Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
08.01.2014 16:19
Zitat von AdyaCaruna:
hallo mädels.
wir hatten heute die u3 .. meine maus ist nun genau 57 cm groß .. hat nen Ku von 37,5 und wiegt stolze 4910g ... ud sonst ist sie gesund.. das einzige worauf ich jetzt bis zur u4 warten muss.. der arzt hat nen verdacht auf lactose intolerants .. mal sehen ob das auf sie zutrift..
So früh schon? Dann hoffen wir mal das sich das nicht bestätigt.
08.01.2014 16:26
adya gut, dass den KiA das gleich abklärt. lactoseintoleranz ist ja kein weltuntergang. eben eine sache wo es gut ist es gleich zu wissen. also lieber jetzt kllarheit als später festgestellt
damit kann man heutzutage ja auch super leben was das lebensmittelangebot angeht. und säuglingsnahrung gibt es auch gute alternativen. die werden dann ja sogar verschrieben oder?
damit kann man heutzutage ja auch super leben was das lebensmittelangebot angeht. und säuglingsnahrung gibt es auch gute alternativen. die werden dann ja sogar verschrieben oder?
08.01.2014 16:28
Zitat von Niji:
adya gut, dass den KiA das gleich abklärt. lactoseintoleranz ist ja kein weltuntergang. eben eine sache wo es gut ist es gleich zu wissen. also lieber jetzt kllarheit als später festgestellt
ja sie würde bis sie drei ist .. ihre komplette nahrung auf rezept bekommen .. klar ist es gut ..um so früher um so weniger bauchweh und andere problemchen hat sie dann
08.01.2014 18:04
und warum will der arzt damit bis zur u4 warten? Kann man das jetzt noch nicht testen?
08.01.2014 18:38
Niji, schau mal bitte wie Du das findest? Ist er nicht zu tief?
Ich hab heute zum ersten Mal die Wickeltrage ausprobiert - finde die aber voll umständlich mache sonst immer die Doppelkreuz.
Ich hab heute zum ersten Mal die Wickeltrage ausprobiert - finde die aber voll umständlich mache sonst immer die Doppelkreuz.
08.01.2014 18:52
sieht von der höhe ganz gut aus. die querbahn sollte waagerecht so verlaufen, das die kopfkante oben eben wirklich gerade unter deinen armen langgeht. das ist dann etwas tiefer als bei anderen bindeweisen.
etwas besser angehockt könnte er sein und du musst das im nacken nicht so hoch ziehen.
die doppelkreuztrage ist zwar nicht die beste bindeweise für so kleine, aber wenn du die ordentlich bindest und sie dir angenehmer ist, dann bleib doch dabei
etwas besser angehockt könnte er sein und du musst das im nacken nicht so hoch ziehen.
die doppelkreuztrage ist zwar nicht die beste bindeweise für so kleine, aber wenn du die ordentlich bindest und sie dir angenehmer ist, dann bleib doch dabei
08.01.2014 20:57
Zitat von Alica:
Zitat von JayJay_89:
Luni
Bin seit Ende Oktober getrennt... Er hat sogar schon ne neue seit ner Weile
Somit bin ich auf mich alleine gestellt mit den Mädels..
Nee die Lautstärke nicht aber das anfassen,Schnulli klauen oder ähnliches macht sie wach
Melli
Nicht schön was
Heule auch regelmäßig auch wegen dem Stillen, hab aber alles gegeben mehr ging nicht , warum klappte es bei dir nicht mehr?
Zwecks Koliken kann ich dir die Mam Anti Kolik Flaschen empfehlen nehme schon seit der Großen (hatte Koliken mit den Flaschen war alles weg!) vielleicht hilft es ja?!
"Meiner" ist sogar schon mit der Schnalle zusammengezogen
Mach dir nichts draus, WIR schaffen das auch ohne die Männer mit unseren Mädels!!!!
Genau!
Mädels Power
Mein Herz schnallt schon irgendwann was mein Verstand schon lange weiß, doch bis dahin dauert es wohl noch...
08.01.2014 21:02
Zitat von Melli226:
Zitat von JayJay_89:
Luni
Bin seit Ende Oktober getrennt... Er hat sogar schon ne neue seit ner Weile
Somit bin ich auf mich alleine gestellt mit den Mädels..
Nee die Lautstärke nicht aber das anfassen,Schnulli klauen oder ähnliches macht sie wach
Melli
Nicht schön was
Heule auch regelmäßig auch wegen dem Stillen, hab aber alles gegeben mehr ging nicht , warum klappte es bei dir nicht mehr?
Zwecks Koliken kann ich dir die Mam Anti Kolik Flaschen empfehlen nehme schon seit der Großen (hatte Koliken mit den Flaschen war alles weg!) vielleicht hilft es ja?!
Oh weh du arme ich drück dich mal
Hast du denn sonst irgend jemand der dir hilft?
Ich habe die ganze Zeit immer abgepumpt und es mit zur Klinik genommen. Es hat zu der Zeit massig gereicht an Milch. Ich habe auch immer versucht anzulegen, aber sie waren da halt einfach noch zu schwach. Zu Hause habe ich sie anfangs auch angelegt, aber auch noch dazu abgepumpt. Das ging auch so lange am Tag gut, bis ich am Nachmittag alleine war (also keine HHH mehr da) Mika hat aufgedreht und nur noch scheiß gemacht. Er hat es dermaßen ausgenutzt und ich musste ständig hinter her sein, also ging das anlegen nur noch mit gezeter und das habe ich dann bald ganz gelassen, denn abpumpen musste ich ja dann auch noch....
Naja, durch den Stress, den Schlafmangel (denn mein Mann hilft mir nicht wirklich und war auch nicht in Stimmung Urlaub zu nehmen) ging die Milch zurück. Ich konnte auch nimmer kontinuierlich abpumpen, was das ganze natürlich nicht begünstigte und somit reichte die Milch nimmer und ich musste zu füttern. Und nu hat sich alles eingespielt und jetzt fängt Lina ZB das würgen an, wenn sie an der Brust saugt
Naja, ich muss damit zurecht kommen das der Zug abgefahren ist.
Danke dir, ich werde mal wegen den Mam Flaschen schauen.
Meine Mutter kommt wenn sie es schafft bzw wenn ich sie brauche ist sie meistens immer sofort da!
Nur ich rufe nicht immer an merke das sie auch sehr viel zu tun hat, dann mag ich nicht auch noch wieder Hilfe brauchen schon blöde...
Oh *dich mal drück*
Kann dich zu 10000% das war auch ein Problem bei mir (und ich habe keine Zwillis) Schlafmangel,Stress,Tiara (nur mist gebaut beim Stillen etc) und die Trennung dadurch auch die Milch natürlich weniger geworden
Zu deinem Mann sagte ich mal lieber nichts
08.01.2014 21:13
Zitat von Elchen:
Huhu!
@ Jay und Alica
Ist ja echt der Hammer... Bei mir genau das gleiche. Kerl seit Sept weg mit neuer Frau zusammengezogen nach 10 Jahren. Baby Frisch geschlüpft u man steht alleine da. Möchte mir gar nicht vorstellen wie ex wäre, wenn ich noch n 2tes Kind hätte. Respekt für euch. Ich hab so oft heulattacken. Und mein Kind tut mir sehr leid!!! Es ist wirklich schwer. Ich hoffe, dass wir das alles schaffen. Ich Drücke euch!
Lg an alle.
Dankeschön
Wir werden und müssen es schaffen (für unsere Kinder sind wir Stark auch wenn nur nach außen hin..) auch wenn es wehtut (Heulattatacken habe ich auch oft und viele wenn die Kiddies schlafen..)
08.01.2014 21:29
@Mona
Drücke euch die Daumen, das klingt ja echt nicht schön!
@Trinken und Rythmus
Meine Maus kommt alle 3/4 Stunden und trink ihre 90-100ml
(wenn mal mehr spuckt sie alles wieder aus..)
Nachts kommt sie alle 4 Stunden 2 Uhr/6Uhr, Trink und pennt sofort weiter ein Traum
WAS FÜR NE PRE NEHMT IHR EIGENTLICH???
@ Lächeln
Meine Maus lächelt schon echt viel, wenn ich mit ihr spreche
Schaut mich zwar noch nicht direkt an aber das kommt alles noch.
*
*
*
Können eure kleinen auch schon den Kopf halten/und drehen, meine hält ihn echt super und schon recht lange selbst meine Hebi ist erstaunt..
Auch versucht sie sich immer auf die Seite zu drehen
Drücke euch die Daumen, das klingt ja echt nicht schön!
@Trinken und Rythmus
Meine Maus kommt alle 3/4 Stunden und trink ihre 90-100ml
(wenn mal mehr spuckt sie alles wieder aus..)
Nachts kommt sie alle 4 Stunden 2 Uhr/6Uhr, Trink und pennt sofort weiter ein Traum
WAS FÜR NE PRE NEHMT IHR EIGENTLICH???
@ Lächeln
Meine Maus lächelt schon echt viel, wenn ich mit ihr spreche
Schaut mich zwar noch nicht direkt an aber das kommt alles noch.
*
*
*
Können eure kleinen auch schon den Kopf halten/und drehen, meine hält ihn echt super und schon recht lange selbst meine Hebi ist erstaunt..
Auch versucht sie sich immer auf die Seite zu drehen
09.01.2014 08:18
JayJay und alle andere Alleinerziehende und von dem Mann alleingelassene: mein Respekt! ich muss den Tag auch alleine meistern, wie wahrscheinlich die meisten von uns, aber wenigstens abends ist mein Mann mir eine große Hilfe.
Bin gespannt wie er es alleine meistert. Am 22.01 fange ich wieder an zu arbeiten sind aber nur 2-3 Mal die Woche jeweils 5 Std.
@Pre: ich gebe Bebivita
@Kopf halten: durch seine ständige Muskelanspannung sind Tommys Muskeln sehr stark und er hält gut das Köpfchen - naja, wenn er es gerade nicht nach hinten überdehnt. Sonst kann er das beim auf dem Bauch liegen ohne Probleme von einer Seite auf die andere drehen.
Ganz umdrehen kann er sich natürlich noch nicht, aber wenn ich ihm auf die Seite lege und er gerade keine Lust daraf hat, dann dreht er sich selber wieder auf den Rücken.
Bin gespannt wie er es alleine meistert. Am 22.01 fange ich wieder an zu arbeiten sind aber nur 2-3 Mal die Woche jeweils 5 Std.
@Kopf halten: durch seine ständige Muskelanspannung sind Tommys Muskeln sehr stark und er hält gut das Köpfchen - naja, wenn er es gerade nicht nach hinten überdehnt. Sonst kann er das beim auf dem Bauch liegen ohne Probleme von einer Seite auf die andere drehen.
Ganz umdrehen kann er sich natürlich noch nicht, aber wenn ich ihm auf die Seite lege und er gerade keine Lust daraf hat, dann dreht er sich selber wieder auf den Rücken.
09.01.2014 09:32
ich bin auch quasi allein..
mein freund wohnt in berlin .. und arbeitet da ... und ich wohn in hamburg ... ist ne fernbeziehung seid 2 1/2 jahren.. aber ich hab glaube ich die entlatung dadurch da mein erster schon so groß ist.. und den ganzen tag in der schule
Köpfchen hält meine auch schon ganz gut .. auf dem bauch liegend hält sie das hoch und schaut sich alles an .. wenn ich sie auf den arm hab wackelt sie kaum noch mit den kopf..
mein freund wohnt in berlin .. und arbeitet da ... und ich wohn in hamburg ... ist ne fernbeziehung seid 2 1/2 jahren.. aber ich hab glaube ich die entlatung dadurch da mein erster schon so groß ist.. und den ganzen tag in der schule
Köpfchen hält meine auch schon ganz gut .. auf dem bauch liegend hält sie das hoch und schaut sich alles an .. wenn ich sie auf den arm hab wackelt sie kaum noch mit den kopf..
09.01.2014 09:36
Köpfchen schaffen wir auch schon ein paar Sekunden, aber dann lässt sie ihn auch schon wieder mit voller Wucht auf die Nase fallen - dass das den kleinen nicht wehtut?!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt