Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
09.09.2013 19:58
naja außer klamotten und dem maxi cosi hab ich auch alles neu...
also ich hab auch ordentlich geld ausgegeben aqber ich habs gerne gemacht
09.09.2013 19:58
Zitat von Seymour:
Zitat von Bayala:
Zitat von Seymour:
Zitat von Bayala:
...
Teuer genug war das alles schon
ja klar...wenn man alles neu kaufen muss schon.. bei uns ging es..
150 kiwa
20 babysafe
90 klamotten ( plus noch nen paar sachen extra)
250 kizi
rest war von leon..also so die großen sachen.. und kleinkram und pflege braucht man ja auch wenig bis nix
Meine Preise zu Kiwa, kizi und Maxi cosi waren viel teurer. Hab da wahrscheinlich etwas übertrieben, aber das ist wieder typisch für mich.
naja..wir haben ja schon ein kind du da merkt man, daß es nicht immer teuer sein muss
09.09.2013 20:01
Zitat von Bayala:
Zitat von Seymour:
Zitat von Bayala:
Zitat von Seymour:
...
ja klar...wenn man alles neu kaufen muss schon.. bei uns ging es..
150 kiwa
20 babysafe
90 klamotten ( plus noch nen paar sachen extra)
250 kizi
rest war von leon..also so die großen sachen.. und kleinkram und pflege braucht man ja auch wenig bis nix
Meine Preise zu Kiwa, kizi und Maxi cosi waren viel teurer. Hab da wahrscheinlich etwas übertrieben, aber das ist wieder typisch für mich.
naja..wir haben ja schon ein kind du da merkt man, daß es nicht immer teuer sein muss
Ist mein erstes und darauf haben wir sehr lange warten müssen
09.09.2013 20:02
Zitat von Claudi-Mausi:
Man will ja auch nur das beste für die kleinen
09.09.2013 20:05
Zitat von Seymour:
Zitat von Claudi-Mausi:
Man will ja auch nur das beste für die kleinen
jup
09.09.2013 20:23
Zitat von Seymour:
Zitat von Ina2013:
Zitat von Seymour:
Zitat von Bayala:
...
Ja, 6 bis 8 Wochen. Bin mal gespannt, wann das Zimmer kommt. Der Kinderwagen sollte nach 12 Wochen kommen, war aber jetzt schon nach 6 Wochen da. Das Zimmer wäre mir so schnell lieber gewesen, aber naja. Wie viele Schlafanzüge hast du?wieviel brauche ich von Stramplern, Bodys und Strumpfhosen?wo kauft man am besten gute spucktücher? Ich hab so viele Fragezeichen im kopf
http://www.baby-walz.de/Mullwindeln-220919.html?gr oup=147&pgpkl=e09be093a609bc697d53cef67cabd05a
Da gibt'S z. B. nen 8er Pack für 10 Euro.
---
Wir haben jetzt auch schon fast alles zusammen. Haben anfangs schon die teuern Sachen wie KiWa, MaxiCosim + Base, Tripp Trapp + Newborn-Set, Wickeltisch usw. gekauft. Klamotten immer so nach und nach. Brauchen jetzt noch nen Heizstrahler und Babypohne. Stubenwagen bekommen wir von meinen Eltern. Da hab ich schon drin gelegen Ist ja nicht für lange aber werden wohl noch ne neue Matratze dafür kaufen. Kinderbett haben wir gebraucht geschenkt bekommen und Laufstall ebenso!
Jetzt müssen die Möbel im KiZi noch aufgebaut werden und dann fange ich an, alle Sachen zu waschen
Mussten vorher jetzt noch das ganze Haus renovieren, weil wir Küche, Bad, Wohn- und Esszimmer auf ne andere Etage verlegt haben.
Tapeten im Kinderzimmer sind weiß mit ein paar Bahnen schwarz, weiß, grau getreift. Das war unser Schlafzimmer und wir werden das auch so lassen. Bissl was mit Farbe wird noch an die Wand gemalt
Bin froh, wenn wir endlich fertig sind und ich mich noch ein paar Wochen ausruhen kann und mich um Kleinigkeiten kümmern...
Bin grad erstaunt über deinen Text. In dem Teil von eurem Haus dachte ich das hätte ich geschrieben. Wir haben den ganzen Sommer auch unser Haus umgeräumt. In der oberen Etage sind jetzt nur noch Schlafzimmer, Bad und ankleidezimmer. Wohnbereich und Küche sind eine Etage tiefer gewandert. Wir nutzen jetzt quasi unser ganzes Haus. Was ist ein Tripp trapp?
Das ist ein Stuhl, der mitwächst. Also, man kann ihn auch als Erwachsener noch nutzen! Das Newborn-Set ist einfach ein Schalenaufsatz für den Stuhl, wo man das Baby von Anfang an reinlegen kann. Das war mir wichtig, weil ich es nicht mit Wippe oder Maxi-Cosi auf den Tisch stellen möchte aber ich es gut finde, wenn das Baby von Anfang an mit bei den Mahlzeiten am Tisch teilnehmen kann. War aber auch sehr teuer das Ganze....
09.09.2013 20:29
Hallo Ina! Weißt du schon was für ein Babyfon du die zulegen willst? Wo hast du den Stuhl gekauft?
09.09.2013 20:30
Seymour , mach dir keine Gedanken. Bis auf die Kleidung und das 1. Outfit für den Weg Krankenhaus - Zuhause habe ich auch noch nichts.
Mein Großer hat gerade Kitaeingewöhnung, da habe ich irgendwie andere Sachen gekauft. Zum Beispiel Lego Planes als Einschulungs-Geschenk quasi. Dann kommt jetzt noch Hausschuhe und Regenstiefel dazu.
So langsam sollte ich auch mal anfangen mit der Erstausstattung
Mein Großer hat gerade Kitaeingewöhnung, da habe ich irgendwie andere Sachen gekauft. Zum Beispiel Lego Planes als Einschulungs-Geschenk quasi. Dann kommt jetzt noch Hausschuhe und Regenstiefel dazu.
09.09.2013 20:31
Zitat von Seymour:
Hallo Ina! Weißt du schon was für ein Babyfon du die zulegen willst? Wo hast du den Stuhl gekauft?
wir haben das:
http://www.amazon.de/Olympia-Babyphone-Nanny/dp/B0 02GUTQLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378751434& ;sr=8-2&keywords=olympia+babyphone+nanny
das ist das von leon... leon braucht dann keins mehr und das kommt dann bei lisa ins zimmer...
09.09.2013 20:33
Zitat von FraBu:
Seymour , mach dir keine Gedanken. Bis auf die Kleidung und das 1. Outfit für den Weg Krankenhaus - Zuhause habe ich auch noch nichts.
Ach wie schön! Fängst du jetzt auch mit der suche nach Sachen an?zumindest hast du schon Erfahrung und weißt was du wirklich brauchst und wo es besser ist etwas mehr Geld zu investieren.
09.09.2013 20:36
Zitat von Bayala:
Zitat von Seymour:
wir haben das:
http://www.amazon.de/Olympia-Babyphone-Nanny/dp/B0 02GUTQLG/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1378751434& ;sr=8-2&keywords=olympia+babyphone+nanny
das ist das von leon... leon braucht dann keins mehr und das kommt dann bei lisa ins zimmer...
Das kann ja sogar die Temperatur messen. Mein Mann möchte zusätzlich eine Matte haben die bei plötzlichen Kindstot Alarm schlägt. Das haben ihm seine Kollegen empfohlen. Hat sowas jemand?
09.09.2013 20:38
Zitat von Seymour:
Zitat von FraBu:
Ach wie schön! Fängst du jetzt auch mit der suche nach Sachen an?zumindest hast du schon Erfahrung und weißt was du wirklich brauchst und wo es besser ist etwas mehr Geld zu investieren.
Ich habe zwar immer nebenbei geschaut, konnte mich aber auch nie so richtig entscheiden. Klar kenne ich mich ein wenig aus, aber deswegen befriedigen mich z.B. die Angebote bezüglich Babybett gaaaar nicht Wenn ich ein schönes Beistellbett gefunden habe, hat es später als Gittebett keine Schlupfstäbe. Habe ich ein tolles Gitterbett gefunden, ist es als Beistellbett zu groß. Immerhin habe ich schon ein Mobile gekauft. Das ist heute angekommen
Ich kann ja auch wirklich alles neu kaufen, weil ich von meinem Sohnemann gar nichts mehr habe, außer Kleidung und Kinderwagen. Und gerade den Kinderwagen möchte ich mir einen Neuen zulegen und mir einen kleinen Traum erfüllen.
09.09.2013 20:39
Zitat von Seymour:
Zitat von Bayala:
Zitat von Seymour:
wir haben das:
Das kann ja sogar die Temperatur messen. Mein Mann möchte zusätzlich eine Matte haben die bei plötzlichen Kindstot Alarm schlägt. Das haben ihm seine Kollegen empfohlen. Hat sowas jemand?
ja..misst die temperatur..
diese matten find ich schrecklich... manchmal geben die fehlalarm und da hab ich keine lust gehabt...da wirst du ja bekloppt! auserdem bekommt man ja als mama ein gefühl dafür ob was stimmt oder nicht..also ich halt von den dingern nichts
09.09.2013 20:43
Zitat von FraBu:
Zitat von Seymour:
Zitat von FraBu:
Ich habe zwar immer nebenbei geschaut, konnte mich aber auch nie so richtig entscheiden. Klar kenne ich mich ein wenig aus, aber deswegen befriedigen mich z.B. die Angebote bezüglich Babybett gaaaar nicht Wenn ich ein schönes Beistellbett gefunden habe, hat es später als Gittebett keine Schlupfstäbe. Habe ich ein tolles Gitterbett gefunden, ist es als Beistellbett zu groß. Immerhin habe ich schon ein Mobile gekauft. Das ist heute angekommen
Ich kann ja auch wirklich alles neu kaufen, weil ich von meinem Sohnemann gar nichts mehr habe, außer Kleidung und Kinderwagen. Und gerade den Kinderwagen möchte ich mir einen Neuen zulegen und mir einen kleinen Traum erfüllen.
Welchen Kinderwagen wünscht du dir? Ein beistellbett muss ich auch noch suchen. Neu kosten die soviel, gebraucht will jeder nur an Selbstabholer verkaufen.
09.09.2013 20:44
Zitat von Bayala:
Zitat von Seymour:
Zitat von Bayala:
Zitat von Seymour:
wir haben das:
ja..misst die temperatur..
diese matten find ich schrecklich... manchmal geben die fehlalarm und da hab ich keine lust gehabt...da wirst du ja bekloppt! auserdem bekommt man ja als mama ein gefühl dafür ob was stimmt oder nicht..also ich halt von den dingern nichts
Das muss ich meinem Mann nur noch beibringen
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt