Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
08.04.2014 07:38
Zitat von Elchen:
Huhu! Ich schreibe zwar eig nicht bei euch mit, aber mein kleiner ist auch ein dezemberli. Ich hoffe ich darf mich mal einklinken.
Zum Thema füttern: wir hatten auch solche Phasen wo er sehr oft kam, aber nicht ständig. Über Tag kann es auch mal stündlich sein. Vll versuchst du mal abends vorm schlafen in den sauren Apfel zu beißen und ihn mal richtig hinzuhalten so dass er ordentlich Hunger hat. Gibst du beide Brüste pro Mahlzeit?
Ich habe da eher ein anderes Problem. Ich bin alleine mit dem kleinen und mir fällt Zuhause oft die Decke auf den Kopf. Ich weiß dann irgendwann einfach nicht mehr wie ich ihm beschäftigen soll oder habe einfach keine Lust immer das gleiche zu machen. Haushalt ist auch nicht wirklich viel. Fahre halt so oft es geht irgendwen besuchen oder in die Stadt. Habe dann aber ein schlechtes Gewissen wenn er so lange ihm buggy liegen "muss" und ich habe Angst zu egoistisch zu sein u ihm nicht gerecht zu werden... Hätte ich noch ein Kind oder einen Mann dann sehe das wahrscheinlich anders aus mit kochen und sowas. Dann freut man sich vll mehr auf Zuhause weil man sowohl leid als auch Freude mal teilen kann und man weiß da wartet jmd auf einen oder es kommt jmd den man erwarten kann. Das macht mich oft traurig und schlecht gelaunt.
Was macht ihr denn so den ganzen Tag mit dem Kind?
Lg, Elchen!
Du brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Du siehst ja ob es deinem Kind gut geht mit dem unterwegs sein. Wenn es ihm nichts ausmacht, dann geh ruhig viel raus. Denn wie du schon vermutest mit zwei Kindern ist das alles wesentlich stressiger... Alleine den Haushalt noch ordentlich hin zu bekommen fällt zumindest mir schwer, da der Große ja auch erst 2 ist und noch viel Chaos veranstaltet, sei es Spielzeug oder Essensreste etc.
08.04.2014 09:24
Ich finde die Tage sind viel zu schnell um...
Meine Maus möchte auch gern den ganzen Tag beschäftigt werden...im Moment ist wohl wieder ein Schub und da ist nix gut. Stillen geht nur noch im abgedunkelten Schlafzimmer....weil die Unzufriedenheit beginnt damit das Madame müde wird und Hunger hat....aaaaaaaaaber die Welt um sie herum ist ja viiiiiiiiel spannender und man will ja nix verpassen....dann wird eben gemotzt und rumgeguckt. Versuche sie anzulegen, enden damit das sich Madame steif wie ein Brett macht und ihrem Ärger laut kunde tut...
Der Spielebogen ist gut, spazieren gehen im Tragetuch ist toll, weil man da viel gucken kann, unser Hund ist spannend...da ich den ja auch habe fahren wir dann schonmal in den Wald um spazieren zu gehen....und da dieser ja auch mich einfordert, fliegt die Zeit nur, auch wenn man den Haushalt noch bewältigen muss...
Meine Maus möchte auch gern den ganzen Tag beschäftigt werden...im Moment ist wohl wieder ein Schub und da ist nix gut. Stillen geht nur noch im abgedunkelten Schlafzimmer....weil die Unzufriedenheit beginnt damit das Madame müde wird und Hunger hat....aaaaaaaaaber die Welt um sie herum ist ja viiiiiiiiel spannender und man will ja nix verpassen....dann wird eben gemotzt und rumgeguckt. Versuche sie anzulegen, enden damit das sich Madame steif wie ein Brett macht und ihrem Ärger laut kunde tut...
Der Spielebogen ist gut, spazieren gehen im Tragetuch ist toll, weil man da viel gucken kann, unser Hund ist spannend...da ich den ja auch habe fahren wir dann schonmal in den Wald um spazieren zu gehen....und da dieser ja auch mich einfordert, fliegt die Zeit nur, auch wenn man den Haushalt noch bewältigen muss...
08.04.2014 10:01
Zitat von Elchen:
Huhu! Ich schreibe zwar eig nicht bei euch mit, aber mein kleiner ist auch ein dezemberli. Ich hoffe ich darf mich mal einklinken.
Zum Thema füttern: wir hatten auch solche Phasen wo er sehr oft kam, aber nicht ständig. Über Tag kann es auch mal stündlich sein. Vll versuchst du mal abends vorm schlafen in den sauren Apfel zu beißen und ihn mal richtig hinzuhalten so dass er ordentlich Hunger hat. Gibst du beide Brüste pro Mahlzeit?
Ich habe da eher ein anderes Problem. Ich bin alleine mit dem kleinen und mir fällt Zuhause oft die Decke auf den Kopf. Ich weiß dann irgendwann einfach nicht mehr wie ich ihm beschäftigen soll oder habe einfach keine Lust immer das gleiche zu machen. Haushalt ist auch nicht wirklich viel. Fahre halt so oft es geht irgendwen besuchen oder in die Stadt. Habe dann aber ein schlechtes Gewissen wenn er so lange ihm buggy liegen "muss" und ich habe Angst zu egoistisch zu sein u ihm nicht gerecht zu werden... Hätte ich noch ein Kind oder einen Mann dann sehe das wahrscheinlich anders aus mit kochen und sowas. Dann freut man sich vll mehr auf Zuhause weil man sowohl leid als auch Freude mal teilen kann und man weiß da wartet jmd auf einen oder es kommt jmd den man erwarten kann. Das macht mich oft traurig und schlecht gelaunt.
Lg, Elchen!
Du ich kenne das habe zwar nen Mann aber mir fällt auch die Decke auf den Kopf! 2. Kind und dann noch länger Zuhause ist nicht mein Ding!!!
Nur komme ich zuhause leider zu nix da meine Maus mir alles abverlangt...
Ich habe ab Januar nen Betreuungsplatz Und gehe 20 studen arbeiten und freue mich da so wahnsinnig drauf!!!
Aber sollt sich gerade dann mal mit Leuten ohne Babys treffen, sonst redet man ja da noch nur über volle windeln
08.04.2014 14:23
Zitat von Gwen85:
Ich finde die Tage sind viel zu schnell um...
Meine Maus möchte auch gern den ganzen Tag beschäftigt werden...im Moment ist wohl wieder ein Schub und da ist nix gut. Stillen geht nur noch im abgedunkelten Schlafzimmer....weil die Unzufriedenheit beginnt damit das Madame müde wird und Hunger hat....aaaaaaaaaber die Welt um sie herum ist ja viiiiiiiiel spannender und man will ja nix verpassen. ...dann wird eben gemotzt und rumgeguckt. Versuche sie anzulegen, enden damit das sich Madame steif wie ein Brett macht und ihrem Ärger laut kunde tut...
Ok, also auch wieder ne Phase Meine wird auch durch jeden Pieps abgelenkt, kann nicht mal mehr ne Zeitschrift nebenher lesen, weil die Maus es viel zu spannend findet was da die Mama in der Hand hält...
08.04.2014 14:25
deshalb stille ich arian jetzt meistens in de rtrage oder im sling. gerade wnen wir unterwegs sind geht eh nix anderes mehr.
also wird er quasi aufrecht gestillt und kann dabei nach rechts und links schaun ohne mir die brust komplett zu zerkauen dabei.
also wird er quasi aufrecht gestillt und kann dabei nach rechts und links schaun ohne mir die brust komplett zu zerkauen dabei.
08.04.2014 14:25
Zitat von julemaus:
Zitat von Elchen:
Lg, Elchen!
Du ich kenne das habe zwar nen Mann aber mir fällt auch die Decke auf den Kopf! 2. Kind und dann noch länger Zuhause ist nicht mein Ding!!!
Ich habe ab Januar nen Betreuungsplatz Und gehe 20 studen arbeiten und freue mich da so wahnsinnig drauf!!!
Aber sollt sich gerade dann mal mit Leuten ohne Babys treffen, sonst redet man ja da noch nur über volle windeln
Wieso noch länger zu Hause? Ich gehe auch ab Februar wieder arbeiten, sofern ich bis dahin was finde. Krippenzusage für Januar hab ich schon
08.04.2014 15:15
Zitat von Luni:
Zitat von julemaus:
Zitat von Elchen:
Lg, Elchen!
Wieso noch länger zu Hause? Ich gehe auch ab Februar wieder arbeiten, sofern ich bis dahin was finde. Krippenzusage für Januar hab ich schon
Ich melne wenn ich jetzt noch direkt ein Kind bekäme, dann geht die eine in die Krippe und ich wäre ja erstmal wieder mit nem säugling zu Hause!
08.04.2014 18:33
Zitat von Luni:
Ach so
War nix gegen 2 Fach Muttis!
Puh nur meine ist so anstrengend das überlebe ich kein 2. mal... Bin froh wenn wir sie Gross Kriegen!!!
08.04.2014 18:45
Man wächst mit seinen Aufgaben, finde ich zumindest.
Ich bin jetzt erst mal 2 Jahre zu Hause in Elternzeit. Sicherlich freue ich mich auch auf meine Arbeit, aber 40 Stunden werde ich nicht mehr arbeiten und meine Stelle ist ne Vollzeitstelle....mit doofen Arbeitszeiten. 10-19 Uhr. Dann der lange Weg...200€ Sprit warens monatlich.....und Halbzeitstelle würde sich bei Lohnsteuerklasse 5 auch so lohnen....
Ich bin jetzt erst mal 2 Jahre zu Hause in Elternzeit. Sicherlich freue ich mich auch auf meine Arbeit, aber 40 Stunden werde ich nicht mehr arbeiten und meine Stelle ist ne Vollzeitstelle....mit doofen Arbeitszeiten. 10-19 Uhr. Dann der lange Weg...200€ Sprit warens monatlich.....und Halbzeitstelle würde sich bei Lohnsteuerklasse 5 auch so lohnen....
08.04.2014 19:02
Zitat von Gwen85:das stimmt, aber ob noch ein 2./3./4. Kind ist ja jedem selbst überlassen
wir können uns trotz Schreikind jetzt noch ein 3. vorstellen...
08.04.2014 20:01
Hi Mädels.
Hatten heute die U 4. Talia wiegt 7040 g, ist 64 cm groß ( wobei sie ein wenig komisch gemessen hat) also ein bis zwei cm ist sie größer und sie hat einen KU von 42 cm.
Die Impfung hat sie gut überstanden. Sie hat beim pieks nicht geweint, erst als der doc das zeug reingespritzt hat.
Sie verhält sich ganz normal, bis jetzt auch kein Fieber. Hoffe die Nacht wird gut.
Der doc hat uns auch gesagt, wir dürfen mit beikost beginnen, nachdem ich ihm erzählt habe, das Talia total zickt, wenn wir essen und sie nichts bekommt.
Hab dann ihr heute mal pastinake probieren lassen, man war die gierig und sie hat so gelacht und sich gefreut, als sie den löffel sah und der zu ihrem Mund kam.
Ansonsten, Talia verweigert immer mehr die brust und will lieber die Flasche.
Was gibt es sonst bei euch so neues?
Hatten heute die U 4. Talia wiegt 7040 g, ist 64 cm groß ( wobei sie ein wenig komisch gemessen hat) also ein bis zwei cm ist sie größer und sie hat einen KU von 42 cm.
Die Impfung hat sie gut überstanden. Sie hat beim pieks nicht geweint, erst als der doc das zeug reingespritzt hat.
Sie verhält sich ganz normal, bis jetzt auch kein Fieber. Hoffe die Nacht wird gut.
Der doc hat uns auch gesagt, wir dürfen mit beikost beginnen, nachdem ich ihm erzählt habe, das Talia total zickt, wenn wir essen und sie nichts bekommt.
Hab dann ihr heute mal pastinake probieren lassen, man war die gierig und sie hat so gelacht und sich gefreut, als sie den löffel sah und der zu ihrem Mund kam.
Ansonsten, Talia verweigert immer mehr die brust und will lieber die Flasche.
Was gibt es sonst bei euch so neues?
08.04.2014 20:13
Zitat von Engelchen1711:
Zitat von Gwen85:das stimmt, aber ob noch ein 2./3./4. Kind ist ja jedem selbst überlassen
wir können uns trotz Schreikind jetzt noch ein 3. vorstellen...
Hut ab, das bewunder ich!
Ich glaube ich bin schon zu alt meine Nerven halten das net aus bin bald 33...
Sie schreit gar net so viel bzw so oft wenn aber richtig, aber alle sagen sie ist ein liebes Baby.,, Sage ja sind nur meine Nerven...
Strahle das wohl auch aus das ich ungeduldig bin..
Aber kann es net ändern, habe ja bei jedem ablege-versuch Angst, und denke "ach sie schreit eh immer"..
Bekomme das aber nicht in griff geduldiger zu werden, meine Nerven sich arg strapaziert dann den ganzen Tag bis abends 19 Uhr alleine.. Puh...
08.04.2014 20:49
das ist hart.
Bin auch tagsüber allein, mit Hund der mich fordert und erdet. Um fünf spätestens halb sieben ist mein Mann zu Hause.
Ruhe muss man irgendwie eher für sich selbst finden, man hat doch immer irgendwas das einen gedanklich ein bissel runter holt.
Es muss auch jeder selbst wissen, weißt wie ich das meinte.@Engelchen.
Bin auch tagsüber allein, mit Hund der mich fordert und erdet. Um fünf spätestens halb sieben ist mein Mann zu Hause.
Ruhe muss man irgendwie eher für sich selbst finden, man hat doch immer irgendwas das einen gedanklich ein bissel runter holt.
Es muss auch jeder selbst wissen, weißt wie ich das meinte.@Engelchen.
08.04.2014 20:51
geh raus und hol mal tief luft wenn du ungeduldig wirst
danke, ich hoffe das Nr. 3 nicht so wird wie Amaro Aber jedes
Kind ist ja anders Ich hoffe ja insgeheim doch sehr das ich noch
mein Töchterlein bekomme Wird aber eh erst nach dem Physikum
sein, also wenn ich dieses Jahr nen Platz kriege, wenn nicht weiß ich
noch nicht wie es in Sachen KiWu weitergeht....
werd die Tage mal zur Studienberatung ob sie mir sagen können
wie die Chancen stehen....
danke, ich hoffe das Nr. 3 nicht so wird wie Amaro Aber jedes
Kind ist ja anders Ich hoffe ja insgeheim doch sehr das ich noch
mein Töchterlein bekomme Wird aber eh erst nach dem Physikum
sein, also wenn ich dieses Jahr nen Platz kriege, wenn nicht weiß ich
noch nicht wie es in Sachen KiWu weitergeht....
werd die Tage mal zur Studienberatung ob sie mir sagen können
wie die Chancen stehen....
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt