Mütter- und Schwangerenforum

Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!

Gehe zu Seite:
Ina2013
340 Beiträge
09.09.2013 18:55
Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von caro86:

Huhu Mädels...

alles gut bei euch?

unser we war auch ruhig... am samstag waren wir beim sterntaler lagerverkauf... hab viele schnäppchen gemacht

habt ihr klamottentechnisch alles zusammen?

wir fast, brauchen noch ein Babyphone, der rest ist da.. muss jetzt mal noch den bezug vom maxi cosi durchwaschen und die sachen vom stubenwagen und kinderwagen, dann kann justus kommen...

wir haben heute ww und mw.. 33. sw und 9. monat... heut ist das erste mal gvk... freu mich schon...

9. Monat das hört sich schon so weit an! Ich hab leider noch nicht so viel an Klamotten und Zubehör. Der Kinderwagen ist Samstag geliefert worden und das Zimmer bestellt. Einen autositz mit Halterung ist auch schon da, aber alles andere fehlt. Ist auch mein erstes Baby und ich weiß nicht, was ich wirklich brauche. Brauch ich ein schneeanzug? Was zieh ich nachts an? Hilfe

Du kannst anziehen was du möchtest. .Hauptsache warm...schneeanzug..oder fleeceanzug...dicke hosen und Pulli und ne jacke..je nachdem was du hast. Schneeanzug nicht zwingend. .die krabbeln diesen Winter ja eh nicht durch den schnee
Nachts, einteiler Schlafanzüge hab ich.. oder langarm body und strumpfhose..kkmmt ja auch drauf an wie das kind schläft. .mit schlafsack..decke..gepuckt...

Haben kizi nicht immer ne lange Lieferzeit?

Ja, 6 bis 8 Wochen. Bin mal gespannt, wann das Zimmer kommt. Der Kinderwagen sollte nach 12 Wochen kommen, war aber jetzt schon nach 6 Wochen da. Das Zimmer wäre mir so schnell lieber gewesen, aber naja. Wie viele Schlafanzüge hast du?wieviel brauche ich von Stramplern, Bodys und Strumpfhosen?wo kauft man am besten gute spucktücher? Ich hab so viele Fragezeichen im kopf

http://www.baby-walz.de/Mullwindeln-220919.html?gr oup=147&pgpkl=e09be093a609bc697d53cef67cabd05a

Da gibt'S z. B. nen 8er Pack für 10 Euro.

---

Wir haben jetzt auch schon fast alles zusammen. Haben anfangs schon die teuern Sachen wie KiWa, MaxiCosim + Base, Tripp Trapp + Newborn-Set, Wickeltisch usw. gekauft. Klamotten immer so nach und nach. Brauchen jetzt noch nen Heizstrahler und Babypohne. Stubenwagen bekommen wir von meinen Eltern. Da hab ich schon drin gelegen Ist ja nicht für lange aber werden wohl noch ne neue Matratze dafür kaufen. Kinderbett haben wir gebraucht geschenkt bekommen und Laufstall ebenso!
Jetzt müssen die Möbel im KiZi noch aufgebaut werden und dann fange ich an, alle Sachen zu waschen
Mussten vorher jetzt noch das ganze Haus renovieren, weil wir Küche, Bad, Wohn- und Esszimmer auf ne andere Etage verlegt haben.
Tapeten im Kinderzimmer sind weiß mit ein paar Bahnen schwarz, weiß, grau getreift. Das war unser Schlafzimmer und wir werden das auch so lassen. Bissl was mit Farbe wird noch an die Wand gemalt
Bin froh, wenn wir endlich fertig sind und ich mich noch ein paar Wochen ausruhen kann und mich um Kleinigkeiten kümmern...
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:10
Zitat von Claudi-Mausi:

öhm.. ich lade morgen mal bilder hoch ok? muss die erstmal auf den lappi ziehen...

Ja Super!
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 19:12
Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

Für die Flaschen hab ich nen Kochtopf
Unser kizi ist auch fertig..ein kleines regal fehlt noch..sonst ist alles da.

Seymour wow..so wenig? Na dann hau mal rein...hast ja noch nen bißchen was zu tun! Und ja..wenn man alles neu haben will kostet es nen bischen was..oder steht bei dir auch second hand/ebay auf dem plan?

Aber macht man das mit Schnuller auch??

ja hab ich... ich hatte nen sterilisator für die mikro aber am nem bestimmten alter hab ich eh nix mehr sterilisiert..dann kam eh alles in den geschirrspüler
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:13
Zitat von Bayala:

Seymour wow..so wenig? Na dann hau mal rein...hast ja noch nen bißchen was zu tun! Und ja..wenn man alles neu haben will kostet es nen bischen was..oder steht bei dir auch second hand/ebay auf dem plan?

Klamotten muss ich nicht neu kaufen. Hab jetzt schon viel bei eBay und eBay Kleinanzeigen gestöbert. Was ich schon habe ist alles neu, aber der Kiwa und Maxi cosi soll noch für Kind Nr 2 sein und die Möbel kann man die nächsten Jahre noch nutzen. Das babybett läßt sich zum normalen bettchen umbauen.
Mehi08
37089 Beiträge
09.09.2013 19:13
Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

ja hab ich... ich hatte nen sterilisator für die mikro aber am nem bestimmten alter hab ich eh nix mehr sterilisiert..dann kam eh alles in den geschirrspüler

Wie lange macht man das so???
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:15
Zitat von Firiel:

Seymour was bekommt ihr denn?
Hab noch paar kleine Wintersachen meiner Tochter hier - garnicht oder max 1-2 Mal getragen
Vielleicht besteht Interesse?

Wir bekommen einen Jungen. Rosa Sachen wären schlecht trotzdem danke
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:15
Zitat von Mehi08:

Zitat von Seymour:

Zitat von Mehi08:

Wir haben zum Glück alles da. Es muss jetzt nur tapeziert werden, aber das macht mein Schwager wohl am Wochenende
Möbel sind fast aufgebaut und stehen im Wohnzimmer und KiZi

Ich bekomme die nächsten Tage meinen letzten Sachen meiner Freundin und den KiWa werden wir wohl in den nächsten 2 Wochen abholen.

Die Flaschen wollte ich schonmal in den Vaporisator packen, macht man das mit Schnuller auch??

Würde gern dein fertiges kizi sehen bin total neugierig

Wenn es fertig ist, dann gibt es Bilder

Toll, wenn meine Möbel da sind gibt's auch bilder
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:16
Zitat von funkelmaus2009:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Man muss ja nicht zwingend alles kaufen. . Was hast du denn schon?

Kinderwagen, Maxi cosi mit Adapter, kizi bestellt. Alles andere muss jetzt noch gekauft werden. Insgesamt wird das noch einen Haufen Geld kosten. Habt ihr alle schon Klamotten und Zubehör? Mir hat dazu bisher die zeit gefehlt und irgendwie wollte ich noch nicht so früh kaufen.

wir haben alles komplett

Dann kannst du dich jetzt entspannend auf die Geburt freuen
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 19:17
Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

ich hab bei leon mit nem halben jahr angefangen und nix mehr sterilisiert..
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:21
Zitat von Ina2013:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

...

Du kannst anziehen was du möchtest. .Hauptsache warm...schneeanzug..oder fleeceanzug...dicke hosen und Pulli und ne jacke..je nachdem was du hast. Schneeanzug nicht zwingend. .die krabbeln diesen Winter ja eh nicht durch den schnee
Nachts, einteiler Schlafanzüge hab ich.. oder langarm body und strumpfhose..kkmmt ja auch drauf an wie das kind schläft. .mit schlafsack..decke..gepuckt...

Haben kizi nicht immer ne lange Lieferzeit?

Ja, 6 bis 8 Wochen. Bin mal gespannt, wann das Zimmer kommt. Der Kinderwagen sollte nach 12 Wochen kommen, war aber jetzt schon nach 6 Wochen da. Das Zimmer wäre mir so schnell lieber gewesen, aber naja. Wie viele Schlafanzüge hast du?wieviel brauche ich von Stramplern, Bodys und Strumpfhosen?wo kauft man am besten gute spucktücher? Ich hab so viele Fragezeichen im kopf

http://www.baby-walz.de/Mullwindeln-220919.html?gr oup=147&pgpkl=e09be093a609bc697d53cef67cabd05a

Da gibt'S z. B. nen 8er Pack für 10 Euro.

---

Wir haben jetzt auch schon fast alles zusammen. Haben anfangs schon die teuern Sachen wie KiWa, MaxiCosim + Base, Tripp Trapp + Newborn-Set, Wickeltisch usw. gekauft. Klamotten immer so nach und nach. Brauchen jetzt noch nen Heizstrahler und Babypohne. Stubenwagen bekommen wir von meinen Eltern. Da hab ich schon drin gelegen Ist ja nicht für lange aber werden wohl noch ne neue Matratze dafür kaufen. Kinderbett haben wir gebraucht geschenkt bekommen und Laufstall ebenso!
Jetzt müssen die Möbel im KiZi noch aufgebaut werden und dann fange ich an, alle Sachen zu waschen
Mussten vorher jetzt noch das ganze Haus renovieren, weil wir Küche, Bad, Wohn- und Esszimmer auf ne andere Etage verlegt haben.
Tapeten im Kinderzimmer sind weiß mit ein paar Bahnen schwarz, weiß, grau getreift. Das war unser Schlafzimmer und wir werden das auch so lassen. Bissl was mit Farbe wird noch an die Wand gemalt
Bin froh, wenn wir endlich fertig sind und ich mich noch ein paar Wochen ausruhen kann und mich um Kleinigkeiten kümmern...

Bin grad erstaunt über deinen Text. In dem Teil von eurem Haus dachte ich das hätte ich geschrieben. Wir haben den ganzen Sommer auch unser Haus umgeräumt. In der oberen Etage sind jetzt nur noch Schlafzimmer, Bad und ankleidezimmer. Wohnbereich und Küche sind eine Etage tiefer gewandert. Wir nutzen jetzt quasi unser ganzes Haus. Was ist ein Tripp trapp?
Mehi08
37089 Beiträge
09.09.2013 19:28
Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Bayala:

Zitat von Mehi08:

...

ich hab bei leon mit nem halben jahr angefangen und nix mehr sterilisiert..

Ok, danke
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 19:46
Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Klamotten muss ich nicht neu kaufen. Hab jetzt schon viel bei eBay und eBay Kleinanzeigen gestöbert. Was ich schon habe ist alles neu, aber der Kiwa und Maxi cosi soll noch für Kind Nr 2 sein und die Möbel kann man die nächsten Jahre noch nutzen. Das babybett läßt sich zum normalen bettchen umbauen.

aso.. ja schnäppchen kann man viele machen..zum glück... an sonsten braucht man nicht sooo viel für ein baby...die teuren anschaffungen kommen wenn sie größer sind^^
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:49
Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

aso.. ja schnäppchen kann man viele machen..zum glück... an sonsten braucht man nicht sooo viel für ein baby...die teuren anschaffungen kommen wenn sie größer sind^^

Teuer genug war das alles schon
Bayala
10476 Beiträge
09.09.2013 19:51
Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

ja klar...wenn man alles neu kaufen muss schon.. bei uns ging es..

150 kiwa
20 babysafe
90 klamotten ( plus noch nen paar sachen extra)
250 kizi

rest war von leon..also so die großen sachen.. und kleinkram und pflege braucht man ja auch wenig bis nix
Seymour
1325 Beiträge
09.09.2013 19:56
Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

Zitat von Bayala:

Zitat von Seymour:

...

ja klar...wenn man alles neu kaufen muss schon.. bei uns ging es..

150 kiwa
20 babysafe
90 klamotten ( plus noch nen paar sachen extra)
250 kizi

rest war von leon..also so die großen sachen.. und kleinkram und pflege braucht man ja auch wenig bis nix

Meine Preise zu Kiwa, kizi und Maxi cosi waren viel teurer. Hab da wahrscheinlich etwas übertrieben, aber das ist wieder typisch für mich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt