Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
23.04.2014 07:41
Bin ich froh, dass sich bei mir weder die Familie noch die Schwiegerfamilie einmischt....
*
Meine "Kleine" hat übrigens die 7 kg geknackt und ist jetzt stolze 68 cm groß. Bin gespannt ob sie es so macht wie der Große.

Der war mit 6 Monaten 8 kg schwer und 73 cm groß. Danach ist er ein halbes Jahr gar nicht mehr gewachsen... musste sich wohl von den Strapazen im ersten halben Jahr erholen
Niji
32929 Beiträge
23.04.2014 07:48
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen in das kleine ding da neben mir schon brei zu stopfen
ich mein klar zeigt er interesse am essen, aber das zeigt er auch an papiertaschentüchern, schnürsenkeln, den knöpfen seines bodys und der rest der welt. muss eben alles in den mund wie es bei nem baby ja normal ist.
ich finds au nich schlimm, dass andere kindern mit 4monaten dann brei geben usw. aber ich püersönlich finde es viel zu zeitig und da sollte man sich echt null von verwandtschaft und co rienreden lassen, wenn man es für sein baby noch nicht möchte

ich hab eben ma gewogen mit unserer personenwaage, da hat arian 6,6kg aber die hatte er auch schon vor 3wochen. ich denke also es stimtm nicht oder die waage stand heut anders schief oder so

können eure zwerge eigentlich auch so garnicht stillhalten? hier ist ununterbrochen nur bewegung angesagt. würde wir ihn nicht pucken würde er au die ganze nacht noch mit den armen fuchteln
23.04.2014 09:02
Zitat von Niji:

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen in das kleine ding da neben mir schon brei zu stopfen
ich mein klar zeigt er interesse am essen, aber das zeigt er auch an papiertaschentüchern, schnürsenkeln, den knöpfen seines bodys und der rest der welt. muss eben alles in den mund wie es bei nem baby ja normal ist.
ich finds au nich schlimm, dass andere kindern mit 4monaten dann brei geben usw. aber ich püersönlich finde es viel zu zeitig und da sollte man sich echt null von verwandtschaft und co rienreden lassen, wenn man es für sein baby noch nicht möchte

ich hab eben ma gewogen mit unserer personenwaage, da hat arian 6,6kg aber die hatte er auch schon vor 3wochen. ich denke also es stimtm nicht oder die waage stand heut anders schief oder so

können eure zwerge eigentlich auch so garnicht stillhalten? hier ist ununterbrochen nur bewegung angesagt. würde wir ihn nicht pucken würde er au die ganze nacht noch mit den armen fuchteln

Ja das fuchteln ist ganz schlimmt hier und den Kopf nach links und rechts...
Ballert die ganze Nacht mit Fäusten auf meine Matratze...
Habe nen swaddleme Pulsschlag bestellt...
Aber sie tut mir so leid wenn ich sie da so sehe... Sie will sich so gerne bewegen und das hat was von Zwangsjacke... Mache es mal tagsüber aber nachts will ich ihr das nickt nehmen sich zu bewegen. Könnte jedesmal weinen wenn ich sie pucken "muss" weil nix mehr geht...
Niji
32929 Beiträge
23.04.2014 09:22
mh tagsüber lassen wirs meist sein bzw er schläft im tuch. aber gerade nachts kann sonst keiner von uns schlafen. vor allem sind die bewegungen gerade im schlaf unterbewusst und laut meienr hebamme eher zu viel für die kleinen. ich hab da kein schlechtes gewissen weil wir so dnan eben endlich alle schlafen können und nicht nur die große in ihrem zimmer
Punnika
2813 Beiträge
23.04.2014 09:40
Zitat von Niji:

Seh ich auch so,unser bekommt auch keinen Brei ,er kommt mit seinen 4 Flaschen am tag perfekt aus und mehr mag er auch nicht.
Bei uns mischt sich da auch keiner ein.

Klar stramplen drehen ohne ende aber nachts ist er wie zu stein geworden ,dann pennt der ^^
23.04.2014 10:17
Ich kann's mir ehrlich auch so gar nicht vorstellen...
Und ich verstehe auch nicht, wieso sich jetzt auf einmal alle Welt einmischt, bei Celine haben sie mich/uns ja auch machen lassen und nur ab und an sowas wie einen Tipp geäussert, oder erzählt wie es früher so war usw.
Aber was hier nun beim 2. Kind los ist, grenzt schon fast an Unverschämtheit.
Als wäre ich, nur weil ich jetzt alleine bin, nicht mehr in der Lage die richtigen Entscheidungen für meinen Säugling zu treffen... egal, zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus

Meine Mutter hat mal ein dolles Ding gebracht... ich hatte die Kids kurz bei ihr gelassen, wir waren zuvor im Garten und ich Nuss hatte die Windeln vergessen, ich also los Windeln holen (wohne ja nur eine Straße weiter), in der Zeit hat Amelie wohl aber einen schlimmen Heulkrampf bekommen und weil sie sich nicht beruhigen lies, erzählte mir meine Mutter, hat sie ihr Nutella auf ihren Nuni gemacht... das hat sie dann für ein paar Sekunden beruhigt. Ich dachte ich hör' nciht richtig

Hat sie dann aber auch von mir zu hören bekommen und ich denke, nochmal passiert das nicht.

Auf eure Familien bin ich ja dann doch schon ziemlich neidisch

Amelie wirbelt mittlerweile nur noch umher wenn sie Windelfrei liegen darf, sobald die Windel an ist, wird das Kind steif wie ein Brett ^^
23.04.2014 10:41
oh gott .. nutella .. ich wäre ja sowas von an die decke gesprungen ..^^ .. zum glück mischt sich bei mir auch keiner ein.. ich kann das nach meinem gusto machen .. hin und wieder gibt es obst .. aber im momenthat sie nen klein schnupfen .. da will sie nix auser flasche .. also gibs auch nix auser flasche .. aber mitte nächsten monat fang ich dann an .. da ist sie fünfeinhalb monate.. ich denke da wird sie das auch besser vertragen .. aber ihr obst liebt sie .. apfel/birne .. ein muss mindestens einmal die woche

das strampeln kenn ich auch .. nur nachts wenn sie einmal schläft.. schläft sie fast reglos .. hin und wieder mal auf die seite drehen oder den kopf drehen aber mehr passiert da nicht
Luni
31779 Beiträge
23.04.2014 11:37
Meine bekommt seit 1, 5 Wochen Mittags Brei. Verträgt sie prima.

Nutella auf den Schnuller? Auf die Idee muss man ersz mal kommen und unsereins achtwt darauf was sie im jeweiligen Alter essen dürfen. .. oh mann
23.04.2014 12:29
Bei uns mischt sich keiner ein, aber andersherum hilft auch keiner!
Die kleine ist 15 Wochen alt und meine Mutter war nur 1x mal hier!!!!!

Mein Bruder und meine große Schwester noch nie... Tolle Familie... Hätte die am liebsten alle zur Hochzeit ausgeladen...

Wäre zwar schön und ich bin da neidisch, wenn jemand Liebende Großeltern hat die mal aufpassen oder mir mal was zu essen bringen würden... Wie bei anderen... Aber meiner Mutter ist der weg zu weit... Waren glaube ich 4 Haltestellen....
Luni
31779 Beiträge
23.04.2014 13:38
Das tut mir leid Julemaus Wenn ich denke, dass Eltern und Schwiegereltern unsere Kinder mind. 1x die Woche sehen... Kaum vorstellbar, dass man sie so wenig für seinen Enkel interessiert..
Punnika
2813 Beiträge
23.04.2014 13:47
Meine Eltern sehen den kleinen alle 2 Wochen,weil die beiden einfach zuviel arbeiten & das auch am we leider.

meine schwiegererltern hingegen jedes we entweder Samstags oder Sonntags. Aber die haben halt ihren Bauernhof/Familienbetrieb zuhause und müssen am we nicht arbeiten bzw nicht auswärts und teilen sich das selber ein was wann und wo. Und der große ist da auch mal öfter für ne übernachtung.Da ja morgens um 6 die Bullen und etc gefüttert werden und er ja bei allem dabei sein will^^
23.04.2014 14:25
Zitat von Luni:

Das tut mir leid Julemaus Wenn ich denke, dass Eltern und Schwiegereltern unsere Kinder mind. 1x die Woche sehen... Kaum vorstellbar, dass man sie so wenig für seinen Enkel interessiert..
das kann ich noch toppen, mein Bruder und mein Papa haben Amaro
noch nicht einmal gesehen....
23.04.2014 14:51
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Tja Familie kann man sich nicht aussuchen... Werde mir später ne Leih-oma suchen vielleicht!

Mein Papa wäre jeden Tag hier, er war der liebste Mensch der Welt!
Der hätte alles für uns gemacht, aber er lebt leider nicht mehr...
Meine Mutter ist ne Hexe, der Rest hat auch nen Knall...
Ralphs Mutter auch komisch...Liebende Oma sieht anders aus...

Aber so Bilderbuch-familie habe ih leider nicht...
Mein Bruder ist Arzt Steinrwicj als Beispiel, hat nicht mal nen € für ne Glückwunschkarte oder nen Strampler gehabt...
23.04.2014 14:53
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von Luni:

Was macht dein kleiner, etwas ruhiger?
Lulu heute volles program übermüdet nict schlafen und essen wollen 3 Stunden geschrien heute... Bin schweißgebadet und im Bademantel noch
Die Tage war sie ruhiger aber heute...puh...
23.04.2014 15:04
ja etwas, aber nachts manchmal oft wach (letzte Nacht zb).
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt