Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.04.2014 13:46
Zitat von julemaus:

Zitat von Gwen85:

Zitat von julemaus:

Zitat von Gwen85:

das ist hart.

Bin auch tagsüber allein, mit Hund der mich fordert und erdet. Um fünf spätestens halb sieben ist mein Mann zu Hause.
Ruhe muss man irgendwie eher für sich selbst finden, man hat doch immer irgendwas das einen gedanklich ein bissel runter holt.

Es muss auch jeder selbst wissen, weißt wie ich das meinte.@Engelchen.

Bin leider jemand der sich gerne und oft mal aufregt...
Meine tolle Family bietet mir da aber jegliche Grundlage...

Heiraten in 6 Wochen, kein "Schwein" kommt mich mal besuchen oder hat was für die keine übrig und wollen Ansprüche stellen, neben wem sie alles nicht sitzen wollen auf Hochzeit... Grrr

Zudem nervt meine Trauzeugin und will mich beim Junggesellinnenabschied unbedingt zum trinken überreden, ich Stille aber voll und möchte das nicht, zudem nimmt die kleine Maus keine Flasche an zum verrecken und müsste eh Abpumpen und wegschütten und das ist es mir nicht wert!

Auch auf der Hochzeit plant sie Trink-Spielchen und auch da werde ich nicht trinken und stillen....mein Verlobter und ich sind nur noch genervt von dem drumherum... Hätten mal lieber einsam geheiratet...

Es ist eure Hochzeit und da ihr ein baby habt, sollte das auch berücksichtigt werden.
Rede mit deiner Trauzeugin, sag ihr das sie dir damit nichts gutes tut. Wünsche dir doch einen Mittag Wellness als JGA. Das ist auch schön, eben weil dir das gut täte.

Ha ha hatte mir nen Wellness Abend mit essen gehen gemütlich gewünscht...
Jetzt soll ich alk verkaufen im Centro Oberhausen, wollte aber die Veranstaltung bei mir in der Stadt belassen wegen dem Baby... Habe ja schon mit ihr geredet, sie sagt nur Dolle Abpumpen oder Ralph soll mir die kleine zum stillen bringen is klar.... Treffen uns dann in irgendnem Parkhaus oder so

Also da würde mir auch der Kragen platzen, seh es wie Engelchen, soll sie doch ihr Ding alleine machen, offensichtlich geht's ihr nicht wirklich darum, dir einen besonders schönen Tag zu bereiten. Was sagen denn die anderen Mädels dazu, ihr seid ja nicht nur zu zweit, oder? Gibt's da nicht welche mit mehr Verständnis, die sie zur Vernunft bringen können? Du tust mir richtig leid, sowas ist nicht schön, vor allem wenn's eh grade stressig ist bei euch!
Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.04.2014 13:49
Ach... und jaaa, auch ich HASSE Schübe kann zwar grade nicht von nichts aktuellem berichten, aber die beschriebenen Nächte kamen bei uns auch schon vor. Im Moment hab ich nen anderes Problem: ne rotzige Schnupfennase und Zecken, die unser lieber Herr Kater anschleppt.
Gwen85
18463 Beiträge
09.04.2014 15:34
Zitat von Juniors-Mama:

Ach... und jaaa, auch ich HASSE Schübe kann zwar grade nicht von nichts aktuellem berichten, aber die beschriebenen Nächte kamen bei uns auch schon vor. Im Moment hab ich nen anderes Problem: ne rotzige Schnupfennase und Zecken, die unser lieber Herr Kater anschleppt.

Rotznase hatten Wir auch schon..wenn du stillst, Nase mit Muttermilch spülen. Kochsalzlösung geht auch und Engelwurzbalsam ist gut zum einreiben.

Unser Hund jagt die Nachbarskatzen.....wenn es nur dabei bliebe....Nein auflauern, aufscheuchen und unerbittlich jagen....Aber ich ruf die auch nicht mehr ab, weil die lieben Samtpfoten in meinen Garten sch...., meine Blumen untergraben und mein Auto und die der Nachbarn dadurch zerkratzt ist, weil sie sich gerne drauf sonnen.
Ich bin wirklich ein tierlieber Mensch und hatte früher auch Katzen, Aber ich finde das auch Katzenhalter ne Haftpflichtversicherung und Steuern für ihre Samtpfoten zahlen sollten.
09.04.2014 16:09
@jungesellinnenabschied:

Sie hat selbst 2 kleine Kinder der kleine 8 Monate und gerade abgestillt, sie freut sich aufs trinken... Ne werde das noch mal sagen, die anderen Mädels sind auch auf meiner Seite meine Schwester auch dabei... Bloß ich darf ja nicht wissen was wir machen( obwohl ich es längst weiß) und die anderen sind zu Feige was zu sagen...

Soll ne cd aufnehmen im Tonstudio, nüchtern kaum machbar aber ok... Ist ja ne lustige Idee...

Habe wirklich festgestellt Luisa eben wieder wie am Spieß gebrüllt, sie mit uns beistellbett genommen Zack eingeschlafen..,

Sie schreit immer nur wenn sie müde ist und nicht schlafen kann....aber im beistellbett geht es liege ja daneben... Aber ist das gut oder schlecht weil ja hier ihr Nacht-schlafplatz ist...

Sie hat mich übrigens heute bis 11:30 liegen lassen he he...
Gwen85
18463 Beiträge
09.04.2014 16:59
Ich lege Jule auch immer in ihr Beistellbettchen zum schlafen mittags..sie brüllt auch wenn sie müde ist...dann still ichsie im Bett liegend und lege sie dann dort ab, sofern sie dann weiterschlafen möchte. Weil die Welt ist so spannend und man könnte was verpassen, da knatscht man dann lieber rum....

Aber gerade dann müsste sie doch Verständnis haben...
09.04.2014 21:42
Zitat von Gwen85:

Ich lege Jule auch immer in ihr Beistellbettchen zum schlafen mittags..sie brüllt auch wenn sie müde ist...dann still ichsie im Bett liegend und lege sie dann dort ab, sofern sie dann weiterschlafen möchte. Weil die Welt ist so spannend und man könnte was verpassen, da knatscht man dann lieber rum....

Aber gerade dann müsste sie doch Verständnis haben...

Tja keine Ahnung.... Werde noch mal mit ihr reden...

Ja ich nehme sie zum stillen auch mit ins Schlafzimmer lege sie ins beistellbett und beuge mich über sie. Das klappt so am besten auch, bloß nicht bewegen und dann hinlegen...

Ist zwar meist unbequem für mich aber sie ist nach 10 min eh satt max!!

Dann beschäftige ich sie im beistellbett....

Die erste zeit waren wir nur km Wohnzimmer ich immer mit ihr auf Arm, aber mittlerweile genügt es ihr ja nicht mehr sie will Bewegung...

Sie mag nur beistellbett und Wickeltisch das ziehe ich natürlich in die Länge....

Muss nur noch ne Taktik haben wie ich mal Haushalt machen kann, wenn sie einschläft was oft ist und ich gehe dann wird sie nach 10 min wach, bleibe ich daneben schläft sie oft ne Stunde...

09.04.2014 21:43
bis 11.30 Uhr liegen lassen? ein Traum halb 8 wars bei uns....
und die nacht 5x hoch (von Mitternacht bis hab
09.04.2014 21:45
Zitat von Engelchen1711:

Ja sie wird ne Langschläferin! Sie war zwar wach zwischendrin aber nicht geschrien viel gelacht mit mobilee gespielt und Mama macht sich nebenbei fertig und Frühstückt bei ihr...

Bin da froh drum dann ist mein Tag nicht so lang, hört sich blöd an aber von mal ganz alleine bis halb acht abends!!
Luni
31779 Beiträge
09.04.2014 21:53
Zitat von Engelchen1711:

halb 6 wenn ich Glück hab halb 7
09.04.2014 21:57
Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Fangen eure dann an zu schreien wenn sie aufstehen wollen oder ist das generell bei euch weil ihr die großen fertig macht und eh aufsteht...

Wir bringen sie halb neun Abends erst ins bett
09.04.2014 22:34
Zitat von julemaus:

Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Fangen eure dann an zu schreien wenn sie aufstehen wollen oder ist das generell bei euch weil ihr die großen fertig macht und eh aufsteht...

erst brabbelt er sich was und dann wird geschrien....

Danilo ist seit Amaro um die Zeit wach wird auch da wach, sonst hat er
bis 9 - halb 10 geschlafen...

sie gehen beide um 8 ins Bett
Luni
31779 Beiträge
10.04.2014 07:59
Zitat von julemaus:

Zitat von Luni:

Zitat von Engelchen1711:

Meine Kleine hat sich an die Aufstehzeiten des Großen gewöhnt. Sonst hätte sie am Anfang bis 9 Uhr geschlafen.

Mein Großer ist schon von Anfang an immer um 6 Uhr wach gewesen.
Niji
32928 Beiträge
10.04.2014 08:28
Zitat von Engelchen1711:

hach ja so ists hier auch, allerdings mit halb 7

jule versuch mal ihr nen getragenes shirt von dir vor die nase zu legen und n bissl ne decke/kissen an ihren bauch rankuscheln, sodass sie da die wärme spütrt udn dich riecht. das hat bei usnerer großen dann geholfen. oder eben aufn bauch legen

wegen der schlafenszeiten. da gibts so en theorie, dass die ähnlich sind wie die der mama wiel die kinder das im bauch schon mitbekommen haben wann wach und wnan schlaf ist.
bei uns stimmts jedenfalls ca. nur das er die zeitumstellung ignoriert hat
die große ist imemr so gegen 7 wach wnen wir sie liegenlassen halb 8, aber sie muss um 7 raus zur krippe
10.04.2014 08:34
guten morgen ..

bei uns passt das auch .. sie ist immer so fünf vor halb sieben wach .. um halb sieben klingelt der wecker.. aber sie kuschelt dann noch ne weile im bett .. und beobachtet von da aus das treiben .. weil der große ja zur schule muss.. und um etwa halb nun gibs dann früstück .. vorher nimmt sie nichts .. und dann wird nochmal ne runde geschlafen
10.04.2014 11:17
Hatten heute u4 mit Impfung!
Luisa wiegt 6200 Gramm ist ist 60,5 cm lang alles Super entwickelt müssen nur zum Hautarzt wegen ihrem Blutschwamm zud vermutet er bei eine Regulationsstörung da sie sich kaum beruhigen lässt, also nicht so viele. Reizen aussetzen und viel abschirmen...

Hoffe das ist machbar und regelt sich urgendwann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt