Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
15.10.2013 21:41
Hey ihr lieben,
Ich muss da mal ne frage zwischenquetschen. Hatte heute mit ner Freundin telefoniert. Wir sind, was die Ss betrifft einen Monat auseinander. Zumindest war das anfangs immer so.
Ich bin jetzt 30+1 .. Habe am 23.12 Stichtag. Mein Zwerg ist zeitgerecht entwickelt.
Meine Freundin hat am 23.01 Stichtag. Sie hat von Anfang an nur Probleme gehabt. Muss bis heute Antibiotika schlucken, weil sie andauernd nen harnwegsinfekt hat. Sie spritzt heparin, da bei ihr Verdacht auf Thrombose besteht. Diese thrombose kam, weil sie vor zwei Monaten ca operiert wurde. Es wurden Teigwaren entfernt.
Sie hat irgendwie ständig was. Es gibt keinen Tag, an dem es ihr gut geht. War aber auch schon vor der Ss so.
Nun das eigentliche...
Letzten Monat wurde vordatiert auf den 13.01 ... Also schon 10 Tage vor.
Jetzt wurde bei ihr festgestellt, das sie per Kaiserschnitt entbunden muss, da sie (schon seit Jahren) ein Blutschwamm im Kopf hat. Hatte sie auch schon bei ihrem ersten Kind. Er ist harmlos, aber durch das pressen wollen Dienste Nummer sicher gehen und deswegen der Kaiserschnitt.
Der Termin für den ks haben die jetzt festgelegt. Der 20.12!!!!!!!!
Also ist das nicht irgendwie zu früh? Also ich meine viel zu früh! Aber das sind, nach der ersten Berechnung ja übern Monat der da dem Zwerg genommen wird. Und laut größe und Gewicht ist er jetzt bei 700gramm und ca 32 cm.
Ich bin verwirrt und habe bisl Kummer das dem kleinen früh auf dieselt geholfen wird.
Der Blutschwamm hat keinerlei Auswirkung und sonst hat sie weder Zucker noch sonst etwas, was diese frühe Geburt erklärt.
Oder bin ich einfach nur schlecht aufgeklärt???
Ich muss da mal ne frage zwischenquetschen. Hatte heute mit ner Freundin telefoniert. Wir sind, was die Ss betrifft einen Monat auseinander. Zumindest war das anfangs immer so.
Ich bin jetzt 30+1 .. Habe am 23.12 Stichtag. Mein Zwerg ist zeitgerecht entwickelt.
Meine Freundin hat am 23.01 Stichtag. Sie hat von Anfang an nur Probleme gehabt. Muss bis heute Antibiotika schlucken, weil sie andauernd nen harnwegsinfekt hat. Sie spritzt heparin, da bei ihr Verdacht auf Thrombose besteht. Diese thrombose kam, weil sie vor zwei Monaten ca operiert wurde. Es wurden Teigwaren entfernt.
Sie hat irgendwie ständig was. Es gibt keinen Tag, an dem es ihr gut geht. War aber auch schon vor der Ss so.
Nun das eigentliche...
Jetzt wurde bei ihr festgestellt, das sie per Kaiserschnitt entbunden muss, da sie (schon seit Jahren) ein Blutschwamm im Kopf hat. Hatte sie auch schon bei ihrem ersten Kind. Er ist harmlos, aber durch das pressen wollen Dienste Nummer sicher gehen und deswegen der Kaiserschnitt.
Also ist das nicht irgendwie zu früh? Also ich meine viel zu früh! Aber das sind, nach der ersten Berechnung ja übern Monat der da dem Zwerg genommen wird. Und laut größe und Gewicht ist er jetzt bei 700gramm und ca 32 cm.
Ich bin verwirrt und habe bisl Kummer das dem kleinen früh auf dieselt geholfen wird.
Der Blutschwamm hat keinerlei Auswirkung und sonst hat sie weder Zucker noch sonst etwas, was diese frühe Geburt erklärt.
15.10.2013 21:43
Zitat von Sonnenschein_:
Alica deine kleine ist so goldig ♥ ich hoffe das es dir schnell wieder besser geht
Ja das hoffe ich auch. Zumal Celine nicht unbedingt endlos Verständnis dafür aufbringen kann das die Mami nun eben nicht mit ihr spielen kann
15.10.2013 21:45
Zitat von LottaFee:
Hey ihr lieben,
Nun das eigentliche...
Hm, und sonst gibt es keinerlei Komplikationen?
Ist ihr Kind denn Zeitgerecht entwickelt? Ich finde 700g bei einem vordatierten ET welcher der 13.01. sein soll, doch eigentlich recht wenig..
Oder verrechne ich mich da gerade mit der SSW ?!
Vielleicht holen sie den kleinen, in dem Fall in der 37.SSW, weil sie meinen das er schlecht versorgt wird?
15.10.2013 21:56
also für mein geführ scheint das auch viel zu zeitig aber nuja ärzte eben...
15.10.2013 21:59
Ich finde es allgemein krass wie früh geplante Kaiserschnitte oft gemacht werden. Denke nicht, dass das für jedes Baby so gut ist.
15.10.2013 22:10
Ich bin da auch ratlos...aber sie lässt es nicht zu das man ihr nahelegt nochmal drüber zu schlafen. Sie steht so ein bisl im Konkurrenzkampf zu mir. Bauch messen, Babys messen etc .... Find ich doof. Ich bin eigentlich ja weiter. Mir ist wichtig das die Babys gesund sind.
Sie meint es sei alles bestens, nur das sie immer noch Antibiotika schlucken muss und heparin spritzt....
Sie meint es sei alles bestens, nur das sie immer noch Antibiotika schlucken muss und heparin spritzt....
15.10.2013 22:19
Zitat von LottaFee:
Ich bin da auch ratlos...aber sie lässt es nicht zu das man ihr nahelegt nochmal drüber zu schlafen. Sie steht so ein bisl im Konkurrenzkampf zu mir. Bauch messen, Babys messen etc .... Find ich doof. Ich bin eigentlich ja weiter. Mir ist wichtig das die Babys gesund sind.
son konkurrenzkampf is ja ma das albernste der welt... kann es sein, dass sie ein wenig blöde is (weiss kein besseres wort sorry, aber ich meine eben so, dass sie garnicht klar über die sache nachdenkt sondenr nur der meinung ist es geht darum schnelelr besser und größer zu sein als die anderen. was ja gerade bei sowas individuellem schwachsinn ohne ende ist)?
ich mein dadurch gefährdet sie in gewissem maße ja shcon ihr baby. is ja ok, dass es zeitiger geholt wird wegen der gefahren für die mutter, aber normalerweise sollte man in dem stadium der schwangerschaft ja auch garnichtmehr vordatiert werden
und demnach sollte ja eine einleitung bei 37+0 oder 38+0 dennoch erst anfang januar stattfinden...
16.10.2013 07:04
Hmmmm oder die Ärzte wollen die Weihnachtsferien frei haben? KLingt irgendwie danach... 20.12. ist ja genau vor Weihnachten...
16.10.2013 07:15
Guten Morgen, so ein Verhalten ist total albern man sollte eine SS nie zur Konkurrenz werden lassen.
Für mich klingt das auch ziemlich leicht mhmm wer weiß aber auch bei KS wird ja eigentlich nicht so zeitig geholt außer es stimmt wirklich was mit der Versorgung nicht
Für mich klingt das auch ziemlich leicht mhmm wer weiß aber auch bei KS wird ja eigentlich nicht so zeitig geholt außer es stimmt wirklich was mit der Versorgung nicht
16.10.2013 08:12
Guten Morgen!
Also bei uns werden die KS ca eine Woche vor ET angesetzt, was ich auch gut finde. Da hat man zumindest schon mal Vorwehen und so, damit das Baby ein bisschen darauf vorbereitet ist, auf die Welt zu kommen.
Also bei uns werden die KS ca eine Woche vor ET angesetzt, was ich auch gut finde. Da hat man zumindest schon mal Vorwehen und so, damit das Baby ein bisschen darauf vorbereitet ist, auf die Welt zu kommen.
16.10.2013 08:30
Zitat von mona84:
Guten Morgen!
Same here... ich kenne einige Muttis wo das Baby zur Welt geholt werden musste, weil ie Ärzte es zB ausschließten dass das kleine durch's Becken passt. Und ich habe nun hier bei uns noch nie von einem KS vor 38+0 gehört - es sei denn es war wirklich etwas akutes und Baby oder/und Mutter waren in Gefahr.
16.10.2013 10:59
Vielleicht findet die Freundin das Datum ja einfach total cool und wollte es selbst so? Damit lässt sich auch erklären warum sie nicht nochmal drüber nachdenkt oder mit sich reden lässt...
2012 2013 sozusagen ^^
2012 2013 sozusagen ^^
16.10.2013 12:03
Soo wieder da. Bildchen gab's von der Lütten leider keines, obwohl sie soo schön im Profil lag... hmpf, na ja, erfreue ich mich eben weiterhin an den 3D Bildern
Ist alles super, die kleine soll laut meiner FÄ 10 Tage weiter sein, gemessen hat sie sie auf 2100g ca. - beim 3D US war sie ja noch auf 1670g ca. gemessen worden. Soviel Zunahme in so wenigen Tagen kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?!
Sie hat natürlich auch diees +- 'n paar Gramm ausgesprochen und das es nur Schätzungen sind, aber ich find den "angeblichen" Sprung schon bisschen heftig
Nächsten Termin in 3 Wochen, will sie auch den Zuckertest wiederholen. Hat sie bei Celine aber auch schon so gemacht, ist bei ihr normal.
Magnesium soll ich auch schon in 3 Wochen absetzen. Das wiederrum erscheint mir irgendwie zu früh. Bei Ceine durfte ich diese nicht vor 36+0 absetzen
Der Besuch hat viee Fragen aufgeworfen
Aber, ich hab auch mal wegen Fruchtwassermenge etc nachgefragt. Alles gaaaanz normal. CTG heute war auch super, keine Wehen!
Ist alles super, die kleine soll laut meiner FÄ 10 Tage weiter sein, gemessen hat sie sie auf 2100g ca. - beim 3D US war sie ja noch auf 1670g ca. gemessen worden. Soviel Zunahme in so wenigen Tagen kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?!
Sie hat natürlich auch diees +- 'n paar Gramm ausgesprochen und das es nur Schätzungen sind, aber ich find den "angeblichen" Sprung schon bisschen heftig
Nächsten Termin in 3 Wochen, will sie auch den Zuckertest wiederholen. Hat sie bei Celine aber auch schon so gemacht, ist bei ihr normal.
Magnesium soll ich auch schon in 3 Wochen absetzen. Das wiederrum erscheint mir irgendwie zu früh. Bei Ceine durfte ich diese nicht vor 36+0 absetzen
Der Besuch hat viee Fragen aufgeworfen
Aber, ich hab auch mal wegen Fruchtwassermenge etc nachgefragt. Alles gaaaanz normal. CTG heute war auch super, keine Wehen!
16.10.2013 12:09
@ Alica, wow, da hat die kleine aber wirklich viel zugenommen in der kurzen Zeit. Aber vielleicht war oder ist es auch ein schub und das bleibt nun eine weile so.
Also ich setzte mein Magnesium vor der 36+0 SSW nicht ab. Aber deine Ärztin wird schon wissen, was sie dir Rät.
Nicht mehr lange und wir haben unsere kleinen im Arm.
Also ich setzte mein Magnesium vor der 36+0 SSW nicht ab. Aber deine Ärztin wird schon wissen, was sie dir Rät.
Nicht mehr lange und wir haben unsere kleinen im Arm.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt