Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
05.02.2013 16:02
ja meistens nur ein viertel Gläschen, gestern mal ein halbes...
05.02.2013 20:32
Bei uns ist es auch unterschiedlich, z.b gestern wollte er garnicht.
Mal von den kleinen 125´g das ganz oder nur ein halbes.
05.02.2013 22:29
Zitat von Kala87:
Okay, also auch nur die kleinen Gläschen... Dann bin ich ja beruhigt. Marlena schafft gaaaaaaanz selten mal ein ganzes kleines, meistens eher so 3/4 davon.
05.02.2013 22:46
Zitat von Halessia:
Zitat von Kala87:
Okay, also auch nur die kleinen Gläschen... Dann bin ich ja beruhigt. Marlena schafft gaaaaaaanz selten mal ein ganzes kleines, meistens eher so 3/4 davon.
JA wir nehmen immer ein kleines gläschen und da schafft er nur die hälfte davon.
Wenn wir ein großes haben, dann halt das viertelte, kommt aber auch mal vor, dass er ein halbes schafft oder ein ganzes kleines, aber eher selten.
05.02.2013 23:01
@Hexchen: Ja, der Frechdachs beißt tatsächlich manchmal zu. Aber das geht eigentlich mit den Zähnchen. Er hatte eine zeitlang eine Phase, da hat er die Lippen zusammengepresst und ruckartig den Kopf zur Seite gezogen. Das war teilweise schon sehr Schmerzhaft. Eines nachts habe ich im Halbschlaf an meine Brust gefasst um zu tasten ob die Brustwarze noch dran ist Erst nach einigen Sekunden setzte das Gehirn ein und ich realisierte, dass das ja gar nicht sein kann
@Halessia: Bei uns sind es ca. 1 - 1/2 Löffelchen
Der kleine Engel hat nun die Bewegung entdeckt und erkundet alles. Boah ist das anstrengend. Ich sitz die ganze Zeit dabei aus Sorge er findet irgendwo in irgend ner Ecke Zeug von seinem Bruder woran er ersticken könnte. Das war beim Großen einfacher.
Der Große hat ja hauptsächlich Spielzeug ohne Kleinteile, aber einiges hat sich da in letzter Zeit doch eingeschlichen. Heute habe ich mit ihm ausgemacht, alle Kleinteile in einer Kiste aufzubewahren (damit der Kleine die nicht kaputt macht ) und wenn er damit spielen möchte, dann soll er bescheid sagen, dann bekommt er die Kiste.
Aber das ist so süß wenn er sich über den Teppich zieht. Manchmal schwingt er den Popo hoch, steht kurz im Vierfüßler, ist irritiert und fällt dann wieder runter
Schönen Abend noch bzw. eine Gute Nacht
@Halessia: Bei uns sind es ca. 1 - 1/2 Löffelchen
Der kleine Engel hat nun die Bewegung entdeckt und erkundet alles. Boah ist das anstrengend. Ich sitz die ganze Zeit dabei aus Sorge er findet irgendwo in irgend ner Ecke Zeug von seinem Bruder woran er ersticken könnte. Das war beim Großen einfacher.
Der Große hat ja hauptsächlich Spielzeug ohne Kleinteile, aber einiges hat sich da in letzter Zeit doch eingeschlichen. Heute habe ich mit ihm ausgemacht, alle Kleinteile in einer Kiste aufzubewahren (damit der Kleine die nicht kaputt macht ) und wenn er damit spielen möchte, dann soll er bescheid sagen, dann bekommt er die Kiste.
Aber das ist so süß wenn er sich über den Teppich zieht. Manchmal schwingt er den Popo hoch, steht kurz im Vierfüßler, ist irritiert und fällt dann wieder runter
Schönen Abend noch bzw. eine Gute Nacht
06.02.2013 18:43
Zitat von Halessia:
Hexchen, wie viel isst Mia denn so von der Menge? Ein ganzes Glas? Und wie ist das bei euch anderen? Danilo isst auch eher kleine Mengen, oder?
Also von den 125g Gläschen ist Mia die Pastinake (aber nur von Ale*e) ganz auf. Ansonsten schätze ich, dass sie immer um die 70/80 g von den anderen Sorten isst. Nur trinkt sie über den ganzen Tag verteilt immer fast einen Liter von der 1er Milch. Da sie am Abend schon allein um die 400/450 ml trinkt bin ich am überlegen, die Abendflasche auf 2er umzustellen. Sie wird einfach nicht satt werde bei der U5 mal den Arzt fragen. Sie ist ja auch immerhin sehr zielich gebaut.
06.02.2013 18:45
Zitat von Laura2012:
@Hexchen: Ja, der Frechdachs beißt tatsächlich manchmal zu. Aber das geht eigentlich mit den Zähnchen. Er hatte eine zeitlang eine Phase, da hat er die Lippen zusammengepresst und ruckartig den Kopf zur Seite gezogen. Das war teilweise schon sehr Schmerzhaft. Eines nachts habe ich im Halbschlaf an meine Brust gefasst um zu tasten ob die Brustwarze noch dran ist Erst nach einigen Sekunden setzte das Gehirn ein und ich realisierte, dass das ja gar nicht sein kann
Dann geht es ja. Ich bin ganz schön traurig, dass ich die Erfahrung *Stillen* nicht mitmachen konnte. Aber vielleicht ja beim zweiten Kind (wenn es eins gibt)
@Popo hoch: Mia befindet sich jetzt auch häufig im Vierfüßlerstand und weiß dann nicht, was sie machen soll. Zum Abstützen lässt sie ihren Kopf dann aber wieder fallen und schiebt ihn vor sich her. Das ist ein Bild
06.02.2013 19:17
Zitat von Laura2012:
...
Da ist er aber auch zügig dran!! Das Problem mit herumliegenden Kleinteilen haben wir noch nicht, da Marlena eher so 5 Meter die Stunde schafft. Meine kleine Schnecke... Gerade findet sie eher die Feinmotorik interessanter. Sie hat einen Schlafanzug, auf den kleine Tiere aufgedruckt sind, die versucht sie gerade immer abzupuhlen und wundert sich, dass die nicht auch 3D sind!
06.02.2013 19:22
Zitat von Hexchen85:
Zitat von Laura2012:
Dann geht es ja. Ich bin ganz schön traurig, dass ich die Erfahrung *Stillen* nicht mitmachen konnte. Aber vielleicht ja beim zweiten Kind (wenn es eins gibt)
@Popo hoch: Mia befindet sich jetzt auch häufig im Vierfüßlerstand und weiß dann nicht, was sie machen soll. Zum Abstützen lässt sie ihren Kopf dann aber wieder fallen und schiebt ihn vor sich her. Das ist ein Bild
Drück dir die Daumen, dass es beim nächsten klappt. Ich finde Stillen nach wie vor schön und praktisch. Und man muss sich keine Gedanken machen, ob die Menge stimmt (okay, am Anfang ist man dafür ziemlich unsicher). Aber 450 ml auf einmal ist ja echt Wahnsinn...
06.02.2013 23:18
Zitat von Halessia:
Da ist er aber auch zügig dran!! Das Problem mit herumliegenden Kleinteilen haben wir noch nicht, da Marlena eher so 5 Meter die Stunde schafft. Meine kleine Schnecke... Gerade findet sie eher die Feinmotorik interessanter. Sie hat einen Schlafanzug, auf den kleine Tiere aufgedruckt sind, die versucht sie gerade immer abzupuhlen und wundert sich, dass die nicht auch 3D sind!
Ach wie süß Das ist ein Moment, wo ich am liebsten in diesen kleinen Kopf reingucken würde. Die Verwunderung und der Ärger darüber, dass diese Tiere einfach am Schlafanzug bleiben
Zeitig? Ich fand ihn eher spät dran. Der Große ist mit 5 Monaten durch die Wohnung gerobbt. Mit 11 Monaten ist er auch schon 1A frei durch die Wohnung gelaufen. Bin gespannt was mich diesmal erwartet.
Die KiÄ hat mich bei der U5 aber auch schon gewarnt, dass er auch nicht ruhiger werden wird als sein Bruder... na super
12.02.2013 13:53
Laura, also ich finde es schon zeitig. Bei uns im PEKIP-Kurs (bin bei den Juli/August-Geborenen) fangen jetzt erst alle an, sich fortzubewegen... Oder sind die alle eher lahm?!
*
Habe ein "neues" Bildchen in der Galerie, inzwischen hat sie schon ein bißchen mehr Haare...
*
Habe ein "neues" Bildchen in der Galerie, inzwischen hat sie schon ein bißchen mehr Haare...
12.02.2013 22:18
Nagut, ich vergleiche natürlich nur mit dem Großen. Kann auch sein dass der extrem früh war und jetzt der Kleine früh
Und der junge Mann isst seit gestern tatsächlich Brei Heute waren es schon einige Löffelchen. Ich war völlig aus dem Häuschen. Mal sehen wie es morgen läuft und dann kann ich mal los und die Pastinake Kartoffel Gläschen besorgen.
Und der junge Mann isst seit gestern tatsächlich Brei Heute waren es schon einige Löffelchen. Ich war völlig aus dem Häuschen. Mal sehen wie es morgen läuft und dann kann ich mal los und die Pastinake Kartoffel Gläschen besorgen.
14.02.2013 18:44
Zitat von Laura2012:
Nagut, ich vergleiche natürlich nur mit dem Großen. Kann auch sein dass der extrem früh war und jetzt der Kleine früh
Na, wie läuft es mit der Beikost? Hier ist der absolute Hit gerade Birne mit Heidelbeere (ich find´s grausig )...
*
Was macht denn deine Jobsuche? Ich muss meine Kleine jetzt für die Kita anmelden, aber ich will nicht!!! Wie soll das nur werden? Marlena war bis jetzt maximal anderthalb Stunden am Stück bei der Oma, ohne dass einer von uns beiden dabei war (und das auch erst zwei Mal). Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen, sie wegzugeben...
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt