Die Novemberlis 2013 machen sich auf dem Weg!!
10.09.2013 12:05
Zitat von SusiWachtel:
was sind den symphysenschmerzen?
Fühlt sich an wie Muskelkater zwischen den Beinen bzw. am schambein.
10.09.2013 12:34
Zitat von woermi00:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von woermi00:
Kruemel da musst du jetzt sicherlich öfter zum US oder? Deiner kleinen Maus wirds schon gut gehen.
Hmm...also nicht das ich wüsste
Hab ja Freitag das 3. große Screening und da werd ich mal fragen, ob das jetzt beobachtet wird.
Es hatte sich bei der FD Anfang Juli ja schon rausgestellt, dass sie zu klein usw ist aber hab deswegen keinen extra US bekommen
Ach klar. Ich denke da auch positiv.
Wachsen und zunehmen kann sie auch, wenn sie da ist
Mit deinem letzten Satz hast du völlig recht. Naja ich würde schon schauen, dass sie öfter nachgucken wegen der versorgung! Ja sprech das einfach das nächste mal an.
Ich werde einfach mal fragen. Und gegen so einen extra US, ab und zu, hab ich nix einzuwenden
Will ja schließlich auch wissen, ob alles in Ordnung ist.
10.09.2013 12:36
Zitat von FraBu:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von woermi00:
Kruemel da musst du jetzt sicherlich öfter zum US oder? Deiner kleinen Maus wirds schon gut gehen.
Hab ja Freitag das 3. große Screening und da werd ich mal fragen, ob das jetzt beobachtet wird.
Es hatte sich bei der FD Anfang Juli ja schon rausgestellt, dass sie zu klein usw ist aber hab deswegen keinen extra US bekommen
Ich hatte gestern das Thema mit meiner Kollegin. Sie war ein ganz kleines, zierliches Baby (45cm / 2700 Gramm). Kam nur 2 Wochen zu früh, also daran lag es nicht.
Jetzt ist sie fast 180cm Sie war eigentlich immer zierlich und klein, aber mit 8 Jahren hat sie dann irgendwie einen Wachstumsschub gehabt.
Also ich glaub, 180cm wird unsre kleine nie schaffen. Wir sind beide nur "normal" groß
Aber da sieht man mal wieder, wachsen tun se, wenn se auf der Welt sind
Außerdem ist es sicher von Vorteil, wenn man kein Riesenbaby gebären muss
10.09.2013 12:40
hallo liebe schwangere darf ich mich
vielleicht noch einreihen?
mein name ist anna, ich bin 20 und komme aus der nähe von frankfurt. ich bin mit meinem ersten kind schwanger und der termin ist der 01.11. wir bekommen ein kleines mädchen sie soll romi charlotta heißen
mein name ist anna, ich bin 20 und komme aus der nähe von frankfurt. ich bin mit meinem ersten kind schwanger und der termin ist der 01.11. wir bekommen ein kleines mädchen sie soll romi charlotta heißen
10.09.2013 12:48
Zitat von Murmelmädchen:
hallo liebe schwangere darf ich mich
Hallo und Herzlich Willkommen!
Wie verläuft denn deine SS so? Wars geplant?
10.09.2013 12:48
Willkommen bei uns anna!
Hoffe dir uns deiner kleinen geht es gut?!
Hoffe dir uns deiner kleinen geht es gut?!
10.09.2013 12:50
Zitat von Kruemel40:
Zitat von FraBu:
Zitat von Kruemel40:
Zitat von woermi00:
Ich hatte gestern das Thema mit meiner Kollegin. Sie war ein ganz kleines, zierliches Baby (45cm / 2700 Gramm). Kam nur 2 Wochen zu früh, also daran lag es nicht.
Jetzt ist sie fast 180cm Sie war eigentlich immer zierlich und klein, aber mit 8 Jahren hat sie dann irgendwie einen Wachstumsschub gehabt.
Also ich glaub, 180cm wird unsre kleine nie schaffen. Wir sind beide nur "normal" groß
Aber da sieht man mal wieder, wachsen tun se, wenn se auf der Welt sind
Außerdem ist es sicher von Vorteil, wenn man kein Riesenbaby gebären muss
Zum Thema Größe: Ich würde auch "nur" mit 48 cm geboren und bin jetzt "normale" 170cm groß!
10.09.2013 13:13
danke woermi und krümel!
nein sie war nicht geplant, aber romi
ist von herzen erwünscht
soweit eigentlich ohne große komplikationen gott sei dank!
ich hab nur schwangerschaftsdiabetis, aber ich muss kein insolin spritzen. sie ist halt einfach nur etwas schwerer. aber es hält sich in grenzen.
die ersten wochen war mir auch nie schlecht und nix und deswegen hab ich auch nichts gemerkt. hatte weiterhin meine tage. es kam dann in der 15. woche raus. da war das staunen groß
ist von herzen erwünscht
ich hab nur schwangerschaftsdiabetis, aber ich muss kein insolin spritzen. sie ist halt einfach nur etwas schwerer. aber es hält sich in grenzen.
die ersten wochen war mir auch nie schlecht und nix und deswegen hab ich auch nichts gemerkt. hatte weiterhin meine tage. es kam dann in der 15. woche raus. da war das staunen groß
10.09.2013 13:16
Zitat von Murmelmädchen:
wo habt ihr denn eure schönen Ticker her?
schau mal hier:
http://lilypie.com/
10.09.2013 13:17
Zitat von Murmelmädchen:
danke woermi und krümel!
ist von herzen erwünscht
Wow, in der 15ten woche. Krass. Und du hattest ganz normal deine tage? Kann ich mir garnicht so richtig vorstellen.
Wie schwer ist denn deine kleine jetzt?
10.09.2013 13:23
danke für den link!
ja sie waren nur etwas schwächer, aber ich hab mir da keine gedanken gemacht...
sie hatte gestern 2400g. größe weiß ich jetzt nicht, da müsste ich
nachschauen.
nachschauen.
10.09.2013 13:40
Hatte Samstag Abend Blutung mit frischem hellen roten Blut und war im Kh zur Kontrolle. Der Mumu hatte sich seit Dienstag von 4,1 auf 2,7 verkürzt. Ob das der Grund war konnte die Ärztin nicht sagen. CTG und Ultraschall haben nichts ergeben. Sollte dort bleiben, bin dann aber doch heim und früh nochmal zur Kontrolle hin. Da war der Mumu wieder auf 3,8 und als ich heute zur Nachkontrolle bei der Ärztin war sogar bei 4,5. Die Blutung hat mir einen großen Schreck eingejagt. Meine Hebamme und auch die Ärztin meinten das ich mich am Samstag überanstrengt haben muss das der Mumu so schnell runter ist.
Bin auch fleißig am vervollständigen der Erstausstattung und obwohl wir schon viel haben fehlt noch einiges. Matratze, Bettlaken, Pflegeprodukte, Heizstrahler, Kiwa, WIndeleimer und auch ein Schrank....
Bin auch fleißig am vervollständigen der Erstausstattung und obwohl wir schon viel haben fehlt noch einiges. Matratze, Bettlaken, Pflegeprodukte, Heizstrahler, Kiwa, WIndeleimer und auch ein Schrank....
10.09.2013 13:41
Zitat von Murmelmädchen:
danke für den link!
nachschauen.
Schön, dass du zu uns gefunden hast
Meine jüngste hatte damals auch 2400g zu dieser zeit
Also, es wird wohl ein größeres Kind
10.09.2013 13:48
Zitat von Avitall:
Hatte Samstag Abend Blutung mit frischem hellen roten Blut und war im Kh zur Kontrolle. Der Mumu hatte sich seit Dienstag von 4,1 auf 2,7 verkürzt. Ob das der Grund war konnte die Ärztin nicht sagen. CTG und Ultraschall haben nichts ergeben. Sollte dort bleiben, bin dann aber doch heim und früh nochmal zur Kontrolle hin. Da war der Mumu wieder auf 3,8 und als ich heute zur Nachkontrolle bei der Ärztin war sogar bei 4,5. Die Blutung hat mir einen großen Schreck eingejagt. Meine Hebamme und auch die Ärztin meinten das ich mich am Samstag überanstrengt haben muss das der Mumu so schnell runter ist.
Oh man, kaum vorstellbar was das für ein schreck war. Schön, dass es deinem mumu wieder gut geht.
ALSO MÄDELS GANG RUNTER SCHALTEN!!!
- Dieses Thema wurde 89 mal gemerkt