Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Moderator
9410 Beiträge
26.01.2013 14:09
Hi ihr,

wir haben festgestellt, dass bei Monatsthreads die "geschlossen"(Aufnahmestopp) wurden, einige Mitglieder leider ganz aus den Monatsgruppen ausgeschlossen wurden, was aber ja nun eigentlich nicht Sinn der Sache ist. So schrieb ein Mitglied in diesem Thread z.B.:

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil-.../warum-immer-diese-geschlosse ne-gruppe?page=1

"Ich finds auch blöd. Es gibt zum Beispiel jetzt 3 Juni-Threads. Alle sind geschlossen.
Ich kriege auch ein Juni Baby. Tja und nun ? Ich muss draußen bleiben"

Wir Moderatoren haben daher entschieden, dass Monatsgruppen nicht mehr geschlossen werden dürfen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. So fühlen sich Andere nicht von vorneherein unerwünscht.

Lieben Gruß
Markus
Halessia
4118 Beiträge
26.01.2013 15:06
Zitat von Moderator:

Hi ihr,

wir haben festgestellt, dass bei Monatsthreads die "geschlossen"(Aufnahmestopp) wurden, einige Mitglieder leider ganz aus den Monatsgruppen ausgeschlossen wurden, was aber ja nun eigentlich nicht Sinn der Sache ist. So schrieb ein Mitglied in diesem Thread z.B.:

http://www.mamacommunity.de/forum/ich-bin-traurig- oder-genervt-weil-.../warum-immer-diese-geschlosse ne-gruppe?page=1

"Ich finds auch blöd. Es gibt zum Beispiel jetzt 3 Juni-Threads. Alle sind geschlossen.
Ich kriege auch ein Juni Baby. Tja und nun ? Ich muss draußen bleiben"

Wir Moderatoren haben daher entschieden, dass Monatsgruppen nicht mehr geschlossen werden dürfen.
Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür. So fühlen sich Andere nicht von vorneherein unerwünscht.

Lieben Gruß
Markus

Hhm, wir sind ja kein klassischer Monatsthread, sondern ein alter Hibbelthread...
Halessia
4118 Beiträge
26.01.2013 15:07
Also falls noch jemand auf sein August-2012-Baby WARTET, darf er sich uns sehr gerne anschließen!
26.01.2013 15:51
Zitat von Halessia:

Also falls noch jemand auf sein August-2012-Baby WARTET, darf er sich uns sehr gerne anschließen!
pfirsich
5547 Beiträge
26.01.2013 16:21
hier....ich
thea ist noch mit dem papa unterwegs
26.01.2013 16:28

Aber du wartest ja nicht mehr drauf hast es ja schon
pfirsich
5547 Beiträge
26.01.2013 16:40
Zitat von Engelchen1711:

ich warte schon seit 45 min

danilo ist ja auch ein süßer name, habe ich noch nicht gehört!
Baby-B
1628 Beiträge
26.01.2013 16:44
Ich möchte jetzt mit dem abendbrei anfangen. Welchen nehmt ihr? Ich bin mir unsicher. Hab Milupa Griesbrei mit Milch und Alnatura Naturreisflocken da! Welchen würdet ihr nehmen?
26.01.2013 16:54
Zitat von pfirsich:

Zitat von Engelchen1711:

ich warte schon seit 45 min

danilo ist ja auch ein süßer name, habe ich noch nicht gehört!

danke ja der ist nicht so häufig
Halessia
4118 Beiträge
26.01.2013 17:57
Zitat von Baby-B:

Ich möchte jetzt mit dem abendbrei anfangen. Welchen nehmt ihr? Ich bin mir unsicher. Hab Milupa Griesbrei mit Milch und Alnatura Naturreisflocken da! Welchen würdet ihr nehmen?

Ist bei dem Griesbrei die Milch schon mit drin, also in Form von Milchpulver etc.? Ich würde grundsätzlich immer das zu Anfang nehmen, das weniger verschiedene Inhaltsstoffe hat. Zähl mal jeweils die Zutaten (und berichte dann)...
*
Ich benutze für den Nachmittagsbrei Bio-Getreideflocken von Milupa.
Halessia
4118 Beiträge
26.01.2013 17:59
Zitat von pfirsich:

hier....ich
thea ist noch mit dem papa unterwegs

Benutzt du uns hier zur Überbrückung? Du bist ja frech!

Was machen die zwei denn Schönes?
Kala87
36830 Beiträge
26.01.2013 19:10
aha, okay
*
Wie gehts euch anderen Mädels so?!
Baby-B
1628 Beiträge
26.01.2013 19:58
Zitat von Halessia:

Zitat von Baby-B:

Ist bei dem Griesbrei die Milch schon mit drin, also in Form von Milchpulver etc.? Ich würde grundsätzlich immer das zu Anfang nehmen, das weniger verschiedene Inhaltsstoffe hat. Zähl mal jeweils die Zutaten (und berichte dann)...
*

Ja bei dem Milupa brei ist Folgemilch mit drin.
Hab jetzt den von Alnatura genommen. Da waren am wenigsten zusatzstoffe drin (mur Vitamin B1). Mir schmeckts nicht aber Leon scheint es zu mögen.
Hab ihn nur mit Wasser gemacht, man kann ihn auch als halbmilch oder Vollmilchbrei machen. Was haltet ihr davon, wann würdet ihr damit anfangen??
Hab auch jetzt gelesen das man den kleinen auch ruhig Glutenhaltige Breie geben kann um Zölliakie vorzubeugen, was haltet ihr davon?
Halessia
4118 Beiträge
27.01.2013 10:01
Zitat von Kala87:

aha, okay
*
Wie gehts euch anderen Mädels so?!

Uns geht´s gut. Und euch?
Halessia
4118 Beiträge
27.01.2013 10:09
Zitat von Baby-B:

Zitat von Halessia:

Zitat von Baby-B:

*

Ja bei dem Milupa brei ist Folgemilch mit drin.
Hab jetzt den von Alnatura genommen. Da waren am wenigsten zusatzstoffe drin (mur Vitamin B1). Mir schmeckts nicht aber Leon scheint es zu mögen.
Hab ihn nur mit Wasser gemacht, man kann ihn auch als halbmilch oder Vollmilchbrei machen. Was haltet ihr davon, wann würdet ihr damit anfangen??
Hab auch jetzt gelesen das man den kleinen auch ruhig Glutenhaltige Breie geben kann um Zölliakie vorzubeugen, was haltet ihr davon?

Das kann man so pauschal nicht sagen. Kommt darauf an, was du sonst schon so fütterst...
Mittlerweile bekommt Marlena 7-Korn-Flocken, aber ich würde zunächst testen, ob er eine Getreideart verträgt (also generell mit der Verdauung klar kommt) und es dann probieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt