Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
21.10.2013 20:41
Zitat von Putsch:

Oh Melli, das ist ja mal richtig spannend!

Ich hab nächste Woche Mittwoch Termin zur Geburtsanmeldung.
Bin gespannt, was da so alles gemacht wird. Habs vom Großen leider nicht mehr in Erinnerung. Werden die Kleinen da nochmal vermessen? Also gibt's nochmal nen US bei dem man Gewicht usw. schätzt?

Bei Celine hatte ich damals bei der Kreißsaalbesichtigung einen US, haben vermessen usw. Der Chefarzt wollte mich dann sogar noch 2 Wochen vordatieren, weil meine Motte ja nicht die kleinste war
21.10.2013 20:42
Zitat von Engelchen1711:

FA-Bericht vom Doppler

Bildchen gabs wie immer bei ihm keins, aber egal, hat ja vorige Woche grad
eins Mini gehts gut, Versorgung ist super, Nabelschnur usw alles top,
Plazenta auch. Er ist einfach etwas leichter. Bei ihm kam heute 2035gr +/-
149gr raus. Also 85gr etwa zugenommen in einer Woche. Da die Versorgung
super ist soll ich mir keine Sorgen machen (hab ich ja eh nicht).

Fruchtwasser ist auch im Normbereich (also nicht zu wenig wie die Hebi
meinte (war ja die Vertretung von meiner nicht direkt meine)).

Laut dem US hat er nen KU von 30,9cm im Moment.

Schön das alles in Ordnung ist mit dem kleinen und vorallem mit dem FW
21.10.2013 20:49
Ich hab wieder so'n ganz komisches Ziehen zwischen den Beinen, vorhin hab ich Celine die Zähne geputzt, mich hingesetzt und während dieser Bewegung hat sich das angefühlt als wäre da unten gerade was aufgerissen.... langsam werd ich wegen diesem Ziehen ja noch total bekloppt!
Habt/Hattet ihr das auch??
Luni
31779 Beiträge
21.10.2013 20:51
Nein das sagt mir nix Alicia.
21.10.2013 21:02
hin und wieder mal am MuMu meinst du da oder wo?
21.10.2013 21:04
Zitat von Engelchen1711:

Ja genau, die Gegend auf jeden Fall. Mal ist es mehr innen und dann aber auch wieder mehr aussen, also direkt an der Scheide oder so, shwer zu beschreiben
Bei Celine hatte ich sowas gar nicht, zumindest kann cih mich nicht dran erinnern - und nun kommt das alle paar Tage immer häufiger vor und wird auch irgendwie immer "doller"...
21.10.2013 21:08
Zitat von Alica:

Zitat von Engelchen1711:

Ja genau, die Gegend auf jeden Fall. Mal ist es mehr innen und dann aber auch wieder mehr aussen, also direkt an der Scheide oder so, shwer zu beschreiben
Bei Celine hatte ich sowas gar nicht, zumindest kann cih mich nicht dran erinnern - und nun kommt das alle paar Tage immer häufiger vor und wird auch irgendwie immer "doller"...
jupp da hab ichs auch hin und wieder, ist wenn Mini drauf drückt
nehm ich an
Schnuck2013
1694 Beiträge
21.10.2013 23:48
Also ich zerbrech mir ja immernoch den Kopf über diese tragen...

Buzzidil oder die von MySol Girasol?
Niji
32929 Beiträge
22.10.2013 08:54
Zitat von Schnuck2013:

sind beide gut
ich denk der mysol passt gerade am anfnag noch nen ticken besser, ist allerdings nicht o super gepolstert an hüftgurt und schultergurten. daher wird er dnan bei einem wirklich schweren kind schneller unbequem (muss aber auch nicht sein, das kommt immer auf denjenigen an de rdie trage nutzt, kann man also so pauschal nie vorher sagen)
der größte Unterschied ist eben, dass de rbuzzidil nur schnallen hat alsos an hüftgurt und schultergurten. während der mysol alles zum knoten hat.
mir ganz persönlich gefällt es am besten wenn der hüftgurt mit schnalle ist und die schultergurte zum knoten (wie zB beim fräulein hübsch), weil ich mit den schnallen schultergurten imemr probleme habe da die drücken. und weil ich nen schweres kind hatte und wieder bekommen werde, wo dann der binde hüftgurt irgendwie nicht ausreichend gehalten hat (lag aber sicher an der tragehilfe damals und kannn beim mysol schon wieder ganz anders sein).
fazit. es kann dir keiner sagen was für dich am ende am besten past.
die meisten papas finden die tragen mit nur schnallen besser.
mona84
4760 Beiträge
22.10.2013 10:21
@Stechen,Ziehen in der Scheide: hab ich auch ab und zu heftigst - denke, dass der Kleine sich da draufdrückt
mona84
4760 Beiträge
22.10.2013 10:23
Melli meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe für euch, dass ihr dann bald 2 gesunde Mäuse im Arm habt!!!! Wir alle hier können uns gar nicht vorstellen, was die letzte Zeit für dich bedeutet hat....
Schnuck2013
1694 Beiträge
22.10.2013 10:34
Zitat von Niji:

Zitat von Schnuck2013:

sind beide gut
ich denk der mysol passt gerade am anfnag noch nen ticken besser, ist allerdings nicht o super gepolstert an hüftgurt und schultergurten. daher wird er dnan bei einem wirklich schweren kind schneller unbequem (muss aber auch nicht sein, das kommt immer auf denjenigen an de rdie trage nutzt, kann man also so pauschal nie vorher sagen)
der größte Unterschied ist eben, dass de rbuzzidil nur schnallen hat alsos an hüftgurt und schultergurten. während der mysol alles zum knoten hat.
mir ganz persönlich gefällt es am besten wenn der hüftgurt mit schnalle ist und die schultergurte zum knoten (wie zB beim fräulein hübsch), weil ich mit den schnallen schultergurten imemr probleme habe da die drücken. und weil ich nen schweres kind hatte und wieder bekommen werde, wo dann der binde hüftgurt irgendwie nicht ausreichend gehalten hat (lag aber sicher an der tragehilfe damals und kannn beim mysol schon wieder ganz anders sein).
fazit. es kann dir keiner sagen was für dich am ende am besten past.
die meisten papas finden die tragen mit nur schnallen besser.

Danke nochmal für deine Antwort
Ich hab mir alle 3 auf Youtube angeguckt - so die funktion, unterschiede usw. Irgendwie hat mir die Girasol am meisten zugesagt obwohl ich diese schnallen ja auch nicht schlecht finde xD
Ich werd wohl warten bis der kleine da ist und dann einfach alle drei über diesen Mietkauf testen ^^
Niji
32929 Beiträge
22.10.2013 10:52
testen wird wohl das beste sein
Luni
31779 Beiträge
22.10.2013 10:53
Bähhhhh ich habe gerade den Fehler gemacht, dass ich den Elterngeldantrag angeschaut hab.... Grausig. Und immer so kompliziert...

Soweit ich weiß wird ja die Elternzeit des 1. Kindes rausgerechnet und der Lohn von davor mit reingenommen. Checke nicht wie ich das machen muss. Heißt ich gebe meinen Lohn von März bis Oktober an und dann noch 4 Monate von meiner damaligen Vollzeitstelle...

Aber was schön ist, das Elterngeld wird um 10% erhöht bzw. um mind. 75 €, wenn noch ein weiteres Kind unter 3 Jahren im Haushalt lebt. Was mich zur Frage bringt, was ist, wenn mein Sohn in die Krippe geht?

Niji
32929 Beiträge
22.10.2013 11:07
Zitat von Luni:

Bähhhhh ich habe gerade den Fehler gemacht, dass ich den Elterngeldantrag angeschaut hab.... Grausig. Und immer so kompliziert...

Soweit ich weiß wird ja die Elternzeit des 1. Kindes rausgerechnet und der Lohn von davor mit reingenommen. Checke nicht wie ich das machen muss. Heißt ich gebe meinen Lohn von März bis Oktober an und dann noch 4 Monate von meiner damaligen Vollzeitstelle...

Aber was schön ist, das Elterngeld wird um 10% erhöht bzw. um mind. 75 €, wenn noch ein weiteres Kind unter 3 Jahren im Haushalt lebt. Was mich zur Frage bringt, was ist, wenn mein Sohn in die Krippe geht?

das i egal ob da skind in die krippe geht. es geht einfach nur darum, dass ein geschwisterkind vorhanden it. jedenfalls wurde es uns so gesagt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt