Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
20.10.2013 00:08
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Alica:
Melli, du kannst Stolz auf dich und deine Männer sein! Ihr habt die Situation mit bravour gemeistert und mit den Zwillingen werdet ihr euch selbst dafür belohnen! Ich find es klasse wie ihr das die letzten Wochen gepackt habt!
Und bald wird gekuschelt
me: AAAH! Beim Sachen aufzählen für Jay, ist mir doch gerade eben tatsache aufgefallen das ich noch Lammfellschühchen und einen Fleeceoverall brauche
Nix da mit "fertig" ...
Tjaaa gut das ich gefragt habe was
Ja zum Glück
Das hatte ich irgendwie total verdrängt....
20.10.2013 06:48
Ich hab noch nichts vorbereitet, irgendwie ist immer was anderes. Gut, die Wicckelkommode ist fertig. aber das Bettchen überzieh ich erst kurz vorher und die Kleidung sortier ich jetzt mal dann. Bin noch unschlüssig, welche Größe - hab ab 50 aber denke ich alles da (irgendwo in Kartons). Kliniktasche werde ich nächste Woche packen. Irgendwie hab ich keinen Plan und keine Eile. Die großen Sachen (Stubenwagen und so) stellt mein Mann auf, wenn ich im KH bin.
Melli - das ist überhaupt nicht egoistisch. Ich kann sehr gut verstehen, dass die lange Zeit im KH mehr als belastend ist.
Melli - das ist überhaupt nicht egoistisch. Ich kann sehr gut verstehen, dass die lange Zeit im KH mehr als belastend ist.
20.10.2013 08:44
Zitat von Niji:
also ich durfte bei Ina zum glück alles esen, ausser zu viele milchprodukte. aber das vertrag ich auch selbst nicht demnach war das nich tragisch. nur auf den Pfeffitee zu verzichten das viel mir schwer
Ich durfte alles essen außer Zwiebel und die waren auch nur gaaaaanz am Anfang ein Problem.
20.10.2013 08:54
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Alica:
Zitat von JayJay_89:
WochenWechsel und MonatsWechsel
34 SSW nun schon und 9 Monat habe ich heute gesehen
Uhhh es wird spannend
*
*
Und mir fehlt noch einiges für die kleine
Habt ihr alles zusammen?
Glückwunsch zum WW
Alles beisammen hab ich noch nicht, aber fast. Flaschen werde ich noch keine holen, will nicht das sich mein UNterbewusstsein dann irgendwie denkt "Zur Not hast ja die Flaschen da" (also wegen dem Stillen) - Nunu hab ich gestern gekauft, Windeln sind da, Kleidung soweit auch, aber da fehlt noch 'n bisschen was, Zimmer ist auch fertig - wird nur noch dekoriert.
Also eigentlich, theoretisch, wäre ich soweit
HiHi das ist nicht schlecht
Flaschen habe ich zuhause von Tiara (nehmen wieder die Mam Anti Colik) sollte es mit stillen nicht klappen habe genug da
Nur Sauger müssen gekauft werden und evtl. ne packung Pre
zum Notfall
Bei Tiara musste ich anfangs zufüttern da es mit Stillen nur durchs Abpumpen geklappt hat und auch nur 8 Wochen
Dann biste ja weiter als ich, unser KiZi kommt erst noch ab Montag
kann ich mit den Anruf rechnen das es da ist, dann kommt ein neuer Teppich und das Zimmer wird geliefert und aufgebaut von uns...
Was an Kleidung hast du wie viel ca?
Ich habe immer das Gefühl viel zu wenig zu haben an allem
Hihi also Kleidung hab ich viel zu viel. Hab die Klamotten von meinem Sohn, meinem Neffen und noch rosa Sachen dazu gekauft.
Flaschen sind auch noch von meinem Sohn da. Die Schnullis sehen auch noch einwandfrei aus, muss halt alles nochmal sterilisiert werden.
Bett ist das von meinem Sohn, Wickeltisch ist auch der selbe (sie hat außerdem kein eigenes Zimmer.)
20.10.2013 09:00
Zitat von Sonnenschein_:
Hey ihr lieben,
übers abnehmen mach ich mir noch so gar keine Gedanken. Werde mich erstmal auf die kleine und lukas konzentrieren das das alles klappt
Wenn ich dann nicht mehr stille werde ich vielleicht wieder mit almased anfangen und essen etwas umstellen verbunden mit Sport. Hat damals sehr gut funktioniert. Aber erstmal abwarten.
Flaschen falls das stillen nicht klappt haben wir Avent hatten die bei lukas schon und waren sehr zufrieden damit.
Weiß nur nicht was ich für Nahrung nehme wenn ich den welche bräuchte. Was zieht ihr da in Erwägung?
Wir haben soweit alles fertig. Außer Kinderwagen aber der kommt Ende Oktober
Waren heute nochmal shoppen, da gab es noch ein Babyphone, paar Pflege Sachen und ein kleines Spielzeug.
Und Kliniktasche muss ich noch machen aber schieb ich noch vor mir hin. Mein Mann nervt mich schon aber hab noch so gar keine Lust die zu packen.
Wir hatten Bebibita PRE und haben da auch noch Reste über, sollte ich wieder zufüttern. Bin mal gespannt wie Hungrig das Kleine ist.
20.10.2013 09:03
Zitat von Sonnenschein_:
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Sonnenschein_:
Hey ihr lieben,
übers abnehmen mach ich mir noch so gar keine Gedanken. Werde mich erstmal auf die kleine und lukas konzentrieren das das alles klappt
Wenn ich dann nicht mehr stille werde ich vielleicht wieder mit almased anfangen und essen etwas umstellen verbunden mit Sport. Hat damals sehr gut funktioniert. Aber erstmal abwarten.
Flaschen falls das stillen nicht klappt haben wir Avent hatten die bei lukas schon und waren sehr zufrieden damit.
Weiß nur nicht was ich für Nahrung nehme wenn ich den welche bräuchte. Was zieht ihr da in Erwägung?
Waren heute nochmal shoppen, da gab es noch ein Babyphone, paar Pflege Sachen und ein kleines Spielzeug.
Und Kliniktasche muss ich noch machen aber schieb ich noch vor mir hin. Mein Mann nervt mich schon aber hab noch so gar keine Lust die zu packen.
Nen KiWa brauchen wir nicht haben mit unseren Hartan Buggy insgesamt 3 dann (ABC Turbo 6S/ Zoom)
Unser KiZi soll ab 21.10 geliefert werden (bekommen Anruf) dann Teppich, Deko etc hoffe bis Anfang November ist alles dann fertig!
@ Pre
Sollte es nicht klappen (es wird diesesmal einfach klappen )
habe ich Milumil Pre in die engere Auswahl genommen hat eigentlich alles was mir wichtig ist (LCP etc) die günstigen kommen für mich persönlich nicht in Frage (also ohne LCP usw)
Bei Tiara hatten wir zum zufüttern Apatmil, nachdem stillen weiter dieses bis sie es auf einmal nicht mehr vertragen hat sind dann auf Humana umgestiegen (hatte die Pre bis zum Schluss)
Kinderwagen holen wir auch keinen neuen übernehmen von meiner Freundin den Hartan der ist noch sehr schön und reicht alle mal.
Kinderwagen wird bei uns auch vom Buggy wieder mit Babyschale rückgebaut. Kann höchstens sein, dass wir noch nen günstigen Buggy für den großen holen, aber erstmal kucken wir obs mit Brett klappt.
20.10.2013 09:10
Zitat von Alica:
Zitat von Melli226:
Hier mal wieder ein kleines Update von der Untersuchung gestern.
Die kleine liegt jetzt richtig mit dem Popo nach unten und der kleine liegt mit dem Köpfchen jetzt nach unten... Die beiden rauben mir jetzt schon den letzten Nerv
Sie hat jetzt 1900g und er knappe 2300g.
Eine konkrete Aussage vom OA habe ich nicht bekommen, er will jetzt unbedingt die 34+0 voll machen. Ok, das ist kommenden Mittwoch und dann werde ICH entscheiden das der Tropf und die Cerklage weg kommt. Denn ich kann nicht mehr, mein kleiner Mann braucht die Mama mal wieder und ich möchte auch mal wieder (nach über 4 Wochen hier im KH) etwas Normalität in meinem Leben haben.
Ich hoffe dass das nicht all zu egoistisch rüber kommt, aber mein Körper ist langsam am Ende mit dieser Belastung.
So aber jetzt habe ich noch tolle Bildchen für euch vom Bauchshooting
Ich finde nicht das es egoistisch klingt
35.SSW ist doch total super für Zwillinge! Und ausserdem hast du nunmal auch noch Verantwortung für deinen kleinen Mann. Ich kann's auf jeden Fall nachvollziehen dass du dich dann so entscheidest.
Und vielleicht drehen sich bis dahin ja noch beide richtig
Ich drück dir ganz arg die Daumen dafür!
Dem kann ich mich nur anschließen. Und echt toll wie weit du gekommen bist!
20.10.2013 09:12
Zitat von Kala87:
Melli, lass die anderen reden.
Du weißt wie weit du mit deinem Körper gehen kannst und wenn du einfach keine Kraft etc. hast, dann ist das so.
Du hast immerhin eine sehr starke Belastung. Außerdem hast du es nun schon soweit geschafft, was will man mehr?
Und das KH Essen kann man doch hier nicht mit der Hausmannskost vergleichen.
Da würde ich lieber selbst kochen.
Das stimmt bei uns allerdings nicht, das Essen dort ist mega lecker!
War ja vor kurzem mit meinem Sohn im KH:
20.10.2013 09:13
Zitat von Engelchen1711:
Alica mach dir keinen Stress, ich bin noch nicht mal ansatzweise fertig, hab
ja kaum angefangen....
und Donnerstag kommt schon meine Hebi die Klinikakte machen....
hatte heute auch wieder Senkwehen, starken Druck nach unten und so...
Uiuiui Senkwehen ok, aber nicht zuweit senken ok
20.10.2013 13:37
Welche Binden kauft ihr für nachher? Und was habt ihr alles in der Kliniktasche?
20.10.2013 15:14
Hallo Ihr lieben
Hab in letzter Zeit echt viel zu tun aber ab nächste Woche Mittwoch habe ich alles erledigt.
Dann will ich wieder mit Quasseln hehe
Hab noch Fotos rein gestellt und Paula geht es übrigens gut. Sie ist 2045 gramm schwer und kern gesund
Ich hoffe euch geht es allen gut ?
Hab in letzter Zeit echt viel zu tun aber ab nächste Woche Mittwoch habe ich alles erledigt.
Dann will ich wieder mit Quasseln hehe
Hab noch Fotos rein gestellt und Paula geht es übrigens gut. Sie ist 2045 gramm schwer und kern gesund
Ich hoffe euch geht es allen gut ?
20.10.2013 15:43
Mona ich weiß nicht mehr ich glaube ich hatte beim letzten so dicke von Always. Muss mal gucken ob da noch was rumliegt.
*
Für die Kliniktasche brauche ich eigentlich nicht viel. Werde Schlafanzug, Legging, Pulli, Unterwäsche einpacken. Bifi natürlich Evtl. was zu trinken für während der Geburt und ein Heimgehoutfit fürs Kind.
Da ja Binden, Pampers etc gestellt werden kann man das getrost zu Hause lassen.
Vielleicht noch Zeitschriften für die Zeit wos Kind schläft und man keinen Besuch hat.
Achja und Haargummis am Besten , Waschzeug...
*
Für die Kliniktasche brauche ich eigentlich nicht viel. Werde Schlafanzug, Legging, Pulli, Unterwäsche einpacken. Bifi natürlich Evtl. was zu trinken für während der Geburt und ein Heimgehoutfit fürs Kind.
Da ja Binden, Pampers etc gestellt werden kann man das getrost zu Hause lassen.
Vielleicht noch Zeitschriften für die Zeit wos Kind schläft und man keinen Besuch hat.
Achja und Haargummis am Besten , Waschzeug...
20.10.2013 16:50
Hey ihr lieben, hoffe ihr hattet alle einen schönen Sonntag. Wir waren heute im Erlebnisbad mit lukas. Es war sehr schön und tat echt gut. Das rum toben und rutschen hat Papa übernommen. Wenn ich keine Lust mehr hatte hab ich mich auf ne liege gelegt. Lukas war sehr verständnisvoll hätte ich garnicht gedacht. Aber es war sehr schön haben viel gelacht.
20.10.2013 16:53
Zitat von Melli226:
Hier mal wieder ein kleines Update von der Untersuchung gestern.
Die kleine liegt jetzt richtig mit dem Popo nach unten und der kleine liegt mit dem Köpfchen jetzt nach unten... Die beiden rauben mir jetzt schon den letzten Nerv
Sie hat jetzt 1900g und er knappe 2300g.
Eine konkrete Aussage vom OA habe ich nicht bekommen, er will jetzt unbedingt die 34+0 voll machen. Ok, das ist kommenden Mittwoch und dann werde ICH entscheiden das der Tropf und die Cerklage weg kommt. Denn ich kann nicht mehr, mein kleiner Mann braucht die Mama mal wieder und ich möchte auch mal wieder (nach über 4 Wochen hier im KH) etwas Normalität in meinem Leben haben.
Ich hoffe dass das nicht all zu egoistisch rüber kommt, aber mein Körper ist langsam am Ende mit dieser Belastung.
So aber jetzt habe ich noch tolle Bildchen für euch vom Bauchshooting
Ich finde das überhaupt nicht egoistisch. Ihr habt es soweit geschafft ist doch super. Und es ist dein Körper wenn du das nicht mehr schaffst sollte man dann auch an sich denken.
Sehr schöne Bilder.
20.10.2013 16:58
Zitat von Luni:
Zitat von Sonnenschein_:
Hey ihr lieben,
Wir hatten Bebibita PRE und haben da auch noch Reste über, sollte ich wieder zufüttern. Bin mal gespannt wie Hungrig das Kleine ist.
Mal sehen für was ich mich entscheide werde auch mal die Hebamme am Dienstag fragen beim Kurs.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt