Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
15.01.2014 09:18
Zitat von Alica:

Zitat von AdyaCaruna:

Guten morgen mädels,

vielleicht kann mir einer von euch helfen .. meine hebamme kommt erst morgen .. sie sagt zwar so lange die kleine zunimmt soll ich mir keine gedanken machen aber das ist leicht gesagt ..

sie war ja von anfang an eine wirklich gute trinkerin.. aber seid zwei tagen ist das vorbei .. sie nukelt nichtm ehr sie kaut nur noch auf dem flaschensauger rum .. dann brüllt sie saugt ein zwei mal undk aut dann wieder drauf rum .. so bekommt sie nur 30 bis 50 ml .. schläft dann vor erschöpfung nach na halben stunde ein.. und kommt keine eineinhalb stunden später wieder und brüllt vor hunger .. geb ich ihr die flasche .. geht das gleiche spiel von vorne los ..

wärend sie schläft hat sie den schnuller im mund.. und nuckelt auch .. im mundraum ist auch nichts zu sehen wo ich sagen würde.. das könnte ihr weh tun.. Windel ist trotzdme regelmässig nass stuhlgang funktioniert auch .. blähungen sind auch komplett weg..

woran kann das so plötzlich liegen .. fürs zahnen wäre sie doch noch etwas jung... ich bin ratlos


Vom Alter der Maus her würd ich spontn sagen: Schub


wenn das alles ist . wäre das ja grandios..
Niji
32921 Beiträge
15.01.2014 09:51
ich hab jetzt auch sofort gedacht 5wochen schub

(alica das mit den 30min hab ich auch gelesen. aber weiss nichtmehr wer es war denk nicht spielo. )
Luni
31779 Beiträge
15.01.2014 10:00
Zitat von AdyaCaruna:

Guten morgen mädels,

vielleicht kann mir einer von euch helfen .. meine hebamme kommt erst morgen .. sie sagt zwar so lange die kleine zunimmt soll ich mir keine gedanken machen aber das ist leicht gesagt ..

sie war ja von anfang an eine wirklich gute trinkerin.. aber seid zwei tagen ist das vorbei .. sie nukelt nichtm ehr sie kaut nur noch auf dem flaschensauger rum .. dann brüllt sie saugt ein zwei mal undk aut dann wieder drauf rum .. so bekommt sie nur 30 bis 50 ml .. schläft dann vor erschöpfung nach na halben stunde ein.. und kommt keine eineinhalb stunden später wieder und brüllt vor hunger .. geb ich ihr die flasche .. geht das gleiche spiel von vorne los ..

wärend sie schläft hat sie den schnuller im mund.. und nuckelt auch .. im mundraum ist auch nichts zu sehen wo ich sagen würde.. das könnte ihr weh tun.. Windel ist trotzdme regelmässig nass stuhlgang funktioniert auch .. blähungen sind auch komplett weg..

woran kann das so plötzlich liegen .. fürs zahnen wäre sie doch noch etwas jung... ich bin ratlos

Hmmm beobachte das mal weiter und deine Hebi kommt ja auch. Aber das Verhalten hatte ich auch bei meinem Großen ne Zeit, wenn auch an der Brust. Sorgen würde ich mir keine machen, wenn sie regelmäßig volle Windeln hat.
15.01.2014 10:18
Zitat von Niji:

ich hab jetzt auch sofort gedacht 5wochen schub

(alica das mit den 30min hab ich auch gelesen. aber weiss nichtmehr wer es war denk nicht spielo. )


Ja, ich weiß auch nicht mehr wer es genau war. Vielleicht ist Spielo nur hängen geblieben weil sie auf das thema geantwortet hatte, wer weiß

Wäre aber auf jeden Fall mal 'ne Frage für die Stillmamis!
15.01.2014 10:52
Zitat von Niji:

wahrscheinlich nicht. man muss bedenken, dass die impfung nur wirkt, wenn man mindestens 1h vorher und 1h danach nicht stillt. ansonsten ist sie unwirksam durch die Mumi
das hab ich meine hebi gefragt und sie meinte das stimmt nicht.
Punnika
2813 Beiträge
15.01.2014 11:25
Zitat von Sonnenschein_:

Wie macht ihr das mit dem Impfen? lasst ihr Rotaviren machen?


Nein,niemals.Beim großen auch nicht.
kj-visage
2028 Beiträge
15.01.2014 11:44
Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!
mona84
4760 Beiträge
15.01.2014 11:47
Mein Grummelkind lacht
15.01.2014 11:48
Zitat von kj-visage:

Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!


Ach man, gibt's doch nicht.
Der arme kleine!!
mona84
4760 Beiträge
15.01.2014 11:48
Was KJ? Warum? Ohhhhhhhh ma
mona84
4760 Beiträge
15.01.2014 11:49
Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!


Ach man, gibt's doch nicht.
Der arme kleine!!
[/quote

Wird am Montag schon operiert? Woher kommt das?
Kala87
36830 Beiträge
15.01.2014 11:50
Zitat von kj-visage:

Wir waren heute beim Kinderarzt und unser Verdacht hat sich bestätigt: Leistenbruch. Muss leider operiert werden
Nachdem ich über 2 Stunden versucht habe die Kinderchirurgie zu erreichen hab ich endlich den Termin vereinbaren können.
Am Montag um 10 Uhr sollen wir da sein...
Ich hab riesen Angst!


Oh man, das tut mir leid, dass sich der Verdacht bestätigt hat.
Ich drücke ganz doll die Daumen für Montag. Dein kleiner wird das schon gut wegstecken und danach wird es ihm besser gehen.
Drück dich mal.
15.01.2014 11:53
oje, alles Gute schon mal für die OP
15.01.2014 11:56
Stephie, ich kopier mal eben das aus dem Stillthread:

Zitat von LIttleOne13:

@ Alica: ich korrigiere...

Zitat:
Mögli- cherweise kann die Wirkung der RV-Impfung optimiert werden, wenn eine Stunde vor und nach der Impfung nicht gestillt wird, soweit der Stillrhythmus des Kindes dies zu- lässt. Es wird aber nochmals ausdrücklich darauf hingewie- sen, dass wegen einer RV-Impfung nicht generell auf das Stillen verzichtet werden sollte.


Quelle: http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Archi v/2013/Ausgaben/39_13.html?nn=2375548
Seite 6 der PDF.


Zitat von SpieloReloaded:

Als Ergänzung möchte ich einfügen, dass von der Impfung abgeraten wird, wenn das Kind keine 2-Stunden-Abstände einhalten kann. Das Stillen steht über der Impfung.
15.01.2014 12:00
hm sollten Hebis das nicht auch wissen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt