Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.01.2014 20:53
Kj das klingt aber garnicht gut. Hoffe das ihm geholfen werden kann.

Waren heute bei der U3. Laura wiegt 4620g mit einer Größe von 58cm und kopfumfang 38
Geburt 3495g 52 cm u Kopf 35,5

Sie war zufrieden. Soll noch eine weile breit wickeln und Termin zum Echo muß ich machen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.01.2014 20:55
Wie macht ihr das mit dem Impfen? lasst ihr Rotaviren machen?
14.01.2014 20:56
Ich drücke die Daumen!!!!
Luni
31779 Beiträge
14.01.2014 20:57
Möchte ich diesmal unbedingt, da der Große ja schon in die Krippe geht
Sonnenschein_
2378 Beiträge
14.01.2014 20:58
Hab sie Lukas damals auch geben lassen aber ist ja auch etwas umstritten.
kj-visage
2028 Beiträge
14.01.2014 21:06
Zitat von Sonnenschein_:

Wie macht ihr das mit dem Impfen? lasst ihr Rotaviren machen?


Nein, wir lassen nicht impfen, haben bei Laura auch nicht gemacht.
14.01.2014 21:07
ich bin mir noch nicht sicher, denke mal ja, mal sehen
Niji
32921 Beiträge
14.01.2014 23:46
wahrscheinlich nicht. man muss bedenken, dass die impfung nur wirkt, wenn man mindestens 1h vorher und 1h danach nicht stillt. ansonsten ist sie unwirksam durch die Mumi
Sonnenschein_
2378 Beiträge
15.01.2014 04:32
Zitat von Niji:

wahrscheinlich nicht. man muss bedenken, dass die impfung nur wirkt, wenn man mindestens 1h vorher und 1h danach nicht stillt. ansonsten ist sie unwirksam durch die Mumi


Und genau deswegen bin ich unsicher. Wenn ich denke das ich sie gestern nicht stillen dürfen da hätte sie sich nie beruhigt. Und eine Stunde kann in so einem Fall ewig sein.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
15.01.2014 06:56
Hey ihr lieben, wie ist das eigentlich wenn man Magen Darm hat kann man da trotzdem wie gewohnt weiter stillen? Mir ist heute die ganze Zeit so schlecht mir ist ständig so als müsste ich brechen
Und mein großer hat Fieber
Ich hoffe nur das Laura verschont bleibt
Luni
31779 Beiträge
15.01.2014 08:35
Wenn du krank bist darfst du trotzdem weiter stillen. Die Kinder haben zum einen am Anfang Nestschutz (geht normalerweise 6 Monate) zum anderen bekommen sie über die Muttermilch gleich die Antikörper mit, die die Mama entwickelt. Also alles prima.
Niji
32921 Beiträge
15.01.2014 08:48
Zitat von Sonnenschein_:

Hey ihr lieben, wie ist das eigentlich wenn man Magen Darm hat kann man da trotzdem wie gewohnt weiter stillen? Mir ist heute die ganze Zeit so schlecht mir ist ständig so als müsste ich brechen
Und mein großer hat Fieber
Ich hoffe nur das Laura verschont bleibt


drauf achten, dass du die immer ordentlich die hände wäschst (macht man ja eh) und nicht unbedingt 1000küsschen fürs baby. aber stillen aknnst du weiter wie gewohnt. musst halt schaun, dass du wirklich viel flüssigkeit zu dir nimmst.
in de rmuttermilch sind auch die antikörper, die du bildest udn die schützen dein baby. solltest du es also anstecken, dnan wird das ganze weitaus milder ausfallen als bei dir
15.01.2014 09:14
Guten morgen mädels,

vielleicht kann mir einer von euch helfen .. meine hebamme kommt erst morgen .. sie sagt zwar so lange die kleine zunimmt soll ich mir keine gedanken machen aber das ist leicht gesagt ..

sie war ja von anfang an eine wirklich gute trinkerin.. aber seid zwei tagen ist das vorbei .. sie nukelt nichtm ehr sie kaut nur noch auf dem flaschensauger rum .. dann brüllt sie saugt ein zwei mal undk aut dann wieder drauf rum .. so bekommt sie nur 30 bis 50 ml .. schläft dann vor erschöpfung nach na halben stunde ein.. und kommt keine eineinhalb stunden später wieder und brüllt vor hunger .. geb ich ihr die flasche .. geht das gleiche spiel von vorne los ..

wärend sie schläft hat sie den schnuller im mund.. und nuckelt auch .. im mundraum ist auch nichts zu sehen wo ich sagen würde.. das könnte ihr weh tun.. Windel ist trotzdme regelmässig nass stuhlgang funktioniert auch .. blähungen sind auch komplett weg..

woran kann das so plötzlich liegen .. fürs zahnen wäre sie doch noch etwas jung... ich bin ratlos
15.01.2014 09:14
Rotaviren: Ich denke ich lasse Impfen, Celine geht ja dann in die KiTa und auch nun in ihre Spielgruppe, aber bin mir noch nciht ganz sicher... mal sehen.
Stillen: Das mit der Stunde hatte ich auch gelesen, aber gleich im nächsten Post stand was davon, dass eine ganze Stunde nciht nötig ist, 30 Minuten würden reichen Wenn ich mich nicht irre, war das sogar hier in der MC Spielo *grübel
(Für ein hungriges Kind natürlich auch schon was viel, aber durchaus machbar denk ich)
15.01.2014 09:16
Zitat von AdyaCaruna:

Guten morgen mädels,

vielleicht kann mir einer von euch helfen .. meine hebamme kommt erst morgen .. sie sagt zwar so lange die kleine zunimmt soll ich mir keine gedanken machen aber das ist leicht gesagt ..

sie war ja von anfang an eine wirklich gute trinkerin.. aber seid zwei tagen ist das vorbei .. sie nukelt nichtm ehr sie kaut nur noch auf dem flaschensauger rum .. dann brüllt sie saugt ein zwei mal undk aut dann wieder drauf rum .. so bekommt sie nur 30 bis 50 ml .. schläft dann vor erschöpfung nach na halben stunde ein.. und kommt keine eineinhalb stunden später wieder und brüllt vor hunger .. geb ich ihr die flasche .. geht das gleiche spiel von vorne los ..

wärend sie schläft hat sie den schnuller im mund.. und nuckelt auch .. im mundraum ist auch nichts zu sehen wo ich sagen würde.. das könnte ihr weh tun.. Windel ist trotzdme regelmässig nass stuhlgang funktioniert auch .. blähungen sind auch komplett weg..

woran kann das so plötzlich liegen .. fürs zahnen wäre sie doch noch etwas jung... ich bin ratlos


Vom Alter der Maus her würd ich spontn sagen: Schub
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt