Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2014 11:17
Also wir hatten heute U 3.
Die kleine wiegt 4450 g, ist 53 cm groß und hat einen ku von 38 cm.
Soweit alles okay, nur es wird ein kleines loch im Herzen vermutet, haben am Donnerstag Termin beim Kardiologen für Ultraschall am Herzen, um es abchecken zu lassen.
Drückt mir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt
kj-visage
2028 Beiträge
13.01.2014 11:22
Wow, wenn ich so lese wie eure kleinen schlafen bin ich echt deprimiert
Wir haben die 2 letzten Nächte nur 2 Stunden geschlafen von 23-01 Uhr. Danach hat Tommy bis 7 Uhr morgens durchgeschrien.
Heute hatten wir Termin beim Ostepathen, der kleine hatte Verspannungen im Kreuzbein, Nacken und Bauch. Nun sind sie gelöst und wir werden jetzt einmal die Woche hinfahren, mit der Hoffnung dass es bald besser wird.
13.01.2014 11:28
Zitat von kj-visage:

Wow, wenn ich so lese wie eure kleinen schlafen bin ich echt deprimiert
Wir haben die 2 letzten Nächte nur 2 Stunden geschlafen von 23-01 Uhr. Danach hat Tommy bis 7 Uhr morgens durchgeschrien.
Heute hatten wir Termin beim Ostepathen, der kleine hatte Verspannungen im Kreuzbein, Nacken und Bauch. Nun sind sie gelöst und wir werden jetzt einmal die Woche hinfahren, mit der Hoffnung dass es bald besser wird.


Ich auch
Meine letzten 2 Nächte waren zwar in Ordnung, aber das ist ja auch eher die Ausnahme und in der Regel kriege ich fast keinen Schlaf..

Ich drück' euch die Daumen das es hilft!!
kj-visage
2028 Beiträge
13.01.2014 11:54
Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Wow, wenn ich so lese wie eure kleinen schlafen bin ich echt deprimiert
Wir haben die 2 letzten Nächte nur 2 Stunden geschlafen von 23-01 Uhr. Danach hat Tommy bis 7 Uhr morgens durchgeschrien.
Heute hatten wir Termin beim Ostepathen, der kleine hatte Verspannungen im Kreuzbein, Nacken und Bauch. Nun sind sie gelöst und wir werden jetzt einmal die Woche hinfahren, mit der Hoffnung dass es bald besser wird.


Ich auch
Meine letzten 2 Nächte waren zwar in Ordnung, aber das ist ja auch eher die Ausnahme und in der Regel kriege ich fast keinen Schlaf..

Ich drück' euch die Daumen das es hilft!!


ich drücke Dir auch die Daumen dass eure Nächte jetzt auch so bleiben wie die 2 letzten!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.01.2014 12:59
KJ oh weh das klingt aber nicht gut. Ich Wunsche dir das es durch den Besuch beim Osteopathie besser wird.

Alica vielleicht stellt sich ja jetzt ein Rhythmus ein und es bleibt so ruhig. Zu wünschen wäre es dir. Zieh eh den Hut vor dir mit zwei so kleinen Kindern und dann allein Respekt.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
13.01.2014 13:09
Kala mein großer hatte auch ein Loch am Herzen und Laura hat es auch. Müssen auch bald wieder zur Kontrolle. Zu mir meinte man in beiden fällen das es kein Grund zur beunruhig sei weil es in den meisten fällen von selbst zu geht.
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2014 13:16
Zitat von Sonnenschein_:

Kala mein großer hatte auch ein Loch am Herzen und Laura hat es auch. Müssen auch bald wieder zur Kontrolle. Zu mir meinte man in beiden fällen das es kein Grund zur beunruhig sei weil es in den meisten fällen von selbst zu geht.


Ja das hat die mir auch gesagt. Ich hoffe es einfach.
Niji
32921 Beiträge
13.01.2014 14:33
Arian hat das auch. und wir müssen im juli wieder zur kontrolle. aber das wurde schon bei der feindiagnostik festgestellt und es wird ziemlich sicher allein zuwachsen. ist auch erblich bedingt. und meine oma zB lebt seit fast 84jahren damit
Kala87
36830 Beiträge
13.01.2014 15:59
Zitat von Niji:

Arian hat das auch. und wir müssen im juli wieder zur kontrolle. aber das wurde schon bei der feindiagnostik festgestellt und es wird ziemlich sicher allein zuwachsen. ist auch erblich bedingt. und meine oma zB lebt seit fast 84jahren damit


Also bei uns war ja immer alles okay, auch bei der U 2 die wir beim Kia hatten.
Ich mach mich jetzt nicht verrück und warte einfach den Termin ab, mehr kann ich nicht machen.
Sie ist ja sonst sehr fit, nimmt gut zu usw.
13.01.2014 21:09
Zitat von Sonnenschein_:

KJ oh weh das klingt aber nicht gut. Ich Wunsche dir das es durch den Besuch beim Osteopathie besser wird.

Alica vielleicht stellt sich ja jetzt ein Rhythmus ein und es bleibt so ruhig. Zu wünschen wäre es dir. Zieh eh den Hut vor dir mit zwei so kleinen Kindern und dann allein Respekt.


Ach, ich komm längst nicht so gut klar alleine wie erhofft
Aber irgenwann wird das schon, brauch nur etwas länger um endlich komplett in den Alltag zu finden und alles gedeixelt zu bekommen...

Es wird
kj-visage
2028 Beiträge
14.01.2014 14:50
Ich glaub die Ursache von Tommys schreien gefunden zu haben!
Gestern beim Wickeln war er so extrem angespannt und ich hab eine Wölbung ca 5 cm unter dem Bauchnabel richtung Leiste entdeckt. Leicht dadrauf gedrückt - es fühlte sich an wie eine Luftblase Hab das leicht massiert dann ist es verschwunden, der Kleine hat wie blöd gepupst und war danach richtig zufrieden! Wie ausgewechselt! Hat dann die ganze Nacht geschlafen (mit 2 kleinen Pausen zum essen).
Heute früh war er wieder am schreien, hab ihn die Pampers ausgezogen - die Wölbung war wieder da. Reingedrückt - kind zufrieden
Die Hebamme kam und hat sich das angeschaut. Ich dachte es wäre Leistenbruch, ist aber nicht direkt an der Leiste, sondern etwas höher und mehr in der mitte. Sie meinte es ist nicht normal und sie hat sowas noch nie gesehen, aber es kann sein dass das Gewebe woanders reißt als am Nabel oder Leiste. Es ist so als wäre das der Darm der durvh seine Anspannung rausgedrückt wird und eingeklemmt ist. Das tut ihm natürlich weh. Morgen haben wir Termin beim Arzt, müssen das unbedingt abklären lassen.
Ich hoffe man kann was damit machen und der kleine hat dann keine Schmerzen mehr.
14.01.2014 18:40
Zitat von kj-visage:

Ich glaub die Ursache von Tommys schreien gefunden zu haben!
Gestern beim Wickeln war er so extrem angespannt und ich hab eine Wölbung ca 5 cm unter dem Bauchnabel richtung Leiste entdeckt. Leicht dadrauf gedrückt - es fühlte sich an wie eine Luftblase Hab das leicht massiert dann ist es verschwunden, der Kleine hat wie blöd gepupst und war danach richtig zufrieden! Wie ausgewechselt! Hat dann die ganze Nacht geschlafen (mit 2 kleinen Pausen zum essen).
Heute früh war er wieder am schreien, hab ihn die Pampers ausgezogen - die Wölbung war wieder da. Reingedrückt - kind zufrieden
Die Hebamme kam und hat sich das angeschaut. Ich dachte es wäre Leistenbruch, ist aber nicht direkt an der Leiste, sondern etwas höher und mehr in der mitte. Sie meinte es ist nicht normal und sie hat sowas noch nie gesehen, aber es kann sein dass das Gewebe woanders reißt als am Nabel oder Leiste. Es ist so als wäre das der Darm der durvh seine Anspannung rausgedrückt wird und eingeklemmt ist. Das tut ihm natürlich weh. Morgen haben wir Termin beim Arzt, müssen das unbedingt abklären lassen.
Ich hoffe man kann was damit machen und der kleine hat dann keine Schmerzen mehr.


das hört sich zumindest übel an .. der arme kleine mann .. ich drück die daumen das der arzt ne schnelle lösung parat hat.. damit der kleine schnell komplett zufreiden sein kann
Niji
32921 Beiträge
14.01.2014 19:52
kj das klingt aber wirklich merkwürdig. ich hoffe da kommt morgen was bei raus, was euch dann auch hilft.
14.01.2014 20:32
klingt übel, alles gute für morgen
Luni
31779 Beiträge
14.01.2014 20:35
Alles Gute KJ
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt