Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
26.09.2013 08:45
Zitat von Luni:
Habt ihr alle so arge Probleme, dass ihr Magensium nehmt?
Meine Hebi meinte man soll nicht unbedingt prophylaktisch schlucken, da das dem Baby nach der Geburt Bauchaua macht wegen Mangel.
Ich nehme nur alle paar Wochen mal 1 - 2 Tabletten. Immer dann wenn ich merke, dass ich wieder Krämpfe bekomme, ist aber GSD selten.
Und Wehen hatte ich jetzt auch keine mehr bis auf das eine Mal.
Ich nehme es schon seit dem vierten Monat weil ich sonst kaum laufen konnte. Muss es allerdings nehmen von Hebamme und FA aus. Einfach so würde ich es auch nicht nehmen aber ohne komm ich nicht aus.
26.09.2013 09:30
Zitat von Luni:
Habt ihr alle so arge Probleme, dass ihr Magensium nehmt?
Meine Hebi meinte man soll nicht unbedingt prophylaktisch schlucken, da das dem Baby nach der Geburt Bauchaua macht wegen Mangel.
Ich nehme nur alle paar Wochen mal 1 - 2 Tabletten. Immer dann wenn ich merke, dass ich wieder Krämpfe bekomme, ist aber GSD selten.
Und Wehen hatte ich jetzt auch keine mehr bis auf das eine Mal.
also meien FA sagt ich solle 3 nehmen (also 300er tagesdosis) weil der bauch so oft hart wird. ich nehm 2 aber auch nur dann, wenn ich daran denke und das ist meist wenn ich in der nacht mit beinkrämpfen aufwache
26.09.2013 09:46
Zitat von Luni:
Zitat von Melli226:
Huhu ihr lieben,
wollte mal ein kleines Update abgeben...
Heute wurde vom OA noch einmal untersucht und Fakt ist, dass ich die nächsten 2 Wochen auf jedenfall hier im KH bleiben muss und wenn ich die zwei Wochen schaffe, dann auch länger. Denn ich benötige unbedingt die Tokolyse
Mein GMH ist heute bei o,95cm runter, aber die Cerklage sitzt wohl noch gut.
Der kleine Mann wiegt jetzt 1500g und das Mädchen 1300g. Also nehmen sie schön zu
Der OA hofft, dass ich die nächsten zwei Wochen aushalte, damit wir wenigstens die 32+ geknackt haben.
Die Plazenta vom Jungen hat schon leichte Schatten, aber das ist wohl jetzt noch nicht besorgniserregend.
Joar, jetzt heißt es einfach hoffen und durchhalten
Zum Magnesium,
am Tag darf man 300-400mg einnehmen. Wenn es mehr ist, wird es einfach vom Körper wieder ausgeschieden
Mehr kann der Körper einfach nicht aufnehmen. So sagte es zumindest die Hebi.
Schön von dir zu hören.
Du schaffst das. Sie haben ja jetzt schon ein ordentliches Gewicht und wenn du noch 2 Wochen durchhältst, dann siehts doch schon ganz prima aus!
Denk dran, mit jedem Mal schlafen werden deine Kinder größer
Ich denk an dich!
Wie macht ihrs eigentlich mit deinem Sohn?
Der ist zu Hause. Tagsüber bei der Haushaltshilfe, dann kommt SchwieMu und bleibt solange bis mein Mann zu Hause ist.
Ist nicht wirklich leicht für mich, aber ändern kann ich es leider gerade nicht
Ja da hast du recht, es zählt jetzt jeder Tag
Und vielen Dank für all eure Daumen und lieben Worte
26.09.2013 09:47
Zitat von Melli226:
Zitat von Luni:
Zitat von Melli226:
Huhu ihr lieben,
wollte mal ein kleines Update abgeben...
Heute wurde vom OA noch einmal untersucht und Fakt ist, dass ich die nächsten 2 Wochen auf jedenfall hier im KH bleiben muss und wenn ich die zwei Wochen schaffe, dann auch länger. Denn ich benötige unbedingt die Tokolyse
Mein GMH ist heute bei o,95cm runter, aber die Cerklage sitzt wohl noch gut.
Der kleine Mann wiegt jetzt 1500g und das Mädchen 1300g. Also nehmen sie schön zu
Der OA hofft, dass ich die nächsten zwei Wochen aushalte, damit wir wenigstens die 32+ geknackt haben.
Die Plazenta vom Jungen hat schon leichte Schatten, aber das ist wohl jetzt noch nicht besorgniserregend.
Joar, jetzt heißt es einfach hoffen und durchhalten
Zum Magnesium,
am Tag darf man 300-400mg einnehmen. Wenn es mehr ist, wird es einfach vom Körper wieder ausgeschieden
Mehr kann der Körper einfach nicht aufnehmen. So sagte es zumindest die Hebi.
Schön von dir zu hören.
Du schaffst das. Sie haben ja jetzt schon ein ordentliches Gewicht und wenn du noch 2 Wochen durchhältst, dann siehts doch schon ganz prima aus!
Denk dran, mit jedem Mal schlafen werden deine Kinder größer
Ich denk an dich!
Wie macht ihrs eigentlich mit deinem Sohn?
Der ist zu Hause. Tagsüber bei der Haushaltshilfe, dann kommt SchwieMu und bleibt solange bis mein Mann zu Hause ist.
Ist nicht wirklich leicht für mich, aber ändern kann ich es leider gerade nicht
Ja da hast du recht, es zählt jetzt jeder Tag
Und vielen Dank für all eure Daumen und lieben Worte
Das kann ich total verstehen. Ist schon schwer, aber die Zeit ist ja absehbar.
26.09.2013 11:12
Hallo ihr Lieben
Liebe Melli, ich hoffe das die Beiden sich wirklich zwei Wochen und länger noch Zeit lassen. Das wird schon, schone dich gut, Brummerle und ich drücken dir ganz doll die Daumen.
@alle Leidgeplagten: Gute Besserung. Mich hat auch ne Erkältung erwischt....nicht das mir der Stress letzte Woche nicht gereicht hat...
@Kala: Mit dem Zahn ist natürlich doof. Ist aber immer so, man geht zur Kontrolle, alles ist gut und dann ein paar Tage später-Bämm passiert was.
@Winterjacke: Habe mir nen ganz günstigen wattierten Mantel 2 Nummern größer gekauft. Der darf auch nur diesen Winter halten. Ob ich in die anderen von mir noch passe, weiß ich nämlich nicht. Muss ich ausprobieren...ob ich sie zu bekomme Aber ich bin am Tag mehrmals draußen, wegen meinem Hund, also brauch ich ne Jacke die mich fein warm hält.
Ach ja, am Freitag war ich zum Gyn. Entwarnung. Ich habe keinen Trichter, der GMH ist bei 4 cm und Madame Brummerle lag in SL-da war ich erstaunt, weil sie ja am Mittwoch letzte Woche in BEL lag und die Ärztin mir deshalb nicht sagen konnte ob der Trichter ein Trichter ist oder wegen der Kindslage. Auf jeden Fall darf ich mich wieder "normal" bewegen. Madame ist übrigens 1200-1300gr schwer, 37-39cm lang und hat einen KU von 28 cm. Echt ne kleine Wuchtbrumme
@Bibbi: Neuer Termin am 16.10.
Name: Mein Mann und ich vergeben den Namen wenn wir Madame in den Armen halten, zwei stehen noch zur Auswahl
Liebe Melli, ich hoffe das die Beiden sich wirklich zwei Wochen und länger noch Zeit lassen. Das wird schon, schone dich gut, Brummerle und ich drücken dir ganz doll die Daumen.
@alle Leidgeplagten: Gute Besserung. Mich hat auch ne Erkältung erwischt....nicht das mir der Stress letzte Woche nicht gereicht hat...
@Kala: Mit dem Zahn ist natürlich doof. Ist aber immer so, man geht zur Kontrolle, alles ist gut und dann ein paar Tage später-Bämm passiert was.
@Winterjacke: Habe mir nen ganz günstigen wattierten Mantel 2 Nummern größer gekauft. Der darf auch nur diesen Winter halten. Ob ich in die anderen von mir noch passe, weiß ich nämlich nicht. Muss ich ausprobieren...ob ich sie zu bekomme Aber ich bin am Tag mehrmals draußen, wegen meinem Hund, also brauch ich ne Jacke die mich fein warm hält.
Ach ja, am Freitag war ich zum Gyn. Entwarnung. Ich habe keinen Trichter, der GMH ist bei 4 cm und Madame Brummerle lag in SL-da war ich erstaunt, weil sie ja am Mittwoch letzte Woche in BEL lag und die Ärztin mir deshalb nicht sagen konnte ob der Trichter ein Trichter ist oder wegen der Kindslage. Auf jeden Fall darf ich mich wieder "normal" bewegen. Madame ist übrigens 1200-1300gr schwer, 37-39cm lang und hat einen KU von 28 cm. Echt ne kleine Wuchtbrumme
Name: Mein Mann und ich vergeben den Namen wenn wir Madame in den Armen halten, zwei stehen noch zur Auswahl
26.09.2013 12:05
So bin wieder zurück der kleinen geht es gut. Sie liegt auch fein in SL. Nach den Messwerten von heute wäre ET 01.12 .
Und sie hat schon ein Gewicht von 2000gramm was 32SSW entsprechen würde. Aber sind ja nur ca. Werte. Nur Gesamtgröße weiß ich leider nicht.
CTG war auch ok keine Wehen.
Hab ihr erzählt das ich oft wehen hab und Druckschmerz nach unten. Aber sie hat nicht geguckt ob sich was verkürzt hat oder offen ist
Sie meinte bin zweit gebährend da wird nicht alles zu sein aber das sei ja normal bin ich genau so schlau wie vorher und enttäuscht zu gleich.
Und sie hat schon ein Gewicht von 2000gramm was 32SSW entsprechen würde. Aber sind ja nur ca. Werte. Nur Gesamtgröße weiß ich leider nicht.
Hab ihr erzählt das ich oft wehen hab und Druckschmerz nach unten. Aber sie hat nicht geguckt ob sich was verkürzt hat oder offen ist
Sie meinte bin zweit gebährend da wird nicht alles zu sein aber das sei ja normal bin ich genau so schlau wie vorher und enttäuscht zu gleich.
26.09.2013 12:10
ET hat sie aber nicht vordatiert.
Spritze wegen Blutgruppe hab ich heute auch bekommen.
Bibi nächster Termin 14.10 um 9.45Uhr
Spritze wegen Blutgruppe hab ich heute auch bekommen.
Bibi nächster Termin 14.10 um 9.45Uhr
26.09.2013 12:23
Zitat von Gwen85:
Hallo ihr Lieben
Na! Zum Glück alles gut und noch eine die sich schon richtig gedreht hat klasse!
Ich hab heute das Gefühl dass sich der kleine umgedreht hat und jetzt quer im Bauch liegt
26.09.2013 12:28
Zitat von Sonnenschein_:
So bin wieder zurück der kleinen geht es gut. Sie liegt auch fein in SL. Nach den Messwerten von heute wäre ET 01.12 .
Wow! 2kg hört sich schon so groß an!
Etwas komisch, dass sie gar nicht nach dem GMH geguckt hat. Erst recht als Du ihr von dem Druckgefühl erzählt hast
Aber bei einem hat sie definitiv recht, es könnte wirklich was leicht offen sein, was bei einer zweiten Schwangerschaft auch nicht so schlimm ist.
Ich hab mir so sorgen gemacht als ich von dem Trichter erfahren habe, aber meine Hebamme hat mich da beruhigt. Sie sagte nämlich es wäre normal, die Ärzte übertreiben manchmal ein bisschen, weil WENN was passiert, dann sind die ja immer schuld
26.09.2013 13:13
Zitat von kj-visage:
Melli, ihr schafft das! Ich drücke ganz fest die Daumen
Alica, welche Tabletten nimmst du? Ich nehme Magnesium Verla 3 mal am Tag 3 Stück, also insgesamt 9 Tabletten. Hab mal in der Apotheke nachgefragt ob es stärkere gibt, damit ich nicht so viele schlucken muß, da meinten die es gäbe welche die sich im Wasser auflösen, die verursachen aber bei vielen Frauen Verdauungsprobleme Bin dann bei den normalen Tabletten geblieben.
Ich hab noch was im Kopf dass die tägliche Dosis nicht die 15mmol überschreiten sollte, wie viele mg es sind kann ich dir nicht sagen, hängt von den Tabletten ab.
Ich nehme auch die Magnesium Verla. Hab meine FÄ heute auch leider nicht sprechen können... mal schauen, ich guck wie das WE läuft und wenn's nicht besser wir, geh ich am Montag einfach fix vorbei.
26.09.2013 13:15
Zitat von Gwen85:
Hallo ihr Lieben
Toll das es doch kein Trichter ist
Meine FÄ sagt mir leider nie die Schätzwerte... immer nur welcher SSW das gleich kommt..
26.09.2013 13:16
Zitat von Sonnenschein_:
Find ich auch recht komisch das sie da nicht nachgeschaut hat, wenn ich meiner FÄ - oder auch den Ärzten im KH - gesagt habe dass ich dollen Druck nach unten verspüre, war ich innerhalb Sekungen auf dem Stuhl zum gucken
Aber toll das es dem Würmchen gut geht
26.09.2013 13:37
Am 08.10.13 hab ich um 13 Uhr Termin im KH für einen 3D Ultraschall
Kostet hier, mit Bildmaterial, auch nur 30€.. find ich klasse
Freu mich schon wahnsinnig drauf - ich hoffe die kleine ist zeigefreudig und ich muss keinen neuen Termin ausmachen!
Kostet hier, mit Bildmaterial, auch nur 30€.. find ich klasse
Freu mich schon wahnsinnig drauf - ich hoffe die kleine ist zeigefreudig und ich muss keinen neuen Termin ausmachen!
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt