Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3
01.10.2013 21:13
Zitat von Keri27:
Hey Leute
Hab mal ne frage, wie lange wollt ihr im Krankenhaus bleiben nach der Geburt?
Ich werde wohl die 4 Tage im Kh bleiben die möglich sind. Jenachdem wie sich meine Große dann ohne die Mama macht, sollte sie Probleme ohne mich haben werde ich natürlich (sofern mit Amelie alles gut ist) mit der kleinen auch schon früher nach Hause gehen.
01.10.2013 21:15
Zitat von Tapa:
Ja klar ist ne normale Entbindung echt toller klar keine Frage
aber vielleicht kannste mich bisschen verstehen das ich keine Lust mehr auf diese Prozedur habe..:/ deswegen ich bekomme irgendwie kein Verständnis von meinem Arzt.
Wie ist denn deine Vorgeschichte?
Also von einem WKS halte ich ehrlich gesagt auch wirlich gar nichts. Ich finde, solange es medizinisch nicht Notwendig ist sollte es auch gar nciht die Möglichkeit eines KS' geben..
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen und ich urteile auch über niemanden der einen WKS möchte oder hatte.
01.10.2013 21:16
Ich bin fix und alle... vor ein paar Tagen bin ich ja leicht in Panik verfallen. 8. Monat und hier ist (bis auf die Stubenwiege) noch nichts fertig für klein Amelie!
Also habe ich mir heute dann erstmal Kleister, Tapete und Co. geschnappt und ganze 7 Stunden lang ihr Zimmer tapeziert.. morgen wird dann noch fix gestrichen und dann auch schon bald schon eingeräumt. Wie ich das nun gestalte weiß ich immer noch nciht genau, eine Sache steht fest, aber ich kann mich noch nicht für ein Wandtatoo entscheiden...
Auf jeden Fall hab ich jetzt ganz schon Rücken, alleine so ein Zimmer machen ist ja mal wirklich Horror, alleine weil Celine natürlich trotzdem aufmerksamkeit haben will. Hier macht jetzt auf jeden Fall alles AUTSCH!
Also habe ich mir heute dann erstmal Kleister, Tapete und Co. geschnappt und ganze 7 Stunden lang ihr Zimmer tapeziert.. morgen wird dann noch fix gestrichen und dann auch schon bald schon eingeräumt. Wie ich das nun gestalte weiß ich immer noch nciht genau, eine Sache steht fest, aber ich kann mich noch nicht für ein Wandtatoo entscheiden...
Auf jeden Fall hab ich jetzt ganz schon Rücken, alleine so ein Zimmer machen ist ja mal wirklich Horror, alleine weil Celine natürlich trotzdem aufmerksamkeit haben will. Hier macht jetzt auf jeden Fall alles AUTSCH!
01.10.2013 21:43
Alicia ich hab noch gar nichts, aber ein gar nichts, hergerichtet. also kein Stress
WKS: ich kann den Gedankengang verstehen, da ich vor meinen KS immer dachte: naja, die haben's gut, müssen sich die Wehen nicht antun. Wie schlimm dann aber nach der OP die Schmerzen sein können und das für eine lange Zeit, das habe ich schrecklich unterschätzt. Ich will nicht schlecht reden, oder Angst machen, wenns so sein muss, muss so sein und keine andere OP bringt solches Glück mit sich, aber die Schmerzen, die ich hatte, pfui, und dann die Nachwehen (die mit jedem Kind schlimmer sind) bei einer Bauchwunde - ich freu mich jetzt schon, werd sicher fast aus dem Bett fallen.... Bitte den KS und die Folgen für den Körper (Verwachsungen im Bauchraum, Schmerzen lange Zeit durch Durchtrennung der Muskelschicht, eventuelle Probleme mit der Naht/Narbe,...) nicht unterschätzen.
WKS: ich kann den Gedankengang verstehen, da ich vor meinen KS immer dachte: naja, die haben's gut, müssen sich die Wehen nicht antun. Wie schlimm dann aber nach der OP die Schmerzen sein können und das für eine lange Zeit, das habe ich schrecklich unterschätzt. Ich will nicht schlecht reden, oder Angst machen, wenns so sein muss, muss so sein und keine andere OP bringt solches Glück mit sich, aber die Schmerzen, die ich hatte, pfui, und dann die Nachwehen (die mit jedem Kind schlimmer sind) bei einer Bauchwunde - ich freu mich jetzt schon, werd sicher fast aus dem Bett fallen.... Bitte den KS und die Folgen für den Körper (Verwachsungen im Bauchraum, Schmerzen lange Zeit durch Durchtrennung der Muskelschicht, eventuelle Probleme mit der Naht/Narbe,...) nicht unterschätzen.
01.10.2013 22:12
Hallo ihr lieben,
also ich möchte schon gern die 4Tage im KH bleiben. Ich finde so ein bisschen Zweisamkeit ganz gut und möchte nicht gleich paar Stunden nach der Entbindung hier wieder alles machen dürfen.
Kenn ja meinen Mann
Hab heute mal geschafft ne Liste zu machen was ich noch benötige bis zur Geburt, hab auch inline schon viel gekauft und bin gleich mal paar Hundert Euro los. Wäre zwar lieber Shoppen gegangen aber pack das momentan nicht.
liebe grüße
also ich möchte schon gern die 4Tage im KH bleiben. Ich finde so ein bisschen Zweisamkeit ganz gut und möchte nicht gleich paar Stunden nach der Entbindung hier wieder alles machen dürfen.
Kenn ja meinen Mann
Hab heute mal geschafft ne Liste zu machen was ich noch benötige bis zur Geburt, hab auch inline schon viel gekauft und bin gleich mal paar Hundert Euro los. Wäre zwar lieber Shoppen gegangen aber pack das momentan nicht.
liebe grüße
02.10.2013 08:48
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Flumanda,Punnika
Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Jakob Elias
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler ( - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:15
Junge:15
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen
FA-Termine
Oktober
02.10.2013 - Brinchen2007;Engelchen_1989(Hebi)
07.10.2013 - Punnika
08.10.2013 - Kala87;Alica
10.10.2013 - AdyaCaruna;JayJay_89
14.10.2013 - Sonnenschein_ ;kj-visage
15.10.2013 - Engelchen1711
16.10.2013 - Engelchen_1989;Punnika;Alica;Gwen85
17.10.2013 - Keri27;Julia3107
18.10.2013 - LottaFee
24.10.2013 - Lana_Fey
31.10.2013 - mona84
Aktualisiert am 02.10.2013
02.10.2013 08:52
bei uns wird der name nicht vorher verraten also weils quasi als frage in der liste steht...
bri ich find es total toll, dass du dir die ganze arbeit hier mit der liste machst!
bri ich find es total toll, dass du dir die ganze arbeit hier mit der liste machst!
02.10.2013 11:14
War im Hebammenzentrum, CTG schreiben, da ja vom FA verordnet. Hab tolle Wehen. in einer halben Stunde 3 Stück auf 60 bis 80 hoch. Soll mich etwas mehr schonen und jederzeit anrufen, wenn es schlimmer wird, oder die Blase platzt. Schonen werde ich mich nicht können, ich denke, da passiert sicher nichts, kenne ich von meiner zweiten Schwangerschaft.
02.10.2013 11:21
Engelchen 1989. ...
ich kenne das mit den vorwehen. ..
ist als nicht ohne! Ich kann dann als kaum grad laufen.
Aber meine vorwehen wirken sich noch nicht auf gmh aus... von daher geht's.
Wurde er bei dir gemessen?
Das einzige was du machen kannst ist schonen!
leichter gesagt als getan. ..
ich kenne das mit den vorwehen. ..
ist als nicht ohne! Ich kann dann als kaum grad laufen.
Aber meine vorwehen wirken sich noch nicht auf gmh aus... von daher geht's.
Wurde er bei dir gemessen?
Das einzige was du machen kannst ist schonen!
leichter gesagt als getan. ..
02.10.2013 11:23
Zitat von mona84:
War im Hebammenzentrum, CTG schreiben, da ja vom FA verordnet. Hab tolle Wehen. in einer halben Stunde 3 Stück auf 60 bis 80 hoch. Soll mich etwas mehr schonen und jederzeit anrufen, wenn es schlimmer wird, oder die Blase platzt. Schonen werde ich mich nicht können, ich denke, da passiert sicher nichts, kenne ich von meiner zweiten Schwangerschaft.
glaube ich dir dass es nicht so einfach ist mit schonen.
Hoffentlich platzt die fruchtblase wirklich nicht so schnell!
02.10.2013 12:00
Oh es wird langsam ernst
Bin echt gespannt, wann und wer die erste wird, außer Melli natürlich
Ich glaube und hoffe, dass keine noch früher dran ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei mir auch nicht mehr soooo lange dauert Hab zwar keine richtigen wehen, immer wieder Übungswehen, die sich nicht auf MuMu auswirken, aber ich hab ständig dieses fiese stechen, das tut chhon ganz ordentlich weh. Kann kaum noch aufstehen... Und dabei ist mein Würmchen noch ziemlich leicht, was wird erst wenn er 2 - 2,5 kg wiegt?
Wird mein Muttermund das noch aushalten?
Bin echt gespannt, wann und wer die erste wird, außer Melli natürlich
Ich glaube und hoffe, dass keine noch früher dran ist.
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es bei mir auch nicht mehr soooo lange dauert Hab zwar keine richtigen wehen, immer wieder Übungswehen, die sich nicht auf MuMu auswirken, aber ich hab ständig dieses fiese stechen, das tut chhon ganz ordentlich weh. Kann kaum noch aufstehen... Und dabei ist mein Würmchen noch ziemlich leicht, was wird erst wenn er 2 - 2,5 kg wiegt?
Wird mein Muttermund das noch aushalten?
02.10.2013 12:05
Ich bin total relaxed, trotz Wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Eigenartig, oder? Ich hab noch nichts vorbereitet, vielleicht sollte ich in den nächsten Wochen mal damit anfangen.
02.10.2013 13:21
Zitat von mona84:
Ich bin total relaxed, trotz Wehen und verkürztem Gebärmutterhals. Eigenartig, oder? Ich hab noch nichts vorbereitet, vielleicht sollte ich in den nächsten Wochen mal damit anfangen.
Ich eigentlich auch bin bei Laura 3 Wochen mit offenem Muttermund rumgelaufen deswegen mache ich mir diesmal nicht so viele Sorgen!
Aber so langsam sollte man schon mit der Vorbereitung anfangen unser KiZi ist fast fertig, aber der kleine wird eh erstmal bei uns im Schlafzimmer schlafen. Finde ich viel einfacher, vor allem wenn man stillt.
Meine Hebamme war eben bei mir, hat mein Bauch abgetastet und sagte dass der kleine voll blöd liegt, deswegen auch die Schmerzen. Dann hab ich ihr erzählt, dass ich Montag und Dienstag mir 2 Krankenhäusern anschaue und sie nur zu mir: "ich freue mich aber schon auf eine schöne Hausgeburt" tja ich nicht
02.10.2013 16:29
Zitat von Alica:
Ich bin fix und alle... vor ein paar Tagen bin ich ja leicht in Panik verfallen. 8. Monat und hier ist (bis auf die Stubenwiege) noch nichts fertig für klein Amelie!
Da hast du dir aber echt viel vorgenommen... Wie geht es dir heute? Ich hoffe du hast nicht übertrieben und liegst jetzt nicht flach mit wehen!
Wobei... Doch, übertrieben hast du auf jeden Fall aber ich kann dich voll verstehen, ich hätte auch gerne schon alles fertig.
- Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt