Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Punnika
2813 Beiträge
26.09.2013 13:37
Bibi unser erster sohn heißt taro und nicht der 2te.Für den haben wir noch keinen Namen
Niji
32929 Beiträge
26.09.2013 13:48
Zitat von Alica:

Am 08.10.13 hab ich um 13 Uhr Termin im KH für einen 3D Ultraschall
Kostet hier, mit Bildmaterial, auch nur 30€.. find ich klasse
Freu mich schon wahnsinnig drauf - ich hoffe die kleine ist zeigefreudig und ich muss keinen neuen Termin ausmachen!

liegt amelie schon in sl? dann könnte es schwerer werden. sie ist ja dann schon relativ groß und du bist nichtmehr in der idealen woche für 3d
also will dir jetzt keine angst machen, dass es nicht klappt, aber da hatten wir damals bei Ina echt probleme. sie lag schon so tief mit dem kopf das es schwer war gute bilde rzu bekommen. man hat andauernd nur plazenta gesehen (ok war auch vorderwand und jetzt ist es hinterwand) usw.
diesmal war es deutlich zeitiger, der kleine liegt in bel und die aufnahmen sind soooo viel toller geworden...
26.09.2013 13:55
Zitat von Niji:

Zitat von Alica:

Freu mich schon wahnsinnig drauf - ich hoffe die kleine ist zeigefreudig und ich muss keinen neuen Termin ausmachen!

liegt amelie schon in sl? dann könnte es schwerer werden. sie ist ja dann schon relativ groß und du bist nichtmehr in der idealen woche für 3d
also will dir jetzt keine angst machen, dass es nicht klappt, aber da hatten wir damals bei Ina echt probleme. sie lag schon so tief mit dem kopf das es schwer war gute bilde rzu bekommen. man hat andauernd nur plazenta gesehen (ok war auch vorderwand und jetzt ist es hinterwand) usw.
diesmal war es deutlich zeitiger, der kleine liegt in bel und die aufnahmen sind soooo viel toller geworden...

Oh da hoffe ich einfach das er genauso gut schallen kann wie bei Celine damals... da war ich ja ers 2 Wochen vor der Geburt beim 3D und sie war schon tief im Becken, gute Bilder gab es da zum Glück trotzdem..

(mal fix aus meinem Thread geholt)

Ich hoffe das es nun 6-7 Wochen vorher vielleicht sogar noch besser wird oder Amelie sich vielleicht doch nochmal extra für den Termin dreht
Gwen85
18465 Beiträge
26.09.2013 13:57
Habe am Freitag auch leider kein Bildchen bekommen
Sie lag ja in SL und daher sehr ungünstig für ein Shooting. Da die Dame sehr aktiv ist, turnt sie immer herum. Habe das Gefühl das sie wieder in BEL liegt, wegen den Hieben auf meine Blase

Und ja 3D wird wirklich schwieriger je weiter man kommt, was ich echt sehr schade finde.
Genaue Maße können die Gyns im Grunde nicht geben, sondern nur Schätzwerte.
kj-visage
2028 Beiträge
26.09.2013 14:32
Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Melli, ihr schafft das! Ich drücke ganz fest die Daumen

Alica, welche Tabletten nimmst du? Ich nehme Magnesium Verla 3 mal am Tag 3 Stück, also insgesamt 9 Tabletten. Hab mal in der Apotheke nachgefragt ob es stärkere gibt, damit ich nicht so viele schlucken muß, da meinten die es gäbe welche die sich im Wasser auflösen, die verursachen aber bei vielen Frauen Verdauungsprobleme Bin dann bei den normalen Tabletten geblieben.
Ich hab noch was im Kopf dass die tägliche Dosis nicht die 15mmol überschreiten sollte, wie viele mg es sind kann ich dir nicht sagen, hängt von den Tabletten ab.

Ich nehme auch die Magnesium Verla. Hab meine FÄ heute auch leider nicht sprechen können... mal schauen, ich guck wie das WE läuft und wenn's nicht besser wir, geh ich am Montag einfach fix vorbei.

3x2 darfst Du auf jeden Fall nehmen, wobei ich mir sicher bin dass Du auch 3x3 nehmen kannst! Hast du keine Hebamme?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.09.2013 15:03
Meine Ärztin ist ja eh anders aber vielleicht hat sie ja auch recht. Wenn es schlimmer werden sollte mit dem Schmerz dann fahr ich ins KH.
Bin aber froh das es meinem kleinen Brummer gut geht.

Bild hab ich heute auch keins bekommen aber dadurch das sie so groß ist und SL liegt konnte man das Profil eh nicht gut erkennen.
26.09.2013 15:13
Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Alica, welche Tabletten nimmst du? Ich nehme Magnesium Verla 3 mal am Tag 3 Stück, also insgesamt 9 Tabletten. Hab mal in der Apotheke nachgefragt ob es stärkere gibt, damit ich nicht so viele schlucken muß, da meinten die es gäbe welche die sich im Wasser auflösen, die verursachen aber bei vielen Frauen Verdauungsprobleme Bin dann bei den normalen Tabletten geblieben.
Ich hab noch was im Kopf dass die tägliche Dosis nicht die 15mmol überschreiten sollte, wie viele mg es sind kann ich dir nicht sagen, hängt von den Tabletten ab.

Ich nehme auch die Magnesium Verla. Hab meine FÄ heute auch leider nicht sprechen können... mal schauen, ich guck wie das WE läuft und wenn's nicht besser wir, geh ich am Montag einfach fix vorbei.

3x2 darfst Du auf jeden Fall nehmen, wobei ich mir sicher bin dass Du auch 3x3 nehmen kannst! Hast du keine Hebamme?

Nein, ich nehme mir keine
Hatte bei Celine schon keine und brauche auch diesesmal keine^^
kj-visage
2028 Beiträge
26.09.2013 15:19
Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Ist schon praktisch, die kannst du ja alles fragen
26.09.2013 15:30
Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Alica:

...

Ist schon praktisch, die kannst du ja alles fragen

Kann ich meier FÄ und den Hebis im KH ja auch
Tapa
1206 Beiträge
26.09.2013 18:38
Hi hatte heute den FA Termin. .sie hat auch nochmal 3D und ein Video gemacht total schön.
Der kleine wiegt nun 936gramm und ist ca. 35 cm groß
Mit ihm ist alles supi.

Nur mit mir nich so bin derzeit sehr im Stress hab einen ständigen Druck nach unten und ziepen und stechen im bauch...der umzug schlaucht mich jetzt schon.

Aber mein MuMu un der GmH ist super.
Aber hab jetzt schonzeit verschrieben bekommen. ..leichter gesagt als getan.!
JayJay_89
3251 Beiträge
26.09.2013 22:11
Zitat von Alica:

Oh klasse, drück dir die Daumen!

Möchte auch so gerne bei Tiara hatte ich welche doch die 2. Lady
ist immer versteckt oder guckt in die falsche Richtung
Meine FA schaut jedesmal doch kein schönes Bild hinzubekommen
27.09.2013 07:45
guten morgen mädels,

na wie gehts euch? ..

bei mir gehts ganz gut .. außer das ich das gefühl hae das die kleine in mir umbauen will .. innere organe einfach an andere orte setzen ^^ da wo sie weniger stören

die anmeldung im krankenhaus war etwas außergewöhnlich .. beim abtasten vom mumu .. hat der arzt ne übungswehe ausgelöst.. und meine motto hat die angewohnheit .. sich dann in einer wehe lang zu machen .. als er mir dann sagte .. das es im schlimmsten fall sein kann .. das ich bei richtigen geburtstwehen innerhalb 15 minuten komplett offen bin .. hatte ich ein bisschen das p in den augen ..

er sagt zwar das muss nicht sein.. aber dadurch das sie sich dann durch streckt.. drückt die sofort auf den muttermund.. und der geht dadurch schneller auf .. er rechnet auch damit das sie 4 bis 6 wochen früher kommt.. den sie würde schon zu tief im becken liegen .. der kopf lässt sich nur schwer bewegen ... und die senkwehen werden wohl in geburttwehen natlos übergehen ..

die bei information .. wenn sie die erste wehe spüren wo sie nicht mehr reden können .. kommen sie sofort in die klinik .. macht das p nicht unedingt besser.. ob ichs den rechtzeitig schaffen werde? ich hoffe!!
LottaFee
60 Beiträge
27.09.2013 07:47
Guten Morgen

ich hoffe allen gehts gut? Hatte die tage viel um die Ohren mit Nachmieter suchen etc. Heute ist der letzte Schultag, dann sind endlich Ferien.
Bin in letzter Zeit soooo müde, dass ich meist um acht Abends schon am Tisch einschlafen könnte und komme Morgens einfach nicht hoch.

Gestern Abend habe ich zum Ersten Mal den Unterschied des Gefallens bzw NICHT Gefallens meines Zwerges bemerkt.
Mein Freund wurde von dem Theater an dem er auch spielt zu einer Premiere eingeladen. Mit anschließendem Essen etc.
Ich sitze gern im Publikum, wenn er selber spielt. Und der Zwerg ist meistens auch ruhig dabei. Aber gestern Abend war die Hölle.
Es war ein ziemlich lautes Stück. So ein Psychothriller. Die Spieler drehten permanent durch, schrien usw. Dem Zwerg gefiel das nicht. Der hat immer sooo heftig nach unten geboxt, sodass es nach ner kurzen Zeit schon richtig wehgetan hat. Hatte dann bis wir zu Hause waren noch damit zu kämpfen. Als ich dann im bett lag hat er sich auch wieder beruhigt. Hab ihn gestreichelt und ihm gesagt das ich das Stück auch doof fand.

Nie wieder.....

Bei euch alles gut?
bibbi26
39437 Beiträge
27.09.2013 08:49

-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Flumanda,mona84,Punnika

Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler ( - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:15
Junge:15
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen

FA-Termine

September
27.09.2013 - Sonnenschein_

Oktober
02.10.2013 - Brinchen2007;Engelchen_1989(Hebi)
07.10.2013 - Punnika
08.10.2013 - Kala87;Alica
10.10.2013 - AdyaCaruna;JayJay_89
14.10.2013 - Sonnenschein_ ;kj-visage
15.10.2013 - Engelchen1711
16.10.2013 - Engelchen_1989;Punnika;Alica;Gwen85
17.10.2013 - Keri27;Julia3107
18.10.2013 - LottaFee
24.10.2013 - Lana_Fey

Aktualisiert am 27.09.2013
Sensana
1025 Beiträge
27.09.2013 08:55
Zitat von AdyaCaruna:

guten morgen mädels,

na wie gehts euch? ..

bei mir gehts ganz gut .. außer das ich das gefühl hae das die kleine in mir umbauen will .. innere organe einfach an andere orte setzen ^^ da wo sie weniger stören

die anmeldung im krankenhaus war etwas außergewöhnlich .. beim abtasten vom mumu .. hat der arzt ne übungswehe ausgelöst.. und meine motto hat die angewohnheit .. sich dann in einer wehe lang zu machen .. als er mir dann sagte .. das es im schlimmsten fall sein kann .. das ich bei richtigen geburtstwehen innerhalb 15 minuten komplett offen bin .. hatte ich ein bisschen das p in den augen ..

er sagt zwar das muss nicht sein.. aber dadurch das sie sich dann durch streckt.. drückt die sofort auf den muttermund.. und der geht dadurch schneller auf .. er rechnet auch damit das sie 4 bis 6 wochen früher kommt.. den sie würde schon zu tief im becken liegen .. der kopf lässt sich nur schwer bewegen ... und die senkwehen werden wohl in geburttwehen natlos übergehen ..

die bei information .. wenn sie die erste wehe spüren wo sie nicht mehr reden können .. kommen sie sofort in die klinik .. macht das p nicht unedingt besser.. ob ichs den rechtzeitig schaffen werde? ich hoffe!!

davor habe ich auch Angst: das Baby im Auto zu bekommen

aber die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs sagte: man müsste unbedingt ein Hohlkreuz machen, auch wenn es schwer fällt, dann kann das Baby nicht raus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt