Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Keri27
510 Beiträge
01.01.2014 15:17
Herzlichen glückwunsch
01.01.2014 17:35
Zitat von Mareike3101:

Frohes Neues Jahr Euch allen

Unsere kleine Mira ist am 26.12.13
um 23:06 Uhr
mit 3900g,
55 cm und 36 cm KU
mit Not-Kaiserschnitt gesund geboren !

Uns geht es gut, sind mittlerweile wieder zuhause und überglücklich <3


Glückwunsch
mona84
4760 Beiträge
01.01.2014 20:36
Das kommt raus, wenn man nachts nid schlafen kann - also nicht allzu kritisch sein :

Auf 2013 blick ich zurück
Mit kurzen Worten den Jahresbaum schmück.
2013 - das war ein Jahr
Nicht immer nur einfach und wunderbar.
Es gab uns so manche Aufgabe auf,
Reparaturen hatten wir - wirklich zu Hauf.
Der Muli und Mähtrac und manche Zahnspangen
Da könnte man echt zum Heulen anfangen.
Doch bescherte uns dieses Jahr auch viel Licht,
Strahlender geht es und gibt es das nicht.
Ein Herzchen ganz klein, überraschend und kräftig
macht uns sehr glücklich und liebend - heftig!
Zur gesunden Familie kam ein kleiner Schatz
das schönste Geschenk - passt in keinen Satz!
Die Kinder sind fröhlich, fit und "viele"
Alle gesund für des Lebens Spiele.
Ich danke daher für das Gute im Jahr
All das "nicht-so-gute" verschwindet im "Wunderbar".
Denn Schlussendlich wird 2013 nicht das Jahr "Alles-Kapputt" sein
Sondern das Jahr "Kam-unser-Jakob-klein".
Erinnern werden wir uns an viele schöne Sachen
An Staunen, Lieben und viel Lachen.
Nun wünsche ich mir von 2014 nur,
Dass es bleibt auf dieser glücklichen Spur,
Dass alle am Ende noch sind und keine Wunden klaffen
Dass die Steine nicht groß sind und zusammen zu schaffen.
Das Feuerwerk ist tief in mir drinnen,
Mein Herz - es ist vor Freude von Sinnen.
Es ist aus Dankbarkeit groß und weit
und strahlend und funkelnd für die schöne Zeit!
Schöner als jede Feuerwerkspracht
Sind die Augen der Kinder, die ich betracht'.
Ich wünsche auch euch hier nur das Beste,
Dass auch euer Herz froh ist zum heutigen Feste.
Tapa
1206 Beiträge
01.01.2014 22:56
Zitat von Luni:

Oje Tapa, das hört sich fies an War Etienne auch nicht bei dir oder durfte der wenigstens mit? Ist ja auch mit Stillen wichtig oder?
Ist jetzt wieder alles gut?


Er durfe leider nicht mit :/ nun ja ich musste immer abpumpen... aber jetzt hab ich keine Milch mehr seit gestern :/ obwohl ich ihn dann immer angelegt hatte..:/ meine Hebamme meinte das es nach einem KS öfter mal vorkommt das auf einmal keine Milch mehr da ist...:/

aber Etienne hat die Anfangsmilch immer bekommen und ist auch trotz Flasche weiterhin an die Brust gegangen er will auch jetzt immernoch leg ihn auch jetzt noch an das will ich ihm nich nehmen kommt halt auf beiden Brüsten nur noch knapp 20ml raus :/ und wurde heute auch schon wieder weniger. bin ich auch ganz traurig mit :/ aber ich hab alles Milchanregende probiert aber es mag einfach nich mehr
Aber ich sag mir hauptsache er ist gesund und ihm gehts gut

Zu mir ja mir geht´s schon etwas besser nur noch nich gut hab noch schmerzen..

ZU ALLEN:

Wir hoffen Ihr seit Alle gut in das neue Jahr gestartet
Wir wünschen Euch allen ganz viel Glück und Gesundheit im neuen Jahr
Luni
31779 Beiträge
02.01.2014 08:27
Mona, prima geschrieben!
*
Tapa, das ist doof mit der Milch, aber wie du sagst, hauptsache ihm gehts gut. Besser die Sachen so hinnehmen wie sie sind, als sich ewig grämen. Gib ihm einfach noch die restliche Milch die du hast, mehr kannst wohl leider nicht machen.
Cupra8
1705 Beiträge
02.01.2014 19:34
Mona..... echt super schön geschrieben! Hat mir direkt Tränen in die Augen schießen lassen!

Tapa. ... mir geht es ganz genauso. .. er wird einfach nicht satt von meiner brust wieviel genau der kleine aus der brust bekommt weiß ich nicht aber wenn ich pumpe sind es höchstens mal 30ml aus beiden brüsten zusammen!

Aber ich würde so gerne stillen. Ich mach einfach weiter bis gar nix mehr geht.
Will jetzt auch paar Flaschen auslassen und öfter anlegen was gar nicht so einfach ist weil meine brustwarzen schon ganz wund und teilweise blutig sind trotz schwarzem tee und Multi mam Kompressen!

kj-visage
2028 Beiträge
03.01.2014 07:45
Bei mir ist leider auch so mit der Milch
Zwischen den Feiertagen wurde es immer und immer weniger und jetzt ist kaum noch was da... davon wird er natürlich nicht satt und schreit so lange bis er seine Flasche bekommt.
mona84
4760 Beiträge
03.01.2014 10:41
Also ich hab alle Kinder gestillt und hatte beim Abpumben nie viel, weil es anscheinend bei mir nicht mechanisch geht. Ich schau nur darauf, wie der Kleine zunimmtund leg ihn wirklich an, wenn er sucht, auch wenn es stündlich ist. Momentan hat er grad voll den Schub.
mona84
4760 Beiträge
03.01.2014 10:45
Cupra super, dass du dir das antust. Ganz wichtig für deine Brustwarzen: viel Luft! Ich nehm, wenn ich offen bin, die Medela-Brustwarzenschoner unter den BH und da schmier ich nach dem Stillen Mercurialis von Weleda drauf, im Wechsel mit Lansinoh. Die Mercurialis empfehl ich allen und einfach oft anlegen, auch wenn euch vorkommt, das kann jetzt gar nicht sein. Oft haben sie auch gar nicht wirklich Hunger, sondern suchen nur Trost. Ich hab auch die Multimam und auch noch so Gelpads. Vielleicht habt ihr auch ein Hebammenzentrum in der Nähe, in dem sie Lasern????
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.01.2014 08:37
Hallo ihr lieben, ich wünsche euch allen noch ein gesundes neues Jahr mit ganz viel Gesundheit Glück Erfolg und Zufriedenheit. Und natürlich ganz viel Freude mit unseren Kindern

Mareike Herzlichen Glückwunsch.

@Brustwarzen, ich hab von medela Hydrogelpads die sind echt super.

@Gewicht, bin im Moment bei -11kg gerade passiert nichts aber esse auch gut. Solang wie ich nicht zunehme bin ich zufrieden

Liebe grüße
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2014 20:41
Ne kurze Frage, ich bin zwar nun schon dreifache Mami, aber dennoch immer wieder verunsichert.
Kann ich die kleine schon auf dem bauch schlafen lassen? Sie hebt ihr Köpfchen schon gut hoch, aber noch nicht so, dass sie ihn hin und her dreht.
Sie schläft einfach besser, als auf dem rücken und seitlich.
Wegen dem kindstod habe ich keine angst, da die Statistiken jedesmal was anderes sagen, mir geht's eher darum, nicht das sie mit dem Gesicht dann mitten in die Matratze atmet und ihren Kopf nicht seitlich dreht.
Niji
32921 Beiträge
04.01.2014 20:47
also den kopf sollte sie schon seitlich haben. wir lassen Arian auch auf dem Bauch schlafen. er liegt ja imemr direkt neben uns. und wenn man stillt, dann ist der schlaf auch nachweislich noch leichter als bei fläschcheneltern (und vorallem bei den dazugehörigen babys) da hab ich dann ehrlich keien angst. ich werde tatsächlich von jedem mucks leicht wach den der kleine macht und dazu gehört auch, wenn er mal anders athmet.
aber muss man immer selbst abwägen. er liegt auch wirklich direkt neben mir im beitellbett oder was noch viel mehr passiert eben zwischen uns
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2014 20:54
Also den Kopf hat sie schon seitlich.
Nur was ist wenn sie sich bewegt und den Kopf hebt und er dann genau mit der nase etc genau in die Matratze geht/ liegt?
Oder drehen die den Kopf automatisch wieder zur Seite?
Die kleine liegt bei mir auch im beistellbett oder genau bei mir.

Gerade schläft sie auf dem sofa, auf dem bauch und sie schläft viel besser, als wenn ich sie seitlich oder auf dem rücken gelegt hätte.

Ich stille voll und meine sorge noch, kann ich ich sie nach dem stillen auf den bauch legen?
Niji
32921 Beiträge
04.01.2014 21:00
also direkt nahcm stillen kanns sein, dass der druck auf den bauch sie spucken lässt. geht uns ja auch so, dass man sich nicht unbedingt aufn bauch legen mag direkt nahc ner ausgiebigen mahlzeit...

meines wissens anch drehen sie den schon von allein zur seite.
Kala87
36830 Beiträge
04.01.2014 21:03
Okay, danke dir.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt