Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
11.04.2014 14:04
Mira hat heute das erste mal durchgeschlafen von 20-08:00 Uhr
Ansonsten ist sie nachts immer 1x hungrig wach geworden.
Tagsüber schläft sie von 10-11:30 dann gegen 13:30- 15:00 und um 18 Uhr nochmal ein kurzes Nickerchen und zwischen 19/20 Uhr gehts ins Bett
Ansonsten ist sie nachts immer 1x hungrig wach geworden.
Tagsüber schläft sie von 10-11:30 dann gegen 13:30- 15:00 und um 18 Uhr nochmal ein kurzes Nickerchen und zwischen 19/20 Uhr gehts ins Bett
11.04.2014 16:39
Hey ihr lieben, hatten gestern u4. Laura ist sehr gut entwickelt. Hüften haben sich auch gut ausgebildet müssen nun auch nicht mehr breit wickeln. Sie wiegt 6180g hat einen Kopfumfang von 41 und eine größe von 67cm
Geimpft wurde sie nicht weil sie Anfang der Woche Fieber hatte und nun Ausschlag seit Mittwoch. Sie geht vom drei Tage Fieber aus. Aber sonst geht es ihr gut.
Sorry hab jetzt nicht alles nachgelesen aber schön das hier mal wieder was los ist
Geimpft wurde sie nicht weil sie Anfang der Woche Fieber hatte und nun Ausschlag seit Mittwoch. Sie geht vom drei Tage Fieber aus. Aber sonst geht es ihr gut.
Sorry hab jetzt nicht alles nachgelesen aber schön das hier mal wieder was los ist
11.04.2014 17:52
Wow...eure Zwerge schlafen echt schön...
Meine Maus schläft tagsüber (über den Tag verteilt in Mininickerchen,) wenn's hoch kommt ne Stunde, sonst ist sie wach. Und abends wird um acht ins Bett gegangen, mit stillen schläft sie dann um 22 Uhr und kommt zwischen 3 und 5, dann um 7 und der Tag beginnt.
Meine Maus schläft tagsüber (über den Tag verteilt in Mininickerchen,) wenn's hoch kommt ne Stunde, sonst ist sie wach. Und abends wird um acht ins Bett gegangen, mit stillen schläft sie dann um 22 Uhr und kommt zwischen 3 und 5, dann um 7 und der Tag beginnt.
11.04.2014 22:16
das sind ja mal masse .. ^^
die zweite impfung hat meine kleine gut überstanden zum glück sie ist etwas empfindlich ..heute ging es ein bisschen über ihre zeit rüber also halb neun ins bett.. da musst dann lautstark gebrüllt werden .. also flasche zum einschlafen .. klappt immer ..
sie hat am 4.6 die u5 .. hat jetzt aber schon 69cm und ein gewicht von 6710g
die zweite impfung hat meine kleine gut überstanden zum glück sie ist etwas empfindlich ..heute ging es ein bisschen über ihre zeit rüber also halb neun ins bett.. da musst dann lautstark gebrüllt werden .. also flasche zum einschlafen .. klappt immer ..
sie hat am 4.6 die u5 .. hat jetzt aber schon 69cm und ein gewicht von 6710g
14.04.2014 20:42
Hallo Mädels
...ja, mich gibt es auch noch *schäm*
Eure Mäuse schlafen ja echt brav- Paul trinkt in der Nacht alle 2 Stunden (ich stille). Was mach ich nur falsch!?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
Eure Mäuse schlafen ja echt brav- Paul trinkt in der Nacht alle 2 Stunden (ich stille). Was mach ich nur falsch!?
14.04.2014 21:13
Zitat von Engelchen_1989:
Hallo Mädels
hab ich im anderen thread schon geschrieben. du machst nix falsch das ist ganz normal und wird irgendwann länger.
kannst du beim stillen weiterschlafen?
14.04.2014 21:46
Hallo Mädels
Das ändert sich bei uns eh ständig wieder, mal reicht es, wenn er einmal zwischen 19:30 und 6 Uhr trinken kann und dann gibt's auch Nächte, in denen er am liebsten ständig nuckeln würde.
Im Moment ist's grade wieder nicht so toll, einschlafen tut er nur mit Stillen und schläft dann die meiste Zeit wieder bei mir im Bett und will alle zwei Std an die Brust. Da passiert also wieder irgendwas in seinem Köpfchen...den Schlaf musste er natürlich dann heute Nachmittag erstmal wieder nachholen
Wie schlafen eure Mäuse eigentlich ein? Bisher machen wir ihn fertig und ich still ihn dann in meinem Bett mit Spieluhr in den Schlaf. Weiß aber nicht wirklich, ob das so schlau ist und ich stillen und schlafen nicht besser trennen sollte. Nur dann weiß ich auch nicht, wie!!
14.04.2014 21:58
also die große habe ich in den schlaf gestillt. hatte damit keine probleme. wenn der papa sie ins bett bringen musste ohne,d ass ich da war ging es auch. war aber schon schwerer für ihn als jetzt beim kleinen.
der stillt sich nur selten in den schlaf. er trinkt meist, dann mach ich ihn fertig (oder ich mach das zuerst je nachdem wie viel hunger er schon hat) und dann fängt er auch meist schon an knatschig zu werden. schreit meist so 5min bis er aufm arm einschläft. dann wird er in sein beistellbettchen oder auf die couch gelegt.
ich hoffe, dass das in den schlaf schreien bald aufhört.
der stillt sich nur selten in den schlaf. er trinkt meist, dann mach ich ihn fertig (oder ich mach das zuerst je nachdem wie viel hunger er schon hat) und dann fängt er auch meist schon an knatschig zu werden. schreit meist so 5min bis er aufm arm einschläft. dann wird er in sein beistellbettchen oder auf die couch gelegt.
ich hoffe, dass das in den schlaf schreien bald aufhört.
14.04.2014 22:27
Also wir machen es so, Papa wickelt gegen 20:30 und zeigt ihr den schlafi an unter Protest versteht sich, in der zeit von ich im Bad abschminken bettfertig etc... Er gibt mir die schreiende lulu ins beistellbett und ich Stille sie, dann ist aber noch lange nicht schlafen angesagt... Dann schaut sie noch ihr mobilee an ist aber meist friedlich... Nur mich schauen dann immer 2 Riesen zogen an und ich denke "Kind Schlaf ein" dauert dann manchmal ne Stunde... Aber solange se net schreit alles gut... Nur ich muss solange bei ihr bleiben und schaffe es nicht immer mich wegzuschleichen... Mal bleibe ich einfach mit ihr liegen... Sie schläft meist von 21:30 -1 dann noch mal bis 4 dann bis 6 dann wird se gewickelt und meist bleiben wir dann noch liegen
15.04.2014 07:56
Hallo Mädels
Nichts mein Großer war auch so. Es ist einfach Glück oder Pech wie die Kinder trinken...
15.04.2014 07:58
Zitat von Juniors-Mama:
Hallo Mädels
Das ändert sich bei uns eh ständig wieder, mal reicht es, wenn er einmal zwischen 19:30 und 6 Uhr trinken kann und dann gibt's auch Nächte, in denen er am liebsten ständig nuckeln würde.
Im Moment ist's grade wieder nicht so toll, einschlafen tut er nur mit Stillen und schläft dann die meiste Zeit wieder bei mir im Bett und will alle zwei Std an die Brust. Da passiert also wieder irgendwas in seinem Köpfchen...den Schlaf musste er natürlich dann heute Nachmittag erstmal wieder nachholen
Wie schlafen eure Mäuse eigentlich ein? Bisher machen wir ihn fertig und ich still ihn dann in meinem Bett mit Spieluhr in den Schlaf. Weiß aber nicht wirklich, ob das so schlau ist und ich stillen und schlafen nicht besser trennen sollte. Nur dann weiß ich auch nicht, wie!!
Bisher hab ich sie ins Bett gelegt, Schnulli rein und sie ist dann irgendwann eingeschlafen. Ich habe nur so die Vermutung, dass das bald aufhört, die letzten Tage mag sie nicht mehr so "abgeschoben" werden.
15.04.2014 08:00
Meine Maus hat gestern ihren ersten Karottenbrei bekommen. Zuerst fand sie die Konsitenz komisch im Mund, dann wollte sie mir immer mit beiden Händen den Löffel mit in den Mund stecken, damit ich den auch ja nicht verfehle
Hat 30 g verputzt. Hat es auch gut vertragen, heute morgen war oranges Kacka in der Windel
Hat 30 g verputzt. Hat es auch gut vertragen, heute morgen war oranges Kacka in der Windel
15.04.2014 11:07
Joona bekommt um 18/18.30 seine letzte Flasche,dann wird er gewickelt & ins bettchen gelegt mit seiner Spieluhr & dann brabbelt er noch 5 min & dann ist er eingeschlafen.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt