Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
16.10.2013 19:42
Zitat von Putsch:

Zitat von Niji:

Zitat von Tapa:

hat jemand mal was von Melli gehört ?
oder hab ich es ausversehen überlesen?

hab ich mich auch gerade gefragt, aber ich glaub am montag hat sie sich das letzte mal gemeldet

Jup. Sie wollten wohl irgendwie diese Woche noch abwarten und Ende der Woche (glaube am 20.) entscheiden wie es weitergeht.

RIchtig, da wird ihr dann die Cerclage gezogen und dann würde es wohl heißen "abwarten" ob die kleine genug zunimmt/zugenommen hat. Irgendwie so war das^^
16.10.2013 20:04
Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Zitat von Kala87:

@ Alica, wow, da hat die kleine aber wirklich viel zugenommen in der kurzen Zeit. Aber vielleicht war oder ist es auch ein schub und das bleibt nun eine weile so.
Also ich setzte mein Magnesium vor der 36+0 SSW nicht ab. Aber deine Ärztin wird schon wissen, was sie dir Rät.
Nicht mehr lange und wir haben unsere kleinen im Arm.

Ja, ich denke aber das sie wirklich sehr großzügig gemessen hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Baby in wneigen Tagen 500g mehr zulegen soll, auch nicht im Mutterleib
Das mit dem Schub wäre aber natürlich auch eine Erklärung!

Ich glaub ich werd das Magnesium dann dennoch weiternehmen, das bei 33+5 abzusetzen erscheint mit einfach viel zu früh, zumal ich ja auch frühzeitige Wehen hatte und und und. Mal sehen..

Wahnsinn oder? Langsam realisiere ich da ganze auch erst so richtig, Amelie's Zimmer füllt sich mit ihren Klamotten und Geschenken von Freunden und der Familie. Ihr Schrank ist eingeräumt und das Zimmer eingerichtet... das kam einem vor kurzem noch sooo weit weg vor

Die Messungen sind auch nicht so genau, das sind wie jemand schon sagte nur Schätzungen. Bei meinem Arzt erscheinen immer 2 Werte : von und bis. So zum Beispiel war bei mir am Montag zwischen 1390 und 1960 Gramm tja, was kann man dazu sagen? Wir haben uns auf ca 1500 Gramm geeinigt

Das mit dem Magnesium absetzen finde ich schon etwas zu früh, gerade mal 34. Woche und das bei Deiner Vorgeschichte ich werde frühestens bei 36+0 absetzen.

Ja ich werde es wohl auch weiterhin nehmen, dafür ist ja keine Ärztliche Erlaubnis von Nöten.
Vielleicht hat sie das ja gesagt, weil sie es nicht für "schlimm" empfinden würde wenn durch das weglassen des Magensium' frühe Wehen einsetzen, hält das Gewicht/Größe vielleicht für ausreichend

Mir ist das in jedem Fall viel zu unsicher. Es ist zwar nur Magnesium, aber es hat ja schließlich einen Grund weshalb man das in der Schwangerschaft nehmen soll
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.10.2013 20:24
Zitat von Engelchen_1989:

@Kliniktasche: Hab ich noch nicht gepackt..

Hatte heute vormittag FA Termin (31+5)c Zwergi geht es gut, ist ca. 2250g und 44cm *verliebt schau* Meine Maus und meine Mama waren auch mit

Habe am 13.11. um 9 Uhr wieder Termin *freu* Zwei Wochen später hab ich dann im KH das erste mal CTG

Hoffe euch geht's gut, sorry muss erst noch nachlesen

Sehr schön das alles gut ist.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.10.2013 20:25
Zitat von AdyaCaruna:

hey mädels..

irgendwie bin ich nen bisschen verunsichert ..

also folgendes.. gestern hab ich haushalt gemacht . . nicht viel aber so viel wie nötig war.. und prompt hab ich wehen .. die lassen sich locker aushalten .. also ging ich davon aus das es senkwehen waren .. als ich mich ausgeruht hab.. waren sie auch wieder weg

heute war ich ne stunde unterwegs.. zu fuß . ohne zeitstress oder der gleichen .. bin halt langsam vor mich hin maschiert .. aber nach na halben stunde fingen die wehen wieder an .. aber diesmal so schlimm das sie mir in den rücken gezogen sind.. immer wieder kurz aber häftiges stechen in der rchten leiste
nach dem ich mich wieder ne halbe stunde hin gelegth atte.. waren die wieder weg.. und sind es auch jetzt noch ..

soll ich einfach warten was passiert.. und auf dem 25.10 warten da hab ich den nächsten fa termin.. oder soll ich morgen mal anrufen? .. weil wenn das immer wieder weg ist sobald ich mich entspanne wird das auf dem ctg wohl kaum zu sehen sein.. ich will nicht dauernt hin rennen ..

Ich würde das auch abklären lassen. Wie geht's dir den mittlerweile?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.10.2013 20:30
Hey ihr lieben, hatte heute GVK war echt toll und war schön sich mal mit anderen zu unterhalten.

Muss trotzdem mal jammern immer wenn ich bequem sitze oder auf der linken Seite liege stolpert mein Herz hab manchmal das Gefühl das hopst oben raus fühlt sich richtig doof an. Kennt das jemand
16.10.2013 20:32
Zitat von Sonnenschein_:

Hey ihr lieben, hatte heute GVK war echt toll und war schön sich mal mit anderen zu unterhalten.

Muss trotzdem mal jammern immer wenn ich bequem sitze oder auf der linken Seite liege stolpert mein Herz hab manchmal das Gefühl das hopst oben raus fühlt sich richtig doof an. Kennt das jemand

Ja das habe ich auch, hatte ich bei meiner Großen auch schon. Nach der Schwangerschaft war's dann aber auch sofort wieder vorbei...
Manchmal hab ich aber dabei wirklich das Gefühl das ich gleich n Kolaps kriege...
Sonnenschein_
2378 Beiträge
16.10.2013 20:47
Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein_:

Ja das habe ich auch, hatte ich bei meiner Großen auch schon. Nach der Schwangerschaft war's dann aber auch sofort wieder vorbei...
Manchmal hab ich aber dabei wirklich das Gefühl das ich gleich n Kolaps kriege...

Ja so fühle ich mich auch. Ganz komisch. Nervt voll
16.10.2013 22:07
FA Bericht von gestern....

Als erstes sollt ich ans CTG (darf ich vorher aufs Klo ich durfte ), joa
dann ans CTG gestöpselt und wie nicht anders zu erwarten war mag Mini
das genauso wenig wie Danilo. 3x ging der Alarm los weil er abgehauen war
bzw sich so gedreht hat das die Herztöne weg waren, hab immer gleich
versucht sie wieder zu finden bevor das Ding anschlagen konnte aber war
nichts....

"Oje, ist er immer so aktiv" .... ähm... nein eigentlich nicht. Naja nach ner
halben Stunde hatte sie das CTG dann halbwegs soweit das es aussagekräftig
war. Sie meinte aber war ok auch wenn er dauernd abgehauen ist, gab 10 Pkt.

Dann Wiegen (laut ihrer Waage hab ich 63,7kg, auf meiner heute morgen
glatt 62), Blut klauen und Blutdruck messen (90/60). Zucker im Urin hat
ich auch wieder, naja aber hat sie nichts zu gesagt.

Dann zur Ärztin rein und ich ihr das gesagt wegen dem starken Druck letzte
Woche und dem Kribbeln. Hab jetzt wieder Eisentabbis bekommen und der
Wert wird mit bestimmt.
US war soweit ok, nur sein Bauchumfang ist etwas zu niedrig, soll deswegen
nochmal zum Doppler, sie meinte wenn da alles ok ist wirds einfach ein zierliches
Kind. 1940gr hatte er gestern etwa. Sah aber alles normal aus, sie wills nur
vorsorglich abklären.

Wegen dem Druck hat sie dann nochmal vaginal geschallt, alles noch zu und
er liegt schön in SL. Etwas wegdrücken konnte sie ihn von unten aber noch.
Also noch nicht bombenfest wie die Hebi meinte (aber sie hat ja auch übern
Bauch abgetastet).

In 2 Wochen ist wieder CTG und in 4 dann wieder mit US.

Bildchen gabs auch. Steht dann gleich im Bilderthread

Melli226
6871 Beiträge
16.10.2013 23:01
Melde mich mal flott
Bin immer noch im KH und bekomme so langsam echt nen Koller
Jedes mal ist was anderes und der Plan wird umgeschmissen *schnief*
Gestern wurde ich von unten geschallt um nach den Zervix zu schauen und da war dann ein Fuß zu sehen
Minimaus hat sich gestern Nachmittag gedreht und somit habe ich keinen Druck nach unten mehr und es heißt jetzt weiter ausharren
Am Freitag werden sie wieder vermessen und dann müssen wir schauen ob die kleine zugenommen hat.
So langsam haut mein Optimismus ab, denn bei diesem bescheidene hin und her, da wird man echt bekloppt.
Ich weiß das jeder Tag länger im Bauch zählt, aber so langsam geht es echt an die Substanz. Ich bin am Montag dann ganze 4 Wochen hier drin, ohne meine Männer
Dazu dann noch die tolle Nachricht das es dann doch eher ein KS wird
Das alles zieht ganz schön runter.
So jetzt habe ich euch genug voll gejammert....
Ich halte euch auf den Laufenden
16.10.2013 23:19
Zitat von Engelchen1711:

FA Bericht von gestern....

Als erstes sollt ich ans CTG (darf ich vorher aufs Klo ich durfte ), joa
dann ans CTG gestöpselt und wie nicht anders zu erwarten war mag Mini
das genauso wenig wie Danilo. 3x ging der Alarm los weil er abgehauen war
bzw sich so gedreht hat das die Herztöne weg waren, hab immer gleich
versucht sie wieder zu finden bevor das Ding anschlagen konnte aber war
nichts....

"Oje, ist er immer so aktiv" .... ähm... nein eigentlich nicht. Naja nach ner
halben Stunde hatte sie das CTG dann halbwegs soweit das es aussagekräftig
war. Sie meinte aber war ok auch wenn er dauernd abgehauen ist, gab 10 Pkt.

Dann Wiegen (laut ihrer Waage hab ich 63,7kg, auf meiner heute morgen
glatt 62), Blut klauen und Blutdruck messen (90/60). Zucker im Urin hat
ich auch wieder, naja aber hat sie nichts zu gesagt.

Dann zur Ärztin rein und ich ihr das gesagt wegen dem starken Druck letzte
Woche und dem Kribbeln. Hab jetzt wieder Eisentabbis bekommen und der
Wert wird mit bestimmt.
US war soweit ok, nur sein Bauchumfang ist etwas zu niedrig, soll deswegen
nochmal zum Doppler, sie meinte wenn da alles ok ist wirds einfach ein zierliches
Kind. 1940gr hatte er gestern etwa. Sah aber alles normal aus, sie wills nur
vorsorglich abklären.

Wegen dem Druck hat sie dann nochmal vaginal geschallt, alles noch zu und
er liegt schön in SL. Etwas wegdrücken konnte sie ihn von unten aber noch.
Also noch nicht bombenfest wie die Hebi meinte (aber sie hat ja auch übern
Bauch abgetastet).

In 2 Wochen ist wieder CTG und in 4 dann wieder mit US.

Bildchen gabs auch. Steht dann gleich im Bilderthread

Na das kling doch alles in allem recht positiv
Und die Bilder von dem kleinen Bubi sind auch herzallerliebst
16.10.2013 23:22
Zitat von Melli226:

Melde mich mal flott
Gestern wurde ich von unten geschallt um nach den Zervix zu schauen und da war dann ein Fuß zu sehen
Minimaus hat sich gestern Nachmittag gedreht und somit habe ich keinen Druck nach unten mehr und es heißt jetzt weiter ausharren
Am Freitag werden sie wieder vermessen und dann müssen wir schauen ob die kleine zugenommen hat.
So langsam haut mein Optimismus ab, denn bei diesem bescheidene hin und her, da wird man echt bekloppt.
Ich weiß das jeder Tag länger im Bauch zählt, aber so langsam geht es echt an die Substanz. Ich bin am Montag dann ganze 4 Wochen hier drin, ohne meine Männer

Ach Mensch du Arme...
Wieso dreht sich das Mäusle denn jetzt noch? Mensch, so 'kurz' vorm Ziel.. kleine Diva..
Ich hoffe du kommst doch noch irgendwie um den KS drumrum..
4 Wochen nicht dahem zu sein, stelle ich mir auch wirklich sehr sehr schwer vor, ich würd ehrlich gesagt eingehen wenn ich meine Große nicht immer sehen könnte und soo lange von ihr getrennt wäre - drück dich mal ganz Lieb!

Hab da wirklich größten Respekt vor dir! Und ich bin mir sicher, den Rest schaffst du auch noch und dann seid ihr fünf endlich zusammen daheim
17.10.2013 07:06
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von AdyaCaruna:

hey mädels..

also folgendes.. gestern hab ich haushalt gemacht . . nicht viel aber so viel wie nötig war.. und prompt hab ich wehen .. die lassen sich locker aushalten .. also ging ich davon aus das es senkwehen waren .. als ich mich ausgeruht hab.. waren sie auch wieder weg

heute war ich ne stunde unterwegs.. zu fuß . ohne zeitstress oder der gleichen .. bin halt langsam vor mich hin maschiert .. aber nach na halben stunde fingen die wehen wieder an .. aber diesmal so schlimm das sie mir in den rücken gezogen sind.. immer wieder kurz aber häftiges stechen in der rchten leiste
nach dem ich mich wieder ne halbe stunde hin gelegth atte.. waren die wieder weg.. und sind es auch jetzt noch ..

soll ich einfach warten was passiert.. und auf dem 25.10 warten da hab ich den nächsten fa termin.. oder soll ich morgen mal anrufen? .. weil wenn das immer wieder weg ist sobald ich mich entspanne wird das auf dem ctg wohl kaum zu sehen sein.. ich will nicht dauernt hin rennen ..

ich hab gestern extra nicht mehr geschreiben weil ich viel gelegen hab .. soweit gehts ganz gut .. was mir persönlich nur merklich aufgeht .. meine motte .. ist unglaublich ruhig seid dem .. ich merk sie.. ohne frage .. hier und da mal ein zwei buff .. aber keine richtigen turnstunden .. ob das mit den wehen zusammen hängt ? .. naja mal sehen was der frauenarzt sagt ob ich vorbei kommen soll

euch ein Schönen Tag
Sonnenschein_
2378 Beiträge
17.10.2013 07:15
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von AdyaCaruna:

hey mädels..

ich hab gestern extra nicht mehr geschreiben weil ich viel gelegen hab .. soweit gehts ganz gut .. was mir persönlich nur merklich aufgeht .. meine motte .. ist unglaublich ruhig seid dem .. ich merk sie.. ohne frage .. hier und da mal ein zwei buff .. aber keine richtigen turnstunden .. ob das mit den wehen zusammen hängt ? .. naja mal sehen was der frauenarzt sagt ob ich vorbei kommen soll

euch ein Schönen Tag

Guten Morgen, als ich letzte Woche so sehr wehen hatte hab ich meine Maus auch kaum gespürt also kann schon daran liegen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
17.10.2013 07:22
Guten Morgen, hoffe dem Rest geht es gut.

Ich hatte eine sehr bescheidene Nacht war nur wach musste aufs Klo und hatte schmerzen wenn ich mich hin und her gedreht habe.

Heut früh kam dann lukas zum kuscheln so wie immer will sich hinlegen und knallt mir voll mit seinem Kopf auf meine Nase das tat so weh mir kamen die Tränen da hab ich erstmal ne runde geheult und das zum frühen Morgen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
17.10.2013 07:30
Zitat von Melli226:

Melde mich mal flott

Oh liebe Melli das klingt ja nicht so toll. Hat sie den noch eine Chance sich zurück zu drehen? ich hoffe es für euch. Kann aber auch sehr gut verstehen das sowas ganz schön runter zieht. Zieh den Hut und immer dran denken bald hast du es geschafft. Achuund jammern ist ganz wichtig tut jedem mal gut drück dich mal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt