Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 21:27
Zitat von Alica:

Zitat von Melli226:

Hier mal wieder ein kleines Update von der Untersuchung gestern.
Die kleine liegt jetzt richtig mit dem Popo nach unten und der kleine liegt mit dem Köpfchen jetzt nach unten... Die beiden rauben mir jetzt schon den letzten Nerv
Sie hat jetzt 1900g und er knappe 2300g.
Eine konkrete Aussage vom OA habe ich nicht bekommen, er will jetzt unbedingt die 34+0 voll machen. Ok, das ist kommenden Mittwoch und dann werde ICH entscheiden das der Tropf und die Cerklage weg kommt. Denn ich kann nicht mehr, mein kleiner Mann braucht die Mama mal wieder und ich möchte auch mal wieder (nach über 4 Wochen hier im KH) etwas Normalität in meinem Leben haben.
Ich hoffe dass das nicht all zu egoistisch rüber kommt, aber mein Körper ist langsam am Ende mit dieser Belastung.
So aber jetzt habe ich noch tolle Bildchen für euch vom Bauchshooting

Ich finde nicht das es egoistisch klingt
35.SSW ist doch total super für Zwillinge! Und ausserdem hast du nunmal auch noch Verantwortung für deinen kleinen Mann. Ich kann's auf jeden Fall nachvollziehen dass du dich dann so entscheidest.

Und vielleicht drehen sich bis dahin ja noch beide richtig
Ich drück dir ganz arg die Daumen dafür!

Besser hätte ich es nicht schreiben können, schließe mich einfach deswegen an
Melli226
6871 Beiträge
19.10.2013 21:31
Ich danke euch vom ganzen Herzen für eure Worte, denn die bauen mich echt auf.
Ich höre so oft, ach komm... die 2 Wochen bis zur 36+ schaffst du auch noch ect pp........
Da tun die Worte von euch echt suuuuper gut
19.10.2013 21:33
Es ist DEIN Körper, da hat niemand von außen reinzuquatschen ob du die
noch schaffst oder nicht, ich finde wer das nicht selbst durch hat (mit 2)
sollte sich da ganz gepflegt raushalten....

außerdem ist jeder anders....
Melli226
6871 Beiträge
19.10.2013 21:36
Zitat von Engelchen1711:

Da hast du recht, aber manche sehen das hier echt als Erholungsort vom Familienleben
Ich bekomme Essen ect vor die Nase gestellt und und und
Kala87
36830 Beiträge
19.10.2013 21:38
Melli, lass die anderen reden.
Du weißt wie weit du mit deinem Körper gehen kannst und wenn du einfach keine Kraft etc. hast, dann ist das so.
Du hast immerhin eine sehr starke Belastung. Außerdem hast du es nun schon soweit geschafft, was will man mehr?
Und das KH Essen kann man doch hier nicht mit der Hausmannskost vergleichen.
Da würde ich lieber selbst kochen.
Melli226
6871 Beiträge
19.10.2013 21:43
Zitat von Kala87:

Du weißt wie weit du mit deinem Körper gehen kannst und wenn du einfach keine Kraft etc. hast, dann ist das so.
Du hast immerhin eine sehr starke Belastung. Außerdem hast du es nun schon soweit geschafft, was will man mehr?

Da gebe ich dir in allem recht
Und vieeeelen Dank
Kala87
36830 Beiträge
19.10.2013 21:52
Zitat von Melli226:

Zitat von Kala87:

Da gebe ich dir in allem recht
Und vieeeelen Dank

Nichts zu danken.
Egal wie es nun ausgeht, deine kleinen werden einen tollen Start ins Leben haben, egal ob jetzt oder später.
Hör auf dich und deinen Körper.
19.10.2013 21:53
Zitat von Melli226:

Zitat von Engelchen1711:

Da hast du recht, aber manche sehen das hier echt als Erholungsort vom Familienleben
Ich bekomme Essen ect vor die Nase gestellt und und und
jo Krankenhaus ist auch n Kurhotel
Luni
31779 Beiträge
19.10.2013 21:57
Zitat von Alica:

Ach sagt mal, werdet ihr nach der Geburt sofort ins Abnehmen starten? Wenn ja, wie? Vorallem an die Mädels die stillen wollen^^
Ich hatte erst wieder an WW gedacht, habe ich vor der Schwangerschaft auch gemacht, aber in der Stillzeit - wurde mir gesagt - sollte man das nicht tun.
Und einfach nur auf Ernährung achten hat bei mir noch nie funktioniert
Ich brauch da einen festen "Plan" sonst futter ich nach Lust und Laune....

Werd mir da nicht sofort den Stress geben. Erst mal kucken was von alleine weg geht. Dann sehen wir weiter.
Luni
31779 Beiträge
19.10.2013 21:58
Zitat von mona84:

Ich werde mich erstmal auf das Baby konzentrieren. Der Bauch wird wahrscheinlich nie wieder wirklich schön werden, nach dem dritten Kind und richtig dick bin ich nicht. Also ich hab jetzt, hm, muss mich mal wiegen, 63 Kilo (bin aber ein Zwerg mit 1.60) und ca 7 Kilo zugenommen. 12 Kilo denke ich, sind ok und können es durchaus werden. Leider gehöre ich nicht zu jenen, die durchs Stillen abnehmen, aber naja, soll eh nicht zu schnell gehen, damit der Körper halbwegs in Form und nicht labberig wird.

Ist bei mir auch so. Stillen bringt bei mir rein gar nix.
19.10.2013 21:59
Melli, du kannst Stolz auf dich und deine Männer sein! Ihr habt die Situation mit bravour gemeistert und mit den Zwillingen werdet ihr euch selbst dafür belohnen! Ich find es klasse wie ihr das die letzten Wochen gepackt habt!
Und bald wird gekuschelt

me: AAAH! Beim Sachen aufzählen für Jay, ist mir doch gerade eben tatsache aufgefallen das ich noch Lammfellschühchen und einen Fleeceoverall brauche
Nix da mit "fertig" ...
19.10.2013 22:04
Alica mach dir keinen Stress, ich bin noch nicht mal ansatzweise fertig, hab
ja kaum angefangen....

und Donnerstag kommt schon meine Hebi die Klinikakte machen....

hatte heute auch wieder Senkwehen, starken Druck nach unten und so...
Cupra8
1705 Beiträge
19.10.2013 23:22
Hey Mädels. ... also zum Thema abnehmen nach der Geburt lass ich einfach mal alles auf mich zukommen.
Ich mache mir da keinen stress. Bin mittlerweile bei 12kg mehr aber so schlimm finde ich es nicht.
nur fühle ich mich immer unwohler weil ich mich nicht mehr so bewegen kann. War heute in der Stadt und habe Schlafanzüge zum stillen gekauft. War echt super anstrengend und mir tat danach alles weh.

@ Stillen. .... kann ich noch nicht mitreden. Hoffe aber das es klappt. Habe super empfindliche brustwarzen und sind von Natur aus nicht gerade zum nuckeln gemacht

@melli...super schöne Fotos. Und kann dich echt gut verstehen dass du nicht noch wochenlang im kh bleiben willst. Solange die Ärzte es unterstütze ist es ja völlig ok. Will mir gar nicht ausmalen wie ich mich fühlen würde 2 Babys im Bauch zu haben. Kann jetzt schon kaum bequem liegen. Und vor allem das aufstehen nach dem liegen ist schlimm....
wünsche euch alles gute!!!! Schade dass die Maus noch mit dem Popo nach unten liegt!
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 23:23
Zitat von Alica:

Melli, du kannst Stolz auf dich und deine Männer sein! Ihr habt die Situation mit bravour gemeistert und mit den Zwillingen werdet ihr euch selbst dafür belohnen! Ich find es klasse wie ihr das die letzten Wochen gepackt habt!
Und bald wird gekuschelt

me: AAAH! Beim Sachen aufzählen für Jay, ist mir doch gerade eben tatsache aufgefallen das ich noch Lammfellschühchen und einen Fleeceoverall brauche
Nix da mit "fertig" ...

Tjaaa gut das ich gefragt habe was
20.10.2013 00:08
Zitat von Engelchen1711:

Alica mach dir keinen Stress, ich bin noch nicht mal ansatzweise fertig, hab
ja kaum angefangen....

und Donnerstag kommt schon meine Hebi die Klinikakte machen....

hatte heute auch wieder Senkwehen, starken Druck nach unten und so...

Den Druck hatte ich heute auch wieder, und das nur weil ich 2 1/2 Stunden in der Stadt war
Langsam wird's echt unangenehm...

Aber in Minis Zimmer müssen nur noch die Möbel aufgebaut werden, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt