Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
21.10.2013 12:22
Glückwunsch Sonnenschein

@Luni... dir auch zum Muschu

@Liste... ich sollt so langsam auch mal ans Packen denken....
Melli226
6871 Beiträge
21.10.2013 13:22
So meine Lieben,
am Donnerstag kommt die Cerklage raus und der Tropf ab. Es wird ein US gemacht und dann geschaut wie sie kommen dürfen. Entweder normal, wenn sie gut liegen oder eben per KS.
Ohhhhhhh man, ich bin vielleicht nur noch 3 Tage schwanger
Luni
31779 Beiträge
21.10.2013 13:31
Immer langsam mit den jungen Pferden

Schön, dass es bei dir dem Ende zu geht, aber nicht enttäsucht sein, wenn es Donnerstag nicht gleich los geht
21.10.2013 13:33
super Melli drücke für spontan die Daumen
21.10.2013 14:12
Zitat von Melli226:

So meine Lieben,
am Donnerstag kommt die Cerklage raus und der Tropf ab. Es wird ein US gemacht und dann geschaut wie sie kommen dürfen. Entweder normal, wenn sie gut liegen oder eben per KS.

Ich drück die Daumen!
Kala87
36830 Beiträge
21.10.2013 14:21
Hi meine lieben.

Hatte ja heute meinen FA Termin.
Der kleinen geht es prächtig, sie wiegt ca. 1831 g, ist 45 cm groß und hat einen Kopfumfang von 29 cm.
Mein Trichter war nicht mehr zu sehen und mein GMH liegt bei 4,6cm.
Also alles im grünen Bereich.
Bild gab's leider keins, hauptsache ist, der kleinen geht's gut.
Soll mich aber weiterhin schonen.
*
Allen WW´lern, MW´lern und UFÜ, Glückwunsch.
*
@ Melli, wow, das ist ja klasse. Drücke dir die Daumen, dass alles so klappt, wie du es dir vorstellst. Genieß die vielleicht letzten drei Tage noch mit deinen zweien im Bauch.
*
@ Tasche packen, ich habe irgendwie garkeine Lust dazu. Mal sehen wann ich das in angriff nehme.
*
@ Bibbi, mein nächster Termin ist am 04.11. um 8:30 Uhr

Wünsche euch einen tollen Start in die Woche.

Sonnenschein_
2378 Beiträge
21.10.2013 15:03
Zitat von Melli226:

So meine Lieben,

Na das klingt doch super. Drück dir die Daumen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
21.10.2013 15:05
Kala das klingt doch sehr gut. Hoffen wir das es so bleibt.
Niji
32929 Beiträge
21.10.2013 15:14
oh melli wie spannend. ich drück die daumen, dass sie es sich für eine pontangeburt gemütlich machen. und wenns donnerstag nicht gleich lo geht ists doch umso besser. jeder tag zählt, aber du bist nichtmehr so gefeselt
Keri27
510 Beiträge
21.10.2013 16:32
@Melli aumen sind ganz fest gedrückt
kj-visage
2028 Beiträge
21.10.2013 16:32
Tolle Neuigkeiten Melli! Ich drücke alle Daumen und große Zehen dass alles gut verläuft!
Genieße noch die letzten Tage und hole dir so viel Schlaf wie möglich
Melli226
6871 Beiträge
21.10.2013 16:34
Kala, das freut mich für dich
Und danke euch fürs Daumen drücken

Ich mache mich auch nicht verrückt und gehe jetzt erst einmal vom schlimmsten aus und zwar einen KS. Denn ich wünsche mir soooo sehr eine spontane und da ist mir schon bewusst, dass sie dann nicht nach ner Stunde draußen sind Mika hat sich auch etwas Zeit gelassen und von daher versteife ich mich auch nicht wirklich auf den Do sie zu bekommen. Es bringt mich ihnen aber einen sehhhhhhhhhhr großen Schritt näher und das ist zu den letzten vier Wochen ein absoluter Fortschritt.
Ich bin total gespannt wie es ausgeht
Ich drücke euch
Putsch
26805 Beiträge
21.10.2013 18:30
Oh Melli, das ist ja mal richtig spannend!

Ich hab nächste Woche Mittwoch Termin zur Geburtsanmeldung.
Bin gespannt, was da so alles gemacht wird. Habs vom Großen leider nicht mehr in Erinnerung. Werden die Kleinen da nochmal vermessen? Also gibt's nochmal nen US bei dem man Gewicht usw. schätzt?

Niji
32929 Beiträge
21.10.2013 19:19
Zitat von Putsch:

Oh Melli, das ist ja mal richtig spannend!

Ich hab nächste Woche Mittwoch Termin zur Geburtsanmeldung.
Bin gespannt, was da so alles gemacht wird. Habs vom Großen leider nicht mehr in Erinnerung. Werden die Kleinen da nochmal vermessen? Also gibt's nochmal nen US bei dem man Gewicht usw. schätzt?

das scheint unterschiedlich zu sein. bei uns wurde es bei der großen gemacht. die wollen ja auch genau wisen woran sie sind. ich denke diesmal wirds wieder gemacht, aber ich muss ja auch mit indikation dort hin. ansonsten würd ichs ein lassen.
bei der großen war das ganze ja auch nicht direkt die anmeldung sondern ne kontrolle an nem sonntag bei 41+0, da wollten die im KH dann auch wisen wesen CTG sie schreiben. und hätten die nich geschaut wäre es ein schock gewesen was Ina für ein riesenbaby war (für mich riesig nich allgemein).

also ich denk in den meisten fällen wirds gemacht. und eben pda besprochen die formulare für einen möglicherweeise notwendigen K chonmal angeschaut, damit man weiss was man im zweifelsfall unterschrebt uw
21.10.2013 20:22
FA-Bericht vom Doppler

Bildchen gabs wie immer bei ihm keins, aber egal, hat ja vorige Woche grad
eins Mini gehts gut, Versorgung ist super, Nabelschnur usw alles top,
Plazenta auch. Er ist einfach etwas leichter. Bei ihm kam heute 2035gr +/-
149gr raus. Also 85gr etwa zugenommen in einer Woche. Da die Versorgung
super ist soll ich mir keine Sorgen machen (hab ich ja eh nicht).

Fruchtwasser ist auch im Normbereich (also nicht zu wenig wie die Hebi
meinte (war ja die Vertretung von meiner nicht direkt meine)).

Laut dem US hat er nen KU von 30,9cm im Moment.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt