Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
15.01.2014 12:10
Zitat von Engelchen1711:

hm sollten Hebis das nicht auch wissen?


Na ja, nicht jede Hebi ist soweit ausgebildet bzw hat sich wetergebildet um das auch wissen zu können
Ist ja wieder genau das gleiche wie mit dem Tragen oder Stillen, wenn sie sich weitergebildet haben, ok - ansonsten Katastrophe.

Denke mal, deine Hebi hat da dann nur nach eigenem Empfinden geantwortet

Ich glaub da schon eher den Stillberaterinnen muss ich sagen
kj-visage
2028 Beiträge
15.01.2014 12:16
Der Arzt meinte so ein Leistenbruch beim Baby wäre angeboren und kommt jetzt durch das schreien raus. Das "Ding" was ich ihm da reindrücke ist sein Darm...
Am Montag sollen wir uns mit dem Kinderchirurgen in der Klinik treffen und dann wird entschieden wann die OP stattfindet. Es sei den da kommt der Darm bis dahin so raus dass wir den nicht mehr rengedrückt bekommen und er dabei schreit dann müssen wir sofort hin und es wird not-op...
Niji
32921 Beiträge
15.01.2014 12:48
Zitat von kj-visage:

Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!


oh weh,
aber wenigstens wurded es jetzt gefudnen udn wird ganz schnell behoben. dnan habt ihr bestimmt ein glücklicheres kind danach.
ich drück schonmal die daumen
Punnika
2813 Beiträge
15.01.2014 13:57
Zitat von kj-visage:

Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!


Ach nein der kleine..
Sensana
1025 Beiträge
15.01.2014 14:27
Zitat von Niji:

Zitat von kj-visage:

Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!


oh weh,
aber wenigstens wurded es jetzt gefudnen udn wird ganz schnell behoben. dnan habt ihr bestimmt ein glücklicheres kind danach.
ich drück schonmal die daumen


so denke ich auch - obwohl eine OP sicher nicht die erste Wahl einer Mama ist, kann dem Kleinen jetzt wenigstens geholfen werden - dann wird es für alle besser

ich drück die Daumen
Sensana
1025 Beiträge
15.01.2014 14:32
Zitat von Sonnenschein_:

Hey ihr lieben, wie ist das eigentlich wenn man Magen Darm hat kann man da trotzdem wie gewohnt weiter stillen? Mir ist heute die ganze Zeit so schlecht mir ist ständig so als müsste ich brechen
Und mein großer hat Fieber
Ich hoffe nur das Laura verschont bleibt


bloß nicht aufhören, sonst kommt noch eine Brustentzündung dazu

hatte bei meiner ersten in der Stillzeit mal ne Magen-Darm-Grippe - der Arzt meinte ich müsse abstillen hab meine Hebi angerufen, die sagte nur das Baby nicht anspucken und immer gut Hände Waschen (bisschen Hand Desinfektionsmittel wäre auch nicht verkehrt)
Sensana
1025 Beiträge
15.01.2014 15:06
Zu uns: Maximilian hat eine sehr unreife Verdauung, und zieht dazu auch noch jede Menge Luft beim trinken. Er leided arg darunter, weint viel und schluckt dadurch noch mehr Luft (ein Teufelskreis). Pupsmassagen helfen zwar, aber auch nur für eine Weile. Abends ist es besonders schlimm und der kleine Floh untröstlich. Wenigstens nachts schläft er dann recht gut (je 3 mal 3 Stunden). Deshalb bin ich noch nicht vollkommen am Ende.

Nachdem die letzten beiden Tage zu hause die Voll-Katastrophe waren, musste ich heute unbedingt raus: bin mit ihm einfach zum Baby Cafe gefahren. Und siehe da, kaum unter Leuten hatte ich ein liebes Baby. Er hat die ganze Zeit bei mir im Arm und dann noch im KiWa geschlafen. Auch wenn es dann heute Abend wieder Schreitechnisch heiß her geht, bin ich wenigstens nicht ganz so gestresst. Danke kleiner Mann!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
15.01.2014 16:03
Danke ihr lieben. Dann bin ich ja schon beruhigter
Mir geht es besser Gott sei dank aber bei meinem großen wird es schlimmer. Er ist sehr verschnupft und Fieber hinzu kommt noch das er eine eitrige Entzündung am Pullermann hat. Schmerzt ihm sehr muss da immer so ein Antiseptikum drauf machen ist schon unangenehm für ihn. Und im Bauch gehts ihm auch rum. Hat er wieder tolle Sachen aus der kita mitgebracht
Sensana
1025 Beiträge
15.01.2014 16:04
Zitat von Sonnenschein_:

Danke ihr lieben. Dann bin ich ja schon beruhigter
Mir geht es besser Gott sei dank aber bei meinem großen wird es schlimmer. Er ist sehr verschnupft und Fieber hinzu kommt noch das er eine eitrige Entzündung am Pullermann hat. Schmerzt ihm sehr muss da immer so ein Antiseptikum drauf machen ist schon unangenehm für ihn. Und im Bauch gehts ihm auch rum. Hat er wieder tolle Sachen aus der kita mitgebracht


Wow der nimmt Ja echt alles mit :/
Sonnenschein_
2378 Beiträge
15.01.2014 16:05
KJ ob jeh dann hoffe ich das es ihm nach der op besser geht und du ein zufriedenes Kind hast. Denk an euch.
Ich hatte mit 10 eine Not op am Leistenbruch hoffe das es soweit nicht kommt.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
15.01.2014 16:06
Zitat von Sensana:

Zitat von Sonnenschein_:

Danke ihr lieben. Dann bin ich ja schon beruhigter
Mir geht es besser Gott sei dank aber bei meinem großen wird es schlimmer. Er ist sehr verschnupft und Fieber hinzu kommt noch das er eine eitrige Entzündung am Pullermann hat. Schmerzt ihm sehr muss da immer so ein Antiseptikum drauf machen ist schon unangenehm für ihn. Und im Bauch gehts ihm auch rum. Hat er wieder tolle Sachen aus der kita mitgebracht


Wow der nimmt Ja echt alles mit :/


Hab letztes noch lobend geredet das er schon seit Juli nicht mehr krank war hätte es lassen sollen.
15.01.2014 16:26
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen1711:

hm sollten Hebis das nicht auch wissen?


Na ja, nicht jede Hebi ist soweit ausgebildet bzw hat sich wetergebildet um das auch wissen zu können
Ist ja wieder genau das gleiche wie mit dem Tragen oder Stillen, wenn sie sich weitergebildet haben, ok - ansonsten Katastrophe.

Denke mal, deine Hebi hat da dann nur nach eigenem Empfinden geantwortet

Ich glaub da schon eher den Stillberaterinnen muss ich sagen
hm Weiterbildungen nimmt sie eigentlich alle mit

naja mal gucken
JayJay_89
3251 Beiträge
16.01.2014 00:48
Zitat von Kala87:

Also wir hatten heute U 3.
Die kleine wiegt 4450 g, ist 53 cm groß und hat einen ku von 38 cm.
Soweit alles okay, nur es wird ein kleines loch im Herzen vermutet, haben am Donnerstag Termin beim Kardiologen für Ultraschall am Herzen, um es abchecken zu lassen.
Drückt mir die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt

Hört sich doch klasse an, bis auf den Verdacht natürlich!

Drücken die Daumen das es sich nicht bestätigt!
JayJay_89
3251 Beiträge
16.01.2014 00:49
Zitat von kj-visage:

Wow, wenn ich so lese wie eure kleinen schlafen bin ich echt deprimiert
Wir haben die 2 letzten Nächte nur 2 Stunden geschlafen von 23-01 Uhr. Danach hat Tommy bis 7 Uhr morgens durchgeschrien.
Heute hatten wir Termin beim Ostepathen, der kleine hatte Verspannungen im Kreuzbein, Nacken und Bauch. Nun sind sie gelöst und wir werden jetzt einmal die Woche hinfahren, mit der Hoffnung dass es bald besser wird.

Ohjeee drück dich mal!

Hoffe das sich das nun positiv ändert und euch das was bringt!
JayJay_89
3251 Beiträge
16.01.2014 00:56
Zitat von kj-visage:

Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!

Oh nein der arme kleine! Gute Besserung!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt