Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Niji
32921 Beiträge
06.01.2014 09:23
Arian stillt auch ganz anders als Inara damals. Er sucht immer wie ein wilder, stiegert sich da richtig rein und kann dann kaum andocken. meist klappt es, wenn ich ihm kurz den finger zum nuckeln gebe und dnan die bw als sandwich anbiete. aber nachts iost das ein ewiges trara weil er nur halb wach ist und dann die bw nicht findet obwohl sie shcon in seinem mund ist
dazu dnan die geräuschkulisse "huääää, he he he" ich denk mir dnan immer nur "Mäner"
06.01.2014 09:25
Zitat von Alica:

Zitat von AdyaCaruna:

guten morgen mädels

die tollen kolliken .. haben wir überwunden nach dem ich die flaschen gewechelt habe.. von nuk hat meine kleine fürchterliche probleme bekommen .. nun mit den chicco flaschen .. ist da nichts mehr .. zwei drei tage hat die umstellung gedauert.. und da war alles weg

was sie jetzt hat.. ist das sie oft durch die heitzungsluft wohl .. ( schätze ich mal) so viel schleim im hals hat.. das sie richtige atmem probleme bekommt.. und dann anfängt zu brüllen wenn es zu lang dauert.. ist nachts recht unangenehm .. aber sie liegt ja bei mir .. so hör ich das sofort .. wenn ich ihr tee gebe .. bekommt sie direkt wieder bauchweh.. mit wasser hab ichs noch nicht probiert.. ist aber auch nicht soo lecker würd ich meinen ..

ich muss am mittwoch den arzt mal fragen ..da sind wird ja zur u3 .. habt ihr sonst ein tipp?


Guten Morgen!
Wieso wolltest ihr denn Tee geben wenn das Bauchweh weg ist? Das habe ich nun irgendwie nicht so ganz verstanden
Zumal ich Tee, in dem Alter, eh sinnlos finde - die Minis kriegen ja alles von Mumi/Pre was sie brauchen. Und gegens Bauchweh - sollte denn welches vorhanden sein - helfen andere Sachen eh viel besser^^


tee hab ich ihr gegeben ...damit sie den schleim schlucken kann und sie wieder luft bekommt... das geht gut .. aber gibt dann bauchweh ..
Cupra8
1705 Beiträge
06.01.2014 10:35
Ich stille auch noch. .. kommt jetzt auch mehr milch aber der kleine will trotzdem zusätzlich seine Flasche. Ich wollte es eigentlich probieren ganz ohne zufüttern aber der schreit dann wie am Spieß und lässt sich von nix beruhigen.
Das zehrt ganz schön an den Nerven vor allem wenn man echt müde ist dann fast ne stunde gestillt hat und er dann immernoch Hunger hat!
06.01.2014 10:39
Zitat von Cupra8:

Ich stille auch noch. .. kommt jetzt auch mehr milch aber der kleine will trotzdem zusätzlich seine Flasche. Ich wollte es eigentlich probieren ganz ohne zufüttern aber der schreit dann wie am Spieß und lässt sich von nix beruhigen.
Das zehrt ganz schön an den Nerven vor allem wenn man echt müde ist dann fast ne stunde gestillt hat und er dann immernoch Hunger hat!


Das hatte meine Anfangs auch, war auch jedesmal kurz davor zur Flasche zu greifen, aber das durchbeissen hat sich gelohnt! Ichhab einfach solange gestillt bis sie geschlafen hat, bedeutete dnn zwar dass ich entweder die ganze Nacht wach war oder aber nur 2,3 Stunden Schlaf bekommen habe... ist das aber erstmal vorbei, läuft es ganz normal.
Vielleicht einfach nochmal versuchen das Fläschchen wegzulassen und ein paar Tage in den sauren Apfel beissen? Also wenn du noch immer voll Stillen willst, natürlich^^
Line1113
3582 Beiträge
06.01.2014 12:04
Ich stille auch voll, aber mit Stillhütchen, aber das klappt ganz prima! Bei Emma hat es leider nicht geklappt und ich habe 6 Monate abgepumpt!
Henri trinkt alle 4 Stunden 1 Seite leer!
Luni
31779 Beiträge
06.01.2014 12:20
Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

mh also wegen der heizungsluft nen nasses handtuch in den raum hängen. dann ists nicht so trocken.
und wegen tee. also an sich brauchen neugeborene nix ausser ihre milch. ob nun flasche oder gestillt. aber ich hab von flasche null ahnung...hab nur mal gelesen, dass man das milchpulver auch in dünnem fencheltee anrühren kann bei bauchweh vielleicht geht das ja besser

ist ja irre wie viele hier jetzt nichtmehr stillen. wer ist denn jetzt überhaupt noch eine stillmami?


Iiiiiiihiiiiiich - und ich bin da so wahnsinnig stolz drauf

Bei Celine war das die Wochen die ich Stillen durfte sooos chwer und nun ist das so easy, wahnsinn

Ich stille auch noch und hab noch nicht so schnell vor das zu beenden.

Meinen großen habe ich auch immerhin 8 Wochen voll gestillt bevor ich zugefüttert habe. Bei Julia werde ich mal kucken, ich denke da schaffe ichs länger weil sie viel weniger oft trinkt und ich mich nicht ganz so eingeschränkt fühle. Lass das auf mich zukommen.
**
Für alle die schon Flasche geben:
Mam Anti Colic Flaschen sind super! Die hatte ich beim Großen und nie Probleme damit.
06.01.2014 12:22
Zitat von caro87:

Ich stille auch voll, aber mit Stillhütchen, aber das klappt ganz prima! Bei Emma hat es leider nicht geklappt und ich habe 6 Monate abgepumpt!
Henri trinkt alle 4 Stunden 1 Seite leer!


Alle 4 Stunden, wow...
Ich bin froh wenn die Lütte mal nur alle 2 Stunden kommt, besonders Nachts
Aber zu den 4 Stunden kommen wir auch noch *hoff
06.01.2014 12:22
Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

Zitat von Niji:

mh also wegen der heizungsluft nen nasses handtuch in den raum hängen. dann ists nicht so trocken.
und wegen tee. also an sich brauchen neugeborene nix ausser ihre milch. ob nun flasche oder gestillt. aber ich hab von flasche null ahnung...hab nur mal gelesen, dass man das milchpulver auch in dünnem fencheltee anrühren kann bei bauchweh vielleicht geht das ja besser

ist ja irre wie viele hier jetzt nichtmehr stillen. wer ist denn jetzt überhaupt noch eine stillmami?


Iiiiiiihiiiiiich - und ich bin da so wahnsinnig stolz drauf

Bei Celine war das die Wochen die ich Stillen durfte sooos chwer und nun ist das so easy, wahnsinn

Ich stille auch noch und hab noch nicht so schnell vor das zu beenden.

Meinen großen habe ich auch immerhin 8 Wochen voll gestillt bevor ich zugefüttert habe. Bei Julia werde ich mal kucken, ich denke da schaffe ichs länger weil sie viel weniger oft trinkt und ich mich nicht ganz so eingeschränkt fühle. Lass das auf mich zukommen.
**
Für alle die schon Flasche geben:
Mam Anti Colic Flaschen sind super! Die hatte ich beim Großen und nie Probleme damit.


Die MAM hatten wir bei der Großen auch, war auch immer oll zufrieden damit, würde ich immer wieder holen
Luni
31779 Beiträge
06.01.2014 12:23
Zitat von Alica:

Zitat von Cupra8:

Ich stille auch noch. .. kommt jetzt auch mehr milch aber der kleine will trotzdem zusätzlich seine Flasche. Ich wollte es eigentlich probieren ganz ohne zufüttern aber der schreit dann wie am Spieß und lässt sich von nix beruhigen.
Das zehrt ganz schön an den Nerven vor allem wenn man echt müde ist dann fast ne stunde gestillt hat und er dann immernoch Hunger hat!


Das hatte meine Anfangs auch, war auch jedesmal kurz davor zur Flasche zu greifen, aber das durchbeissen hat sich gelohnt! Ichhab einfach solange gestillt bis sie geschlafen hat, bedeutete dnn zwar dass ich entweder die ganze Nacht wach war oder aber nur 2,3 Stunden Schlaf bekommen habe... ist das aber erstmal vorbei, läuft es ganz normal.
Vielleicht einfach nochmal versuchen das Fläschchen wegzulassen und ein paar Tage in den sauren Apfel beissen? Also wenn du noch immer voll Stillen willst, natürlich^^

Bleibt ihr wach bis ihr zu ende gestillt habt?

Ich leg sie neben mich, docke an und schlafe weiter. Meist wache ich dann ne halbe Stunde bis Stunde später auf und lege sie ins Bett zurück.
Niji
32921 Beiträge
06.01.2014 12:27
@cupra. wechselstillen. also immer wieder nach 5min die seite wechseln. das regt die produktion an. wenns dann wirklich nichtmehr geht, dann ohne flasche zufüttern also mit becher. dadnn vermeidest du eine saugverwirrung und durch das wechselstillen hast du eien chance, dass die produktion ausreichend angeregt wird. wieviel ml trinkt er dnen noch hinterher? (das problem ist ja, dass durch das zufüttern deine brust denkt es reicht aus. es fehlt die nachfrage zur erhöhung der produktion also wirds auch nicht mehr werden.) allgemein frag mal bei den stillmamas hier im forum nach. du hast theoretisch noch ne gute chance voll zu stillen

also ich schalf beim stillen auhc mit ein und wenn ich wach werde, dann versuche ich ihn zurück ins beistellbett zu legen. meist wacht erdavon dummerweise auf am besten schläft er tatsächlich zwischen uns...mal sehen ob sich das noch einspielt. bei der großen ging das auch nicht sofort
06.01.2014 12:32
Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

Zitat von Cupra8:

Ich stille auch noch. .. kommt jetzt auch mehr milch aber der kleine will trotzdem zusätzlich seine Flasche. Ich wollte es eigentlich probieren ganz ohne zufüttern aber der schreit dann wie am Spieß und lässt sich von nix beruhigen.
Das zehrt ganz schön an den Nerven vor allem wenn man echt müde ist dann fast ne stunde gestillt hat und er dann immernoch Hunger hat!


Das hatte meine Anfangs auch, war auch jedesmal kurz davor zur Flasche zu greifen, aber das durchbeissen hat sich gelohnt! Ichhab einfach solange gestillt bis sie geschlafen hat, bedeutete dnn zwar dass ich entweder die ganze Nacht wach war oder aber nur 2,3 Stunden Schlaf bekommen habe... ist das aber erstmal vorbei, läuft es ganz normal.
Vielleicht einfach nochmal versuchen das Fläschchen wegzulassen und ein paar Tage in den sauren Apfel beissen? Also wenn du noch immer voll Stillen willst, natürlich^^

Bleibt ihr wach bis ihr zu ende gestillt habt?

Ich leg sie neben mich, docke an und schlafe weiter. Meist wache ich dann ne halbe Stunde bis Stunde später auf und lege sie ins Bett zurück.


Ab und an Stille ich sie auch im liegen, aber da können wir uns beide nicht so wirklich mit anfreunden, sie verliert stndig die BW oder es verrutscht so das es mir wehtut.
ALso, ja ich bin dabei wach
Line1113
3582 Beiträge
06.01.2014 12:32
Zitat von Alica:

Zitat von caro87:

Ich stille auch voll, aber mit Stillhütchen, aber das klappt ganz prima! Bei Emma hat es leider nicht geklappt und ich habe 6 Monate abgepumpt!
Henri trinkt alle 4 Stunden 1 Seite leer!


Alle 4 Stunden, wow...
Ich bin froh wenn die Lütte mal nur alle 2 Stunden kommt, besonders Nachts
Aber zu den 4 Stunden kommen wir auch noch *hoff


Ja bin auch shr zufrieden damit! Er trinkt aber auch ne gute halbe Stunde!
Line1113
3582 Beiträge
06.01.2014 12:39
Zitat von Alica:

Zitat von Luni:

Zitat von Alica:

Zitat von Cupra8:

Ich stille auch noch. .. kommt jetzt auch mehr milch aber der kleine will trotzdem zusätzlich seine Flasche. Ich wollte es eigentlich probieren ganz ohne zufüttern aber der schreit dann wie am Spieß und lässt sich von nix beruhigen.
Das zehrt ganz schön an den Nerven vor allem wenn man echt müde ist dann fast ne stunde gestillt hat und er dann immernoch Hunger hat!


Das hatte meine Anfangs auch, war auch jedesmal kurz davor zur Flasche zu greifen, aber das durchbeissen hat sich gelohnt! Ichhab einfach solange gestillt bis sie geschlafen hat, bedeutete dnn zwar dass ich entweder die ganze Nacht wach war oder aber nur 2,3 Stunden Schlaf bekommen habe... ist das aber erstmal vorbei, läuft es ganz normal.
Vielleicht einfach nochmal versuchen das Fläschchen wegzulassen und ein paar Tage in den sauren Apfel beissen? Also wenn du noch immer voll Stillen willst, natürlich^^

Bleibt ihr wach bis ihr zu ende gestillt habt?

Ich leg sie neben mich, docke an und schlafe weiter. Meist wache ich dann ne halbe Stunde bis Stunde später auf und lege sie ins Bett zurück.


Ab und an Stille ich sie auch im liegen, aber da können wir uns beide nicht so wirklich mit anfreunden, sie verliert stndig die BW oder es verrutscht so das es mir wehtut.
ALso, ja ich bin dabei wach


Ich bin auch wach, im liegen klappts nicht so gut mit stillen, deshalb stille ich immer im sitzen!
Cupra8
1705 Beiträge
06.01.2014 14:39
Tagsüber schaffe ich es eigentlich gut ohne zufüttern nur gegen abend hat er mehr Hunger habe gestern noch 80ml zugefüttert und war immernoch nicht zufrieden.

Ich will auf jeden Fall weiter stillen und versuche die Flasche zu reduzieren.

Danke für die tipps Mädels!!!!
kj-visage
2028 Beiträge
06.01.2014 14:50
Ich stille auch noch auch wenn nur noch 2 mal am Tag. Und möchte das noch so lange tun wie es nur geht
Tommy ist ein vieltrinker nach der Brust braucht er nach ca 30-40 Minuten die Flasche. Die hält ihm ca 2-2,5 Std satt. Ich frage mich manchmal ob das nicht zu viel ist, er nimmt enorm zu, allein in den letzten 2 Wochen hat er 1kg zugenommen und wiegt nun über 4500g ( so viel hatte er am Freitag). Seit gestern trinkt er aber weniger und irgendwie komisch, lässt die Milch an den Seiten rauslaufen, streckt den kopf nach hinten und fängt an zu schreien Trinkt auch nicht mehr als 90ml - manchmal 70, manchmal nur 40ml. Sonst hat er die 140-150ml geschafft
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt