Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 08:16
Also Laura schläft auch gern auf dem Bauch und wenn man sie beobachtet geht der Kopf immer zur Seite wieder wenn sie ihn bewegt. Aber in der Nacht schläft sie auf der Seite oder Rücken. Sie spuckt sonst zu sehr.

War mit Laura jetzt schon paar mal im Tragetuch spazieren. Sie liebt es.
Gibt es eigentlich auch eine gute Trage wo man nicht binden muss?
Niji
32921 Beiträge
05.01.2014 08:22
fräulein hübshc muss man nur die schultergurte knoten. der hüftgurt ist mit einer schnalle.
tragen mit nur schnallen sind buzzidil (passt aber nicht jedem wie alle anderen tragen auch, aber wenn man relativ klein ist, dann ist de rbuzzi zu groß). oder emeibaby. die passst aber erst so ab gr. 68
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 08:42
Zitat von Niji:

fräulein hübshc muss man nur die schultergurte knoten. der hüftgurt ist mit einer schnalle.
tragen mit nur schnallen sind buzzidil (passt aber nicht jedem wie alle anderen tragen auch, aber wenn man relativ klein ist, dann ist de rbuzzi zu groß). oder emeibaby. die passst aber erst so ab gr. 68


Da muss ich mal stöbern. Bin 1,74 groß ich danke dir
05.01.2014 09:17
Bauch schlafen: Ich lasse Amelie nicht auf den Bauch schlafen, wenn wir zusammen au der Couch sind und sie mir auf der Brust einschläft ist es okay, aber sobald ich sie ablege, lege ich sie seitlich oder auf dem Rücken. Ich hab da nämlich sehr wohl Angst vor dem plötzlichen Kindstot oder eben verschlucken, keine Luft bekommen und und und. Ist mir zu unsicher - und sie schlft auf dem Rücken auch sehr gut

Tragen: Amelie liebt es auch Manchmal grunzt sie dabei immer wie ein kleines Ferkelchen - da bin ich dann kurz am überlegen ob ich vielleicht zu fest gebunden habe - aber, alles tutti
Nun muss ich nur warten bis ich ein Cover hier habe... vorher gibt's kein draussen Tragen mehr :/
Ist zu kalt die Umstandsjacke kriege ich nicht zu mit Baby und den Kumja werde ich mir wohl auch nicht holen, ist mir zu kompliziert bei dem was ich da alles dazu bestellen muss
Kala87
36830 Beiträge
05.01.2014 09:30
Also Talia liebt es auf dem bauch zu schlafen. Sie schläft einfach ruhiger und tiefer als auf dem rücken oder seitlich.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 14:30
Alica ist es bei euch so kalt? Was ist ein Cover?

Ich zieh Laura normal an und nehm sie unter meiner Jacke mit. Sie ist immer schön warm.
05.01.2014 14:55
Zitat von Sonnenschein_:

Alica ist es bei euch so kalt? Was ist ein Cover?

Ich zieh Laura normal an und nehm sie unter meiner Jacke mit. Sie ist immer schön warm.


Mit offener Jacke auf jeden Fall nicht mehr angenehm

http://www.farmnatur.de/images/thumbnail/produkte/ middle/mamtragecoverdeluxeschwarz.jpg
Das ist ein Tragecover, kann man unter oder halt über der Jacke tragen und das Würmchen hat's immer schön warm

Bei den Temperaturen ziehe ich Amelie normal an, also: Pulli, Body etc., Strampler, Söckchen, Fleeceanzug - TT drüber.
Wenns allerdings etwas kälter ist, wie jetzt die Tage, dann finde ich ist nur TT einfach zu wenig. Irgendwann wird's halt dann doch kalt, besonders wenn es auch noch windig ist. Da muss dann schon etwas her wo ich die Maus einpacken kann
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 15:01
Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein_:

Alica ist es bei euch so kalt? Was ist ein Cover?

Ich zieh Laura normal an und nehm sie unter meiner Jacke mit. Sie ist immer schön warm.


Mit offener Jacke auf jeden Fall nicht mehr angenehm

http://www.farmnatur.de/images/thumbnail/produkte/ middle/mamtragecoverdeluxeschwarz.jpg
Das ist ein Tragecover, kann man unter oder halt über der Jacke tragen und das Würmchen hat's immer schön warm

Bei den Temperaturen ziehe ich Amelie normal an, also: Pulli, Body etc., Strampler, Söckchen, Fleeceanzug - TT drüber.
Wenns allerdings etwas kälter ist, wie jetzt die Tage, dann finde ich ist nur TT einfach zu wenig. Irgendwann wird's halt dann doch kalt, besonders wenn es auch noch windig ist. Da muss dann schon etwas her wo ich die Maus einpacken kann


Auch wahr. Sieht ja sehr interessant aus so ein Cover. Ist bestimmt teuer oder?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.01.2014 15:02
Kennt sich jemand mit den manduca oder bondolino aus? Sind die gut?
JayJay_89
3251 Beiträge
05.01.2014 15:06
Zitat von Sonnenschein_:

Kennt sich jemand mit den manduca oder bondolino aus? Sind die gut?

Also ich habe eine Manduca und bin sehr zufrieden damit
05.01.2014 15:06
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein_:

Alica ist es bei euch so kalt? Was ist ein Cover?

Ich zieh Laura normal an und nehm sie unter meiner Jacke mit. Sie ist immer schön warm.


Mit offener Jacke auf jeden Fall nicht mehr angenehm

http://www.farmnatur.de/images/thumbnail/produkte/ middle/mamtragecoverdeluxeschwarz.jpg
Das ist ein Tragecover, kann man unter oder halt über der Jacke tragen und das Würmchen hat's immer schön warm

Bei den Temperaturen ziehe ich Amelie normal an, also: Pulli, Body etc., Strampler, Söckchen, Fleeceanzug - TT drüber.
Wenns allerdings etwas kälter ist, wie jetzt die Tage, dann finde ich ist nur TT einfach zu wenig. Irgendwann wird's halt dann doch kalt, besonders wenn es auch noch windig ist. Da muss dann schon etwas her wo ich die Maus einpacken kann


Auch wahr. Sieht ja sehr interessant aus so ein Cover. Ist bestimmt teuer oder?


So teuer sind die eigentlich gar nicht, also auf jeden Fall günstiger als eine Tragejacke
Glaub die MaM Dinger bewegen sich da - je nach Modell - zwischen 50 und 80€.
Man kriegt die gebraucht aber schon für wenig Geld
JayJay_89
3251 Beiträge
05.01.2014 15:07
Zitat von Mareike3101:

Frohes Neues Jahr Euch allen

Unsere kleine Mira ist am 26.12.13
um 23:06 Uhr
mit 3900g,
55 cm und 36 cm KU
mit Not-Kaiserschnitt gesund geboren !

Uns geht es gut, sind mittlerweile wieder zuhause und überglücklich <3

Herzlichen Glückwunsch
05.01.2014 15:07
Zitat von Sonnenschein_:

Kennt sich jemand mit den manduca oder bondolino aus? Sind die gut?


Manduca ist erst ab Sitzalter geeignet
Bondolino wohl ab Geburt, aber da gibt's bessere
Niji
32921 Beiträge
05.01.2014 15:07
Zitat von Sonnenschein_:

Kennt sich jemand mit den manduca oder bondolino aus? Sind die gut?


bondolino ist ok und passt ca. ab 62/68. wenn man schmal gebaut ist, dann sollte man schaun ob man die slim fit variante nimmt. der normale ist für kleine mamis etwas wuchtig. aber so klein bist du ja nicht.
manduca ist erst ab sitzalter geeignet. also dann , wenn sich die kleinen von alleine hinsetzen können. und dann passt sie auch nur so bis größe 86 wirklich gut.
der hersteller gibt zwart was anderes an(ab geburt usw), aber da ist sie nicht mal annähernd optimal. also einen neukauf auf keinen fall wert meienr meinung anch (wir haben den fehler leider gemacht und damals eine gekauft...fraglich ob die je nochmal benutzt werden wird...)
JayJay_89
3251 Beiträge
05.01.2014 16:31
@stillen

Ich musste leider vor knapp ner Woche ungewollt komplett abstillen
Bin damit immer noch Tod unglücklich aber es ging nicht mehr anders,
einen fast Milchstau und ne dicke Brustentzündung, Milch wurde weniger und nun komplett weg habe mich mit meiner Hebi lange unterhalten und alles versucht..

Nun bekommt sie eben die Flasche, seit dem ist es entspannter und auch Tiara kann ich mehr gerecht werden.. Nur schlägt das voll auf die Psyche hoffe das ich langsam mit der Flasche geben glücklich werde!

Sie kommt alle 4 Stunden und Nachts immer zur fast gleichen Zeit seit Tagen, denke das sich langsam nen Rythmus einstellt

@ Bauch schlafen

Kiana liebt es, hält sogar schon supi ihr Köpfchen und dreht es alleine auf die Seite *stolz bin*
Tagsüber lasse ich sie auch öfter mal aufm Bauch schlafen nur Nachts im Beistellbettchen nur aufm Rücke oder eben auch die Seite

@ uns

Ich bin sowas von ein Zombie langsam, Schlafmangel (dank der großen oder beiden) bin kaputt und total fertig mit den Nerven manchmal, es ist sowas von stressig stehe ja alleine da.. Tiara hat ne Bock und Test Phase, die kleine seid 2-3 Tagen viel am schreien..
Haushalt bleibt liegen, der Hund muss ja auch seine Zeit und Spaziergänge bekommen man man hätte nicht gedacht das es soo schlimm anstrengend wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt