Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
kj-visage
2028 Beiträge
07.01.2014 15:06
Zitat von Luni:

Zitat von kj-visage:

Mona, das klingt ja gar nicht gut. .. ist so ähnlich wie bei uns. Tommy hat mich auch noch nie angelächelt, macht immer so einen trautigen Eindruck.
Was ist denn hoher Gaumen? Noch nie gehört

Aber mit dem Lächeln würde ich mir an eurer beiden STelle noch keine Sorgen machen.

Mein Sohn hat mich das erste Mal mit 8 Wochen angelächelt. Und er ist und war schon immer ein sehr fröhliches Kind. Denke nicht das man das jetzt bei einem Baby in dem Alter schon sagen kann.


ja, Du hast bestimmt recht, aber trotzdem ist man als Mama traurig wenn man das Gefühl hat das Baby sei unglücklich. Weißt Du was ich meine?
Er quält sich so sehr, hat Schmerzen und ich kann ihm nicht helfen. Dazu scheint er so unglücklich zu sein.
07.01.2014 15:50
Zitat von Elchen:

Huhu!

@ Jay und Alica
Ist ja echt der Hammer... Bei mir genau das gleiche. Kerl seit Sept weg mit neuer Frau zusammengezogen nach 10 Jahren. Baby Frisch geschlüpft u man steht alleine da. Möchte mir gar nicht vorstellen wie ex wäre, wenn ich noch n 2tes Kind hätte. Respekt für euch. Ich hab so oft heulattacken. Und mein Kind tut mir sehr leid!!! Es ist wirklich schwer. Ich hoffe, dass wir das alles schaffen. Ich Drücke euch!

Lg an alle.


Ach je, gibt's doch nicht.... was denken sich die Männer das sie dann noch Kinder in die Welt setzen :/

Bei mir war es (fast) genauso... wir haben an unserem 2. Wunschkind gebastelt, es hat geklappt, 3 Wochen später geht er fremd und fängt eine Affäre an. Damit war es dann vorbei (als ich es per Zufall rausfand..), danach hat er sich ein halbes Jahr nicht mehr gemeldet, ist zur Geburt von Amelie wieder aufgetaucht. Hat es aber nur noch schlimmer gemacht, er hat mich zu einer ambulanten Geburt gedrängt... ich war keine Stunde daheim, seine 2. Tochter gerade mal 1 Tag alt, ist er abgehauen. hat unserer Großen nicht mal den Weihnachtsmorgen geschenkt, geschweige denn sich vernünftig verbschiedet - das alles ist nun wieder 2,5 Wochen her und seitdem wieder kein einziges Wort von ihm...

Traurig sowas...

Heulattacken: kenn ich, die habe ich auch immer noch, es tut halt einfach wahnsinnig weh wenn man nach ener langen gemeinsamen Zeit sowas mitmachen muss und der Mensch, den man eigentlich liebt, sich so verändert
Ich weine zum Glück nur noch ausschließlich Abends, da gebe ich mir dann aber auch keine Mühe es zurückzuhalten, die Große schlft dann und kriegt es nicht mit.

Wir schaffen das!!!
Und - früher oder später - können uns die Kerle mal kreuzweise!
Luni
31779 Beiträge
07.01.2014 18:00
Kkj klar versteh ich das. Kann mich nur daran erinnern wie lange ich danals auf ein Laecheln gewartet habe. Ich hoffe ihr habt das Bauchweh bald ueberstanden.
Niji
32921 Beiträge
07.01.2014 18:58
Zitat von mona84:

@ Alleinerziehende meinen Respekt
@ KJ ich geb die Bescheid. Ich weiß auch nicht, das klingt ja so gemein, wenn man sagt, sein Kind ist ein "Finsterling", aber richtig glücklich ohne Brust ist Jakob nie. Er will auch keinen anderen, nur mich. Ich wünsch mir so, dass er etwas fröhlicher wird - er ist ja bald 2 Monate alt.

klingt jetzt fies, aber Inara war auch ein miesepeter. Die ersten 3,5monate hat sie nur geschrien. und dnan, dann kam die wende. und alles war besser. jetzt ist sie total offen, fröhlich und ausgeglichen. also ich hab mir dann auch nur noch mit kopfhörern im ohr und kind im tuch spazieren gehend gesagt "es ist nur eine phase, sie kann nicht ihr ganzes leben lang stillen, schlafen oder schreien." gelächelt hat sie das erste mal mit fast4monaten!
Cupra8
1705 Beiträge
07.01.2014 20:45
Ich habe echt ein riesen Respekt vor euch alleinerziehenden mamis!
Und es ist echt erschreckend wie viele Männer während der schwangerschaft die Familie verlassen haben. Echt unglaublich traurig!
Ich weiß nicht wie ich es schaffen würde. ... ich warte den tag nur darauf bis mein Mann heim kommt und ich dann zeit für mich habe zum duschen etc.

Ich heule als schon nur wenn er morgens aus dem Haus zur Arbeit geht!
kj-visage
2028 Beiträge
08.01.2014 14:31
aaaahhh! ich hab heute Nacht 4 Stunden am Stück schlafen dürfen mensch, ich fühle mich wie neu

@Mona: wie war euer Termin gestern?
08.01.2014 14:51
hallo mädels.

wir hatten heute die u3 .. meine maus ist nun genau 57 cm groß .. hat nen Ku von 37,5 und wiegt stolze 4910g ... ud sonst ist sie gesund.. das einzige worauf ich jetzt bis zur u4 warten muss.. der arzt hat nen verdacht auf lactose intolerants .. mal sehen ob das auf sie zutrift..
kj-visage
2028 Beiträge
08.01.2014 15:11
Zitat von AdyaCaruna:

hallo mädels.

wir hatten heute die u3 .. meine maus ist nun genau 57 cm groß .. hat nen Ku von 37,5 und wiegt stolze 4910g ... ud sonst ist sie gesund.. das einzige worauf ich jetzt bis zur u4 warten muss.. der arzt hat nen verdacht auf lactose intolerants .. mal sehen ob das auf sie zutrift..


das sind ja ganz tolle Maßen
und warum hat er den Verdacht? wie äußert sich das in eurem Fall?
Kruemel40
1499 Beiträge
08.01.2014 15:23
Hallo
ich bin aus dem Novemberthread und habe gelesen das hier viele mit dem Tragetuch draußen spazieren gehen. Was zieht ihr euren Kleinen denn da an? Ganz normal das, was sie in der Babyschale auch tragen?
08.01.2014 15:33
Zitat von Kruemel40:

Hallo
ich bin aus dem Novemberthread und habe gelesen das hier viele mit dem Tragetuch draußen spazieren gehen. Was zieht ihr euren Kleinen denn da an? Ganz normal das, was sie in der Babyschale auch tragen?



Body, Pulli, Strampler (Hose), Fleeceanzug, Mütze
Und drüber dann das Cover.
Niji
32921 Beiträge
08.01.2014 15:34
Zitat von Kruemel40:

Hallo
ich bin aus dem Novemberthread und habe gelesen das hier viele mit dem Tragetuch draußen spazieren gehen. Was zieht ihr euren Kleinen denn da an? Ganz normal das, was sie in der Babyschale auch tragen?



kommt aufs wetter an.
am allerbesten ist es den kleinen nur nen zusätzliches paar socken anzuziehen und ne mütze 8und schal/haltuch) anzuziehen. dnan mit unter die eigene jacke/tragejacke oder große jacke vom mann.
wenn das nicht passt, dann ist ein tragecover eine günstige alternative.
man sollte aber niemals ein kind im schneeanzug längere zeit draussen tragen wenn es auhc wirklich kalt ist. da kühlen sie ganz schnell aus und bekommen ja auch nicht die wärme von mama/papa ab
wenns so warm ist wie jetzt hier (13°C), dann trage ich auch noch ohne zusätzliche jacke über uns kind nur im fleeceanzug.
Kruemel40
1499 Beiträge
08.01.2014 15:41
Also im moment sind knapp 10 grad draußen also würde ich sie ganz normal anziehen (body, pulli, strampler, socken) und dann einfach Mütze auf, ins tuch und unter meine Jacke? Und das reicht dann?
Niji
32921 Beiträge
08.01.2014 15:47
Zitat von Kruemel40:

Also im moment sind knapp 10 grad draußen also würde ich sie ganz normal anziehen (body, pulli, strampler, socken) und dann einfach Mütze auf, ins tuch und unter meine Jacke? Und das reicht dann?

ja reicht bestimmt musst eben die temp im nacken kontrollieren. meine große hätte damit schon geschwitzt. beim kleinen jetzt würde es so gehen.

aber versuch erstmal ob du die jacke zu bekommst über euch beiden. bei vielen umstandsjacken geht das zB ganz gut
Kruemel40
1499 Beiträge
08.01.2014 16:11
Zitat von Niji:

Zitat von Kruemel40:

Also im moment sind knapp 10 grad draußen also würde ich sie ganz normal anziehen (body, pulli, strampler, socken) und dann einfach Mütze auf, ins tuch und unter meine Jacke? Und das reicht dann?

ja reicht bestimmt musst eben die temp im nacken kontrollieren. meine große hätte damit schon geschwitzt. beim kleinen jetzt würde es so gehen.

aber versuch erstmal ob du die jacke zu bekommst über euch beiden. bei vielen umstandsjacken geht das zB ganz gut


Super, vielen Dank!
08.01.2014 16:18
Zitat von kj-visage:

Zitat von AdyaCaruna:

hallo mädels.

wir hatten heute die u3 .. meine maus ist nun genau 57 cm groß .. hat nen Ku von 37,5 und wiegt stolze 4910g ... ud sonst ist sie gesund.. das einzige worauf ich jetzt bis zur u4 warten muss.. der arzt hat nen verdacht auf lactose intolerants .. mal sehen ob das auf sie zutrift..


das sind ja ganz tolle Maßen
und warum hat er den Verdacht? wie äußert sich das in eurem Fall?


er macht das an ihrem harten bauch fest.. troz vielem stuhlgang .. zwei drei mal amtag.. dann das viele pupsen .. und das enorme übergeben was sie hat... gehen h 160 rein .. mal mehr mal weniger.. aber 100 kommen meist schwallartig wieder raus .. und nah jeder flashe hat sie fürchterliche blähungen .. zwei drei stunden nach der flasche ist alles wieder vorbei .. zumal wenn sie puckt .. das nicht nur weiss ist wie milh eben... sondern sie hat hier und da gelbe klumpen dabei .. der arzt meinte das die magensäure klumpt .. und das sei auch ein zeichen dafür
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt