Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Sensana
1025 Beiträge
19.10.2013 19:09
Zitat von Alica:

Jayjay: Ich hab mal geschaut, also im Schrank liegen - 5 Bodysets (mit Mütze und Hose), 7 Bodys, 4 Schlafis, 5 Strampler, 3 weiße Pullis, 2 Jäckchen, 7 Babysets (all inkl.), 4 einzelne Hosen, ein paar viele Strümpfe und bisher nur 3 Strumpfhosen. Das alles von Größe 56 bis 62 (ein oder 2 Teile sind aber auch schon 68 ) - also, ich würd mal so behaupten, für den Anfang reicht es locker

Oh Gott ich hab glaub ich viel zu viel. 2 riesige umzugskartons mit allem von 50 bis 68. Viel zu viel - allein 3 Schneeanzüge
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.10.2013 19:56
Hey ihr lieben,
übers abnehmen mach ich mir noch so gar keine Gedanken. Werde mich erstmal auf die kleine und lukas konzentrieren das das alles klappt
Wenn ich dann nicht mehr stille werde ich vielleicht wieder mit almased anfangen und essen etwas umstellen verbunden mit Sport. Hat damals sehr gut funktioniert. Aber erstmal abwarten.

Flaschen falls das stillen nicht klappt haben wir Avent hatten die bei lukas schon und waren sehr zufrieden damit.
Weiß nur nicht was ich für Nahrung nehme wenn ich den welche bräuchte. Was zieht ihr da in Erwägung?

Wir haben soweit alles fertig. Außer Kinderwagen aber der kommt Ende Oktober
Waren heute nochmal shoppen, da gab es noch ein Babyphone, paar Pflege Sachen und ein kleines Spielzeug.
Und Kliniktasche muss ich noch machen aber schieb ich noch vor mir hin. Mein Mann nervt mich schon aber hab noch so gar keine Lust die zu packen.
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 20:05
Alica

Zusammen in 56 und 62 oder jeweils diese Sachen in beiden Größen?!

In 68 habe ich auch 1-2 Sachen schon

19.10.2013 20:08
Zitat von Sensana:

Zitat von Alica:

Jayjay: Ich hab mal geschaut, also im Schrank liegen - 5 Bodysets (mit Mütze und Hose), 7 Bodys, 4 Schlafis, 5 Strampler, 3 weiße Pullis, 2 Jäckchen, 7 Babysets (all inkl.), 4 einzelne Hosen, ein paar viele Strümpfe und bisher nur 3 Strumpfhosen. Das alles von Größe 56 bis 62 (ein oder 2 Teile sind aber auch schon 68 ) - also, ich würd mal so behaupten, für den Anfang reicht es locker

Oh Gott ich hab glaub ich viel zu viel. 2 riesige umzugskartons mit allem von 50 bis 68. Viel zu viel - allein 3 Schneeanzüge

In 68 fangen die Sachen von meiner Großen dann wieder an, ab da muss ich dann - hoffentlich - nichts mehr nachkaufen
19.10.2013 20:11
Zitat von Sonnenschein_:

Hey ihr lieben,
übers abnehmen mach ich mir noch so gar keine Gedanken. Werde mich erstmal auf die kleine und lukas konzentrieren das das alles klappt
Wenn ich dann nicht mehr stille werde ich vielleicht wieder mit almased anfangen und essen etwas umstellen verbunden mit Sport. Hat damals sehr gut funktioniert. Aber erstmal abwarten.

Flaschen falls das stillen nicht klappt haben wir Avent hatten die bei lukas schon und waren sehr zufrieden damit.
Weiß nur nicht was ich für Nahrung nehme wenn ich den welche bräuchte. Was zieht ihr da in Erwägung?

Waren heute nochmal shoppen, da gab es noch ein Babyphone, paar Pflege Sachen und ein kleines Spielzeug.
Und Kliniktasche muss ich noch machen aber schieb ich noch vor mir hin. Mein Mann nervt mich schon aber hab noch so gar keine Lust die zu packen.

Mein KiWa kommt spätestens mitte November, die Lieferzeit ist einfach viiiel zu lang, ich bin schon soo gespannt

Milchnahrung: Sollte das stillen nicht hinhauen, werde ich es erstmal mit Bebivita probieren, die hatte ich zum Schluss bei meiner Großen auch (erst hatten wir Milumil - hat si enicht vertragen, dann Aptamil - erst war's ok, dann das gleiche Spiel, und zum Schluss gab's dann Bebivita, damit hatte sie nie Probleme). Aber, darüber mag ich mir noch gar keine Gedanken machen

Diesmal klappt das Stillen
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 20:11
Zitat von Alica:

Zitat von Sensana:

Zitat von Alica:

In 68 fangen die Sachen von meiner Großen dann wieder an, ab da muss ich dann - hoffentlich - nichts mehr nachkaufen

So ist das bei uns auch
ab 68 haben ich viele Sachen hoffe das klappt von der Jahreszeit und ich muss evtl. nur Kleinigkeiten nachkaufen
19.10.2013 20:12
Zitat von JayJay_89:

Alica

Zusammen in 56 und 62 oder jeweils diese Sachen in beiden Größen?!

In 68 habe ich auch 1-2 Sachen schon

Zusammen ab 56 bis 62^^
Ich war zu Faul die Sets auseinander zu nehmen, denke aber man weiß ja auch so was zu einem Set gehört

19.10.2013 20:13
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Alica:

Zitat von Sensana:

Zitat von Alica:

So ist das bei uns auch
ab 68 haben ich viele Sachen hoffe das klappt von der Jahreszeit und ich muss evtl. nur Kleinigkeiten nachkaufen

Iiiich auch! Meine Große ist ja nun ein Sommerbaby, aber ich glaube die 68/74 hatte sie damals erst im Herbst... ich könnt also Glück haben!
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 20:20
Zitat von Sonnenschein_:

Hey ihr lieben,

Nen KiWa brauchen wir nicht haben mit unseren Hartan Buggy insgesamt 3 dann (ABC Turbo 6S/ Zoom)

Unser KiZi soll ab 21.10 geliefert werden (bekommen Anruf) dann Teppich, Deko etc hoffe bis Anfang November ist alles dann fertig!

@ Pre

Sollte es nicht klappen (es wird diesesmal einfach klappen )
habe ich Milumil Pre in die engere Auswahl genommen hat eigentlich alles was mir wichtig ist (LCP etc) die günstigen kommen für mich persönlich nicht in Frage (also ohne LCP usw)

Bei Tiara hatten wir zum zufüttern Apatmil, nachdem stillen weiter dieses bis sie es auf einmal nicht mehr vertragen hat sind dann auf Humana umgestiegen (hatte die Pre bis zum Schluss)
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.10.2013 20:22
Wir hatten bei lukas am Anfang auch aptamil und zum Schluss bebivita. Mal sehen beba soll ja auch nicht schlecht sein.

Klamotten hab ich bis 68 im Schrank und von allem zuviel war bei lukas schon so wenn ich wollte könnte ich die kleine drei mal am Tag umziehen hab vielesffür den Anfang von lukas und hab auch bissl was Mädchen haftes dazu gekauft und viel bekomme ich von meiner Freundin die hat zwei Mädchen
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 20:23
Alica

Oh dann habe ich ja mega viel, im Vergleich zu dir

Habe deine Sachen fast alleine in einer Größe
*
*
*
Meine kam im Mai
Hatte 68 knapp ein halbes Jahr aber eher Sommer/Herbst teilweise im Winter ( H&M da sehr groß)

Evtl. passen die einen oder anderen Sachen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.10.2013 20:24
Ich wünsche mir auch sehr das es diesmal klappt mit dem stillen. Lukas bekam auch vier Monate Muttermilch aber hab abgepumpt und Flasche gegeben. Mal sehen wie es diesmal wird. Aber erzwingen werde ich definitiv nichts hat damals schon nicht funktioniert
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.10.2013 20:27
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Sonnenschein_:

Hey ihr lieben,

Nen KiWa brauchen wir nicht haben mit unseren Hartan Buggy insgesamt 3 dann (ABC Turbo 6S/ Zoom)

Unser KiZi soll ab 21.10 geliefert werden (bekommen Anruf) dann Teppich, Deko etc hoffe bis Anfang November ist alles dann fertig!

@ Pre

Sollte es nicht klappen (es wird diesesmal einfach klappen )
habe ich Milumil Pre in die engere Auswahl genommen hat eigentlich alles was mir wichtig ist (LCP etc) die günstigen kommen für mich persönlich nicht in Frage (also ohne LCP usw)

Bei Tiara hatten wir zum zufüttern Apatmil, nachdem stillen weiter dieses bis sie es auf einmal nicht mehr vertragen hat sind dann auf Humana umgestiegen (hatte die Pre bis zum Schluss)

Kinderwagen holen wir auch keinen neuen übernehmen von meiner Freundin den Hartan der ist noch sehr schön und reicht alle mal.
JayJay_89
3251 Beiträge
19.10.2013 20:27
Sonnenschein_

So war es bei uns auch, allerdings nur 8 Wochen...

Erzwingen werde ich auch nichts, das geht nach hinten los
*
*
Ja warum auch teueres Geld zahlen, wenn es ein gebrauchter auch tut
Besonders Hartan ist ja klasse
Sonnenschein_
2378 Beiträge
19.10.2013 20:34
Zitat von JayJay_89:

Sonnenschein_

So war es bei uns auch, allerdings nur 8 Wochen...

Erzwingen werde ich auch nichts, das geht nach hinten los
*
*
Ja warum auch teueres Geld zahlen, wenn es ein gebrauchter auch tut
Besonders Hartan ist ja klasse

Ich denke auch. So lang hatten die den auch nicht und bei lukas hatte ich zwar einen neuen aber bei weitem nicht so einen guten und das auch noch umsonst besser geht's nicht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt