Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
23.04.2014 15:16
sowa sis echt traurig, aber familie kann man sich nicht aussuchen-freunde schon
wir ahben da glück die schwiema is gerade in die nähe gezogen und meien eltern wohnen zwar weiter weg, aber mein vater hat einen fahrintensiven job und kommt daher öfter mal hier vorbei
nur meine eine oma hat den kleinen noch nicht gesehen. da fahren wir dnan aber auch bald mal hin. die uromas sidn eben nichtmehr so mobil, dass sie dnan zu besuch kommen können

wir ahben da glück die schwiema is gerade in die nähe gezogen und meien eltern wohnen zwar weiter weg, aber mein vater hat einen fahrintensiven job und kommt daher öfter mal hier vorbei
nur meine eine oma hat den kleinen noch nicht gesehen. da fahren wir dnan aber auch bald mal hin. die uromas sidn eben nichtmehr so mobil, dass sie dnan zu besuch kommen können
24.04.2014 00:15
Zum Thema Brei. ... ich persönlich finde es auch noch für uns zu früh. Er wird durch seine pre Nahrung noch gut satt.
Familie ist echt ein Thema für sich. Meine Familie ist einfach super. Keiner mischt sich ein. Wir wurden zur Geburt mit Glückwünschen Geschenken etc überhäuft und meine Eltern und Geschwister sind ganz vernarrt in Marc. Einmischen tut sich gsd niemand. Für tipps bin ich echt dankbar vor allem weil meine mum 5 Kinder groß gezogen hat.
Aber die Familie von meinem Mann ist das komplette Gegenteil. ... null Interesse einige von ihnen hatten es nicht mal für nötig gehalten Glückwünsche zu äußern egal über welchen Weg! Da gab es auch von niemandem was zur Geburt! Ziemlich traurig vor allem weil vor knapp 3 Jahren sein Bruder ein Kind bekommen hat und es da anders war. Ich bin soooo enttäuscht! Aber was bringt es sich aufzuregen!
Zumindest hat er meine Familie die ihn alle lieben!
Mal eine Frage! Ich habe etwas über 3 Monate gestillt bis der letzte Tropfen kam. Müsste ich dann nicht wieder die tage bekommen? ???
Ich hatte jetzt 2 wochen echt schlimme schmerzen wie pms aber bis auf einmal blutigen Schleim kam nix.... hat jemand einen Rat? Habe erst am 6.5 fa Termin!
Familie ist echt ein Thema für sich. Meine Familie ist einfach super. Keiner mischt sich ein. Wir wurden zur Geburt mit Glückwünschen Geschenken etc überhäuft und meine Eltern und Geschwister sind ganz vernarrt in Marc. Einmischen tut sich gsd niemand. Für tipps bin ich echt dankbar vor allem weil meine mum 5 Kinder groß gezogen hat.
Aber die Familie von meinem Mann ist das komplette Gegenteil. ... null Interesse einige von ihnen hatten es nicht mal für nötig gehalten Glückwünsche zu äußern egal über welchen Weg! Da gab es auch von niemandem was zur Geburt! Ziemlich traurig vor allem weil vor knapp 3 Jahren sein Bruder ein Kind bekommen hat und es da anders war. Ich bin soooo enttäuscht! Aber was bringt es sich aufzuregen!
Zumindest hat er meine Familie die ihn alle lieben!
Mal eine Frage! Ich habe etwas über 3 Monate gestillt bis der letzte Tropfen kam. Müsste ich dann nicht wieder die tage bekommen? ???
Ich hatte jetzt 2 wochen echt schlimme schmerzen wie pms aber bis auf einmal blutigen Schleim kam nix.... hat jemand einen Rat? Habe erst am 6.5 fa Termin!
24.04.2014 08:07
Bei meinem Großen war es so, ich habe mit 5 Monaten komplett abgestillt und habe danach meine Periode wieder bekommen.
24.04.2014 09:12
ich hab die pest erst nach 5-6 wochen nachdem die große komplett abgestillt war bekommen. war also 26monate mensfrei (incl. schwangerschaft) wasn traum!
was du beschreibst kanns aber auch gut schon gewesen sein für diesen zyklus. sorgen machen würd ich mir da noch
was du beschreibst kanns aber auch gut schon gewesen sein für diesen zyklus. sorgen machen würd ich mir da noch
24.04.2014 09:49
Ich stille und habe schon Tage....läuft das was schief...???!!
Sie kleine lässt sich schwierig stillen in letzter zeit will meist nicht die Brust!
Flasche will se nicht... Ist das Ein Zeichen für abstillen??!!
Würde auf Brei umsteigen sie ist knapp 4 monate
Sie kleine lässt sich schwierig stillen in letzter zeit will meist nicht die Brust!
24.04.2014 09:53
Zitat von julemaus:
Nein, ich hatte meine Pest auch schon als ich noch gestillt habe.
Es gibt so eine "Brust-Verweigern" Phase, da wird das Stillen etwas schwierig, das leg sich aber wieder von allein evtl ist auch ein Schub schuld.
Sofort auf Brei "umsteigen" würde ich, gerade in dem Alter der Lütten, noch nicht.
24.04.2014 10:32
Die Pest hab ich zum Glück auch noch nicht, da könnte ich mich echt dran gewöhnen. Das wäre zumindest ein Grund ewig weiter zu stillen
Nein im ernst, ich werde nächsten Monat, wenn er den 5. voll hat, einfach mal nen Brei aus Möhren versuchen. Wenn er was isst, gibt's den weiter, wenn nicht, warten wir einfach noch.
Empfehlen das eigentlich alle Hebammen gleich? Also erst mittags umstellen (eine Woche Gemuse, eine Gemüse-Kartoffeln und danach mit Fleisch) und nen Monat später den Abendbrei aus Milch und Getreide?
Oder wie macht ihr's?

Nein im ernst, ich werde nächsten Monat, wenn er den 5. voll hat, einfach mal nen Brei aus Möhren versuchen. Wenn er was isst, gibt's den weiter, wenn nicht, warten wir einfach noch.
Empfehlen das eigentlich alle Hebammen gleich? Also erst mittags umstellen (eine Woche Gemuse, eine Gemüse-Kartoffeln und danach mit Fleisch) und nen Monat später den Abendbrei aus Milch und Getreide?
Oder wie macht ihr's?
24.04.2014 12:30
Zitat von Alica:
Zitat von julemaus:
Es gibt so eine "Brust-Verweigern" Phase, da wird das Stillen etwas schwierig, das leg sich aber wieder von allein evtl ist auch ein Schub schuld.
Sofort auf Brei "umsteigen" würde ich, gerade in dem Alter der Lütten, noch nicht.
Geht aber d hin paar Wochen klappt nur noch nachts. Woanders irgendwo gar nicht mehr! Beim Wechsel schreit sie auch wie am Spieß weiß net weiter...genug Milch habe ich sehr viel sogar
24.04.2014 14:24
Zitat von julemaus:
Du kannst mit 4 Monaten probieren ob sie den Brei schon nimmt. Bei meiner klappts.
Würde aber das schlechte Trinken nicht als Zeichen zum Abstillen nehmen. Manchmal haben die Kinder so Phasen, das haben und hatten wir hier auch immer wieder.
24.04.2014 15:37
Zitat von Luni:
Zitat von julemaus:
Du kannst mit 4 Monaten probieren ob sie den Brei schon nimmt. Bei meiner klappts.
Würde aber das schlechte Trinken nicht als Zeichen zum Abstillen nehmen. Manchmal haben die Kinder so Phasen, das haben und hatten wir hier auch immer wieder.
[/quote
Ja probiere es mal bald aus mit Möhren oder so..,
Habe aber auch langsam keine Lust mehr mit stillen weil sie nur dabei schreit außer nachts über Wochen schon...
Sie macht auch keine Hunger Anzeichen... Gestern Mittag 7 Stunden ohne essen, habe sie 3 mal versu hat anzulegen von beinah geplatzt..(Brust)
Abpumpen möchte ich nicht, Flasche nimmt Se nicht daher dachte ich Brei...
Will mal Anfangs zum testen nen hipp-Gläschen ausprobieren...
Kochen ja gesünder aber komme nicht zum kochen für mich und das würde Stress bedeuten noch zusätzlich
24.04.2014 15:43
Wir waren heute bei der U4
Gerade noch so im vorgeschriebenem Zeitraum...
U3 - U4
4930g - 7780g
57cm - 66cm
38 ku - 42 ku
3 Monate liegen dazwischen
Er ist sehr zufrieden mit ihr, ende Juli haben wir dann den Termin zur U5.
Geimpft wurde heute auch und sie war ganz toll!!!!
Hat einmal kurz gejammert als es gepiekst hat und dann war sie wieder still ein tapferes kleines Mäuschen
Morgen haben wir dann Termin zum Familenshooting, bin gespannt was draus wird und hoffe Amelie passt noch in ihr Kleidchen

U3 - U4
4930g - 7780g
57cm - 66cm
38 ku - 42 ku
Hat einmal kurz gejammert als es gepiekst hat und dann war sie wieder still ein tapferes kleines Mäuschen

Morgen haben wir dann Termin zum Familenshooting, bin gespannt was draus wird und hoffe Amelie passt noch in ihr Kleidchen

24.04.2014 15:44
Zitat von julemaus:
Zitat von Alica:
Zitat von julemaus:
Geht aber d hin paar Wochen klappt nur noch nachts. Woanders irgendwo gar nicht mehr! Beim Wechsel schreit sie auch wie am Spieß weiß net weiter...genug Milch habe ich sehr viel sogar
Schreit sie eher zu Beginn jeder Brust oder durchgehend? Vielleicht mag sie's ja nicht, wenn dein Milchspendereflex einsetzt, weil sie nicht so schnell schlucken kann oder es ihr zu doll in den Mund schießt? Versuch doch mal, vorher deine Brust etwas auszustreichen und erst nach dem Reflex anzubieten.
24.04.2014 15:46
Zitat von Alica:
Wir waren heute bei der U4![]()
U3 - U4
4930g - 7780g
57cm - 66cm
38 ku - 42 ku
Hat einmal kurz gejammert als es gepiekst hat und dann war sie wieder still ein tapferes kleines Mäuschen![]()
Morgen haben wir dann Termin zum Familenshooting, bin gespannt was draus wird und hoffe Amelie passt noch in ihr Kleidchen![]()
Das sind ja wirklich stattliche Maße, super, dass sie die Impfung so mitgemacht hat. Hoffentlich bleibts dabei und morgen klappt alles. So ein Shooting ist klasse, ich könnte auch schon wieder...
24.04.2014 15:56
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von julemaus:
Zitat von Alica:
Zitat von julemaus:
Schreit sie eher zu Beginn jeder Brust oder durchgehend? Vielleicht mag sie's ja nicht, wenn dein Milchspendereflex einsetzt, weil sie nicht so schnell schlucken kann oder es ihr zu doll in den Mund schießt? Versuch doch mal, vorher deine Brust etwas auszustreichen und erst nach dem Reflex anzubieten.
Meist schon vorm anlegen... Sie macht nie Hungerzeichen, früher geschmatzt... Ich lege sie halt dann nach 4 mal an und probiere...
Ich kann sie ja nirgends ablegen ohne das sie schreit und bis ich mein tshirt und bh aufhabe schreit sie schon...
Manchmal so Dolle das es gar nix bringt!!!
Das frustriert mich sehr...sie trinkt auch immer nur 5 min... Aber wiegt und wächst Super...
Nachts klappt Super, Stille sie im beistellbett und bloß nicht bewegen nur ihren Kopf... Würde ich sie hochnehmen und im sitzen stillen wäre auch Geschrei!
Aber stillen im liegen geht auch tagsüber zb auf Couch auch gar nicht... Sobald sie liegt Geschrei und dann steigert sie sich total rein...
24.04.2014 15:56
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Alica:
Wir waren heute bei der U4![]()
U3 - U4
4930g - 7780g
57cm - 66cm
38 ku - 42 ku
Hat einmal kurz gejammert als es gepiekst hat und dann war sie wieder still ein tapferes kleines Mäuschen![]()
Morgen haben wir dann Termin zum Familenshooting, bin gespannt was draus wird und hoffe Amelie passt noch in ihr Kleidchen![]()
Das sind ja wirklich stattliche Maße, super, dass sie die Impfung so mitgemacht hat. Hoffentlich bleibts dabei und morgen klappt alles. So ein Shooting ist klasse, ich könnte auch schon wieder...
Ich habe ja ehrlich gesagt mit noch mehr Gewicht gerechnet^^
Sie ist ein kleines Pausbäkchen und Termin war gut einen Monat später als geplant

Ihr Schwester hatte bei ihrer U4 1 Kilo weniger^^
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt