Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 20:45
Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Seymour , mach dir keine Gedanken. Bis auf die Kleidung und das 1. Outfit für den Weg Krankenhaus - Zuhause habe ich auch noch nichts.

Mein Großer hat gerade Kitaeingewöhnung, da habe ich irgendwie andere Sachen gekauft. Zum Beispiel Lego Planes als Einschulungs-Geschenk quasi. Dann kommt jetzt noch Hausschuhe und Regenstiefel dazu.

So langsam sollte ich auch mal anfangen mit der Erstausstattung

Ach wie schön! Fängst du jetzt auch mit der suche nach Sachen an?zumindest hast du schon Erfahrung und weißt was du wirklich brauchst und wo es besser ist etwas mehr Geld zu investieren.

Ich habe zwar immer nebenbei geschaut, konnte mich aber auch nie so richtig entscheiden. Klar kenne ich mich ein wenig aus, aber deswegen befriedigen mich z.B. die Angebote bezüglich Babybett gaaaar nicht Wenn ich ein schönes Beistellbett gefunden habe, hat es später als Gittebett keine Schlupfstäbe. Habe ich ein tolles Gitterbett gefunden, ist es als Beistellbett zu groß. Immerhin habe ich schon ein Mobile gekauft. Das ist heute angekommen

Ich kann ja auch wirklich alles neu kaufen, weil ich von meinem Sohnemann gar nichts mehr habe, außer Kleidung und Kinderwagen. Und gerade den Kinderwagen möchte ich mir einen Neuen zulegen und mir einen kleinen Traum erfüllen.

Welchen Kinderwagen wünscht du dir? Ein beistellbett muss ich auch noch suchen. Neu kosten die soviel, gebraucht will jeder nur an Selbstabholer verkaufen.

wir haben unsers neu für 135 gekauft...mit allem drum und dran.. also bettzeug.. matraze etc.
FraBu
3019 Beiträge
09.09.2013 20:46
Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Seymour , mach dir keine Gedanken. Bis auf die Kleidung und das 1. Outfit für den Weg Krankenhaus - Zuhause habe ich auch noch nichts.

Mein Großer hat gerade Kitaeingewöhnung, da habe ich irgendwie andere Sachen gekauft. Zum Beispiel Lego Planes als Einschulungs-Geschenk quasi. Dann kommt jetzt noch Hausschuhe und Regenstiefel dazu.

So langsam sollte ich auch mal anfangen mit der Erstausstattung

Ach wie schön! Fängst du jetzt auch mit der suche nach Sachen an?zumindest hast du schon Erfahrung und weißt was du wirklich brauchst und wo es besser ist etwas mehr Geld zu investieren.

Ich habe zwar immer nebenbei geschaut, konnte mich aber auch nie so richtig entscheiden. Klar kenne ich mich ein wenig aus, aber deswegen befriedigen mich z.B. die Angebote bezüglich Babybett gaaaar nicht Wenn ich ein schönes Beistellbett gefunden habe, hat es später als Gittebett keine Schlupfstäbe. Habe ich ein tolles Gitterbett gefunden, ist es als Beistellbett zu groß. Immerhin habe ich schon ein Mobile gekauft. Das ist heute angekommen

Ich kann ja auch wirklich alles neu kaufen, weil ich von meinem Sohnemann gar nichts mehr habe, außer Kleidung und Kinderwagen. Und gerade den Kinderwagen möchte ich mir einen Neuen zulegen und mir einen kleinen Traum erfüllen.

Welchen Kinderwagen wünscht du dir? Ein beistellbett muss ich auch noch suchen. Neu kosten die soviel, gebraucht will jeder nur an Selbstabholer verkaufen.

Einen Hartan Racer Ich hatte auch schon einen gekauft, aber mit 50,00 EUR Gewinn wieder verkauft Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem. Das wahre Problem ist aber, dass ich gerne einen aus der aktuellen Kollektion hätte und der würde eben 600 EUR kosten.
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 20:47
Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

...

Das kann ja sogar die Temperatur messen. Mein Mann möchte zusätzlich eine Matte haben die bei plötzlichen Kindstot Alarm schlägt. Das haben ihm seine Kollegen empfohlen. Hat sowas jemand?

ja..misst die temperatur..
diese matten find ich schrecklich... manchmal geben die fehlalarm und da hab ich keine lust gehabt...da wirst du ja bekloppt! auserdem bekommt man ja als mama ein gefühl dafür ob was stimmt oder nicht..also ich halt von den dingern nichts

Das muss ich meinem Mann nur noch beibringen

willst du denn so eine haben??
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 20:49
Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

...

Einen Hartan Racer Ich hatte auch schon einen gekauft, aber mit 50,00 EUR Gewinn wieder verkauft Jetzt stehe ich wieder vor dem Problem. Das wahre Problem ist aber, dass ich gerne einen aus der aktuellen Kollektion hätte und der würde eben 600 EUR kosten.

Der ist schön, hab mich am Ende für einen teutonia entschieden und seit Samstag steht er im Kinderzimmer und ich übe die vielen Funktionen
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 20:51
Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

...

ja..misst die temperatur..
diese matten find ich schrecklich... manchmal geben die fehlalarm und da hab ich keine lust gehabt...da wirst du ja bekloppt! auserdem bekommt man ja als mama ein gefühl dafür ob was stimmt oder nicht..also ich halt von den dingern nichts

Hab mich dazu zu wenig informiert. Ich Brauch bei so Anschaffungen immer viel zeit zum ausfragen. Euch bzw bald mal die damen aus den babyfachläden.
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 20:52
Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

...

Hab mich dazu zu wenig informiert. Ich Brauch bei so Anschaffungen immer viel zeit zum ausfragen. Euch bzw bald mal die damen aus den babyfachläden.

naja bei solchen sachen werden sie dir im laden immer dazu raten.. ist ja deren gewinn was die machen
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 20:53
Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

...

naja bei solchen sachen werden sie dir im laden immer dazu raten.. ist ja deren gewinn was die machen

Da haben sie eher Pech bei mir. Kaufe meistens im internet
FraBu
3019 Beiträge
09.09.2013 20:54
Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

...

Soll euer Baby denn gleich im eigenen Zimmer schlafen?
Ich sehe das eher wie Bayala, aber da spalten sich auf jeden Fall die Geister. Hatte sowas bei meinem 1. Kind nicht und hole es auch beim 2. nicht. Aber da er direkt neben mir schlafen wird, kriege ich das schon mit, wenn was ist Mama-Instinkt.
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 20:58
Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

...

Ich sehe das eher wie Bayala, aber da spalten sich auf jeden Fall die Geister. Hatte sowas bei meinem 1. Kind nicht und hole es auch beim 2. nicht. Aber da er direkt neben mir schlafen wird, kriege ich das schon mit, wenn was ist Mama-Instinkt.

Stimmt eigentlich soll er nachts bei uns schlafen, aber tagsüber wird er doch auch schlafen und dann liege ich doch nicht daneben
FraBu
3019 Beiträge
09.09.2013 20:59
Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

...

Stimmt eigentlich soll er nachts bei uns schlafen, aber tagsüber wird er doch auch schlafen und dann liege ich doch nicht daneben

Das stimmt schon. Aber da wirst du sicherlich oft genug schauen gehen. Mein Sohn hat zu Anfang eh nicht viel länger als 30min am Stück geschlafen. Ich halte nicht viel von dieser Panikmache. Irgendwoher muss diese Matratze ihren Strom beziehen und Elektrosmog ist sicher auch nicht das Wahre.
Aber das muss eben jeder auch für sich entscheiden
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 21:01
Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

...

du musst solche sachen ganz mit dir allein klären ob du das möchtest.. das muss man selber rausfinden...

sensormatte ja nein?
schlafsack?
pucken?
stillen?
stoffwindeln/pampers?

es gibt sooo viele punkte was man (leider) allein für sich entscheiden muss...weil wenn du 10 frauen fragst werden sicher immer 5 für ja und 5 für nein sein
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 21:02
Über die Matte muss ich mir erst noch bißchen was im Internet recherchieren, bevor ich meinem Mann gleich davon abbringe
FraBu
3019 Beiträge
09.09.2013 21:02
http://www.vertbaudet.de/schlafsack-mit-eulen.htm? ProductId=702290051&FiltreCouleur=6430&cmp id=CMP000104001001

So, und hier was für die Eulen unter uns.
Ich mache jetzt mal Fotos von meiner Ernstings-Ausbeute und packe mal mein tolles VTECH-Zauberlich aus
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 21:05
Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von FraBu:

Zitat von Seymour:

...

du musst solche sachen ganz mit dir allein klären ob du das möchtest.. das muss man selber rausfinden...

sensormatte ja nein?
schlafsack?
pucken?
stillen?
stoffwindeln/pampers?

es gibt sooo viele punkte was man (leider) allein für sich entscheiden muss...weil wenn du 10 frauen fragst werden sicher immer 5 für ja und 5 für nein sein

Matte weiß ich noch nicht
Einen Schlafsack werde ich mir erstmal zulegen
Stillen ja
Keine stoffwindeln

Bin jetzt schon etwas schlauer
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 21:09
der rest kommt fast von allein...
und wenn du noch fragen hast immer her.. dazu sind wir alle hier
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt