Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
06.01.2014 16:50
Zitat von Cupra8:

Tagsüber schaffe ich es eigentlich gut ohne zufüttern nur gegen abend hat er mehr Hunger habe gestern noch 80ml zugefüttert und war immernoch nicht zufrieden.

Ich will auf jeden Fall weiter stillen und versuche die Flasche zu reduzieren.

Danke für die tipps Mädels!!!!


google mal "clusterfeeding" es kann gut sein, dass dein kleiner abends garnicht nur mehr hunger hat sondern eben clustert das macht arian auch.
Niji
32921 Beiträge
06.01.2014 16:52
kj 5 wochen schub vielleicht (oder der nach 2 wochen würde bei euch ja korrigiert auch stimmen ). kann sich äussern indem die kinder auf einmal eben ihr essverhalten ändern. und dabei ist es zwar so, das sie meistens vermehrt kommen oder eben alles verschlafen und nichtmehr so viel essen.
06.01.2014 17:03
Zitat von kj-visage:

Ich stille auch noch auch wenn nur noch 2 mal am Tag. Und möchte das noch so lange tun wie es nur geht
Tommy ist ein vieltrinker nach der Brust braucht er nach ca 30-40 Minuten die Flasche. Die hält ihm ca 2-2,5 Std satt. Ich frage mich manchmal ob das nicht zu viel ist, er nimmt enorm zu, allein in den letzten 2 Wochen hat er 1kg zugenommen und wiegt nun über 4500g ( so viel hatte er am Freitag). Seit gestern trinkt er aber weniger und irgendwie komisch, lässt die Milch an den Seiten rauslaufen, streckt den kopf nach hinten und fängt an zu schreien Trinkt auch nicht mehr als 90ml - manchmal 70, manchmal nur 40ml. Sonst hat er die 140-150ml geschafft


meine kleine ist nur ein ticken älter und hat auch schon ihre 4500 gram .. und das mit dme trinken kenn ich zu gut.. mit dem rauslaufen lassen .. und so .. kann sein das er einfach nicht mehr braucht .. und er einfachein hohes nukelbedürfnis hat.. ich hab bei meinerk lein .. dank nem schnuller gegenwirken können .. was bei stillmamas ja nicht so gern genutzt wird.. und eben beschäftigen .. strecken so weit es geht .. daher hat meine nun den rytmus von bis zu 10 stunden .. und trinkt von flasche zu flasche unterschiedlich .. zwischen 100 bis 200 ist alles dabei .. um so weniger sie trinkt um so häufiger kommt sie .. ich glaub das ist normal .. die kleinen holen sich was sie brauchen ..
Niji
32921 Beiträge
06.01.2014 17:23
ach wegen zunahme und gewicht. kj dein kleiner war ja an sich zu früh und doch sonst immer recht groß in allen schätzungen. da is das sicher nicht zu viel
schau mal meiner hatte bei geburt schon 4,7kg und die hat er sicher schon längst wieder geknackt wenn ich ihn mir so ansehe
kj-visage
2028 Beiträge
06.01.2014 17:58
wegen der zunahme mache ich mir keine Sorgen ist halt ein Junge, will schnell kräftig werden aber man kann ihm echt beim wachsen zusehen, ist schon soooo viel größer!

Wir haben aber ein anderes sehr großes Problem, und zwar die Verspannung... Er qualt sich so dermassen... echt schlimm, und Termin zum Osteopathen zu bekommen ist nicht einfach. Wir hatten echt Glück, dass bei einem jemand abgesagt hat und sie uns angerufen haben, dass wir schon am 13.01 kommen können. Aber trotzdem 3 Wochen werden wir auf den Termin warten.
Er zieht sich zusammen, streckt, drückt und drückt und drückt. Sein Kopf ist zu einer Seite gekippt und der ganze Körper krumm wie ne Banane Ich hoffe sehr dass der Termin uns ein bisschen hilft.
Es ist schrecklich zu sehen wie das Baby leidet und dabei nicht helfen zu können

JayJay_89
3251 Beiträge
06.01.2014 18:21
Luni

Bin seit Ende Oktober getrennt... Er hat sogar schon ne neue seit ner Weile
Somit bin ich auf mich alleine gestellt mit den Mädels..

Nee die Lautstärke nicht aber das anfassen,Schnulli klauen oder ähnliches macht sie wach

Melli

Nicht schön was
Heule auch regelmäßig auch wegen dem Stillen, hab aber alles gegeben mehr ging nicht , warum klappte es bei dir nicht mehr?

Zwecks Koliken kann ich dir die Mam Anti Kolik Flaschen empfehlen nehme schon seit der Großen (hatte Koliken mit den Flaschen war alles weg!) vielleicht hilft es ja?!

Luni
31779 Beiträge
06.01.2014 18:32
Zitat von kj-visage:

Ich stille auch noch auch wenn nur noch 2 mal am Tag. Und möchte das noch so lange tun wie es nur geht
Tommy ist ein vieltrinker nach der Brust braucht er nach ca 30-40 Minuten die Flasche. Die hält ihm ca 2-2,5 Std satt. Ich frage mich manchmal ob das nicht zu viel ist, er nimmt enorm zu, allein in den letzten 2 Wochen hat er 1kg zugenommen und wiegt nun über 4500g ( so viel hatte er am Freitag). Seit gestern trinkt er aber weniger und irgendwie komisch, lässt die Milch an den Seiten rauslaufen, streckt den kopf nach hinten und fängt an zu schreien Trinkt auch nicht mehr als 90ml - manchmal 70, manchmal nur 40ml. Sonst hat er die 140-150ml geschafft

Ich glaube Juliahat auch schon 1 kg mehr. genau weiß ichs nicht.
Luni
31779 Beiträge
06.01.2014 18:35
Zitat von JayJay_89:

Luni

Bin seit Ende Oktober getrennt... Er hat sogar schon ne neue seit ner Weile
Somit bin ich auf mich alleine gestellt mit den Mädels..

Nee die Lautstärke nicht aber das anfassen,Schnulli klauen oder ähnliches macht sie wach

Melli

Nicht schön was
Heule auch regelmäßig auch wegen dem Stillen, hab aber alles gegeben mehr ging nicht , warum klappte es bei dir nicht mehr?

Zwecks Koliken kann ich dir die Mam Anti Kolik Flaschen empfehlen nehme schon seit der Großen (hatte Koliken mit den Flaschen war alles weg!) vielleicht hilft es ja?!


wusste ich nicht das tut mir leid
06.01.2014 18:41
Zitat von JayJay_89:

Luni

Bin seit Ende Oktober getrennt... Er hat sogar schon ne neue seit ner Weile
Somit bin ich auf mich alleine gestellt mit den Mädels..

Nee die Lautstärke nicht aber das anfassen,Schnulli klauen oder ähnliches macht sie wach

Melli

Nicht schön was
Heule auch regelmäßig auch wegen dem Stillen, hab aber alles gegeben mehr ging nicht , warum klappte es bei dir nicht mehr?

Zwecks Koliken kann ich dir die Mam Anti Kolik Flaschen empfehlen nehme schon seit der Großen (hatte Koliken mit den Flaschen war alles weg!) vielleicht hilft es ja?!





"Meiner" ist sogar schon mit der Schnalle zusammengezogen

Mach dir nichts draus, WIR schaffen das auch ohne die Männer mit unseren Mädels!!!!
06.01.2014 18:45
Wir waren heute beim Kinderarzt - Amelie's Augen tränen seit Samstag früh und sind dann auch immer verklebt. Ich hatte gedacht das sie evtl einen Zug abbekommen hat, aber der Arzt meinte in den ersten Wochen kann das schonmal sein das die Augendrüsen, wenn die Minis schlafen, die Tränen nicht "verarbeiten" können und sie deshalb einfach rauslaufen und manchmal fängt's dann an zu kleben... hatte ich so noch nie gehört, deshalb war ich auch überrascht, aber nun ja, wenn er das so sagt..

Gewogen wurde die Lütte auch wieder, genau 4200g hat sie nun, 210g mehr als beim letzten Wiegen zur U2
Und ihr Geburtsgewicht hat sie somit auch um 110g geknackt. Es geht also bergauf und das alles vom Stillen, hach wie toll *stolz auf mich bin*
Ist schon ein tolles Gefühl wenn man das erste Kind mit der Brust nicht Satt bekam obwohl man sooooo gerne wollte und es beim zweiten auf einmal super klappt
kj-visage
2028 Beiträge
06.01.2014 19:52
Zitat von Alica:

Wir waren heute beim Kinderarzt - Amelie's Augen tränen seit Samstag früh und sind dann auch immer verklebt. Ich hatte gedacht das sie evtl einen Zug abbekommen hat, aber der Arzt meinte in den ersten Wochen kann das schonmal sein das die Augendrüsen, wenn die Minis schlafen, die Tränen nicht "verarbeiten" können und sie deshalb einfach rauslaufen und manchmal fängt's dann an zu kleben... hatte ich so noch nie gehört, deshalb war ich auch überrascht, aber nun ja, wenn er das so sagt..

Gewogen wurde die Lütte auch wieder, genau 4200g hat sie nun, 210g mehr als beim letzten Wiegen zur U2
Und ihr Geburtsgewicht hat sie somit auch um 110g geknackt. Es geht also bergauf und das alles vom Stillen, hach wie toll *stolz auf mich bin*
Ist schon ein tolles Gefühl wenn man das erste Kind mit der Brust nicht Satt bekam obwohl man sooooo gerne wollte und es beim zweiten auf einmal super klappt


das hört sich super an! Und klasse dass es mit drm stillen so gut klappt
Das mit den Augen hat Tommy auch, die sind immer nach der Nacht verklebt. Die Tränendrüsen sind einfach noch nicht vollständig entwickelt.
Melli226
6871 Beiträge
06.01.2014 20:09
Zitat von JayJay_89:

Luni

Bin seit Ende Oktober getrennt... Er hat sogar schon ne neue seit ner Weile
Somit bin ich auf mich alleine gestellt mit den Mädels..

Nee die Lautstärke nicht aber das anfassen,Schnulli klauen oder ähnliches macht sie wach

Melli

Nicht schön was
Heule auch regelmäßig auch wegen dem Stillen, hab aber alles gegeben mehr ging nicht , warum klappte es bei dir nicht mehr?

Zwecks Koliken kann ich dir die Mam Anti Kolik Flaschen empfehlen nehme schon seit der Großen (hatte Koliken mit den Flaschen war alles weg!) vielleicht hilft es ja?!


Oh weh du arme ich drück dich mal
Hast du denn sonst irgend jemand der dir hilft?

Ich habe die ganze Zeit immer abgepumpt und es mit zur Klinik genommen. Es hat zu der Zeit massig gereicht an Milch. Ich habe auch immer versucht anzulegen, aber sie waren da halt einfach noch zu schwach. Zu Hause habe ich sie anfangs auch angelegt, aber auch noch dazu abgepumpt. Das ging auch so lange am Tag gut, bis ich am Nachmittag alleine war (also keine HHH mehr da) Mika hat aufgedreht und nur noch scheiß gemacht. Er hat es dermaßen ausgenutzt und ich musste ständig hinter her sein, also ging das anlegen nur noch mit gezeter und das habe ich dann bald ganz gelassen, denn abpumpen musste ich ja dann auch noch....
Naja, durch den Stress, den Schlafmangel (denn mein Mann hilft mir nicht wirklich und war auch nicht in Stimmung Urlaub zu nehmen) ging die Milch zurück. Ich konnte auch nimmer kontinuierlich abpumpen, was das ganze natürlich nicht begünstigte und somit reichte die Milch nimmer und ich musste zu füttern. Und nu hat sich alles eingespielt und jetzt fängt Lina ZB das würgen an, wenn sie an der Brust saugt
Naja, ich muss damit zurecht kommen das der Zug abgefahren ist.

Danke dir, ich werde mal wegen den Mam Flaschen schauen.
Luni
31779 Beiträge
06.01.2014 20:12
Zitat von Alica:

Wir waren heute beim Kinderarzt - Amelie's Augen tränen seit Samstag früh und sind dann auch immer verklebt. Ich hatte gedacht das sie evtl einen Zug abbekommen hat, aber der Arzt meinte in den ersten Wochen kann das schonmal sein das die Augendrüsen, wenn die Minis schlafen, die Tränen nicht "verarbeiten" können und sie deshalb einfach rauslaufen und manchmal fängt's dann an zu kleben... hatte ich so noch nie gehört, deshalb war ich auch überrascht, aber nun ja, wenn er das so sagt..

Gewogen wurde die Lütte auch wieder, genau 4200g hat sie nun, 210g mehr als beim letzten Wiegen zur U2
Und ihr Geburtsgewicht hat sie somit auch um 110g geknackt. Es geht also bergauf und das alles vom Stillen, hach wie toll *stolz auf mich bin*
Ist schon ein tolles Gefühl wenn man das erste Kind mit der Brust nicht Satt bekam obwohl man sooooo gerne wollte und es beim zweiten auf einmal super klappt

Träufle ihr Muttermilch in die Augen das hilft.
Hat mein Großer auch gehabt.
Melli226
6871 Beiträge
06.01.2014 20:15
Zum Gewicht:
Lina hat jetzt 3770g und Lias 4360g mit ihren 10 Wochen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
06.01.2014 21:29
Also ich stille auch voll und hoffe das geht auch lange so. Das einzige was mich stört ist das ich so extrem viel Milch habe und Laura damit manchmal auch ganz schön überfordert ist. Wir schaffen am Tag 3 Stunden und in der Nacht kommt ganz drauf an manchmal aller 4 heute durfte ich 7 Stunden schlafen also ich bin sehr zufrieden.
Wir haben auch ein Nuckel allerdings eins für Stillkinder weil sie absolut kein anderes nimmt. Sieht zwar nicht schön aus erfüllt aber seinen Zweck

Jayjay das tut mir sehr leid.

Habt ihr eigentlich schon einen festen Rhythmus mit den kleinen bzgl. Schlafen gehen usw?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt