Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
27.09.2013 21:29
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Brinchen2007:
..... BabyBETT.....
baby per lieferung oje...
Zu geil wo kann man sich den Babys liefern lassen
Was fürn KiWa hattet ihr noch gekauft?!
wir haben uns den Quinny Speedi fast black gekauft super teil
27.09.2013 21:31
Zitat von Sensana:
Zitat von Julia3107:
huhu zusammen...hoffe mir kann vielleicht jemand weiter helfen =/
Hab seit ca ner halben stunde bauchschmerzen...so mens-artig...die schmerzen sind durchgehend und zwar absolut auszuhalten aber innerhalb von etwa 20minuten war es für ein paar sekunden ein richtiger krampf und um einiges schmerzender... außerdem "brennt" mein bauch irgendwie =/ die kleine war gestern seeeeeeeeehr aktiv (eig von morgens bis abends!!) und jetzt tritt sie nur ab und zu mal ganz leicht....
sind das wehen? :/ mein freund ist grade nicht da und kommt erst um 21 oder 22 uhr...sollte ich ihn besser schon herbitten oder sogar ins kh?
wenn du unsicher bist fahr in Krankenhaus, niemand wird dich komisch ansehen, im Gegenteil man wird ganz genau abklären was los ist
Danke für deine antwort, mein schatz hat mir vorhin ein bad eingelassen jnd tee gekocht... jetzt gehts schon viel besser!!! Die kleine ist auch wieder fleißig am strampeln. Sollte es wiederkommen, lassen wir es dann sofort abklären
27.09.2013 22:41
Zitat von Brinchen2007:
Zitat von JayJay_89:
Zitat von Brinchen2007:
..... BabyBETT.....
baby per lieferung oje...
Zu geil wo kann man sich den Babys liefern lassen
Was fürn KiWa hattet ihr noch gekauft?!
wir haben uns den Quinny Speedi fast black gekauft super teil
Ah okey der wäre nichts für uns
27.09.2013 22:58
So Mädels jetzt mal ein ernst gemeintes Anliegen, wir haben ja viele das Problem:
Ich möchte eigentlich eine natürliche Geburt. Ein Kaiserschnitt würde für mich unter anderen Umständen nur bei medizinischer Indikation in fragen kommen. Nun ist mein berechneter ET aber der 19.12 und ich habe wirklich Angst das mein kleiner Mann am 24, 25 oder 26.12 zur Welt kommt. (je mehr ich mir das nicht wünsche um so wahrscheinlicher kommt es genauso - war bei meiner Tochter das gleiche). In meinen Augen ist das wirklich der Supergau für ein Kind wenn es genau zu Weihnachten geboren wird: seine Freunde haben nie Zeit für eine Geburtstagsparty und es bekommt ständig was für Weihnachten und Geburtstag zusammen geschenkt
Ich überlege deshalb ernsthaft einen geplanten Kaiserschnitt - der ja auf jeden Fall noch vor dem ET ist - zu machen. Auf der einen Seite möchte ich das ja nur, um meinem Kind die Geburtstagssache etwas einfacher zu machen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl es sei egoistisch in eine intakte Schwangerschaft einzugreifen nur wegen so etwas "unwichtigem" wie Geburtstagsfeiern und Geschenke.
Je näher die Geburt rückt um so mehr mache ich mir darüber Gedanken was wohl das richtige ist. Wie seht ihr das?
Ich möchte eigentlich eine natürliche Geburt. Ein Kaiserschnitt würde für mich unter anderen Umständen nur bei medizinischer Indikation in fragen kommen. Nun ist mein berechneter ET aber der 19.12 und ich habe wirklich Angst das mein kleiner Mann am 24, 25 oder 26.12 zur Welt kommt. (je mehr ich mir das nicht wünsche um so wahrscheinlicher kommt es genauso - war bei meiner Tochter das gleiche). In meinen Augen ist das wirklich der Supergau für ein Kind wenn es genau zu Weihnachten geboren wird: seine Freunde haben nie Zeit für eine Geburtstagsparty und es bekommt ständig was für Weihnachten und Geburtstag zusammen geschenkt
Ich überlege deshalb ernsthaft einen geplanten Kaiserschnitt - der ja auf jeden Fall noch vor dem ET ist - zu machen. Auf der einen Seite möchte ich das ja nur, um meinem Kind die Geburtstagssache etwas einfacher zu machen. Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl es sei egoistisch in eine intakte Schwangerschaft einzugreifen nur wegen so etwas "unwichtigem" wie Geburtstagsfeiern und Geschenke.
Je näher die Geburt rückt um so mehr mache ich mir darüber Gedanken was wohl das richtige ist. Wie seht ihr das?
27.09.2013 23:03
Zitat von Sensana:
So Mädels jetzt mal ein ernst gemeintes Anliegen, wir haben ja viele das Problem:
Also, mein ET ist der 20.12. und ich hatte auch schon den Gedanken das ich zu Heiligabend nicht in den Wehen liegen will.
Aber, ein KS kommt für mich dennoch nicht in Frage, die kleine kann kommen wann auch immer sie will... und wenns dann halt zu Weihnachten ist, dann ist es eben so
Mein kleiner Bruder hat am 24.12. Geburtstag. Natürlich ist es schwer gerade an so einem Tag eine Feier zu organisieren, aber wir haben seinen Geburtstag dann einfach "nur" mit der Familie Nachmittags gefeiert - wo er dann auch seine Geburtstagsgeschenke bekommen hat - und Abends dann eben Heiligabend, wo er dann natürlich auch seine Geschenke bekam. Es wurde also strikt getrennt damit er eben auch sienen Tag genießen konnte!
Und die Feier mit den Freunden, wurde dann entweder zwischen Weihnachten und Silvester gelegt oder noch vor seinem Geburtstag (am 23. oder 22./21 zB) gemacht..
Die Bude war immer voll und er Glücklich
27.09.2013 23:09
also ich habe et am 24.
ganz ehrlich. ich will und werde da nicht reinpfuschen und schon garnicht mit einem KS. einfahc weil ich denke sowas ist unnatürlich und für notfälle gedacht.
warum löst ihr es nicht so, dass dann eben der namenstag als geburtstagsersatz gefeiert wird? so kenne ich es von einem freund der am 25. geburtstag hat. er feiert dann eben im frühjahr. ich denke sos eine lösung iost besser
ganz ehrlich. ich will und werde da nicht reinpfuschen und schon garnicht mit einem KS. einfahc weil ich denke sowas ist unnatürlich und für notfälle gedacht.
warum löst ihr es nicht so, dass dann eben der namenstag als geburtstagsersatz gefeiert wird? so kenne ich es von einem freund der am 25. geburtstag hat. er feiert dann eben im frühjahr. ich denke sos eine lösung iost besser
28.09.2013 00:34
@ sensana. ... geht mir genauso. ... hoffe so für den kleinen dass et nicht Weihnachten wird aber habe die Hoffnung das er auf natürliche Art und Weise etwas früher kommt.
Will eigentlich keinen ks.... aber wie du schon sagst wenn man was ganz stark hofft kommt es meist anders.... seh mich auch schon bildlich an Heiligabend in den Kreißsaal wackeln. ..
@alicia.... herzlichen Glückwunsch zum ww und mw...
dein nächster Termin am 8.10 ist mein Geburtstag. ..
Hab irgendwie so gar keine Lust dieses jahr zu feiern.
Vor allem fällt mir alles so schwer im Moment. Heute beim einkaufen dachte ich echt ich breche zusammen vor kreuzschmerzen.
glaub auch mein kleiner hat sich von sl wieder in bel gedreht fühlt sich total danach an. ..
ich habe seit 3 tagen einen leichten Ausschlag am Bauch. ..nur am Bauch habe aber keine neuen Cremes etc benutzt. .. echt komisch!
Hat jmd von euch so was?
Will eigentlich keinen ks.... aber wie du schon sagst wenn man was ganz stark hofft kommt es meist anders.... seh mich auch schon bildlich an Heiligabend in den Kreißsaal wackeln. ..
Vor allem fällt mir alles so schwer im Moment. Heute beim einkaufen dachte ich echt ich breche zusammen vor kreuzschmerzen.
glaub auch mein kleiner hat sich von sl wieder in bel gedreht fühlt sich total danach an. ..
ich habe seit 3 tagen einen leichten Ausschlag am Bauch. ..nur am Bauch habe aber keine neuen Cremes etc benutzt. .. echt komisch!
Hat jmd von euch so was?
28.09.2013 09:45
Ich würde sehr viel dafür geben, normal entbinden zu können und würde es nicht wollen, der Natur ins Handwerk zu pfuschen. Ich finde den Gedanken so schön, dass sich das Kind auf den Weg macht, wenn es dazu bereit ist. Abgesehen davon waren die Kaiserschnitte für mich furchtbar und ewig nachher noch sehr schmerzhaft. Es wird einem der gesamte Bauch, samt Muskeln durchtrennt. Wenn es anders ginge, würde ich es anders machen. Gemeinsam mit dem Partner. Ich hab immer noch irgendwie die Hoffnung, dass ich normal entbinde.
28.09.2013 11:42
Ich hab auch am 24.12 ET und für mich kommt ein geplanter KS nicht in Frage.
So wie es aussieht wird der kleine eh nicht bis Weihnachten drinnen aushalten, aber sollte er es sich doch noch anders überlegen, dann ist es halt so
Er kommt wenn er kommen soll
So wie es aussieht wird der kleine eh nicht bis Weihnachten drinnen aushalten, aber sollte er es sich doch noch anders überlegen, dann ist es halt so
Er kommt wenn er kommen soll
28.09.2013 13:14
Mein et ist der 22.12. Und für mich kommt ein geplanter Kaiserschnitt überhaupt nicht in Frage! Klar hoffe ich auch das sie nicht gerade an Weihnachten kommen will aber wenn es so ist, möchte ich da nicht künstlich rein pfuschen. falls sich Johanna nicht drehen sollte wird es sowieso ein KS weil ich mir das in BEL nicht zutraue.
28.09.2013 13:49
Zitat von Cupra8:
@ sensana. ... geht mir genauso. ... hoffe so für den kleinen dass et nicht Weihnachten wird aber habe die Hoffnung das er auf natürliche Art und Weise etwas früher kommt.
Hat jmd von euch so was?
Danke
Lass dich zu deinem Geburtstag doch von deinem Männe verwöhnen und leg die Beine hoch
28.09.2013 15:20
Für mich käme das nicht in frage. Würde zwar auch nicht unbedingt zu Weihnachten im Krankenhaus sein wollen aber wenn es den eben so wäre könnte man nichts machen.
Ich finde was natürlich rein kommt muss auch natürlich wieder raus
Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es was anderes aber einfach so gäbe es das bei mir nicht.
Die Vorstellung ist schon schlimm. Ich fand das normale entbinden damals zwar anstrengend aber doch schön. Weil ich genau wusste lukas ist soweit er hat sich von allein auf den Weg gemacht. Und nicht einfach aufschneiden und raus holen lassen. Sorry für den Ausdruck.
Ich hab eh Panik vor einem Kaiserschnitt
Wenn es medizinisch notwendig ist, ist es was anderes aber einfach so gäbe es das bei mir nicht.
Die Vorstellung ist schon schlimm. Ich fand das normale entbinden damals zwar anstrengend aber doch schön. Weil ich genau wusste lukas ist soweit er hat sich von allein auf den Weg gemacht. Und nicht einfach aufschneiden und raus holen lassen. Sorry für den Ausdruck.
28.09.2013 15:22
Zitat von Sonnenschein_:
Für mich käme das nicht in frage. Würde zwar auch nicht unbedingt zu Weihnachten im Krankenhaus sein wollen aber wenn es den eben so wäre könnte man nichts machen.
Ich auuuuuuch!! Lieber Stundenlang Presswehen als einen KS... ich hoffe die kleine bleibt in SL liegen, denn eine Geburt unter BEL trau ich mir auch nicht wirklich zu... hab da genauso viel Angst vor wie vor einem KS..
28.09.2013 20:07
Hallo Ihr lieben
Da bin ich wieder
Hab mich lange nicht gemeldet, da wir echt so viel wegen dem Umzug zutun hatten hab auch leider nen Hexenschuß.
Jetzt fehlen uns noch drei Möbel und dann ist alles fertig
Paula liegt geburtsbereit und ich hoffe das bleibt auch so hehe
Gibt es irgendwas neues was ich wissen sollte?
Will nicht unbedingt 20 Seiten lesen.
Bin froh das ich wieder Kontakt zu euch hab, habe das schreiben total vermisst.
Stelle am Dienstag mal neue Fotos rein
Da bin ich wieder
Hab mich lange nicht gemeldet, da wir echt so viel wegen dem Umzug zutun hatten hab auch leider nen Hexenschuß.
28.09.2013 20:11
Zitat von Keri27:
Hallo Ihr lieben
Da bin ich wieder
Also viel passiert ist eigentlich nicht...
Das wichtigste: Melli ist im KH und hofft nun um jeden Tag den die beiden Wurmlis im Bauch bleiben.
Und ansonsten haben wir eine Wichtelrunde gestartet.
Hm, sonst mag mir nichts einfallen, glaub sonst ist es relativ normal verlaufen
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt