Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
25.09.2013 22:17
Zitat von Alica:

Sagt mal, darf man eigentlich mehr als 3 Tabletten Magnesium am Tag nehmen? Wollte vorhin eigentlich meine FÄ fragen, aber ich hab's total vergessen

Irgendwie scheinen die 3 Tabletten die ich eh schon nehmen muss nicht auszureichen, ich hab soooo arg Unterleibsschmerzen (also, so als wenn die Pest bald kommt - Übungswehen halt), ich könnt die Wände hochgehen .... oder ist da aushalten die Devise?

Kommt drauf an welche Präparat du nimmst denke ich
Es gibt ja eine Dosis die nicht überschritten werden sollte...

Ich nehme Morgens,Mittags und Abends jeweils 2x also insgesamt 6x
täglich Magnesium!

Trotzdem bekomme ich Wadenkrämpfe
Niji
32928 Beiträge
25.09.2013 22:29
kommt auf die magnesium dosierung an. steht aber auch in der packungsbeilage was die höchstdosis ist die man nicht überschreiten solte.
ich nehm auch 4
Melli226
6871 Beiträge
25.09.2013 22:32
Huhu ihr lieben,
wollte mal ein kleines Update abgeben...
Heute wurde vom OA noch einmal untersucht und Fakt ist, dass ich die nächsten 2 Wochen auf jedenfall hier im KH bleiben muss und wenn ich die zwei Wochen schaffe, dann auch länger. Denn ich benötige unbedingt die Tokolyse
Mein GMH ist heute bei o,95cm runter, aber die Cerklage sitzt wohl noch gut.
Der kleine Mann wiegt jetzt 1500g und das Mädchen 1300g. Also nehmen sie schön zu
Der OA hofft, dass ich die nächsten zwei Wochen aushalte, damit wir wenigstens die 32+ geknackt haben.
Die Plazenta vom Jungen hat schon leichte Schatten, aber das ist wohl jetzt noch nicht besorgniserregend.
Joar, jetzt heißt es einfach hoffen und durchhalten

Zum Magnesium,
am Tag darf man 300-400mg einnehmen. Wenn es mehr ist, wird es einfach vom Körper wieder ausgeschieden
Mehr kann der Körper einfach nicht aufnehmen. So sagte es zumindest die Hebi.
Niji
32928 Beiträge
25.09.2013 22:38
melli das klingt doch im großen und ganzen erstmal ganz gut. die 2 wochen schafft ihr bestimmt. ich hoffe du findest genug beschäftigung im KH geht man ja sonst bestimmt ein...
Melli226
6871 Beiträge
25.09.2013 22:41
Zitat von Niji:

melli das klingt doch im großen und ganzen erstmal ganz gut. die 2 wochen schafft ihr bestimmt. ich hoffe du findest genug beschäftigung im KH geht man ja sonst bestimmt ein...

Ja das stimmt, wobei immer noch dir Gefahr besteht eines Blasensprunges. Denn ich habe viele zuviel FW, aber ich schaue jetzt einfach nach vorne, häkel mich durch den Tag und warte einfach ab. Denn ich bin hier in guten Händen und das wird schon irgendwie werden
Niji
32928 Beiträge
25.09.2013 22:42
Zitat von Melli226:

Zitat von Niji:

Ja das stimmt, wobei immer noch dir Gefahr besteht eines Blasensprunges. Denn ich habe viele zuviel FW, aber ich schaue jetzt einfach nach vorne, häkel mich durch den Tag und warte einfach ab. Denn ich bin hier in guten Händen und das wird schon irgendwie werden

die einstellung ist super
so wirds schon werden. und häkeln ist glaub ich ne ganz feine sache im KH. hast du das mit den mützchen denn hinbekommen?
Melli226
6871 Beiträge
25.09.2013 22:47
Zitat von Niji:

Zitat von Melli226:

Zitat von Niji:

so wirds schon werden. und häkeln ist glaub ich ne ganz feine sache im KH. hast du das mit den mützchen denn hinbekommen?

Ich habe mit angefangen, aber das ist so elendig langweilig und zieht sich verdammt lang hin da habe ich eigentlich null Bock drauf aber ich werde sie schon fertig machen. Habe jetzt erst einmal einparken andere Projekte noch zu machen. Dennnnnnnnn die gehen vieeeel schneller
25.09.2013 22:51
Zitat von Melli226:

Huhu ihr lieben,
Heute wurde vom OA noch einmal untersucht und Fakt ist, dass ich die nächsten 2 Wochen auf jedenfall hier im KH bleiben muss und wenn ich die zwei Wochen schaffe, dann auch länger. Denn ich benötige unbedingt die Tokolyse
Der kleine Mann wiegt jetzt 1500g und das Mädchen 1300g. Also nehmen sie schön zu
Der OA hofft, dass ich die nächsten zwei Wochen aushalte, damit wir wenigstens die 32+ geknackt haben.
Die Plazenta vom Jungen hat schon leichte Schatten, aber das ist wohl jetzt noch nicht besorgniserregend.

Zum Magnesium,
am Tag darf man 300-400mg einnehmen. Wenn es mehr ist, wird es einfach vom Körper wieder ausgeschieden

Ich drück euch die Daumen! Die 2 Wochen schafft ihr ganz bestimmt!

Magnesium: Okay, ich ruf morgen einfach mal bei meiner Ärztin an und frag sie. Danke
kj-visage
2028 Beiträge
26.09.2013 07:01
Melli, ihr schafft das! Ich drücke ganz fest die Daumen

Alica, welche Tabletten nimmst du? Ich nehme Magnesium Verla 3 mal am Tag 3 Stück, also insgesamt 9 Tabletten. Hab mal in der Apotheke nachgefragt ob es stärkere gibt, damit ich nicht so viele schlucken muß, da meinten die es gäbe welche die sich im Wasser auflösen, die verursachen aber bei vielen Frauen Verdauungsprobleme Bin dann bei den normalen Tabletten geblieben.
Ich hab noch was im Kopf dass die tägliche Dosis nicht die 15mmol überschreiten sollte, wie viele mg es sind kann ich dir nicht sagen, hängt von den Tabletten ab.
26.09.2013 07:09
Guten Morgen,

melli, ihr drei schafft das ganz bestimmt.

Magnesium, mein Arzt hat gesagt nicht mehr wie 900mg und Wenns dann doch mal mehr War wirds vom Körper einfach ausgeschieden. Ich nehm von verla das Pulver mit 300mg. Aber nur 3-4 mal pro Woche.
Niji
32928 Beiträge
26.09.2013 07:28
Zitat von Melli226:

Zitat von Niji:

Zitat von Melli226:

Zitat von Niji:

Ich habe mit angefangen, aber das ist so elendig langweilig und zieht sich verdammt lang hin da habe ich eigentlich null Bock drauf aber ich werde sie schon fertig machen. Habe jetzt erst einmal einparken andere Projekte noch zu machen. Dennnnnnnnn die gehen vieeeel schneller

das kenn ich.
mache gerade eine babydecke aus lauter quadraten. das zieht sich total, ABEr besser als ne babydecke so, denn ich hab ja imemrzu nen quadrat fertig. also immer wieder ein kleiner erfolg
Tapa
1206 Beiträge
26.09.2013 08:21
Zitat von Melli226:

Huhu ihr lieben,

Zum Magnesium,

ich drücke dir die daumen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
26.09.2013 08:36
Guten Morgen, hab dann FA Termin freu mich

Melli drück dir die Daumen das ihr noch ne weile durchhaltet. Ihr schafft das

Nehme ca 600mg am Tag Magnesium und trotzdem hab ich Wadenkrämpfe und Wehen.

Liebe grüße
Luni
31779 Beiträge
26.09.2013 08:40
Zitat von Melli226:

Huhu ihr lieben,

Zum Magnesium,

Schön von dir zu hören.

Du schaffst das. Sie haben ja jetzt schon ein ordentliches Gewicht und wenn du noch 2 Wochen durchhältst, dann siehts doch schon ganz prima aus!

Denk dran, mit jedem Mal schlafen werden deine Kinder größer
Ich denk an dich!

Wie macht ihrs eigentlich mit deinem Sohn?
Luni
31779 Beiträge
26.09.2013 08:43
Habt ihr alle so arge Probleme, dass ihr Magensium nehmt?

Meine Hebi meinte man soll nicht unbedingt prophylaktisch schlucken, da das dem Baby nach der Geburt Bauchaua macht wegen Mangel.

Ich nehme nur alle paar Wochen mal 1 - 2 Tabletten. Immer dann wenn ich merke, dass ich wieder Krämpfe bekomme, ist aber GSD selten.
Und Wehen hatte ich jetzt auch keine mehr bis auf das eine Mal.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt