Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
15.04.2014 14:27
Fangt ihr jetzt schon mit Brei an?
Dachte das geht erst Ende des 5ten Anfang des 6ten Monat los...
Dachte das geht erst Ende des 5ten Anfang des 6ten Monat los...
15.04.2014 14:38
Super, wenn die das bei euch schon alleine schaffen einzuschlafen. Ich muss entweder stillen oder wiegen, sonst geht's nicht
Wir werden mit dem Brei noch etwas wartenund frühestens Anfang des 6. Monats beginnen.
Wir werden mit dem Brei noch etwas wartenund frühestens Anfang des 6. Monats beginnen.
15.04.2014 14:54
Hallo ihr lieben. .. ich melde mich auch mal wieder!
Ich warte mit dem Brei oder frühkarotten auch noch bis ende 5. Anfang 6 . Monat.
Marc wird durch die pre Nahrung noch gut satt! Er trinkt im Moment ca alle 4 bis 5 Stunden 150ml.
Nachts schläft er von ca 23.30 uhr bis 7 uhr morgens variiert manchmal etwas. Meist bekommt er vorher die letzte Flasche und eine frische pampers und wird dann gepuckt ins Bettchen gelegt mit seinem Herzschlag Esel da schläft er meist auch ohne Probleme ein.
er sabbert im Moment so viel das sein body oder t shirt immer ganz nass ist und er kaut ständig auf seinen Fingerchen rum. Ich habe aber noch keine Veränderung an seiner Kauleiste entdecken können! Er kann sich ruhig noch etwas zeit lassen mit dem zahnen.
Am 18 . Mai wird Marc getauft. Bin gespannt wie er das finden wird.
Hattet ihr schon taufe?
Ich warte mit dem Brei oder frühkarotten auch noch bis ende 5. Anfang 6 . Monat.
Marc wird durch die pre Nahrung noch gut satt! Er trinkt im Moment ca alle 4 bis 5 Stunden 150ml.
Nachts schläft er von ca 23.30 uhr bis 7 uhr morgens variiert manchmal etwas. Meist bekommt er vorher die letzte Flasche und eine frische pampers und wird dann gepuckt ins Bettchen gelegt mit seinem Herzschlag Esel da schläft er meist auch ohne Probleme ein.
er sabbert im Moment so viel das sein body oder t shirt immer ganz nass ist und er kaut ständig auf seinen Fingerchen rum. Ich habe aber noch keine Veränderung an seiner Kauleiste entdecken können! Er kann sich ruhig noch etwas zeit lassen mit dem zahnen.
Am 18 . Mai wird Marc getauft. Bin gespannt wie er das finden wird.
Hattet ihr schon taufe?
15.04.2014 16:03
Fange auch erst Anfang des sechsten Monats mit Brei an.
Taufe wollten wir gerne im Juni/Juli machen, dann mit anschließender Gartenfeier.
Unser Patenkind wurde vor zwei Wochen getauft mit ihrer Zwillingsschwester, die waren da wohl schon 7 Monate alt und die fanden die Taufe und den Tag wohl sehr schön. Beide Mädels haben den ganzen Tag gestrahlt.
Taufe wollten wir gerne im Juni/Juli machen, dann mit anschließender Gartenfeier.
Unser Patenkind wurde vor zwei Wochen getauft mit ihrer Zwillingsschwester, die waren da wohl schon 7 Monate alt und die fanden die Taufe und den Tag wohl sehr schön. Beide Mädels haben den ganzen Tag gestrahlt.
15.04.2014 16:25
Wir haben mit Brei schon angefangen und was soll ich sagen... Tommy ist halt ein seeehr guter Esser Er liebt Grießbrei und Gemüse
Taufe machen wir am 03.05 und ich hab immer noch keinen Taufanzug
Taufe machen wir am 03.05 und ich hab immer noch keinen Taufanzug
15.04.2014 19:47
Wir haben die Taufe Ende August erst. Vorher ist der Pastor im Urlaub und davor wäre es mir zu früh gewesen, ich spekuliere auch auf eine Gartenparty
Hab jetzt mal das Zubettbringen umgestellt, erst Windeln wechseln, Schlafi an etc und noch im Wohnzimmer stillen. Wollte ihn dann relativ wach ins Bett legen, hat natürlich nicht geklappt, jetzt war es wieder mit einschlafen beim Stillen. Mal sehen, was passiert, wenn er nochmal wach wird....
Hab jetzt mal das Zubettbringen umgestellt, erst Windeln wechseln, Schlafi an etc und noch im Wohnzimmer stillen. Wollte ihn dann relativ wach ins Bett legen, hat natürlich nicht geklappt, jetzt war es wieder mit einschlafen beim Stillen. Mal sehen, was passiert, wenn er nochmal wach wird....
15.04.2014 20:37
Hier wird auch immer in den Schlaf gestillt. Um halb sieben wird Madame bettfertig gemacht...gewaschen,Schlafanzug an und dann mach ich mich auch schon bettfertig und lege mich dann mit ihr hin, weil sie dann bis zehn stündlich kommt, also bleibe ich bei ihr. Hab dann leise Tv an.. Manchmal kann ich mich auch wegschleichen, aber nicht immer und nach einem ausgefüllten Tag bin ich müde und froh die Füße hoch zu legen.
18.04.2014 12:15
Zitat von Sonnenschein_:
Frohe Ostern euch allen
Da durft' ich ja schon bei FB bewundern - 2 Zuckersüße Minis hast' da!!
20.04.2014 11:11
Wie geht's euch Mädels?!
Wir haben in 4 Tagen endlich die U4.... diesmal sind wir recht spät dran, den letzten Termin konnten wir nicht wahrnehmen und danach war der Arzt im Urlaub... perfektes Timing, wie immer
Somit wird mein Mäusle die U4 Daten aller Babys wohl weeeeeit übertreffen
Wir haben in 4 Tagen endlich die U4.... diesmal sind wir recht spät dran, den letzten Termin konnten wir nicht wahrnehmen und danach war der Arzt im Urlaub... perfektes Timing, wie immer
Somit wird mein Mäusle die U4 Daten aller Babys wohl weeeeeit übertreffen
21.04.2014 13:07
Sonnenschein, da hast du ja echt zwei Goldstücke!! Danke, gleichfalls
Alica, das glaub ich auch, dass du dann alle übertreffen wirst. Bei uns gäbe es dann sofort Post vom Jugendamt, weil die sichergehen wollen, dass man keine U ausfallen lässt...wir müssen in 8 Tagen schon wieder zum Impfen, mein kleiner tut mir jetzt schon leid!
Sonst geht's uns gut, der blöde Schub scheint auch vorbei zu sein, nachdem er jetzt nach einer Woche bei mir schlafen endlich auch wieder mit dem Beistellbett zufrieden ist. War ganz schön anstrengend, nachts wieder alle 2,5 Std zu stillen, aber ging ja auch vorbei.
Und bei euch? Alles gut?
Alica, das glaub ich auch, dass du dann alle übertreffen wirst. Bei uns gäbe es dann sofort Post vom Jugendamt, weil die sichergehen wollen, dass man keine U ausfallen lässt...wir müssen in 8 Tagen schon wieder zum Impfen, mein kleiner tut mir jetzt schon leid!
Sonst geht's uns gut, der blöde Schub scheint auch vorbei zu sein, nachdem er jetzt nach einer Woche bei mir schlafen endlich auch wieder mit dem Beistellbett zufrieden ist. War ganz schön anstrengend, nachts wieder alle 2,5 Std zu stillen, aber ging ja auch vorbei.
Und bei euch? Alles gut?
21.04.2014 19:40
meine kleine zwiebel kommt endlich mal dazu mobil zu werden .. das drehen vom bauch auf den rücken funtioniert prima.. anders rum kann sies auch .. aber es ist ihr zu anstrengend .. aber eines nach dem anderen
sonst macht sie sich prima.. nach dem sie bei pre alle zwei stunden kam hab ich sie auf die 1 umgestellt.. und sihe eda.. die kurze schläft wieder durch ... sie ist schon so groß geworden ... neine grinsemaus
die zweit geht so schnell rum
sonst macht sie sich prima.. nach dem sie bei pre alle zwei stunden kam hab ich sie auf die 1 umgestellt.. und sihe eda.. die kurze schläft wieder durch ... sie ist schon so groß geworden ... neine grinsemaus
21.04.2014 21:07
Zitat von Engelchen_1989:nichts, amaro kam auch so oft, langsam wirds besser....
Hallo Mädels
...ja, mich gibt es auch noch *schäm*
Eure Mäuse schlafen ja echt brav- Paul trinkt in der Nacht alle 2 Stunden (ich stille). Was mach ich nur falsch!?
Wünsche euch noch einen schönen Abend
22.04.2014 23:43
Zitat von Juniors-Mama:
Sonnenschein, da hast du ja echt zwei Goldstücke!! Danke, gleichfalls
Und bei euch? Alles gut?
Hier gibt's auch Post von der Stadt, mit Stempelkarte die man beim iA abgeben muss und die schicken es dann zurück.
Allerdings geht das mit den Karten hier erst ab der U5 los.
Meine große ist nun bald dran mit der U7a - Karte liegt schon wieder eeeeig hier... ich finde die zwar mega sinnvoll, aber soooo viel vor der Zeit müssen sie ja nun wirklich nicht nerven..
22.04.2014 23:47
Zitat von AdyaCaruna:
meine kleine zwiebel kommt endlich mal dazu mobil zu werden .. das drehen vom bauch auf den rücken funtioniert prima.. anders rum kann sies auch .. aber es ist ihr zu anstrengend .. aber eines nach dem anderen
Oh ja....
Ich werde ja schon seit einer Woche damit genervt, das ich der kleinen doch nun Beikost geben MUSS
Ist ja nun immerhin 4 Monate alt, da fängt man um keinen "schlechten Esser" zu erziehen.... totaler humbug, aber meine Argumente diesbezüglich will meine Familie ja nicht hören...
Mein - von mir bestimmt nicht geliebter - Onkel hat mir sogar an den Kopf geworfen, ich wäre ja nur zu geizig der kleinen die guten Gläschen zu kaufen... als ich ihm dann sagte, dasss ich sowieso wieder alles selbst kochen werde und auch später immer für sie extra kochen werde (zwecks wenig gewürzt usw) - so wie bei der großen eben), hat er mich nur noch blöde angeguckt denn sein "Die heutige Jugend ist einfach nur zu faul"-Spruch, zieht in dem Fall natürlich gleich mal gar nicht..
Verwandtschaft ist manchmal echt schon was tolles
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt