Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
22.10.2013 11:23
Zitat von Melli226:

So meine Lieben,
am Donnerstag kommt die Cerklage raus und der Tropf ab. Es wird ein US gemacht und dann geschaut wie sie kommen dürfen. Entweder normal, wenn sie gut liegen oder eben per KS.
Ohhhhhhh man, ich bin vielleicht nur noch 3 Tage schwanger

Super
Lana_Fey
6790 Beiträge
22.10.2013 11:25
Hey Leute, ich melde mich mal wieder
.
Bin gerade in einem ziemlichen Tief.. hab auf nix Lust und hab Krach mit meinem Mann. Könnte den ganzen Tag nur heulen.. ok, das tu ich eigentlich auch
Ich fühl mich so ungebliebt momentan.. auch von mir selbst.
Mir tut alles weh, mein Becken vorallem. Es kracht und knackst, ich komm kaum vom Stuhl hoch und irgendwie hab ich das Gefühl, dass niemand auch nur ein kleines bisschen Mitgefühl mir gegenüber zeigt.
Man wird zwar ungern bemitleidet, aber ich bin seit quasi drei Jahren Dauerschwanger. Von Marcs SS an, die schwierige Zeit nach dem KS und der Narbe die nicht verheilen wollte, die OP, mein kaputter Rücken seitdem, die nächste SS, die Schmerzen in den Knochen und die Angst vor einem erneuten KS. Irgendwie bin ich und vorallem mein Körper nie so richtig zur Ruhe gekommen. Aber das versteht so niemand.. Ich wollte ein zweites Kind - und zwar so kurz hinterher - also worüber beschwer ich mich eigentlich?
Mein Mann hat mich während Marcs SS super unterstützt. Er war immer darauf bedacht, dass ich nicht zu viel mache und hat mir viel abgenommen. Jetzt scheint er der Meinung zu sein, dass ich allein klar komme. Ist ja die zweite SS, da brauch ich mich nicht so anzustellen
.
Schon seit einigen Monaten hab ich das Gefühl, dass er mich nicht mehr zu schätzen weiß. Vorallem jetzt in der SS mach und tu ich so viel ich kann, damit nichts liegen bleibt und ich meine Pflichten als Mutter und Hausfrau nicht wegen der SS vernachlässige.
Ich komm Abends nicht mehr ohne Hilfe vom Sofa hoch und trotzdem scheint es meinem Mann zu viel zu sein, wenn ich ihn bitte mir was zu Trinken zu holen. Er schnauft und dreht die Augen drüber - jedes mal Da quäle ich mich lieber von der Couch und hols mir selbst Er sagt zwar, er meint es nicht böse, aber ich merke dadurch dass er sich absolut nicht in meine Lage versetzen kann oder möchte. Egal wie oft ich ihm auch vorjammere wo es überall weh tut und wie unter Druck gesetzt ich mich fühle.
.
Es geht eben jeder anders mit Schmerzen und Belastung um. Die einen verkraften mehr, die anderen weniger. Und irgendwie bin ich nur von "knallharten" Leuten umgeben die mich belächeln anstatt mich nur einmal in den Arm zu nehmen
Sorry fürs Jammern, aber wenn ich nicht mal mit meinem Mann darüber sprechen kann..
22.10.2013 12:30
oje das hört sich ja nicht gut an, gute Besserung erstmal (obwohl
die wohl erst eintreten wird wenn Mini da ist). Versuch doch mal mit deinem
Mann zu reden...
Lana_Fey
6790 Beiträge
22.10.2013 12:37
Danke, du hast recht. Erst wenn Jan da ist wird sich das wieder einigermaßen bessern.
.
Ich habs ihm oft gesagt.. schon so oft, dass ich gestern beschlossen habe zu streiken. Ich fühle mich einfach allein gelassen. Mit mir und der SS. Als wäre ich selbstverständlich..
Jetzt straft er mich mit Schweigen, ich werd mich schon wieder beruhigen meint er.. das macht mich echt fertig grade
Sonnenschein_
2378 Beiträge
22.10.2013 13:04
Liebe Lana,
ich kann verstehen wie es dir geht. Kann zwar in dem Fall der Schwangerschaft nicht mitreden weil ich einen recht langen Abstand zur zweiten SS hatte aber was deinen Mann und den Rest angeht schon.

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Mann, auch wenn die erste SS schon eine ganze weile her ist leide ich in dieser mehr wie damals. Ich kann manchmal kaum laufen, komme kaum vom sitzen zum stehen usw. Ich musste immer betteln wenn mein Mann mal etwas für mich erledigen sollte oder auch was Lukas angeht sich mehr einbringen sollte. Ich wurde immer nur belächelt und dann kam immer der Spruch "ach deine Hormone krieg dich mal wieder ein" .
Dann kam mein Beschäftigungsverbot das war natürlich ein gefundenen Fressen. Ich bin ja zu Hause er hat mich mit wirklich allem alleine gelassen. Er geht ja schließlich arbeiten das sollte ja wohl reichen.
Ich hab nur geweint, war voll überfordert, hab ihn dann aber auch gestraft mit Ablehnung, was küssen und umarmen anging, Essen für die Arbeit musste er auch selbst machen. Kennt er ja alles gar nicht von mir. Jedes Gespräch blockte er ab, ging mir aus dem Weg, war absichtlich lange auf Arbeit.

Das ging ne weile bis ich einmal mit ihm telefoniert hatte und da schoss alles aus mir heraus, hab ihm alles an den Kopf geknallt was mich stört. Hab dabei sehr geweint weil ich einfach nur endlos traurig war. Er hatte nur zugehört und ich hörte wie er ganz schön zu schlucken hatte. Er kam an dem Tag früher nach Hause und wir haben endlich nach Wochen reden können. Seit dem hat es sich gebessert und meiner Gefühlwelt tat das auch sehr gut. Jedoch möchte ich auch behaupten das ich mich ein Stück entfernt habe und vieles gar nicht mehr so an mich heran lasse. Ich mach das was ich kann und was nicht geht bleibt liegen.
Er merkt das und versucht auch immer noch wieder gut zu machen aber ich denke da brauch ich noch ne weile.

Versuche immer wieder mit ihm zu reden. Ich hoffe bei euch wird es wieder besser. Fühl dich mal ganz doll gedrückt.
22.10.2013 13:10
Männer....
Lana_Fey
6790 Beiträge
22.10.2013 13:11
Danke, das ist total lieb
Ich denke auch, dass das von dir mit dem Telefonat ein guter Lösungsansatz war. Kommt aber auch auf den Mann an..
Ich denke meiner ist von mir und meinen Launen schon so genervt, dass er mich diesmal einfach machen lässt.. er kennt meine Gefühlsausbrüche zur genüge. Ich kann selbst "unschwanger" kaum ernste Gespräche führen ohne dabei in Tränen auszubrechen wenn mir etwas nahe geht..
Ich glaube schon fast, dass ich einfach zu kompliziert für ihn bin
Luni
31779 Beiträge
22.10.2013 13:20
Oje Mädels das tut mir leid
HOffe es renkt sich bald wieder ein.

Bei uns ist es etwas anders. Meiner verlangt nix von mir und macht alles was ich von ihm möchte. Aber wirklich nur auf Anfrage. Bis zum Mutterschutz sah unsere Wohnung zum Teil sehr extrem aus, weil ich Ss, Kind und Arbeit nicht unter einen Hut bekam. Wenn ich Abends gejammert habe, dass es aussieht wie Sau hieß es nur immer "Macht doch nix, schon dich, dir muss es gut gehen" Aber das er mal selbst einfach den Besen in die Hand genommen hätte? Nee...
Aber gut, in dem Fall vielleicht doch die bessere Variante.

Ich denke die 2. Ss ist nicht mehr so aufregend, schon Alltag für die Männer. Schade eigentlich, denn meist bräuchte man hier ja mehr Unterstützung als in der ersten....
22.10.2013 13:22
Luni glückwunsch zum UFÜ und zum WW
Luni
31779 Beiträge
22.10.2013 13:25
Danke
*
Sagt mal könntet ihr auch gerade die ganze Zeit essen? Ich glaube die Kleine wächst gerade oder sammelt Speck an oder so... hab Dauerhunger. Oder kommt das weil ich jetzt zu Hause bin...
mona84
4760 Beiträge
22.10.2013 13:35
@Männer also bei uns ist es so, dass ich alles wie gewohnt und vorher mache.... Ich denke, dass ich auch nicht so behandelt werden möchte als sei ich "behindert". Die anstrengende Zeit kommt erst dann mit dem Baby. Natürlich ist die Schwangerschaft anstrengend, man kann kaum atmen, sich schwer bewegen, es zieht und schmerzt und ich hab manchmal das Gefühl ich kann nicht mal mehr die Wäsche in die Waschmaschine packen, weil ich mich kaum bücken kann, aber ich beiß einfach die Zähne zusammen und mach alles wie gehabt. Mein Mann muss eh arbeiten gehen und da möchte ich ihn in der wenigen Zeit, die wir haben, nicht mir Gejammere nerven.
Lana_Fey
6790 Beiträge
22.10.2013 13:44
Zitat von mona84:

@Männer also bei uns ist es so, dass ich alles wie gewohnt und vorher mache.... Ich denke, dass ich auch nicht so behandelt werden möchte als sei ich "behindert". Die anstrengende Zeit kommt erst dann mit dem Baby. Natürlich ist die Schwangerschaft anstrengend, man kann kaum atmen, sich schwer bewegen, es zieht und schmerzt und ich hab manchmal das Gefühl ich kann nicht mal mehr die Wäsche in die Waschmaschine packen, weil ich mich kaum bücken kann, aber ich beiß einfach die Zähne zusammen und mach alles wie gehabt. Mein Mann muss eh arbeiten gehen und da möchte ich ihn in der wenigen Zeit, die wir haben, nicht mir Gejammere nerven.

Ich verneige mich vor diesem Text. Ne wirklich, das mein ich total ernst. Und du hast vollkommen recht damit.
Der Punkt ist nur.. ich wünsche mir nur ein kleines bisschen Anteilnahme..
Es ist nicht so als hätte mein Mann einen Job der von ihm alles abverlangt und er am Abend mit schmerzenden Knochen durch die Türe kriecht. Er sitzt im LKW, fährt zu 80% seiner Arbeitszeit von Baustelle zu Baustelle und stellt sich dann mal für 30 Minuten raus um per Fernbedienung den Beton durch seinen LKW zu leiten. Die Arbeit haben die Leute um ihn rum. Danach packt er zusammen und fährt wieder weiter. Wenn nix los ist, sitzt er bis zu 4 Std. am Stück mit seinen Kollegen zusammen und sie spielen Karten. Das ist bezahlte Arbeitszeit. So.. das wollte ich schon immer mal über seinen Beruf loswerden Ohne Witz.. so sollte ich ihm das mal sagen..
mona84
4760 Beiträge
22.10.2013 13:59
Zitat von Lana_Fey:

Zitat von mona84:

Ich verneige mich vor diesem Text. Ne wirklich, das mein ich total ernst. Und du hast vollkommen recht damit.
Der Punkt ist nur.. ich wünsche mir nur ein kleines bisschen Anteilnahme..
Es ist nicht so als hätte mein Mann einen Job der von ihm alles abverlangt und er am Abend mit schmerzenden Knochen durch die Türe kriecht. Er sitzt im LKW, fährt zu 80% seiner Arbeitszeit von Baustelle zu Baustelle und stellt sich dann mal für 30 Minuten raus um per Fernbedienung den Beton durch seinen LKW zu leiten. Die Arbeit haben die Leute um ihn rum. Danach packt er zusammen und fährt wieder weiter. Wenn nix los ist, sitzt er bis zu 4 Std. am Stück mit seinen Kollegen zusammen und sie spielen Karten. Das ist bezahlte Arbeitszeit. So.. das wollte ich schon immer mal über seinen Beruf loswerden Ohne Witz.. so sollte ich ihm das mal sagen..

In diesem Fall verstehe ich dich. Keine Frage. Wir haben eine Landwirtschaft, dH 7 Tage die Woche Arbeit und er geht nebenher noch als Maurer (je nach Bedarf, manchmal "nur" 20 h die Woche, manchmal auch 40 oder mehr).
22.10.2013 14:02
Männer: Groß die Wahl hab ich da ja nun nicht, ich muss alles alleine machen weil er eben nicht mehr da ist.
In der ersten Schwangerschaft allerdings, habe ich auch das meiste gemacht und er war halt Arbeiten. bis ich dann Bettruhe verordnet bekommen habe, ab da hat er dann natürlich eigentlich alles gemacht... er hat sehr auf mich geachtet und ich konnte mich nicht beschweren (in Erinnerung schwelgen... )

Essen: Seit 2 Wochen esse ich wie ein Fass ohne Boden...
Es nervt mich tierisch, aber die Heißhungerattacken haben mich wieder voll im Griff..
Sonnenschein_
2378 Beiträge
22.10.2013 17:41
Ich möchte auch um Himmelswillen nicht behandelt werden als wäre ich behindert , aber so ein bisschen Anteilnahme find ich schon gut. Den ich finde das was wir Frauen so leisten ist auch nicht immer selbstverständlich.

Wir haben auch unseren Job, Haushalt und Kinder finde da kann man auch etwas Verständnis für zeigen
Bei mir ist es auch immer sauber und ordentlich, aber ich muss zum Beispiel im Keller Wäsche waschen. Schaffe es einfach nicht mehr die vollen Körbe hoch und runter zu tragen oder den Einkauf rauf zu schleppen muss mein Mann einfach ran

Mein Mann geht Früh halb sieben aus dem Haus und kommt Abends manchmal auch erst gegen sieben nach Hause. Aber er macht sich auch nicht nur kaputt, machen manchmal bis zu zwei Stunden Pause, trinken Bierchen usw. das könnte ich mir zum Beispiel auf Arbeit nicht erlauben.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt