Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys
14.01.2013 12:22
Hallo zusammen
Hier ist ja wieder richtig was los
@Beikost: Mia bekommt mittags jetzt immer Gemüse + Kartoffel und verträgt es bis jetzt ganz gut. Sie liebt Pastinake und Kürbis. Mit Frühkarotten muss sie sich noch anfreunden. Das Gesicht sieht dann immer etwas angewiedert aus
@Durchschlafen: Mia hatte ja eine Zeit lang von 21/22 Uhr bis 6/7 Uhr durchgeschlafen. Momentan schreit sie nachts plötzlich auf und muss getröstet werden. Sie scheint viel zu träumen.
Ansonsten dreht sie sich jetzt immer auf den Bauch und meckert rum, weil sie doch unbedingt auf dem Rücken liegen möchte. Dabei hat sie sich doch schon vom Bauch immer auf den Rücken gedreht gehabt. Jetzt scheint sie es nicht mehr zu können - zumindest meint sie das wohl
Heute morgen wurde ich wach und schaute aus dem Fenster und dachte mir, wie schön es bei dem Schnee (Ruhrgebiet) gerade wäre, wenn die Kleine schon was größer wäre und wir raus könnten einen Schneemann bauen
Hat es bei euch über Nacht auch so doll geschneit? Mein Mann kam erst einmal stressig zur Arbeit
@Beikost: Mia bekommt mittags jetzt immer Gemüse + Kartoffel und verträgt es bis jetzt ganz gut. Sie liebt Pastinake und Kürbis. Mit Frühkarotten muss sie sich noch anfreunden. Das Gesicht sieht dann immer etwas angewiedert aus
@Durchschlafen: Mia hatte ja eine Zeit lang von 21/22 Uhr bis 6/7 Uhr durchgeschlafen. Momentan schreit sie nachts plötzlich auf und muss getröstet werden. Sie scheint viel zu träumen.
Ansonsten dreht sie sich jetzt immer auf den Bauch und meckert rum, weil sie doch unbedingt auf dem Rücken liegen möchte. Dabei hat sie sich doch schon vom Bauch immer auf den Rücken gedreht gehabt. Jetzt scheint sie es nicht mehr zu können - zumindest meint sie das wohl
Heute morgen wurde ich wach und schaute aus dem Fenster und dachte mir, wie schön es bei dem Schnee (Ruhrgebiet) gerade wäre, wenn die Kleine schon was größer wäre und wir raus könnten einen Schneemann bauen
Hat es bei euch über Nacht auch so doll geschneit? Mein Mann kam erst einmal stressig zur Arbeit
14.01.2013 15:13
Zitat von Hexchen85:
Hallo zusammen
Oh, was für ein süßes Mädchen!!! Tolle Augen! So schaut meine, wenn es Pastinake gibt!
Was habt ihr denn für einen Hochstuhl? Wir haben auf die Schnelle einen von IKEA geholt, den wir später auch für die Terasse nehmen können, aber suchen noch einen guten aus Holz...
*
Schnee haben wir seit vorgestern nacht, aber heute taut es schon wieder?!
14.01.2013 15:19
Zitat von Engelchen1711:
achso na dann nochmal
das bezog sich auf JungeMama weil sie ja meinte das sie lange nicht hier war...
und das ist eben in dem großen Augustthread auch so, viele schreiben gar nicht
mehr bzw nur noch in der Gruppe bei FB (dadurch kam ich dadrauf) und das
find ich n bisschen Schade .... weil wir doch eben in der SS alle zusammen auf
den ET gehibbelt haben und jetzt so...
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass viele einfach ziemlich beschäftigt sind. Ich habe vorher eher weniger geschrieben (also in der Schwangerschaft), weil ich voll gearbeitet habe, jetzt mit Kind schreibe ich eher mehr, weil sie tagsüber auch oft auf mir schläft, dann surfe ich nebenher. Kann aber auch sein, dass viele einfach keinen Kopf mehr dafür haben, vor allem wenn es nicht das erste Kind ist...
15.01.2013 00:09
Zitat von Halessia:
Zitat von Engelchen1711:
achso na dann nochmal
das bezog sich auf JungeMama weil sie ja meinte das sie lange nicht hier war...
und das ist eben in dem großen Augustthread auch so, viele schreiben gar nicht
mehr bzw nur noch in der Gruppe bei FB (dadurch kam ich dadrauf) und das
find ich n bisschen Schade .... weil wir doch eben in der SS alle zusammen auf
den ET gehibbelt haben und jetzt so...
Kann mir aber auch gut vorstellen, dass viele einfach ziemlich beschäftigt sind. Ich habe vorher eher weniger geschrieben (also in der Schwangerschaft), weil ich voll gearbeitet habe, jetzt mit Kind schreibe ich eher mehr, weil sie tagsüber auch oft auf mir schläft, dann surfe ich nebenher. Kann aber auch sein, dass viele einfach keinen Kopf mehr dafür haben, vor allem wenn es nicht das erste Kind ist...
naja bei FB wurde meistens doch recht rege geschrieben... ist halt so ne
Grüppchenbildung, find ich schade, aber naja, was solls....
@Schnee... bei uns schneits seit Tagen schon immer mal wieder *bäh*
16.01.2013 12:23
Zitat von Kala87:
Hier eine Collage vom Milan, von Geburt bis jetzt.
*
Oh, ist das süß!
*
Aber auf Haare lässt der Herr noch warten, oder?
16.01.2013 14:49
@ Halessia, ja auf die Haare kann ich glaub ich noch lange warten. Hinten hat er zwar ein bisschen welche, aber noch nicht viele. Mal sehen wann die endlich kommen.
16.01.2013 17:28
@Hexchen: Na deine Kleine schaut ja begeistert Von wem hat sie die blauen Augen? Ob die so bleiben?
@Kala: Die Collage ist total interessant. Der kleine schaut ja noch aus wie bei der Geburt. Oder wirkt das nur auf dem Fotos so? Bei meinem könnte man meinen, dass das zwei verschiedene Kinder sind.
@Kala: Die Collage ist total interessant. Der kleine schaut ja noch aus wie bei der Geburt. Oder wirkt das nur auf dem Fotos so? Bei meinem könnte man meinen, dass das zwei verschiedene Kinder sind.
16.01.2013 17:31
@ Laura, ja er sieht ein wenig aus, wie nach der Geburt. Kommt ganz nach der Mama.
17.01.2013 19:14
@Halessia: Der Hochstuhl heißt Tipp Topp III und ist von Herlag. Er ist natürlich noch recht groß, aber Mia isst auf dem Schoß oder im Maxi Cosi nicht so toll. Wir postern ihn immer mit einer Decke zusätzlich aus und sie sitzt dann nur die 6 Minuten zum Essen darin. Er ist mitwachsend. Sie soll also auch mit 3 noch darauf sitzen können.
@Laura: Ihre Augen sind noch total blau. Mein Mann und ich haben aber grüne Augen. Ebenso unsere Eltern. Ich bin mal gespannt. Jedenfalls erkennt man mittlerweile an ihren 3 Haaren, dass diese wohl (wie Mamas) rot werden. Da wären blaue Augen schon toll.
@Kala: auf deiner Collage kann man die beiden Zähnchen ja super sehen Mia hat immer noch nichts am Schimmern... Sie ist bestimmt eine späte Kandidatin und muss bis sie 1 wird alles lutschen
@Laura: Ihre Augen sind noch total blau. Mein Mann und ich haben aber grüne Augen. Ebenso unsere Eltern. Ich bin mal gespannt. Jedenfalls erkennt man mittlerweile an ihren 3 Haaren, dass diese wohl (wie Mamas) rot werden. Da wären blaue Augen schon toll.
@Kala: auf deiner Collage kann man die beiden Zähnchen ja super sehen Mia hat immer noch nichts am Schimmern... Sie ist bestimmt eine späte Kandidatin und muss bis sie 1 wird alles lutschen
18.01.2013 09:30
Danke, Hexchen! Habe schon mal gehört, dass der Hochstuhl gut sein soll. Vielleicht holen wir uns den dann...
*
Mein Mädchen ist heute SIEBEN Monate alt! Und auch immer noch keine Zähne in Sicht. Ich finde es gar nicht schlecht, wir müssen noch lang genug kleine Zähnchen putzen, Hexchen...
*
Mein Mädchen ist heute SIEBEN Monate alt! Und auch immer noch keine Zähne in Sicht. Ich finde es gar nicht schlecht, wir müssen noch lang genug kleine Zähnchen putzen, Hexchen...
18.01.2013 20:06
@Halessia: Wir sind auch zufrieden. Jetzt muss sie nur noch richtig Sitzen lernen und dann darf sie den Hochstuhl auch für längere Zeit unsicher machen
@all: Heute waren wir im KH zur Kontrolle ihres Loches im Herzen und der Lunge. Beide sind zu und wir brauchen nicht mehr zur Kontrolle kommen ab heute ist sie offiziell gesund und ich kann endlich wieder ruhig schlafen.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!!
@all: Heute waren wir im KH zur Kontrolle ihres Loches im Herzen und der Lunge. Beide sind zu und wir brauchen nicht mehr zur Kontrolle kommen ab heute ist sie offiziell gesund und ich kann endlich wieder ruhig schlafen.
18.01.2013 22:10
Zitat von Hexchen85:
@Halessia: Wir sind auch zufrieden. Jetzt muss sie nur noch richtig Sitzen lernen und dann darf sie den Hochstuhl auch für längere Zeit unsicher machen
Das ist ja super!!!
Wünsche auch ein schönes Wochenende! Das müsst ihr feiern!
20.01.2013 19:14
Danke ihr Lieben
jetzt können wir endlich schwimmen gehen und mit ihr rumplantschen
jetzt können wir endlich schwimmen gehen und mit ihr rumplantschen
- Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt