Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
19.10.2013 10:24
Zitat von Niji:

zwecks abnehmen. mach am besten erstmal nix gezieltes. vorallem nicht die ersten 6-8wochen. da ist eh nur kuscheln und tillen und mit celine spielen angesagt. beim abnehmen während de rstillzeit ist es wichtig weiter ausgewogen zu essen und eben nicht irgendwelche punkte zu zählen udn dadurch eventuell auf wichtige nährstoffe zu verzichten weil man schoki gemampft hat
auch sollte die abnahme 500g die woche nicht überschreiten, weils dann zu schnell geht und der körper dabei gespeicherte giftstoffe zu schnell freisetzt und diese können eben auch in die muttermilch übergehen. also dann eher gemächlich mit viel bewegung (die wirst du mit 2 zwergen ja auch haben und etwa sstraining durch tragen ist ja auch dabei)
ansonsten gibt es auch stillfreundliche diäten. man muss eben dann doch ma diszipliniert sein udn sich an eine art essensplan oder so halten.
aber so viel hast du ja diesmal wirklich nicht zugenommen, da wird nach der geburt icher einiges alleine purzeln

Ja die liebe Disziplin
Aber die muss man beim Stillen ja eh irgendwie in den Griff bekomen, es gibt ja auch Sachen die man da gar nicht Essen darf, zB wenn die kleinen es nicht vertragen. Aber ich hab Hoffnung, dass es eben allein aus dem Grund dass das was ich Esse, ja auch die kleine irgendwie bekommt, ich es schaffe nicht soviel Mist zu essen. Auch ohne einen Plan oder so..
Hat ja mit dem Rauchen damals bei Celine auch ganz gut geklappt, da war sie auf einmal die Disziplin die Hände von dem Zeug zu lassen. ^^

Aber ist schonmal gut die "Eckdaten" zu wissen.. vielleicht krieg ich dazu ja noch ein paar Infos wenn ich erstmal das Stillbuch lese. Noch hnge ich ja am Tragebuch, was überhaupt gar nicht so ist wie erwartet.....
Aber gut, wenn ich es jetzt eh schonma angefangen habe, lese ich es auch aus
Niji
32928 Beiträge
19.10.2013 10:39
also ich durfte bei Ina zum glück alles esen, ausser zu viele milchprodukte. aber das vertrag ich auch selbst nicht demnach war das nich tragisch. nur auf den Pfeffitee zu verzichten das viel mir schwer
19.10.2013 11:16
Ja, dass habe ich auch schon gelesen. Und dabei ist Pfefferminztee einer der wenigen die ich wirklich mag... meinst eine Tasse so aller paar Tage ist erlaubt? Oder kann das auch schon alles "kaputt" machen?
Niji
32928 Beiträge
19.10.2013 11:47
Zitat von Alica:

Ja, dass habe ich auch schon gelesen. Und dabei ist Pfefferminztee einer der wenigen die ich wirklich mag... meinst eine Tasse so aller paar Tage ist erlaubt? Oder kann das auch schon alles "kaputt" machen?

das kommt ganz drauf an. bei manchen ists total wurscht und die können den den ganzen tag trinken, andere stillen sich schon durch den anteil in der zahncreme ab. also kommt wie immer auf den mench an. ich konnte alle paar tage mal welchen trinken. habs aber an de rmilchmenge dennoch gemerkt. salbei is ja aber noch viel schlimmer
Punnika
2813 Beiträge
19.10.2013 12:24
Neuer Termin 8.11 um 11:10
19.10.2013 12:37
Zitat von Alica:

Ach sagt mal, werdet ihr nach der Geburt sofort ins Abnehmen starten? Wenn ja, wie? Vorallem an die Mädels die stillen wollen^^
Ich hatte erst wieder an WW gedacht, habe ich vor der Schwangerschaft auch gemacht, aber in der Stillzeit - wurde mir gesagt - sollte man das nicht tun.
Und einfach nur auf Ernährung achten hat bei mir noch nie funktioniert
Ich brauch da einen festen "Plan" sonst futter ich nach Lust und Laune....
brauch ich nicht, werd wohl auch so nach der Geburt weniger wiegen
als vorher
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 16:54
Zitat von Alica:

Ach sagt mal, werdet ihr nach der Geburt sofort ins Abnehmen starten? Wenn ja, wie? Vorallem an die Mädels die stillen wollen^^
Ich hatte erst wieder an WW gedacht, habe ich vor der Schwangerschaft auch gemacht, aber in der Stillzeit - wurde mir gesagt - sollte man das nicht tun.
Und einfach nur auf Ernährung achten hat bei mir noch nie funktioniert
Ich brauch da einen festen "Plan" sonst futter ich nach Lust und Laune....

Denke ich werde es nicht brauchen, werde nach der Geburt definitiv weniger wiegen als vor der SS (bin ja jetzt noch drunter)

Bei Tiara hatte ich nach der Geburt ich glaube 12-14 KG weg
bin mir nicht mehr sicher (leider nicht alles halten können blödes Schmalzgebäck )

Will aber dennoch Gewicht verlieren ab er mal schauen wie es wird
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 16:57
WochenWechsel und MonatsWechsel

34 SSW nun schon und 9 Monat habe ich heute gesehen

Uhhh es wird spannend
*
*

Und mir fehlt noch einiges für die kleine
Habt ihr alles zusammen?
19.10.2013 16:57
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

das kommt ganz drauf an. bei manchen ists total wurscht und die können den den ganzen tag trinken, andere stillen sich schon durch den anteil in der zahncreme ab. also kommt wie immer auf den mench an. ich konnte alle paar tage mal welchen trinken. habs aber an de rmilchmenge dennoch gemerkt. salbei is ja aber noch viel schlimmer

Oh okay, na dann geh ich lieber kein Risiko ein. Bei Celine war es ja auch schon so schwer gescheit Milch zu produzieren, wenn das wieder so anfängt, kann ich das Stillen bei Amelie bestimmt gleich vergessen.
Dann lieber die Zeit ohne Pfefferminztee und dafür Stilltee
19.10.2013 16:59
Zitat von JayJay_89:

Uhhh es wird spannend
*
*

Habt ihr alles zusammen?

Glückwunsch zum WW

Alles beisammen hab ich noch nicht, aber fast. Flaschen werde ich noch keine holen, will nicht das sich mein UNterbewusstsein dann irgendwie denkt "Zur Not hast ja die Flaschen da" (also wegen dem Stillen) - Nunu hab ich gestern gekauft, Windeln sind da, Kleidung soweit auch, aber da fehlt noch 'n bisschen was, Zimmer ist auch fertig - wird nur noch dekoriert.

Also eigentlich, theoretisch, wäre ich soweit
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 17:08
Zitat von Alica:

Zitat von JayJay_89:

Uhhh es wird spannend
*
*

Habt ihr alles zusammen?

Glückwunsch zum WW

Alles beisammen hab ich noch nicht, aber fast. Flaschen werde ich noch keine holen, will nicht das sich mein UNterbewusstsein dann irgendwie denkt "Zur Not hast ja die Flaschen da" (also wegen dem Stillen) - Nunu hab ich gestern gekauft, Windeln sind da, Kleidung soweit auch, aber da fehlt noch 'n bisschen was, Zimmer ist auch fertig - wird nur noch dekoriert.

HiHi das ist nicht schlecht
Flaschen habe ich zuhause von Tiara (nehmen wieder die Mam Anti Colik) sollte es mit stillen nicht klappen habe genug da

Nur Sauger müssen gekauft werden und evtl. ne packung Pre
zum Notfall
Bei Tiara musste ich anfangs zufüttern da es mit Stillen nur durchs Abpumpen geklappt hat und auch nur 8 Wochen

Dann biste ja weiter als ich, unser KiZi kommt erst noch ab Montag
kann ich mit den Anruf rechnen das es da ist, dann kommt ein neuer Teppich und das Zimmer wird geliefert und aufgebaut von uns...

Was an Kleidung hast du wie viel ca?
Ich habe immer das Gefühl viel zu wenig zu haben an allem
19.10.2013 17:13
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Alica:

Zitat von JayJay_89:

Uhhh es wird spannend
*
*

Habt ihr alles zusammen?

Glückwunsch zum WW

HiHi das ist nicht schlecht
Flaschen habe ich zuhause von Tiara (nehmen wieder die Mam Anti Colik) sollte es mit stillen nicht klappen habe genug da

Nur Sauger müssen gekauft werden und evtl. ne packung Pre
zum Notfall
Bei Tiara musste ich anfangs zufüttern da es mit Stillen nur durchs Abpumpen geklappt hat und auch nur 8 Wochen

Dann biste ja weiter als ich, unser KiZi kommt erst noch ab Montag
kann ich mit den Anruf rechnen das es da ist, dann kommt ein neuer Teppich und das Zimmer wird geliefert und aufgebaut von uns...

Was an Kleidung hast du wie viel ca?
Ich habe immer das Gefühl viel zu wenig zu haben an allem

Wir nutzen auch dei MAM
Und sollte es bei Amelie - weshalb auch immer - nicht klappen, werde ich die auch wieder verwenden, allerdings kaufe ich ihr dann neue^^

Na ja, Zimmer hat sie ja das alte von Celine bekommen, und Celine hat ihr "Juniorzimmer" bekommen, find ich sinniger als nun ein neues Babyzimmer zu kaufen wo sie dann nach 2 oder 3 Jahren eh wieder auszieht
Zumindest was das Bett angeht, also hat die Große die neuen Möbel und die kleine kriegt das dann auch wenn es soweit ist^^
Daher ging das eigentlich recht fix mit Amelie's Zimmer, Tapeten abreissen, neu Tapezieren, Streichen, Möbel rein, bisl was Bohren, einräumen, Deko - fertig

Ach das weiß ich gar nicht, müsst ich glatt mal gucken. Aber zu wenig ist es - denke ich - nicht, die Minis wachsen in den ersten Wochen ja eh wie Unkraut. Wenn du zuviel da hast, wirst dich nur ärgern das die Maus es nie anhatte
Niji
32928 Beiträge
19.10.2013 17:32
beser als ne packung pre ist die telefonnumemr einer stillberaterin daheim zu haben

wir haben alles zuammen. is ja alles noch da von der Großen und die kleine sachen sind eh alle neutral.
müssens nur vom dachboden holen
19.10.2013 17:33
Jayjay: Ich hab mal geschaut, also im Schrank liegen - 5 Bodysets (mit Mütze und Hose), 7 Bodys, 4 Schlafis, 5 Strampler, 3 weiße Pullis, 2 Jäckchen, 7 Babysets (all inkl.), 4 einzelne Hosen, ein paar viele Strümpfe und bisher nur 3 Strumpfhosen. Das alles von Größe 56 bis 62 (ein oder 2 Teile sind aber auch schon 68 ) - also, ich würd mal so behaupten, für den Anfang reicht es locker
Schnuck2013
1694 Beiträge
19.10.2013 17:36
Wir haben eben die letzten Sachen gekauft
Muss jetzt noch 1 Waschmaschine mit so dem ganzen Rest machen, das wickelregal muss noch an die Wand und eingeräumt werden.. Ok kiwa und Kindersitz müssen wir noch abholen aber sonst wären wir auch bereit...

KH Tasche lass ich mir aber noch zeit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt