Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
27.02.2013 23:44
Zitat von Engelchen1711:
wow Neuseeland fliegt ihr dann hin?
Ne, die beiden bzw. dann drei kommen endlich zurück.
Ich sehe mich schon wie einen Schlosshund weinend am Flughafen stehen.
28.02.2013 10:03
Zitat von Laura2012:echt? läuft die Arbeit da aus oder wieso kommen sie zurück?
Zitat von Engelchen1711:
Neuseeland gegen Deutschland? Nee ich würd nicht tauschen
28.02.2013 10:32
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Laura2012:echt? läuft die Arbeit da aus oder wieso kommen sie zurück?
Zitat von Engelchen1711:
Neuseeland gegen Deutschland? Nee ich würd nicht tauschen
Eigentlich sind sie dort glücklich. Beide haben super Jobs, aber es fehlt eben die Familie. Mein Bruder hat häufiger versucht mich zu bekehren auch auszuwandern aber das ist nix für mich.
Ich konnte ihn auch nie besuchen, der Flug ist einfach viel zu teuer. U dann noch mit Kleinkind die weite Reise zurücklegen. Das macht mich etwas traurig.
Er war auch nicht auf unserer Hochzeit, kennt nichtmal meinen Mann. Hat seine zwei Nichten u Neffen noch nie gesehen... Das ist schon Wahnsinn.
01.03.2013 19:52
@Laura: Es ist so unglaublich, dass wir jetzt schon alles sichern müssen. Da waren sie doch letzte Woche noch so hilflos
Das mit deinem Bruder ist ja der Wahnsinn. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, dass er so vieles hier in Deutschland "verpasst" hat. Aber ihr werdet es jetzt alles nachholen können.
Das mit deinem Bruder ist ja der Wahnsinn. Mir kommen die Tränen, wenn ich daran denke, dass er so vieles hier in Deutschland "verpasst" hat. Aber ihr werdet es jetzt alles nachholen können.
02.03.2013 00:34
Zitat von Hexchen85:
@Laura: Es ist so unglaublich, dass wir jetzt schon alles sichern müssen. Da waren sie doch letzte Woche noch so hilflos
Ja, besonders schlimm war es an unserer Hochzeit. Er hatte dann abends angerufen um zu gratulieren. Das war so merkwürdig. Wir sitzen dort und Feiern und er ist nicht dabei. Nach dem Telefonat musste ich mich beherrschen nicht in Tränen auszubrechen.
Naja, aber die Zeiten sind ja bald vorbei Mit einem riesigen Banner werde ich mich am Flughafen postieren und laut schluchzen
02.03.2013 09:38
Ausland würde mich ja auch mal für ein paar Jahre reizen, aber ich könnte niemals so lange auf Familie und Freunde verzichten! Und ich nehme an, inzwischen würden uns die Omas und Opas ohnehin festtackern, damit wir nicht verschwinden können...
*
Laura: dir wollte ich die ganze Zeit noch was schreiben, jetzt weiß ich auch wieder was... Wir haben einen Kita-Platz bekommen, leider nicht in meiner Wunscheinrichtung, müssen jetzt durch die ganze Stadt. Aber ist ja noch ein paar Monate hin, vielleicht tut sich noch was, stehen zumindest auf der Warteliste.
Wie ist denn das bei euch mit dem Rechtsanspruch ab Aug.? Also hier ist es z.B. in den Nachbarlandkreisen so, dass einem dann vom Landsratsamt die Mehrkosten für die Tagesmutter übernommen werden, wenn es nicht genügend Kita-Plätze gibt. Gibt es bei euch auch so was?
*
Laura: dir wollte ich die ganze Zeit noch was schreiben, jetzt weiß ich auch wieder was... Wir haben einen Kita-Platz bekommen, leider nicht in meiner Wunscheinrichtung, müssen jetzt durch die ganze Stadt. Aber ist ja noch ein paar Monate hin, vielleicht tut sich noch was, stehen zumindest auf der Warteliste.
Wie ist denn das bei euch mit dem Rechtsanspruch ab Aug.? Also hier ist es z.B. in den Nachbarlandkreisen so, dass einem dann vom Landsratsamt die Mehrkosten für die Tagesmutter übernommen werden, wenn es nicht genügend Kita-Plätze gibt. Gibt es bei euch auch so was?
02.03.2013 09:40
Und zum Thema auslaufende Windeln: von Pampers gibt es jetzt angeblich neue Zwischengrößen, vielleicht wären die ja was?
03.03.2013 17:25
@Halessia: Mit dem Rechtsanspruch weiß ich nicht. Nur, dass der Anspruch verfällt wenn es keinen freien Platz gibt. Und das ist hier im Ruhrgebiet eh alles eine totale Katastrophe
Allerdings ist es hier generell so geregelt, dass die Kosten für eine Tagesmutter vom Jugendamt übernommen werden. Man zahlt dann nur den normalen KiTa Satz. Es wäre nur super toll gewesen, wenn der Kleine in die gleiche Kita hätte gehen können, wie der Große.
Ich sollte mich morgen mal bzgl. Tagesmutter ans Telefon setzen... ich vergesse das immer.
Danke für den Windel Tipp. Wir hatten bei Pampers von Größe 3 auf 4 gewechselt, dass hatte aber leider auch nicht geholfen
Wir hatten zuletzt bei Windeln.de noch ein paar Windelmarken bestellt und da sind wir nun fündig geworden. Baby Charm heißen die Wunderwindeln und die hatte er jetzt die letzten 4 Nächte an und war nur einmal ganz leicht am Body nass Zusätzlich hatte er heute Nacht auch ein Wollwindelhose an, die geht fast bis unter die Arme . Die zieht man normalerweise über Stoffwindeln und die fängt dann den Rest auf, was die Windel nicht mehr schafft.
Mal sehen wie lange wir jetzt brauchen den ganzen Windelvorrat am Tag aufzubrauchen
Allerdings ist es hier generell so geregelt, dass die Kosten für eine Tagesmutter vom Jugendamt übernommen werden. Man zahlt dann nur den normalen KiTa Satz. Es wäre nur super toll gewesen, wenn der Kleine in die gleiche Kita hätte gehen können, wie der Große.
Ich sollte mich morgen mal bzgl. Tagesmutter ans Telefon setzen... ich vergesse das immer.
Danke für den Windel Tipp. Wir hatten bei Pampers von Größe 3 auf 4 gewechselt, dass hatte aber leider auch nicht geholfen
Wir hatten zuletzt bei Windeln.de noch ein paar Windelmarken bestellt und da sind wir nun fündig geworden. Baby Charm heißen die Wunderwindeln und die hatte er jetzt die letzten 4 Nächte an und war nur einmal ganz leicht am Body nass Zusätzlich hatte er heute Nacht auch ein Wollwindelhose an, die geht fast bis unter die Arme . Die zieht man normalerweise über Stoffwindeln und die fängt dann den Rest auf, was die Windel nicht mehr schafft.
Mal sehen wie lange wir jetzt brauchen den ganzen Windelvorrat am Tag aufzubrauchen
09.03.2013 17:12
Hi Mädels, wie geht´s euch?
*
Mit was spielen eure Mäuse denn gerade so hauptsächlich? Hat mir jemand einen tollen Spielzeugtipp? Habe das Gefühl, Marlena ist von ihrem Spielzeug tierisch gelangweilt...
*
Mit was spielen eure Mäuse denn gerade so hauptsächlich? Hat mir jemand einen tollen Spielzeugtipp? Habe das Gefühl, Marlena ist von ihrem Spielzeug tierisch gelangweilt...
09.03.2013 20:03
Zitat von Halessia:
Hi Mädels, wie geht´s euch?
*
Uns geht's super. Wie gehts euch?
Heut hatte der Große seinen 4. Geburtstag. Man, wie die Zeit vergeht. Der Kleine hat seine ersten Krabbelschritte gemacht. Auf dem Teppich klappt das schon gut, auf dem Laminat rutscht er mit den Knien immer weg.
Wg. Spielzeug. Der Kleine liebt Luftballons. Er lutscht drauf rum, beißt sogar rein und jagt ihnen quer durchs Zimmer hinterher. Heute hatten wir Luftballontiere mit kleinen Ohren. Da hat er die ganze Zeit auf den Ohren rumgelutscht. Ansonsten liebt er es auf den Duplo Steinen von seinem Bruder rumzulutschen. Ich stell ihm die ganze Kiste hin und er ist dann beschäftigt mit ausräumen und begutachten.
Sein eigenes Spielzeug beachtet er nur hin und wieder
09.03.2013 20:16
@ Laura, Happy Birthday an deinen großen.
*
@ Halessia, uns gehts auch gut. Milan dreht sich zwar immer noch nicht und auf den Bauch liegen findet er auch total doof, aber was solls. Haben ein faules dickerchen.
Seine Spielsachen findet er auch doof, lieber spielt er mit meinem Handy, dem Telefon oder vom großen die Dinge, die er gerade in der Hand hat oder spielt.
Oder der renner sind, Taschentücher, also verpackt. Eine Packung in die Hand und er beschäftigt sich wie ein Weltmeister, er kaut drauf rum, lutscht es ab, schaut es an. Echt total niedlich.
*
Sorry übrigens, dass ich nicht so viel schreibe, aber wir sind gerade im Vorbereitungsstreß, da wir in 12 Tagen nach Amerika fliegen. Da muss einiges Organisiert sein und es darf nichts vergessen werden.
*
Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.
*
@ Halessia, uns gehts auch gut. Milan dreht sich zwar immer noch nicht und auf den Bauch liegen findet er auch total doof, aber was solls. Haben ein faules dickerchen.
Seine Spielsachen findet er auch doof, lieber spielt er mit meinem Handy, dem Telefon oder vom großen die Dinge, die er gerade in der Hand hat oder spielt.
Oder der renner sind, Taschentücher, also verpackt. Eine Packung in die Hand und er beschäftigt sich wie ein Weltmeister, er kaut drauf rum, lutscht es ab, schaut es an. Echt total niedlich.
*
Sorry übrigens, dass ich nicht so viel schreibe, aber wir sind gerade im Vorbereitungsstreß, da wir in 12 Tagen nach Amerika fliegen. Da muss einiges Organisiert sein und es darf nichts vergessen werden.
*
Ich wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.
09.03.2013 21:15
Danilo mag seine Krabbeldecke (Rainforest) immer noch sehr gern, dann
son Greifball (muss ich mal n Bild von machen, ist schwer zu beschreiben)
und Fühlbücher sind auch toll.
Und Mamas Handy fetzt auch
10.03.2013 09:32
Schön, dass es euch allen gut geht!
*
@Laura: wow, schon 4! Happy Birthday nachträglich an den kleinen Mann!
*
@Kala: Amerika? Mit Sack und Pack?
*
@all: ich meinte natürlich "echtes" Spielzeug! Hier auch hoch im Kurs sind Handy, Fernbedienung, Plastikflaschen etc., aber ich möchte ihr noch irgendwas neues besorgen, was ich ihr auch guten Gewissens geben kann, ohne permanent darauf achten zu müssen, dass sie nichts verschluckt. Sie liebt es nämlich, meinen Laptop auf- und zuzuklappen, und dabei hat sie es schon geschafft, mir einen Buchstaben aus der Tastatur zu reißen!!!
*
@Laura: wow, schon 4! Happy Birthday nachträglich an den kleinen Mann!
*
@Kala: Amerika? Mit Sack und Pack?
*
@all: ich meinte natürlich "echtes" Spielzeug! Hier auch hoch im Kurs sind Handy, Fernbedienung, Plastikflaschen etc., aber ich möchte ihr noch irgendwas neues besorgen, was ich ihr auch guten Gewissens geben kann, ohne permanent darauf achten zu müssen, dass sie nichts verschluckt. Sie liebt es nämlich, meinen Laptop auf- und zuzuklappen, und dabei hat sie es schon geschafft, mir einen Buchstaben aus der Tastatur zu reißen!!!
10.03.2013 09:37
Zitat von Engelchen1711:
Danilo mag seine Krabbeldecke (Rainforest) immer noch sehr gern, dann
Unter ihrem Spielbogen liegt sie noch ungefähr 30 Sekunden und dann wird der Raum erkundet. Und die Fühlbücher sind hier gerade total out, hat sie aber auch lange damit gespielt.
*
Au ja, mach mal ein Bild von dem Greifball, ich brauche Inspiration!
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt