Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam gehibbelt, jetzt warten wir zusammen auf unsere August 2012 Babys

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
27.01.2013 10:45
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

aha, okay
*
Wie gehts euch anderen Mädels so?!

Uns geht´s gut. Und euch?

Danke, uns gehts auch gut. Mit Milan passt alles, er wächst und gedeit. Bin gerade beim abstillen, da ich nur noch genervt war davon und das hat der kleine gespürt, mit Flasche klappt super und er ist damit auch zufrieden.
*
Wie macht sich Marlena?
Halessia
4118 Beiträge
28.01.2013 13:30
Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

aha, okay
*

Danke, uns gehts auch gut. Mit Milan passt alles, er wächst und gedeit. Bin gerade beim abstillen, da ich nur noch genervt war davon und das hat der kleine gespürt, mit Flasche klappt super und er ist damit auch zufrieden.
*
Wie macht sich Marlena?

Ach ja, stimmt. Das mit dem Abstillen hattest du ja erzählt... Wie oft stillst du jetzt noch?
*
Marlena ist immer noch anhänglich ohne Ende, schläft tagsüber nur auf mir. Und gerade ist sie knatschig, ich glaube, gerade ist wieder Schubzeit... Ansonsten ist sie aber ein zuckersüßes, gutgelauntes Püppchen!
Kala87
36830 Beiträge
28.01.2013 18:27
Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

Zitat von Halessia:

Zitat von Kala87:

aha, okay
*

*
Wie macht sich Marlena?

Ach ja, stimmt. Das mit dem Abstillen hattest du ja erzählt... Wie oft stillst du jetzt noch?
*
Marlena ist immer noch anhänglich ohne Ende, schläft tagsüber nur auf mir. Und gerade ist sie knatschig, ich glaube, gerade ist wieder Schubzeit... Ansonsten ist sie aber ein zuckersüßes, gutgelauntes Püppchen!

Ich stille nun garnicht mehr. Aber meine Brüste schmerzen trotzdem wie sau. Nehm schon Globulis, wenn die nicht helfen sollten, muss ich wohl oder übel die Tabletten nehmen.
*
Oh man, aber das kenne ich zu gut, Milan hat auch immer solche phasen.
Hexchen85
610 Beiträge
31.01.2013 19:52
Hallo Mädels

uns geht es auch gut.

@Abendbrei: Mia bekommt nun Hirse. Alles andere führte zu Verstopfung.

@Zähne: Die unteren beiden Beißer sind nun durchgebrochen und pieksen ganz schön beim Zubeißen. Papa schrie heute schon 'aua'

Ist es normal, dass die kleinen bei den ersten Krabbelversuchen den Po hochbekommen und dann ihr Gesicht über den Teppich/Laminat schieben? Sie bekommt einfach den Kopf nicht hoch und schiebt somit immer ihren Oberkörper vor sich her
31.01.2013 21:16
ja macht Danilo auch so fehlt einfach noch die Kraft in den Armen und
der Halsmuskulatur.
Laura2012
1962 Beiträge
03.02.2013 23:34
Hallo ihr Lieben,

bin auch mal wieder da bin in letzter Zeit immer nur zum mitlesen gekommen.

Aber erstmal, Hexchen: Ein Loch im Herzen und der Lunge? Das ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Aber ein Glück ist jetzt alles in Ordnung. Wart ihr schon schwimmen?

@Kala: Wie läuft es mit der Milchproduktion? Alles schon zurückgefahren?

Bei uns sind auch die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Und ich muss Hexchen Recht geben, das piekst ganz schön
Ansonsten ist es schwierig den jungen Mann an den Brei zu bekommen. Kürbis mochte er nicht, von Karotte bekam er sogar das würgen. Letzter Versuch war Pastinake und davon ist tatsächlich etwas geschluckt worden
Das blöde ist, er bekommt recht unregelmäßig Brei, weil ich es ständig vergesse. Heute wieder Wenn das so weiter geht stille ich noch voll wenn er 1. Geburtstag feiert

Wünsche euch eine schöne Woche
03.02.2013 23:50
Gemüsebrei mag Danilo auch nicht sonderlich, Obstbrei dagegen schon.
Logisch, ist ja auch süß...

Zähne haben wir noch nicht.
Laura2012
1962 Beiträge
04.02.2013 00:36
Zitat von Engelchen1711:

Also ich esse auch lieber Obst als Gemüse
Halessia
4118 Beiträge
04.02.2013 10:53
Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Lieben,

Aber erstmal, Hexchen: Ein Loch im Herzen und der Lunge? Das ist irgendwie völlig an mir vorbeigegangen. Aber ein Glück ist jetzt alles in Ordnung. Wart ihr schon schwimmen?

Bei uns sind auch die beiden unteren Schneidezähne durchgebrochen. Und ich muss Hexchen Recht geben, das piekst ganz schön
Ansonsten ist es schwierig den jungen Mann an den Brei zu bekommen. Kürbis mochte er nicht, von Karotte bekam er sogar das würgen. Letzter Versuch war Pastinake und davon ist tatsächlich etwas geschluckt worden
Das blöde ist, er bekommt recht unregelmäßig Brei, weil ich es ständig vergesse. Heute wieder Wenn das so weiter geht stille ich noch voll wenn er 1. Geburtstag feiert

Marlena bekommt inzwischen ja schon 2x Breie, gefühlt trinkt sie aber immer noch genau so viel! Ich stille jedes Mal danach noch und nur ganz, ganz selten möchte sie nichts mehr... Frage mich jedes Mal, ob sich der Aufwand dann überhaupt lohnt.
Kala87
36830 Beiträge
04.02.2013 11:12
@ Laura, hat alles super geklappt. Milan bekommt nur noch die Flasche und Brei mittags.
Meine Brüste schmerzen auch nicht mehr, also alles super. Milch ist alle.
Hexchen85
610 Beiträge
04.02.2013 20:15
Zitat von Laura2012:

Hallo ihr Lieben,

Ja, das hatte ich nach der Geburt auch nicht erwähnt gehabt. Wollte es zu dem Zeitpunkt auch eher verdrängen. Das Loch in der Herzscheidewand wäre wohl auch nicht so gravierend gewesen (habe auch noch ein kleines), aber das Loch im Lungenbereich hätte operiert werden müssen. Aber zum Glück ist es nun verschlossen und einige schlaflose Nächte waren umsonst...

@Brei: Pastinake ist auch Mias Favorit... Karotte mag sie nicht besonders gern. Kürbis geht so. Zucchini mit Kartoffel findet sie auch noch super. Ansonsten versuchen wir uns langsam mal an den Abendbrei. Auch nicht ihrs... Haben jetzt Hirse gekauft und mischen immer 2 Löffelchen Obst unter und das scheint ihr richtig gut zu schmecken.

@Zähnchen: Du stillst ja noch - beißt er nicht manchmal zu
04.02.2013 21:04
Zitat von Laura2012:

Zitat von Engelchen1711:

ich ess beides gern

Zucchini + Kartoffel hab ich noch gar nicht gesehen, von welchem Anbieter ist das?
Hexchen85
610 Beiträge
05.02.2013 13:52
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Laura2012:

Zitat von Engelchen1711:

ich ess beides gern

Zucchini + Kartoffel hab ich noch gar nicht gesehen, von welchem Anbieter ist das?

Zucchini mit Kartoffel hatte sie bei meiner Mum bekommen. Sie sagt, das war von H*pp
05.02.2013 14:05
danke dann guck ich da mal
Halessia
4118 Beiträge
05.02.2013 14:58
Hexchen, wie viel isst Mia denn so von der Menge? Ein ganzes Glas? Und wie ist das bei euch anderen? Danilo isst auch eher kleine Mengen, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 25 mal gemerkt