Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Keri27
510 Beiträge
28.09.2013 20:16
Zitat von Alica:

Zitat von Keri27:

Hallo Ihr lieben
Da bin ich wieder
Hab mich lange nicht gemeldet, da wir echt so viel wegen dem Umzug zutun hatten hab auch leider nen Hexenschuß.
Jetzt fehlen uns noch drei Möbel und dann ist alles fertig

Paula liegt geburtsbereit und ich hoffe das bleibt auch so hehe
Gibt es irgendwas neues was ich wissen sollte?
Will nicht unbedingt 20 Seiten lesen.
Bin froh das ich wieder Kontakt zu euch hab, habe das schreiben total vermisst.
Stelle am Dienstag mal neue Fotos rein

Also viel passiert ist eigentlich nicht...
Das wichtigste: Melli ist im KH und hofft nun um jeden Tag den die beiden Wurmlis im Bauch bleiben.
Und ansonsten haben wir eine Wichtelrunde gestartet.

Hm, sonst mag mir nichts einfallen, glaub sonst ist es relativ normal verlaufen

Dankeschön oh da hoffe ich auch mal das die Kleinen noch was drin bleiben. Wie geht die wichtelrunde denn?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
28.09.2013 20:19
Zitat von Alica:

Zitat von Sonnenschein_:

Für mich käme das nicht in frage. Würde zwar auch nicht unbedingt zu Weihnachten im Krankenhaus sein wollen aber wenn es den eben so wäre könnte man nichts machen.
Ich finde was natürlich rein kommt muss auch natürlich wieder raus

Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es was anderes aber einfach so gäbe es das bei mir nicht.
Die Vorstellung ist schon schlimm. Ich fand das normale entbinden damals zwar anstrengend aber doch schön. Weil ich genau wusste lukas ist soweit er hat sich von allein auf den Weg gemacht. Und nicht einfach aufschneiden und raus holen lassen. Sorry für den Ausdruck.
Ich hab eh Panik vor einem Kaiserschnitt

Ich auuuuuuch!! Lieber Stundenlang Presswehen als einen KS... ich hoffe die kleine bleibt in SL liegen, denn eine Geburt unter BEL trau ich mir auch nicht wirklich zu... hab da genauso viel Angst vor wie vor einem KS..

Wenn die es machen würden, würde ich auch BEL versuchen aber heutzutage wird das ja nur noch selten gemacht.
JayJay_89
3251 Beiträge
29.09.2013 13:20
Nein!

Ich würde auch nicht ein geplanter KS nehmen nur zwecks
anderen Geburtstag!

Gut mein ET ist der 7.12 aber dennoch finde ich es nicht angemessen
in die Natur einzureifen nur damit es kein Christkind wird!

Ich hatte einen KS im laufe der Geburt (war nicht schlimm nichts) nur habe ich noch immer ein Teil meines Unterleibes taub
Putsch
26805 Beiträge
29.09.2013 13:38
Huhu, ihr Lieben!

Ich meld mich mal mit nem Bericht vom FA-Besuch am Mittwoch (das war 29+3).

Die Maus ist 38cm groß und wiegt 1400Gramm
Das liegt wohl eher am unteren Durchschnitt. Wundert mich aber nicht, mein Sohn war auch immer eher klein (und ist es auch heute noch). Und woher sollte die Maus auch besonders groß werden? Wir haben nur Zwerge in der Familie. Ich bin 1,59m groß, mein Mann 1,70m Unsere Eltern ebenso. In meiner Familie kommen generell alle Babys mit 47cm zur Welt. Ist wie ein Fluch bei uns

CTG schreiben war diesmal gar nicht so einfach. Die Kleine hat mittendrin so doll Theater gemacht, dass kurzzeitig nichts mehr ging. Sah lustig aus am Bauch

Hab den Arzt dann mal drauf angesprochen, wie es ausschaut mit untenrum untersuchen...
Er meinte, das macht er eigentlich immer so ab der 36. Woche erst wieder. Er hat dann aber trotzdem mal untenrum geschallt...alles so wie es sein soll, kein Trichter, kein nix.

Achso und die Maus liegt immer noch in BEL.
Ich weiß, es ist zu früh sowas zu sagen...aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich daran nichts ändern wird.

Ansonsten geht's mir/uns gerade nicht so gut. Mein Mann ist krank (Weltuntergang) und ich schein mich gerade irgendwie anzustecken. Hab Kopfweh und fühl mich total schlapp.

Gestern kam endlich unser Flaschenset an. Haben nun 3 große und 4 kleine Flaschen. Reicht bestimmt, oder?
Dienstag gehen wir einen Stubenwagen kaufen.
Im Grunde haben wir dann fast alles zusammen.

Achso, heut ist Wochenwechsel...31. Woche schon!

Wie geht's euch so?
Niji
32928 Beiträge
29.09.2013 13:46
huhu
klingt nahc nem guten arztbericht. und kleine babys sind doch schön :9
mit 47cm stell ich mir dass aber total minnie vor wenn ich da dran denke wie klein mir Ina schon vorkam und die hatte 56...

bei den flaschen hab ich null ahnung wieviele man da benötigt. haben wir nie gebraucht...

mir gehts sonst ganz gut. habe jetzt die endkorrektur meiner belegarbeit fertig und die wird dann gleich noch gedruckt. morgen zum binden gebracht und abgegeben. dann bin ich die los.
im nächsten semester hab ich auch nur sehr wenige vorlesungen und übungen. das sind gerade mal 3mal 90min in de rwoche plus dass was ich zusätzlich besuchen will. also ich denke das ist dann auch noch bis kurz vor der geburt machbar und nicht zu viel stress

Kala87
36830 Beiträge
29.09.2013 14:52
Ganz kurz.
Umzug ist geschafft. Alle kisten sind ausgepackt. Löcher sind gebohrt. Schränke hängen.
Fehlt nur noch unsere Küche, die kommt am 16.10._
Internet geht noch nicht. Ich melde mich ausführlicher, wenn mein Internet geht.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
29.09.2013 15:05
Hallo ihr lieben,
mir geht es heute nicht so toll. Hab schmerzen und bin voll weinerlich.
Mein Mann ist vorhin mit Lukas los zum Pilze sammeln, der kleine liegt ihm schon mindestens 3 Wochen in den Ohren das er Pilze sammeln möchte.
Mich wurmt es ganz schön das ich nicht mit konnte.
Bin momentan eh zu wenig zu gebrauchen, manchmal bin ich auch voll gereizt und leicht überfordert wenn lukas etwas schwieriger ist.
Hab dann richtig Angst wie das werden soll wenn die kleine da ist, lukas seinen Bock schiebt und die kleine vielleicht Hunger hat oder weint etc.
Habt ihr auch so Gedanken?

Liebe grüße
Sonnenschein_
2378 Beiträge
29.09.2013 15:10
Zitat von Putsch:

Huhu, ihr Lieben!

Ich meld mich mal mit nem Bericht vom FA-Besuch am Mittwoch (das war 29+3).

Die Maus ist 38cm groß und wiegt 1400Gramm
Das liegt wohl eher am unteren Durchschnitt. Wundert mich aber nicht, mein Sohn war auch immer eher klein (und ist es auch heute noch). Und woher sollte die Maus auch besonders groß werden? Wir haben nur Zwerge in der Familie. Ich bin 1,59m groß, mein Mann 1,70m Unsere Eltern ebenso. In meiner Familie kommen generell alle Babys mit 47cm zur Welt. Ist wie ein Fluch bei uns

CTG schreiben war diesmal gar nicht so einfach. Die Kleine hat mittendrin so doll Theater gemacht, dass kurzzeitig nichts mehr ging. Sah lustig aus am Bauch

Hab den Arzt dann mal drauf angesprochen, wie es ausschaut mit untenrum untersuchen...
Er meinte, das macht er eigentlich immer so ab der 36. Woche erst wieder. Er hat dann aber trotzdem mal untenrum geschallt...alles so wie es sein soll, kein Trichter, kein nix.

Achso und die Maus liegt immer noch in BEL.
Ich weiß, es ist zu früh sowas zu sagen...aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass sich daran nichts ändern wird.

Ansonsten geht's mir/uns gerade nicht so gut. Mein Mann ist krank (Weltuntergang) und ich schein mich gerade irgendwie anzustecken. Hab Kopfweh und fühl mich total schlapp.

Gestern kam endlich unser Flaschenset an. Haben nun 3 große und 4 kleine Flaschen. Reicht bestimmt, oder?
Dienstag gehen wir einen Stubenwagen kaufen.
Im Grunde haben wir dann fast alles zusammen.

Achso, heut ist Wochenwechsel...31. Woche schon!

Wie geht's euch so?

Schön das der Arzt Besuch so gut war.
Schade das sie immer noch BEL liegt , aber ob groß oder klein Hauptsache gesund

Die Flaschen sollten reichen hatte damals jeweils vier groß und vier klein bin gut damit ausgekommen.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
29.09.2013 15:14
Zitat von Niji:

huhu
klingt nahc nem guten arztbericht. und kleine babys sind doch schön :9
mit 47cm stell ich mir dass aber total minnie vor wenn ich da dran denke wie klein mir Ina schon vorkam und die hatte 56...

bei den flaschen hab ich null ahnung wieviele man da benötigt. haben wir nie gebraucht...

mir gehts sonst ganz gut. habe jetzt die endkorrektur meiner belegarbeit fertig und die wird dann gleich noch gedruckt. morgen zum binden gebracht und abgegeben. dann bin ich die los.
im nächsten semester hab ich auch nur sehr wenige vorlesungen und übungen. das sind gerade mal 3mal 90min in de rwoche plus dass was ich zusätzlich besuchen will. also ich denke das ist dann auch noch bis kurz vor der geburt machbar und nicht zu viel stress

Schön das du es fertig hast. Dann wird es jetzt bei dir bestimmt auch etwas entspannter wa.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
29.09.2013 15:15
Zitat von Kala87:

Ganz kurz.
Umzug ist geschafft. Alle kisten sind ausgepackt. Löcher sind gebohrt. Schränke hängen.
Fehlt nur noch unsere Küche, die kommt am 16.10._
Internet geht noch nicht. Ich melde mich ausführlicher, wenn mein Internet geht.

Klingt doch super. Schön wenn du bald wieder öfter hier bist.
Liebe grüße und bis bald
Cupra8
1705 Beiträge
29.09.2013 20:06
Sonnenschein. ... mir geht es ähnlich im Moment. .. bin auch total weinerlich müde zu nix zu gebrauchen und alles nervt mich oder regt mich auf.
ich hab zwar noch kein kind aber Gedanken mach ich mir trotzdem wie ich das dann daheim hinbekomme mit baby hund und Haushalt!
Freue mich total auf die zeit mit dem kleinen aber ist dann bestimmt auch echt ein komisches Gefühl kein Baby mehr im Bauch zu haben. Wenn der Bauch dann so "leer" ist. ... hmmmm bin echt gespannt auf die Zeit!

Sonnenschein_
2378 Beiträge
29.09.2013 22:03
Zitat von Cupra8:

Sonnenschein. ... mir geht es ähnlich im Moment. .. bin auch total weinerlich müde zu nix zu gebrauchen und alles nervt mich oder regt mich auf.
ich hab zwar noch kein kind aber Gedanken mach ich mir trotzdem wie ich das dann daheim hinbekomme mit baby hund und Haushalt!
Freue mich total auf die zeit mit dem kleinen aber ist dann bestimmt auch echt ein komisches Gefühl kein Baby mehr im Bauch zu haben. Wenn der Bauch dann so "leer" ist. ... hmmmm bin echt gespannt auf die Zeit!

Manchmal hab ich richtig Angst das ich das alles garnicht schaffe. Man ist ja doch die meiste Zeit allein wenn der Mann arbeiten geht. Heute war lukas etwas anstrengend hatte aber auch im Haushalt mal was zu erledigen. Hab nach dem Mittagessen voll den wein Krampf bekommen. War froh das mein mann den kleinen ins Bett gebracht hatte und beide mich in ruhe gelassen haben.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
30.09.2013 06:53
31 SSW ahhhh wie die Zeit vergeht

Liebe grüße und schönen Start in die Woche
mona84
4760 Beiträge
30.09.2013 08:27
Die Zeit vergeht so schnell.
30.09.2013 08:29
Alles gute zum WW allen die heute dran sind
Wahnsinn das der Oktober schon anklopft!! In 2 Monaten ist Dezember!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt