Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
19.10.2013 20:34
Zitat von Alica:
Ach sagt mal, werdet ihr nach der Geburt sofort ins Abnehmen starten? Wenn ja, wie? Vorallem an die Mädels die stillen wollen^^
Ich hatte erst wieder an WW gedacht, habe ich vor der Schwangerschaft auch gemacht, aber in der Stillzeit - wurde mir gesagt - sollte man das nicht tun.
Und einfach nur auf Ernährung achten hat bei mir noch nie funktioniert
Ich brauch da einen festen "Plan" sonst futter ich nach Lust und Laune....
Ich werde ziemlich bald nach der Geburt damit starten, aber nicht unbedingt sofort. Wäre wohl auch doof, schließlich steht 2 Wochen nach ET Weihnachten vor der Tür Das hätte keinen Sinn bei mir.
Ich werde dann wohl im Januar starten.
Anfangen werde ich mit Almased. Werde also richtig fasten. Danach geht's an die Ernährungsumstellung, denn letztendlich bringt ja nur das wirklich dauerhaft was Außerdem würde ich gern zum Sport gehen, müsste jedoch erst gucken wie sich das zeitlich einrichten lässt. Eventuell finde ich ja auch was, das man mit Baby machen kann
19.10.2013 20:35
Zitat von JayJay_89:
Alica
Oh dann habe ich ja mega viel, im Vergleich zu dir
Habe deine Sachen fast alleine in einer Größe
*
*
*
Meine kam im Mai
Hatte 68 knapp ein halbes Jahr aber eher Sommer/Herbst teilweise im Winter ( H&M da sehr groß)
Evtl. passen die einen oder anderen Sachen
Ja, wenn man von heut auf morgen sitzen gelassen wird, guckt man schon was man wirklich braucht und was dann nur ein Extra wäre
ber meine Kinder wachsen eh schnell und kommen auch größer auf die Welt, von daher reicht das für die kleine Pummelfee locker ^^
Obwohl ein paar Extras habe ich uns trotzdem gegöönt, ohne geht's eben doch nciht
Der KiWa zB. den habe ich neu geholt. Den von meiner Großen hatte ich schon Verkauft gehabt (den mochte ich gaaar nicht...) und so musste ja ein Neuer her^^
Und bisher 2 TT's habe ich extra geholt und ein MySol kommt da ja auch noch hinzu. Wie gesagt - ganz ohne geht's dann doch nicht
19.10.2013 20:37
Zitat von Sonnenschein_:
Ich wünsche mir auch sehr das es diesmal klappt mit dem stillen. Lukas bekam auch vier Monate Muttermilch aber hab abgepumpt und Flasche gegeben. Mal sehen wie es diesmal wird. Aber erzwingen werde ich definitiv nichts hat damals schon nicht funktioniert
Ne erzwingen bringt null. Die Erfahrung durfte ich bei Celine schon machen, ich hab noch Wochenlang versucht mein Kind selbst Satt zu bekommen... aber, es hat ncihts genützt. Ich war danach einfach nur noch ziemich fertig und hab mir sogar selbst Vorwürfe gemacht "Hätteste mal...." usw.
Sowas zieht ganz schön runter.
Aber diesmal weiß ich auch viel viel mehr über's Stillen, geh also nicht mehr so Blauäugig rein und lass mir was von den Hebis im KH sagen..
19.10.2013 20:44
Zitat von Alica:
Zitat von JayJay_89:
Alica
*
*
*
Meine kam im Mai
Hatte 68 knapp ein halbes Jahr aber eher Sommer/Herbst teilweise im Winter ( H&M da sehr groß)
Ja, wenn man von heut auf morgen sitzen gelassen wird, guckt man schon was man wirklich braucht und was dann nur ein Extra wäre
ber meine Kinder wachsen eh schnell und kommen auch größer auf die Welt, von daher reicht das für die kleine Pummelfee locker ^^
Obwohl ein paar Extras habe ich uns trotzdem gegöönt, ohne geht's eben doch nciht
Der KiWa zB. den habe ich neu geholt. Den von meiner Großen hatte ich schon Verkauft gehabt (den mochte ich gaaar nicht...) und so musste ja ein Neuer her^^
Und bisher 2 TT's habe ich extra geholt und ein MySol kommt da ja auch noch hinzu. Wie gesagt - ganz ohne geht's dann doch nicht
Meine war auch recht groß (54 cm) aber eher zierlich schlank,
hatte 56 ich glaube teilweise 8 Wochen getragen, danach 62 ne Zeitlang 68 echt lange (besonders H&M) 74 eher bissel übersprungen besonders in Hosen (sonst Shirts/Bodys echt lange)
*
*
Manches braucht man einfach
Ich hab teilweise von der großen was nehmen können und gekauft,
auch Oma hat viel mitgebracht denke das reicht..
Andererseits wieder du hast so wenig kauf,
sind aber auch soo süße Sachen teilweise gemein
Sonst brauch ich nur Kleinkram und für die Klinktasche noch was
19.10.2013 20:46
Zitat von Alica:
Zitat von Sonnenschein_:
Ich wünsche mir auch sehr das es diesmal klappt mit dem stillen. Lukas bekam auch vier Monate Muttermilch aber hab abgepumpt und Flasche gegeben. Mal sehen wie es diesmal wird. Aber erzwingen werde ich definitiv nichts hat damals schon nicht funktioniert
Ne erzwingen bringt null. Die Erfahrung durfte ich bei Celine schon machen, ich hab noch Wochenlang versucht mein Kind selbst Satt zu bekommen... aber, es hat ncihts genützt. Ich war danach einfach nur noch ziemich fertig und hab mir sogar selbst Vorwürfe gemacht "Hätteste mal...." usw.
Sowas zieht ganz schön runter.
Aber diesmal weiß ich auch viel viel mehr über's Stillen, geh also nicht mehr so Blauäugig rein und lass mir was von den Hebis im KH sagen..
Ich denke bei mir lag es auch am kh. Ich bin ein heller Haut Typ und meine Brustwarzensehr eempfindlich. Mir wurde damals kaum was gezeigt. Hab lukas demnach auch falsch angelegt er hat mir alles blutig gesaugt und dann wollten die mich zwingen mit stillhütchen zu versuchen als er daran saugte und ich Blut darin sah war es bei mir vorbei. Ich hatte so Panik das lukas garnicht mehr an meine Brust wollte. Milch hatte ich genug hätte locker zwei Kinder versorgen können. Bin mit dem pumpen super klar gekommen aber leider nur vier Monate weil ich danach krank geworden bin wo mir empfohlen wurde aufzuhören. Ich hab rotz und Wasser geheult. Hoffe das es diesmal besser wird, aber geh dennoch mit gemischten Gefühlen ran.
19.10.2013 20:50
@Stillen
Im KH habe ich jetzt wenn ich alles mal so überdenke,
total wenig Hilfe bekommen (war auch voll verunsichert) angelegt hat man sie mir erst am nächsten Tag und da ich leider Hohlwarzen habe klappte es nicht gut..
Sie wollte nicht saugen und schrie nur, auch an der Flasche so nachdem Motto das muss doch von alleine kommen, warum soll ich arbeiten...
Als ich zuhause war hat meine Hebi mir viel geholfen, doch es klappte einfach nicht somit nur abgepumpt!
Im KH habe ich jetzt wenn ich alles mal so überdenke,
total wenig Hilfe bekommen (war auch voll verunsichert) angelegt hat man sie mir erst am nächsten Tag und da ich leider Hohlwarzen habe klappte es nicht gut..
Sie wollte nicht saugen und schrie nur, auch an der Flasche so nachdem Motto das muss doch von alleine kommen, warum soll ich arbeiten...
Als ich zuhause war hat meine Hebi mir viel geholfen, doch es klappte einfach nicht somit nur abgepumpt!
19.10.2013 20:51
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Alica:
Zitat von JayJay_89:
Alica
*
*
*
Meine kam im Mai
Meine war auch recht groß (54 cm) aber eher zierlich schlank,
hatte 56 ich glaube teilweise 8 Wochen getragen, danach 62 ne Zeitlang 68 echt lange (besonders H&M) 74 eher bissel übersprungen besonders in Hosen (sonst Shirts/Bodys echt lange)
*
*
Manches braucht man einfach
Ich hab teilweise von der großen was nehmen können und gekauft,
auch Oma hat viel mitgebracht denke das reicht..
Andererseits wieder du hast so wenig kauf,
sind aber auch soo süße Sachen teilweise gemein
Sonst brauch ich nur Kleinkram und für die Klinktasche noch was
Meine war bei 55cm - aber kam auch 9 Tage vor ET
Ach, du hast doch auch tolle Sachen gekauft
Also ich hab noch nie Babysachen gesehen die nicht süß aussahen, ausser sie hatten Löcher oder waren arg verschmutzt
19.10.2013 20:57
@ Alica, wegen Abenehmen, ich möchte am liebsten so schnell wie möglich dann alles weg haben, wird aber sehr schwer werden mit drei Kids. Möchte gerne so 30 kg weniger haben, mal sehen wie es dann klappt.
*
@ Jay, ich habe eigentlich schon alles für die kleine, außer eine Matratze fürs Bett, die ich noch besorgen muss.
*
@ Flasche/Stillen, ich will definitiv stillen, werde mir aber zur Sicherheit eine Packung PRE besorgen für den Fall der Fälle.
*
@ Tasche, meine ist noch nicht gepackt, das werde ich nächste Woche in angriff nehmen. Muss erstmal am Montag zum FA und mal sehen was der dann spricht und ob sich mein Trichter zurückgebildet hat oder ob sich mein GMH verkürzt hat. Das werde ich dann aber erst sehen.
*
@ Jay, ich habe eigentlich schon alles für die kleine, außer eine Matratze fürs Bett, die ich noch besorgen muss.
*
@ Flasche/Stillen, ich will definitiv stillen, werde mir aber zur Sicherheit eine Packung PRE besorgen für den Fall der Fälle.
*
@ Tasche, meine ist noch nicht gepackt, das werde ich nächste Woche in angriff nehmen. Muss erstmal am Montag zum FA und mal sehen was der dann spricht und ob sich mein Trichter zurückgebildet hat oder ob sich mein GMH verkürzt hat. Das werde ich dann aber erst sehen.
19.10.2013 20:58
Wirklich erschreckend das es einem im KH so versaut werden kann....
Ich hatte dort eigentlich ein gutes Gefühl, aber als sie dann anfingen, der kleinen Nachts einfach die Flasche zu geben - zwar mit von mir abgepumpter Vormilch, aber trotzdem.... - anstatt mich zu wecken, damit ich runter auf die Intensiv kommen kann, fing es an scheiße zu werden. Haben zwar immer gewissenhaft dafür gesorgt das ich alle 4 Stunden abpumpe, um die Produktion anzuregen hieß es, aber dass ich alle 4 Stunden das Kind anlege war ja dnan nicht so wichtig... lieber steckte man ihr, besonders wenn sie schon vor den, bei denen, 4 Stunden "vorgeschriebenen" Pause wieder was wollte, einfach Flasche rein... das hat mich so aufgeregt und wahnsinnig traurig gemacht!
Na ja und durch den ganzen Stress mit dem Heimmonitor und der Belastung zuvor, hat's dann daheim gar nicht mehr klappen wollen.
Ich musste zufüttern und abpumpen, und so konnte ich dann Woche für Woche dabei zusehen wie die Milch immer weniger wurde, am Schluss kamen da ncihtmal mehr 20ml pro Brust raus. Das war schon bitter und dann hab ich auch aufgegeben und habe abgestillt.
Ich hatte dort eigentlich ein gutes Gefühl, aber als sie dann anfingen, der kleinen Nachts einfach die Flasche zu geben - zwar mit von mir abgepumpter Vormilch, aber trotzdem.... - anstatt mich zu wecken, damit ich runter auf die Intensiv kommen kann, fing es an scheiße zu werden. Haben zwar immer gewissenhaft dafür gesorgt das ich alle 4 Stunden abpumpe, um die Produktion anzuregen hieß es, aber dass ich alle 4 Stunden das Kind anlege war ja dnan nicht so wichtig... lieber steckte man ihr, besonders wenn sie schon vor den, bei denen, 4 Stunden "vorgeschriebenen" Pause wieder was wollte, einfach Flasche rein... das hat mich so aufgeregt und wahnsinnig traurig gemacht!
Na ja und durch den ganzen Stress mit dem Heimmonitor und der Belastung zuvor, hat's dann daheim gar nicht mehr klappen wollen.
Ich musste zufüttern und abpumpen, und so konnte ich dann Woche für Woche dabei zusehen wie die Milch immer weniger wurde, am Schluss kamen da ncihtmal mehr 20ml pro Brust raus. Das war schon bitter und dann hab ich auch aufgegeben und habe abgestillt.
19.10.2013 21:03
Jay war wohl auch nicht die schönste still Erfahrung.
Alica oh weh ich glaube da wäre ich auch sehr traurig gewesen.
Aber tschaka diesmal schaffen wir das
Alica oh weh ich glaube da wäre ich auch sehr traurig gewesen.
Aber tschaka diesmal schaffen wir das
19.10.2013 21:16
Alica
Oh das ist ja echt nicht schön gelaufen, mit der Flasche kamen sie auch immer an, diese kleinen (90 ml fertige) warm nein kalt geht auch meinten die immer spart Zeit (Männe ist dann los warm machen! falls gebraucht wurde) ich konnte ja leider nicht laufen
*
*
*
Leider nein, aber diesesmal weiß ich es besser und bin hinterher!
Oh das ist ja echt nicht schön gelaufen, mit der Flasche kamen sie auch immer an, diese kleinen (90 ml fertige) warm nein kalt geht auch meinten die immer spart Zeit (Männe ist dann los warm machen! falls gebraucht wurde) ich konnte ja leider nicht laufen
*
*
*
Leider nein, aber diesesmal weiß ich es besser und bin hinterher!
19.10.2013 21:21
Hier mal wieder ein kleines Update von der Untersuchung gestern.
Die kleine liegt jetzt richtig mit dem Popo nach unten und der kleine liegt mit dem Köpfchen jetzt nach unten... Die beiden rauben mir jetzt schon den letzten Nerv
Sie hat jetzt 1900g und er knappe 2300g.
Eine konkrete Aussage vom OA habe ich nicht bekommen, er will jetzt unbedingt die 34+0 voll machen. Ok, das ist kommenden Mittwoch und dann werde ICH entscheiden das der Tropf und die Cerklage weg kommt. Denn ich kann nicht mehr, mein kleiner Mann braucht die Mama mal wieder und ich möchte auch mal wieder (nach über 4 Wochen hier im KH) etwas Normalität in meinem Leben haben.
Ich hoffe dass das nicht all zu egoistisch rüber kommt, aber mein Körper ist langsam am Ende mit dieser Belastung.
So aber jetzt habe ich noch tolle Bildchen für euch vom Bauchshooting
Die kleine liegt jetzt richtig mit dem Popo nach unten und der kleine liegt mit dem Köpfchen jetzt nach unten... Die beiden rauben mir jetzt schon den letzten Nerv
Eine konkrete Aussage vom OA habe ich nicht bekommen, er will jetzt unbedingt die 34+0 voll machen. Ok, das ist kommenden Mittwoch und dann werde ICH entscheiden das der Tropf und die Cerklage weg kommt. Denn ich kann nicht mehr, mein kleiner Mann braucht die Mama mal wieder und ich möchte auch mal wieder (nach über 4 Wochen hier im KH) etwas Normalität in meinem Leben haben.
Ich hoffe dass das nicht all zu egoistisch rüber kommt, aber mein Körper ist langsam am Ende mit dieser Belastung.
19.10.2013 21:25
Zitat von Melli226:
Hier mal wieder ein kleines Update von der Untersuchung gestern.
Ich finde nicht das es egoistisch klingt
35.SSW ist doch total super für Zwillinge! Und ausserdem hast du nunmal auch noch Verantwortung für deinen kleinen Mann. Ich kann's auf jeden Fall nachvollziehen dass du dich dann so entscheidest.
Und vielleicht drehen sich bis dahin ja noch beide richtig
Ich drück dir ganz arg die Daumen dafür!
19.10.2013 21:26
Melli ich find deine Entscheidung gut. DU bestimmst wann du nicht mehr kannst,
immerhin hast du 2 da drin und nicht wie wir alle nur eins. Du hast jetzt so lang
durchgehalten und die 2 haben doch ein ganz ordentliches Gewicht.
Tolle Bilder, hät auch gern son Shooting gemacht.
immerhin hast du 2 da drin und nicht wie wir alle nur eins. Du hast jetzt so lang
durchgehalten und die 2 haben doch ein ganz ordentliches Gewicht.
Tolle Bilder, hät auch gern son Shooting gemacht.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt