Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
16.10.2013 12:10
@ thema KS, bei uns im KH wird der KS auch nur ein bis zwei Wochen vor ET gemacht und nicht früher. Außer bei medizinischer Notwendigkeit.
16.10.2013 12:44
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Flumanda,Punnika
Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Jakob Elias
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler ( - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 27 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 27.Dezember.2013
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
Schnuck2013 - Jahre - ? - ? - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: - Namen:
*
Mami_2011_2013 - 21 Jahre - Sachsen-Anhalt - 1 Tochter - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Junge - Namen: Tim Patrick
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:15
Junge:16
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen
FA-Termine
Oktober
16.10.2013 - Engelchen_1989;Punnika;Alica;Gwen85
17.10.2013 - Keri27;Julia3107
18.10.2013 - LottaFee
21.10.2013 - Kala87
24.10.2013 - Lana_Fey;Brinchen2007;JayJay
25.10.2013 - AdyaCaruna
31.10.2013 - mona84
November
08.11.2013 - AdyaCaruna
Aktualisiert am 16.10.2013
16.10.2013 13:50
@Kliniktasche: Hab ich noch nicht gepackt..
Hatte heute vormittag FA Termin (31+5)c Zwergi geht es gut, ist ca. 2250g und 44cm *verliebt schau* Meine Maus und meine Mama waren auch mit
Habe am 13.11. um 9 Uhr wieder Termin *freu* Zwei Wochen später hab ich dann im KH das erste mal CTG
Hoffe euch geht's gut, sorry muss erst noch nachlesen
Hatte heute vormittag FA Termin (31+5)c Zwergi geht es gut, ist ca. 2250g und 44cm *verliebt schau* Meine Maus und meine Mama waren auch mit
Habe am 13.11. um 9 Uhr wieder Termin *freu* Zwei Wochen später hab ich dann im KH das erste mal CTG
16.10.2013 14:32
hey mädels..
irgendwie bin ich nen bisschen verunsichert ..
also folgendes.. gestern hab ich haushalt gemacht . . nicht viel aber so viel wie nötig war.. und prompt hab ich wehen .. die lassen sich locker aushalten .. also ging ich davon aus das es senkwehen waren .. als ich mich ausgeruht hab.. waren sie auch wieder weg
heute war ich ne stunde unterwegs.. zu fuß . ohne zeitstress oder der gleichen .. bin halt langsam vor mich hin maschiert .. aber nach na halben stunde fingen die wehen wieder an .. aber diesmal so schlimm das sie mir in den rücken gezogen sind.. immer wieder kurz aber häftiges stechen in der rchten leiste
nach dem ich mich wieder ne halbe stunde hin gelegth atte.. waren die wieder weg.. und sind es auch jetzt noch ..
soll ich einfach warten was passiert.. und auf dem 25.10 warten da hab ich den nächsten fa termin.. oder soll ich morgen mal anrufen? .. weil wenn das immer wieder weg ist sobald ich mich entspanne wird das auf dem ctg wohl kaum zu sehen sein.. ich will nicht dauernt hin rennen ..
also folgendes.. gestern hab ich haushalt gemacht . . nicht viel aber so viel wie nötig war.. und prompt hab ich wehen .. die lassen sich locker aushalten .. also ging ich davon aus das es senkwehen waren .. als ich mich ausgeruht hab.. waren sie auch wieder weg
heute war ich ne stunde unterwegs.. zu fuß . ohne zeitstress oder der gleichen .. bin halt langsam vor mich hin maschiert .. aber nach na halben stunde fingen die wehen wieder an .. aber diesmal so schlimm das sie mir in den rücken gezogen sind.. immer wieder kurz aber häftiges stechen in der rchten leiste
nach dem ich mich wieder ne halbe stunde hin gelegth atte.. waren die wieder weg.. und sind es auch jetzt noch ..
soll ich einfach warten was passiert.. und auf dem 25.10 warten da hab ich den nächsten fa termin.. oder soll ich morgen mal anrufen? .. weil wenn das immer wieder weg ist sobald ich mich entspanne wird das auf dem ctg wohl kaum zu sehen sein.. ich will nicht dauernt hin rennen ..
16.10.2013 14:54
Zitat von AdyaCaruna:
ich würde es vielleicht jetzt schon abklären lassen, wenn es so weiter geht wird dir dein FA sicher liegen verordnen
16.10.2013 14:59
Zitat von AdyaCaruna:
hey mädels..
Ich würde beim FA anrufen.
Normalerweise ist ja laufen etc. kurz vor der Geburt Wehenfördernd. Lass das lieber mal abklären.
16.10.2013 15:17
Da kann ich mich den anderen nur anschließen. Ruf an und schildere die Situation und sage, das es nur kommt, wenn du dich ein wenig anstrengst oder spazierst.
16.10.2013 15:18
Zitat von Engelchen_1989:
@Kliniktasche: Hab ich noch nicht gepackt..
Oh super, das alles okay ist.
16.10.2013 15:57
mein FA ist heute nicht mehr da.. der hat mittwochs nachmitags dicht .. also mprgen früh erst wieder.. heute muss ich ja nicht mehr raus .. und meine mutter wohnt nur zwei wohnungen weiter.. also wenn es im ruhezustand los geht kann ich in 10 minuten im KH sein ..
16.10.2013 16:14
Zitat von Kala87:
@ Alica, wow, da hat die kleine aber wirklich viel zugenommen in der kurzen Zeit. Aber vielleicht war oder ist es auch ein schub und das bleibt nun eine weile so.
Also ich setzte mein Magnesium vor der 36+0 SSW nicht ab. Aber deine Ärztin wird schon wissen, was sie dir Rät.
Nicht mehr lange und wir haben unsere kleinen im Arm.
Ja, ich denke aber das sie wirklich sehr großzügig gemessen hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Baby in wneigen Tagen 500g mehr zulegen soll, auch nicht im Mutterleib
Das mit dem Schub wäre aber natürlich auch eine Erklärung!
Ich glaub ich werd das Magnesium dann dennoch weiternehmen, das bei 33+5 abzusetzen erscheint mit einfach viel zu früh, zumal ich ja auch frühzeitige Wehen hatte und und und. Mal sehen..
Wahnsinn oder? Langsam realisiere ich da ganze auch erst so richtig, Amelie's Zimmer füllt sich mit ihren Klamotten und Geschenken von Freunden und der Familie. Ihr Schrank ist eingeräumt und das Zimmer eingerichtet... das kam einem vor kurzem noch sooo weit weg vor
16.10.2013 16:20
Zitat von Alica:
Zitat von Kala87:
@ Alica, wow, da hat die kleine aber wirklich viel zugenommen in der kurzen Zeit. Aber vielleicht war oder ist es auch ein schub und das bleibt nun eine weile so.
Also ich setzte mein Magnesium vor der 36+0 SSW nicht ab. Aber deine Ärztin wird schon wissen, was sie dir Rät.
Nicht mehr lange und wir haben unsere kleinen im Arm.
Ja, ich denke aber das sie wirklich sehr großzügig gemessen hat. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das ein Baby in wneigen Tagen 500g mehr zulegen soll, auch nicht im Mutterleib
Das mit dem Schub wäre aber natürlich auch eine Erklärung!
Ich glaub ich werd das Magnesium dann dennoch weiternehmen, das bei 33+5 abzusetzen erscheint mit einfach viel zu früh, zumal ich ja auch frühzeitige Wehen hatte und und und. Mal sehen..
Wahnsinn oder? Langsam realisiere ich da ganze auch erst so richtig, Amelie's Zimmer füllt sich mit ihren Klamotten und Geschenken von Freunden und der Familie. Ihr Schrank ist eingeräumt und das Zimmer eingerichtet... das kam einem vor kurzem noch sooo weit weg vor
Die Messungen sind auch nicht so genau, das sind wie jemand schon sagte nur Schätzungen. Bei meinem Arzt erscheinen immer 2 Werte : von und bis. So zum Beispiel war bei mir am Montag zwischen 1390 und 1960 Gramm tja, was kann man dazu sagen? Wir haben uns auf ca 1500 Gramm geeinigt
Das mit dem Magnesium absetzen finde ich schon etwas zu früh, gerade mal 34. Woche und das bei Deiner Vorgeschichte ich werde frühestens bei 36+0 absetzen.
16.10.2013 19:28
hat jemand mal was von Melli gehört ?
oder hab ich es ausversehen überlesen?
16.10.2013 19:36
Zitat von Tapa:
hab ich mich auch gerade gefragt, aber ich glaub am montag hat sie sich das letzte mal gemeldet
16.10.2013 19:39
Zitat von Niji:
Zitat von Tapa:
hab ich mich auch gerade gefragt, aber ich glaub am montag hat sie sich das letzte mal gemeldet
Jup. Sie wollten wohl irgendwie diese Woche noch abwarten und Ende der Woche (glaube am 20.) entscheiden wie es weitergeht.
16.10.2013 19:41
Zitat von Putsch:
Zitat von Niji:
Zitat von Tapa:
Jup. Sie wollten wohl irgendwie diese Woche noch abwarten und Ende der Woche (glaube am 20.) entscheiden wie es weitergeht.
ach genau am 20. sollte doch die cerclage gezogen werden
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt