Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
20.10.2013 17:07
Zitat von mona84:
Welche Binden kauft ihr für nachher? Und was habt ihr alles in der Kliniktasche?
Oh weh gut das du es sagst an Binden für danach hab ich ja noch garnicht gedacht werde mal sehen. Muss nächste Woche mal zu Rossmann mal gucken was es da so gibt.
Für die Tasche werde Unterwäsche für 3-4 Tage mitnehmen, 2 Trainingshosen, 3 Oberteile und 2 Schlafanzüge, was zum lesen, was zum naschen und natürlich ein Heimgeh outfit. Kosmetika. Ja das wäre das was mir spontan einfällt mal sehen was noch dazu kommt.
Für die kleine mach ich die wickeltasche fertig mit drei outfits und einem kuscheltier.
20.10.2013 20:10
Binden hatte ich die diese "Maxi" Dinger - die gab's auch im KH, nur um einiges größer^^, und beim Rossmann habe ich halt dann die Maxi Binden einfach mitgenommen, haben glaub cih keine 70Cent ro Packung gekostet und haben auch alles gehalten
Der Wochenfluss nervt mich ja jetzt eh schon wieder übel.. allein der Gedanke an ihn
Aber gut, wer Nachwuchs haben will, muss leiden!
Mädels, ich hab heute ma wieder BU gemessen, ich bin nun bei satte 126cm! Wenn das so weitergeht, dann platze ich in max. 2 Wochen
Der Wochenfluss nervt mich ja jetzt eh schon wieder übel.. allein der Gedanke an ihn
Aber gut, wer Nachwuchs haben will, muss leiden!
Mädels, ich hab heute ma wieder BU gemessen, ich bin nun bei satte 126cm! Wenn das so weitergeht, dann platze ich in max. 2 Wochen
20.10.2013 23:14
binden für danahc hab ich noch hier liegen. die maxi nacht dinger der dm eigenmarke. hab die nie aufgebraucht weils dnan scchnell weniger wurde und ne normale gehalten hat. das schlimmste kam schon im KH zum glück...
kliniktasche. also ich hab noch nix gepackt und das wird au noch dauern. finds ja jetz sinnlos so zeitig. aber rein kommt eh nich viel, denn man braucht ja kaum was. für mini das zeug nehm ich denk ich auch nich gleich mit. das kann schon mit da sein wird dnan wohl im auto gelagert, ode rmein mann bringts zum abholen hinterher. alsos falls es nich doch ambulant klappt. dann sollte mans ja dabei haben
irgendwie bin ich nachdem es mir die letzten tage echt irgendwie nicht so toll geht ehr zwiegespalten. an sich finde ich einleiten vor termin total blöd, vorallem weils ja oft in not ls endet usw. aber irgendwie war mir de rgedanke 2wochen weniger mit der wampe rumzurennen und die schmerzen loszuwerden schon ehr angenehm.
kliniktasche. also ich hab noch nix gepackt und das wird au noch dauern. finds ja jetz sinnlos so zeitig. aber rein kommt eh nich viel, denn man braucht ja kaum was. für mini das zeug nehm ich denk ich auch nich gleich mit. das kann schon mit da sein wird dnan wohl im auto gelagert, ode rmein mann bringts zum abholen hinterher. alsos falls es nich doch ambulant klappt. dann sollte mans ja dabei haben
irgendwie bin ich nachdem es mir die letzten tage echt irgendwie nicht so toll geht ehr zwiegespalten. an sich finde ich einleiten vor termin total blöd, vorallem weils ja oft in not ls endet usw. aber irgendwie war mir de rgedanke 2wochen weniger mit der wampe rumzurennen und die schmerzen loszuwerden schon ehr angenehm.
21.10.2013 07:09
Guten Morgen, wünsche allen einen guten Start in die neue Woche.
Wochenwechsel 34 SSW man wie die Zeit vergeht.
Bring dann lukas in die kita und fahre erstmal zur Krankenkasse muss ja heute hin wegen mutterschaftsgeld. Danach werde ich noch ne kleine Runde bummeln gehen
Schönen Tag euch allen.
Wochenwechsel 34 SSW man wie die Zeit vergeht.
Bring dann lukas in die kita und fahre erstmal zur Krankenkasse muss ja heute hin wegen mutterschaftsgeld. Danach werde ich noch ne kleine Runde bummeln gehen
Schönen Tag euch allen.
21.10.2013 07:12
guten mprgen mädels
pree gibs bei mir bebivita ..da bin ich bei meinem großen nach der stillzeit schon unglaublich gut gefahren .. gepaart mit chicco flaschen .. wird das schon ^^ ..
bin .. oh ja .. da muss ich mich erstmal wieder ran tasten .. ich hab das letztemal ne binde vor acht jahren benutzt .. -.- ich weiss schon garnichtm ehr was es da so alles gibt..
der wochenfluss wird mich weniger nerven als das mögliche reissen .. ich bete ja das es diesmal nicht passiert
ich hab senkwehen ohne ende.. aber ich hab biss auf pflegeprodukte und milchpulver alles für die kleine maus .. sind also fertig ^^
kliniktasche hab ich noch nicht gepackt.. in ein zwei wochen werd ich das wohl machen .. im moment verspür ich noch nicht den dran danach .. das zu machen ..
ich wünsch euch ein schönen angenehmen tag
ach ja bibi mein termin ist vom 08.11 auf den 11.11 verschoben worden
pree gibs bei mir bebivita ..da bin ich bei meinem großen nach der stillzeit schon unglaublich gut gefahren .. gepaart mit chicco flaschen .. wird das schon ^^ ..
bin .. oh ja .. da muss ich mich erstmal wieder ran tasten .. ich hab das letztemal ne binde vor acht jahren benutzt .. -.- ich weiss schon garnichtm ehr was es da so alles gibt..
der wochenfluss wird mich weniger nerven als das mögliche reissen .. ich bete ja das es diesmal nicht passiert
ich hab senkwehen ohne ende.. aber ich hab biss auf pflegeprodukte und milchpulver alles für die kleine maus .. sind also fertig ^^
kliniktasche hab ich noch nicht gepackt.. in ein zwei wochen werd ich das wohl machen .. im moment verspür ich noch nicht den dran danach .. das zu machen ..
ich wünsch euch ein schönen angenehmen tag
ach ja bibi mein termin ist vom 08.11 auf den 11.11 verschoben worden
21.10.2013 08:06
Guten morgen Ihtr lieben
@ Bibbi: nächster Termin 7.11.
Morgen habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung
Kann manchmal echt nicht glauben wie schnell die Schwangerschaft gegangen ist.
Werde am Donnerstag noch alle Besorgungen ( Windeln, Binden und Kleinktram) machen und am Sonntag mal die Tasche packen .
Schaue heute auch mal nach Binden. Hätte ich beinahe vergessen.
Wünsche euch einen mega schönen Tag
@ Bibbi: nächster Termin 7.11.
Morgen habe ich den Termin zur Geburtsanmeldung
Kann manchmal echt nicht glauben wie schnell die Schwangerschaft gegangen ist.
Werde am Donnerstag noch alle Besorgungen ( Windeln, Binden und Kleinktram) machen und am Sonntag mal die Tasche packen .
Schaue heute auch mal nach Binden. Hätte ich beinahe vergessen.
Wünsche euch einen mega schönen Tag
21.10.2013 09:39
Sonnenschein Glückwunsch zum ww!!!!
Habe heute auch ww und mw....9 . Monat
wann bekommt man den Schein vom fa für das Mutterschutzgeld?
In der 34. Woche??
Allen einen guten Wochenstart!
In der 34. Woche??
21.10.2013 09:43
Zitat von Cupra8:
Sonnenschein Glückwunsch zum ww!!!!
In der 34. Woche??
Meine wollte ihn mir schon beim letzten Termin ausstellen, da war ich in der 31.SSW
Und allen WW'lern alles Gute
21.10.2013 11:22
34. Woche seit gestern
Binden: Ich hab für die Anfangszeit welche für die Nacht hier und für die Zeit wo der Wochenfluss dann schwächer ist etwas dünnere.
Kliniktasche:
- 5 Omaschlüppis
- 2-3 BHs (na ob das reicht?)
- 3-4 Paar Socken
- 2 Nachthemden
- 2 Schlafshirts
- 3 Jogginghosen (zum Rumlaufen so übern Tag)
- 3 Shirts (zum Rumlaufen so übern Tag)
- 1 Fleecejacke (auch so für am Tag)
- Bademantel (weiß der Geier)
- Hausschuhe (ist ja klar)
- 2 Handtücher (wird wohl nicht reichen, aber da kann Männe zur Not nachliefern)
- Kosmetikbeutel (Zahnputzzeug, Gesichtswasser, notdürftig Schminkzeug, Haarspray, Duschgel, Shampoo, Creme, Deo)
- Schnuller für Mausepups
- Heimgehoutfit für Mausepups (gut, das kann Männe noch einen Tag vor Entlassung mitbringen zur Not)
- Knabbertütchen mit Traubenzucker, Müsliriegeln, eventuell Ferdi Würstchen oder Bifi (falls Männe im Kreißsaal Hunger hat )
- Papiere
Nahrung: Bei uns wird es Bebivita Pre geben
Binden: Ich hab für die Anfangszeit welche für die Nacht hier und für die Zeit wo der Wochenfluss dann schwächer ist etwas dünnere.
Kliniktasche:
- 5 Omaschlüppis
- 2-3 BHs (na ob das reicht?)
- 3-4 Paar Socken
- 2 Nachthemden
- 2 Schlafshirts
- 3 Jogginghosen (zum Rumlaufen so übern Tag)
- 3 Shirts (zum Rumlaufen so übern Tag)
- 1 Fleecejacke (auch so für am Tag)
- Bademantel (weiß der Geier)
- Hausschuhe (ist ja klar)
- 2 Handtücher (wird wohl nicht reichen, aber da kann Männe zur Not nachliefern)
- Kosmetikbeutel (Zahnputzzeug, Gesichtswasser, notdürftig Schminkzeug, Haarspray, Duschgel, Shampoo, Creme, Deo)
- Schnuller für Mausepups
- Heimgehoutfit für Mausepups (gut, das kann Männe noch einen Tag vor Entlassung mitbringen zur Not)
- Knabbertütchen mit Traubenzucker, Müsliriegeln, eventuell Ferdi Würstchen oder Bifi (falls Männe im Kreißsaal Hunger hat )
- Papiere
Nahrung: Bei uns wird es Bebivita Pre geben
21.10.2013 11:27
Oh Putsch prima Liste Hausschuhe und Handtücher hätte ich jetzt glatt vergessen
*
Niji wieso gings dir die letzte Zeit nicht so toll? Auch Wehen oder fehlt dir was anderes?
*
Allen WWlern alles Liebe!
*
ICH BIN JETZT IM MUTTERSCHUTZ
*
Niji wieso gings dir die letzte Zeit nicht so toll? Auch Wehen oder fehlt dir was anderes?
*
Allen WWlern alles Liebe!
*
ICH BIN JETZT IM MUTTERSCHUTZ
21.10.2013 11:32
ach die summe denk ich.
übungswehen schon ne weile. die symphyse hat wieder ihren spaß und macht was sie will. mein asthma findet die belatung für den körper anscheiennd ausreichend witzig, das ich ne ewigkeit brauche um in die wohnung zu kommen (4.etage), dabei ists gut wnen ich mit Ina die Treppen laufe die is wenigstens schön langsam aber dann is die Symphyse wieder sauer...
Sodbrennen hat auch so seinen spaß.
so und nu genug gejammert
übungswehen schon ne weile. die symphyse hat wieder ihren spaß und macht was sie will. mein asthma findet die belatung für den körper anscheiennd ausreichend witzig, das ich ne ewigkeit brauche um in die wohnung zu kommen (4.etage), dabei ists gut wnen ich mit Ina die Treppen laufe die is wenigstens schön langsam aber dann is die Symphyse wieder sauer...
Sodbrennen hat auch so seinen spaß.
so und nu genug gejammert
21.10.2013 11:45
Oje. Möchte gar nicht wissen, wie das mit Asthma ist. Ich habe ja wirklich gar keine Beschwerden bis auf ab und an leichtes Sodbrennen.
Aber ich bin schon seit Monaten total außer Puste und gerade zur Zeit bin ich völlig am Ende, wenn ich nur in den 2. Stock muss. Schon ohne Kind, obwohl der neuerdings auch wieder getragen werden will...
Da kann ich schon verstehen, dass dich das fertig macht. 4. Stock ohne Aufzug ist ja total fies...
Aber ich bin schon seit Monaten total außer Puste und gerade zur Zeit bin ich völlig am Ende, wenn ich nur in den 2. Stock muss. Schon ohne Kind, obwohl der neuerdings auch wieder getragen werden will...
Da kann ich schon verstehen, dass dich das fertig macht. 4. Stock ohne Aufzug ist ja total fies...
21.10.2013 11:57
Zitat von Luni:
Oje. Möchte gar nicht wissen, wie das mit Asthma ist. Ich habe ja wirklich gar keine Beschwerden bis auf ab und an leichtes Sodbrennen.
das was mich so aufregt ist an ich, dass es in der ersten schwangerschaft im wirklichen hochsommer nichtmal annähernd so schlimm war. da hatten wir zwar nen aufzug, aber ich bin die 5etagen immer hochzu gelaufen und runterzu gefahren. und jetzt kann ich schon ewig nichtmehr mit dem rad fahren weils zu "bergig" ist usw. das nervt
21.10.2013 12:02
Eigentlich bekommt man den Schein 7 Wochen vor Geburt. Hab ihn letzte Woche schon mitbekommen die haben den nur vordatiert auf heute da musste ich nicht extra nochmal hin zum FA. Die haben das Mutterschutz Geld heute gleich angewiesen ging Ruck zuck und meine Medikamenten Rechnungen hab ich auch gleich angegeben bekomm ich ja auch wieder
Hab nun endgültig alles zusammen. hab den Rest heute noch besorgt nun muss ich nicht mehr shoppen
Cupra Glückwunsch zum WW und MW
Putsch Glückwunsch zum WW
Gute Liste da weiß ich was ich noch vergessen habe
Nijj klingt ja auch nicht so schön. Wünsche dir gute Besserung.
Luni genieße deinen Mutterschutz
Ich hoffe hab keinen vergessen
Hab nun endgültig alles zusammen. hab den Rest heute noch besorgt nun muss ich nicht mehr shoppen
Cupra Glückwunsch zum WW und MW
Putsch Glückwunsch zum WW
Gute Liste da weiß ich was ich noch vergessen habe
Nijj klingt ja auch nicht so schön. Wünsche dir gute Besserung.
Luni genieße deinen Mutterschutz
Ich hoffe hab keinen vergessen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt