Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sensana
1025 Beiträge
18.10.2013 08:32
Zitat von Schnuck2013:

Wenn ich mir eure Daten durchlese kommt er mir dennoch sehr leicht vor. Bei 30+2 ca 1551g.

mein kleiner hatte am Montag bei 30+3 auch 1550g klingt also normal
Sensana
1025 Beiträge
18.10.2013 08:34
Zitat von Cupra8:

Schnuck. .... finde das Gewicht auch völlig in Ordnung.

Hatte heute auch fa Termin. .. soweit alles ok. Nur Eisen wert ging immer weiter zurück. Von anfangs 12.5 ist er jetzt bei 9.4.... muss jetzt Tabletten nehmen. Aber habe auf diese Tabletten schon immer nicht so reagiert. Aber spritzen war er total dagegen!
Was habt ihr so für Hb Werte????
CTG war alles ok... aber der kleine fand es heute nicht so doll...hat sich dauernd weg gedreht.

also toi toi toi Eisenwerte sind bei mir super - ich esse aber auch gern Fleisch zwischendurch hatte ich sogar mal einen Wert von 14+
am Montag war er dann bei 12,6... somit muss ich wohl auch in dieser Schwangerschaft keine Eisenpreparate nehmen
kj-visage
2028 Beiträge
18.10.2013 08:58
Mein Eisenwert liegt bei 12,5 Also alles bestens!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
18.10.2013 10:16
Ich hab schon immer mit meinem eisenwert Probleme aber in der SS ganz besonders meiner war letztens bei 6, 8 dementsprechend ging es mir aber auch.
Cupra8
1705 Beiträge
18.10.2013 10:57
Sonnenschein. ... glaub ich dir.... mir geht es jetzt schon net so doll. Bin dauerhaft hundemüde kein elan zu nix lust und total blass....
hab mich jetzt nochmal eingedeckt mit eisenhaltigen Getränken und essen.
Hoffe er sinkt nicht noch weiter.

Sonnenschein. ... was musst du nehmen?
Ich hatte erst ferro sanol und jetzt ferrum verla. .. so zeug wie floradix bekomm ich nicht runter... bin froh wenn ich den von rotbaeckchen trinken kann.

mona84
4760 Beiträge
18.10.2013 11:37
Ich muss heute mit den Kindern zum Kindergeburtstag der Tochter meiner Schwester... Und irgendwie ist mir der Gedanke daran schon anstrengend. Es ist alles so mühsam - Auto fahren, gerade sitzen, und was nicht dort alles auf mich zukommt....
18.10.2013 11:59
Zitat von mona84:

Ich muss heute mit den Kindern zum Kindergeburtstag der Tochter meiner Schwester... Und irgendwie ist mir der Gedanke daran schon anstrengend. Es ist alles so mühsam - Auto fahren, gerade sitzen, und was nicht dort alles auf mich zukommt....

Oh darauf hätte ich jetzt auch keine Lust...

Hab eh fast nur noch schmerzen und heute ann auch noch eine grausame Nacht hinter mir.
Aber, was tut man nicht alles für die Kinder...
Sensana
1025 Beiträge
18.10.2013 12:51
So heute letzter Arbeitstag:

hihi
mona84
4760 Beiträge
18.10.2013 13:11
Zitat von Alica:

Zitat von mona84:

Hab eh fast nur noch schmerzen und heute ann auch noch eine grausame Nacht hinter mir.

Ja *heul* drücken geht nicht, obwohl bei mir alles zieht (denke Senkwehen). Es sind 12 bis 15 Kinder zu betreuen. Oh Mann, bin ich froh, wenn Abend ist. Dann will meine Schwester auch noch, dass wir irgendwohin wandern mit den Kindern.... Oh Mann...
mona84
4760 Beiträge
18.10.2013 13:12
Sensana Yui! toll! Genieß die ruhige Zeit, die auf dich zukommt!
Luni
31779 Beiträge
18.10.2013 13:35
Zitat von Cupra8:

Schnuck. .... finde das Gewicht auch völlig in Ordnung.

Hatte heute auch fa Termin. .. soweit alles ok. Nur Eisen wert ging immer weiter zurück. Von anfangs 12.5 ist er jetzt bei 9.4.... muss jetzt Tabletten nehmen. Aber habe auf diese Tabletten schon immer nicht so reagiert. Aber spritzen war er total dagegen!
Was habt ihr so für Hb Werte????
CTG war alles ok... aber der kleine fand es heute nicht so doll...hat sich dauernd weg gedreht.

Bin derzeit bei 11,6 und die Arzthelferin macht mich schon völlig kirre weil der Wert niedrig geworden ist (bin mit 14,7 gestartet). Dabei ist es völlig in Ordnung das er sinkt gegen Ende der Ss sagt die Hebamme.

Aber ja er sollte nicht unter 10 sein. Aber so lange ich da noch nicht bin kann sie mich mal in Ruhe lassen damit.

Grundsätzlich ist Eisen in roten Säften, in Rindfleisch, Hackfleisch etc. was man mit Vitamin C komibinieren soll, z.B. O-Saft trinken.

Nicht gut sind dagegen Milchprodukte, die verhindern die Eisenaufnahme im Körper.
Wahrscheinlich auch der Grund warum mein Wert sinkt, ich stehe zur Zeit absolut auf Milch und bei meinem Halsweh/Husten hilft Milch mit Honig wenigstens etwas...
Luni
31779 Beiträge
18.10.2013 13:38
Zitat von Sensana:

So heute letzter Arbeitstag:

hihi

Glückwunsch
Hatte heute meinen Vorletzten

Hab heute schon Brotzeit mitgebracht und Blumen überreicht bekommen. Eigentlich wollte ich heute das letzte Mal da sein, jetzt ist es doch Montag, weil die Dame die nach mir weiterarbeitet gestern nicht da war.
Luni
31779 Beiträge
18.10.2013 13:39
Zitat von mona84:

Zitat von Alica:

Zitat von mona84:

Ja *heul* drücken geht nicht, obwohl bei mir alles zieht (denke Senkwehen). Es sind 12 bis 15 Kinder zu betreuen. Oh Mann, bin ich froh, wenn Abend ist. Dann will meine Schwester auch noch, dass wir irgendwohin wandern mit den Kindern.... Oh Mann...

Öhm.... deine Schwester weiß aber doch, dass du im 9. Monat bist...
mona84
4760 Beiträge
18.10.2013 13:49
Zitat von Luni:

Zitat von mona84:

Zitat von Alica:

Zitat von mona84:

Öhm.... deine Schwester weiß aber doch, dass du im 9. Monat bist...

Ja, aber irgendwie werde ich da immer total übergangen "dir geht es doch eh so gut". Aber sie ist 9 Monate zu bemitleiden gewesen....
Luni
31779 Beiträge
18.10.2013 13:54
Vor allem stimmt das ja gar nicht, dass dir so gut geht. Hast du nicht auch schon ewig Wehen? Ich glaube da hätte ich härter durchgegriffen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt