Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 17:12
Man ist das kompliziert. ich glaub ich bleib bei meinem Tuch

Jayjay das hört sich ja nicht schön an. Manchmal bin ich auch ganz schön kaputt und echt genervt. Bin zwar nicht allein aber mein Mann spielt hier im Moment eine sehr passive Rolle. Der große liebt die kleine sehr, ist aber manchmal zu unvorsichtig und "nervt" sie mit dem ständigen anreden, küsschen geben usw. Dann brüllt sie wie am Spieß er ist beleidigt wenn ich was sage. Er braucht zur Zeit auch viel Aufmerksamkeit. Manchmal ist das alles garnicht so einfach.

JayJay_89
3251 Beiträge
05.01.2014 17:42
Zitat von Sonnenschein_:

Man ist das kompliziert. ich glaub ich bleib bei meinem Tuch

Jayjay das hört sich ja nicht schön an. Manchmal bin ich auch ganz schön kaputt und echt genervt. Bin zwar nicht allein aber mein Mann spielt hier im Moment eine sehr passive Rolle. Der große liebt die kleine sehr, ist aber manchmal zu unvorsichtig und "nervt" sie mit dem ständigen anreden, küsschen geben usw. Dann brüllt sie wie am Spieß er ist beleidigt wenn ich was sage. Er braucht zur Zeit auch viel Aufmerksamkeit. Manchmal ist das alles garnicht so einfach.


Genau das ist hier auch der Fall, sie liebt die kleine aber auch manchmal sehr unvorsichtig oder nervt mit dem kuscheln,küsschen geben helfen.. Besonders wenn die kleine schläft wird sie oft geweckt und schreit dann natürlich wieder, Tiara muss aber erstmal verstehen das klappt eben nicht so gut ist ja selbst noch klein!
Aufmerksamkeit will sie auch extrem besonders wenn ich grade nicht kann..

Sie will auch immer helfen, zieht sie aus macht Windel ab,ausm Bettchen ziehen oder gar tragen etc
Muss da echt höllisch aufpassen darf nicht mal kurz raus ohne das sie an ihr wieder rum daddelt
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 19:32
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Sonnenschein_:

Man ist das kompliziert. ich glaub ich bleib bei meinem Tuch

Jayjay das hört sich ja nicht schön an. Manchmal bin ich auch ganz schön kaputt und echt genervt. Bin zwar nicht allein aber mein Mann spielt hier im Moment eine sehr passive Rolle. Der große liebt die kleine sehr, ist aber manchmal zu unvorsichtig und "nervt" sie mit dem ständigen anreden, küsschen geben usw. Dann brüllt sie wie am Spieß er ist beleidigt wenn ich was sage. Er braucht zur Zeit auch viel Aufmerksamkeit. Manchmal ist das alles garnicht so einfach.


Genau das ist hier auch der Fall, sie liebt die kleine aber auch manchmal sehr unvorsichtig oder nervt mit dem kuscheln,küsschen geben helfen.. Besonders wenn die kleine schläft wird sie oft geweckt und schreit dann natürlich wieder, Tiara muss aber erstmal verstehen das klappt eben nicht so gut ist ja selbst noch klein!
Aufmerksamkeit will sie auch extrem besonders wenn ich grade nicht kann..

Sie will auch immer helfen, zieht sie aus macht Windel ab,ausm Bettchen ziehen oder gar tragen etc
Muss da echt höllisch aufpassen darf nicht mal kurz raus ohne das sie an ihr wieder rum daddelt



Genau wie hier. Sie wird oft geweckt. Lass ihn auch viel helfen aber es ist auch anstrengend immer beide im griff zu haben.
Und dann wenn ich mal genervt bin kommt mein Mann und fragt was los ist. Da könnte ich ihm den Hals umdrehen zumal er schläft die Nächte durch ist ausgeruht und zickiger wie ich.
Luni
31779 Beiträge
05.01.2014 19:44
Zitat von Kala87:

Ne kurze Frage, ich bin zwar nun schon dreifache Mami, aber dennoch immer wieder verunsichert.
Kann ich die kleine schon auf dem bauch schlafen lassen? Sie hebt ihr Köpfchen schon gut hoch, aber noch nicht so, dass sie ihn hin und her dreht.
Sie schläft einfach besser, als auf dem rücken und seitlich.
Wegen dem kindstod habe ich keine angst, da die Statistiken jedesmal was anderes sagen, mir geht's eher darum, nicht das sie mit dem Gesicht dann mitten in die Matratze atmet und ihren Kopf nicht seitlich dreht.

Also wenn sie ihren Kopf nicht zur Seite dreht würde ich sie auf keinen Fall auf dem Bauch schlafen lassen.

Meine dreht zwar ihren Kopf schon, mir ist das nachts aber trotzdem zu unsicher. Untertags wenn ich sie sehe darf sie aber auch und soll auch auf dem Bauch schlafen.
Luni
31779 Beiträge
05.01.2014 19:47
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Sonnenschein_:

Kennt sich jemand mit den manduca oder bondolino aus? Sind die gut?

Also ich habe eine Manduca und bin sehr zufrieden damit

Ich auch.
Luni
31779 Beiträge
05.01.2014 19:51
Zitat von JayJay_89:

@ uns

Ich bin sowas von ein Zombie langsam, Schlafmangel (dank der großen oder beiden) bin kaputt und total fertig mit den Nerven manchmal, es ist sowas von stressig stehe ja alleine da.. Tiara hat ne Bock und Test Phase, die kleine seid 2-3 Tagen viel am schreien..
Haushalt bleibt liegen, der Hund muss ja auch seine Zeit und Spaziergänge bekommen man man hätte nicht gedacht das es soo schlimm anstrengend wird


Kann dein Mann dir mit der Großen nicht helfen?

Mein Großer schläft auch noch nicht durch. Wenn er nachts aufwacht geht mein Mann rüber ins Kinderzimmer und legt sich ins große Bett (ehemals Gästebett). Dann ist er meist zufrieden und ich kann auch schlafen und muss nur zum Stillen raus.
Luni
31779 Beiträge
05.01.2014 19:53
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Sonnenschein_:

Man ist das kompliziert. ich glaub ich bleib bei meinem Tuch

Jayjay das hört sich ja nicht schön an. Manchmal bin ich auch ganz schön kaputt und echt genervt. Bin zwar nicht allein aber mein Mann spielt hier im Moment eine sehr passive Rolle. Der große liebt die kleine sehr, ist aber manchmal zu unvorsichtig und "nervt" sie mit dem ständigen anreden, küsschen geben usw. Dann brüllt sie wie am Spieß er ist beleidigt wenn ich was sage. Er braucht zur Zeit auch viel Aufmerksamkeit. Manchmal ist das alles garnicht so einfach.


Genau das ist hier auch der Fall, sie liebt die kleine aber auch manchmal sehr unvorsichtig oder nervt mit dem kuscheln,küsschen geben helfen.. Besonders wenn die kleine schläft wird sie oft geweckt und schreit dann natürlich wieder, Tiara muss aber erstmal verstehen das klappt eben nicht so gut ist ja selbst noch klein!
Aufmerksamkeit will sie auch extrem besonders wenn ich grade nicht kann..

Sie will auch immer helfen, zieht sie aus macht Windel ab,ausm Bettchen ziehen oder gar tragen etc
Muss da echt höllisch aufpassen darf nicht mal kurz raus ohne das sie an ihr wieder rum daddelt


Echt wacht deine Kleine auf wenn die Große zu laut ist?
Ich bin immer erstaunt, dass meine nix aus der Ruhe bringt und die Erklärung der Hebi war, dass sie das wohl aus dem Mutterleib schon gewohnt sind, also die Stimme und Lautstärke der Geschwister.
Ist dann aber wohl doch nicht so?
Melli226
6871 Beiträge
05.01.2014 21:03
Jay Jay, ich kann dich sooooo verstehen. Heule dem Stillen nach und bin mit den dreien auch alleine...
Dazu noch diese tollen Koliken, ein Alptraum manchmal
06.01.2014 06:45
guten morgen mädels

die tollen kolliken .. haben wir überwunden nach dem ich die flaschen gewechelt habe.. von nuk hat meine kleine fürchterliche probleme bekommen .. nun mit den chicco flaschen .. ist da nichts mehr .. zwei drei tage hat die umstellung gedauert.. und da war alles weg

was sie jetzt hat.. ist das sie oft durch die heitzungsluft wohl .. ( schätze ich mal) so viel schleim im hals hat.. das sie richtige atmem probleme bekommt.. und dann anfängt zu brüllen wenn es zu lang dauert.. ist nachts recht unangenehm .. aber sie liegt ja bei mir .. so hör ich das sofort .. wenn ich ihr tee gebe .. bekommt sie direkt wieder bauchweh.. mit wasser hab ichs noch nicht probiert.. ist aber auch nicht soo lecker würd ich meinen ..

ich muss am mittwoch den arzt mal fragen ..da sind wird ja zur u3 .. habt ihr sonst ein tipp?
Niji
32921 Beiträge
06.01.2014 08:38
mh also wegen der heizungsluft nen nasses handtuch in den raum hängen. dann ists nicht so trocken.
und wegen tee. also an sich brauchen neugeborene nix ausser ihre milch. ob nun flasche oder gestillt. aber ich hab von flasche null ahnung...hab nur mal gelesen, dass man das milchpulver auch in dünnem fencheltee anrühren kann bei bauchweh vielleicht geht das ja besser

ist ja irre wie viele hier jetzt nichtmehr stillen. wer ist denn jetzt überhaupt noch eine stillmami?
Kala87
36830 Beiträge
06.01.2014 08:40
Adya leg mal nachts nasse Handtücher auf die Heizung. Vielleicht hilft das. Kannst auch tagsüber machen.
Wünsche eine gute Besserung und toll, dass das umstellen so gut geklappt hat.
Kala87
36830 Beiträge
06.01.2014 08:41
Zitat von Niji:

mh also wegen der heizungsluft nen nasses handtuch in den raum hängen. dann ists nicht so trocken.
und wegen tee. also an sich brauchen neugeborene nix ausser ihre milch. ob nun flasche oder gestillt. aber ich hab von flasche null ahnung...hab nur mal gelesen, dass man das milchpulver auch in dünnem fencheltee anrühren kann bei bauchweh vielleicht geht das ja besser

ist ja irre wie viele hier jetzt nichtmehr stillen. wer ist denn jetzt überhaupt noch eine stillmami?


Ich stille noch voll und hoffe das werde ich mindestens bis zum 6. Monat schaffen.
06.01.2014 09:12
Zitat von AdyaCaruna:

guten morgen mädels

die tollen kolliken .. haben wir überwunden nach dem ich die flaschen gewechelt habe.. von nuk hat meine kleine fürchterliche probleme bekommen .. nun mit den chicco flaschen .. ist da nichts mehr .. zwei drei tage hat die umstellung gedauert.. und da war alles weg

was sie jetzt hat.. ist das sie oft durch die heitzungsluft wohl .. ( schätze ich mal) so viel schleim im hals hat.. das sie richtige atmem probleme bekommt.. und dann anfängt zu brüllen wenn es zu lang dauert.. ist nachts recht unangenehm .. aber sie liegt ja bei mir .. so hör ich das sofort .. wenn ich ihr tee gebe .. bekommt sie direkt wieder bauchweh.. mit wasser hab ichs noch nicht probiert.. ist aber auch nicht soo lecker würd ich meinen ..

ich muss am mittwoch den arzt mal fragen ..da sind wird ja zur u3 .. habt ihr sonst ein tipp?


Guten Morgen!
Wieso wolltest ihr denn Tee geben wenn das Bauchweh weg ist? Das habe ich nun irgendwie nicht so ganz verstanden
Zumal ich Tee, in dem Alter, eh sinnlos finde - die Minis kriegen ja alles von Mumi/Pre was sie brauchen. Und gegens Bauchweh - sollte denn welches vorhanden sein - helfen andere Sachen eh viel besser^^
06.01.2014 09:13
Zitat von Niji:

mh also wegen der heizungsluft nen nasses handtuch in den raum hängen. dann ists nicht so trocken.
und wegen tee. also an sich brauchen neugeborene nix ausser ihre milch. ob nun flasche oder gestillt. aber ich hab von flasche null ahnung...hab nur mal gelesen, dass man das milchpulver auch in dünnem fencheltee anrühren kann bei bauchweh vielleicht geht das ja besser

ist ja irre wie viele hier jetzt nichtmehr stillen. wer ist denn jetzt überhaupt noch eine stillmami?


Iiiiiiihiiiiiich - und ich bin da so wahnsinnig stolz drauf

Bei Celine war das die Wochen die ich Stillen durfte sooos chwer und nun ist das so easy, wahnsinn
Sensana
1025 Beiträge
06.01.2014 09:16
Zitat von Niji:

mh also wegen der heizungsluft nen nasses handtuch in den raum hängen. dann ists nicht so trocken.
und wegen tee. also an sich brauchen neugeborene nix ausser ihre milch. ob nun flasche oder gestillt. aber ich hab von flasche null ahnung...hab nur mal gelesen, dass man das milchpulver auch in dünnem fencheltee anrühren kann bei bauchweh vielleicht geht das ja besser

ist ja irre wie viele hier jetzt nichtmehr stillen. wer ist denn jetzt überhaupt noch eine stillmami?


Also ich stille noch - habe aber auch Erfahrung weil ich emily lange voll gestillt habe. Bei uns klappt es auch ohne Probleme. Er trinkt oft noch nicht mal beide Seiten und schläft trotzdem seine 3 Stunden. Der einzige Wehmutstropfen: er trinkt ein bisschen komisch, zieht Luft und macht schlecht Bäuerchen. Bin oft ewig am machen und tun und kommt doch nichts. Dann gluggert es viel im bauch und er ist unleidlich.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt