Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Melli226
6871 Beiträge
04.10.2013 13:17
Zitat von Sonnenschein_:

Melli, wie geht es euch? Bist noch im Krankenhaus?

Wirklich was neues gibt es nicht. Ich watschele von Tag zu Tag 3x zum CTG, esse was ich nur kann (damit sie mopsig werden) und vermisse meine Männer immer mehr...
Also ja, ich bin noch im KH und werde es auch bis zum bitteren Ende nicht mehr verlassen dürfen
Den zwei Zwergen geht es aber gut und das ist erst einmal wichtig.
Lars weiß nicht was er zuerst und zuletzt machen soll. Denn er muss sich im Moment echt drei Teilen der arme. Tagsüber seine Arbeit der er nicht wirklich 100% nachgehen kann, unsere Baustelle am und im neuen Haus, eine Frau die besucht werden will (auch wenn es nur 2x in der Woche ist, denn die Fahrt hier her ins KH dauert einfach 45 min) und dann noch ein kleines Kerlchen was am Abend sehnsüchtig einen gut gelaunten Papa erwartet...
So und nu genug gejault und gejammert.... Ich muss stark sein für die beiden und für meine zwei zu Hause.
Die Tokolyse wurde vorvorgestern noch von 15ml auf 20ml/Std erhöht, damit sich der kleine Rest (knapppppper cm) vom GMH noch stabilisiert.
Die kleinen nehmen gut zu und der Miniman hat jetzt 1900g und die Minimaus hat 1500g das ist der Stand von Mo glaube ich er scheint ihr wohl alles weg zu futtern
Es war eine Überlegung FW zu punktieren, da ich viel zu viel FW habe und das drückt natürlich auch noch schön mit nach unten. Aber da habe ich mich dagegen entschieden. 1. weil es mir zu gefährlich ist, dass dann die FB erst recht springt und 2. es beim Miniman zu riskant wäre. Denn er liegt mit dem Kopf nach oben und hat dazu noch eine VWP und somit ist die Gefahr ziemlich hoch ihn dabei zu verletzen und das kann ich nicht wirklich mit mir vereinbaren.
Wenn eine Blase springt, dann ist es so, weil es die Natur so wollte und nicht weil ich dazwischen rumgefummelt habe....
Bis nächste Woche Mittwoch (da bin ich dann 32+0) muss ich mind durchhalten und dann zählt einfach jeder Tag, aber das schaffen wir schon
Luni
31779 Beiträge
04.10.2013 13:28
Zitat von mona84:

Hallo!
Hatte heute FA-Termin. Der Kleine wiegt 1900 Gramm und ist etwas über 40 cm groß (31+5 ist heute). Sieht alles sehr gut aus. Gebärmutterhals ist verkürzt. Sollte mal CtG schreiben gehen, meinte er.
Nächster Termin ist am: 31.10 und dann muss ich den Termin zum Vorstellen im KH vereinbaren, da es ja ein geplanter KS (durch schon 2 vorherige KS durch BEL) wird. Bin am 31.10 36+0, also allzuviel Zeit kann ich mir dann nicht mehr lassen.

Warum so spät? Wird in Ö nicht alle 2 Wochen kontrolliert? Ich bin ab sofort alle 2 Wochen dran...
Luni
31779 Beiträge
04.10.2013 13:30
Zitat von Keri27:

Hey Leute
Hab mal ne frage, wie lange wollt ihr im Krankenhaus bleiben nach der Geburt?

Bis zur U2. Bei meinem Sohn waren das 2 Nächte.
Kommt immer drauf an, wann die kleinen Stinker geboren wurden, denn die U2 darf man erst nach 48 Stunden machen und dann muss auch erstmal ein Arzt da sein.
Danach gehts dann ab nach Hause.
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2013 14:12
Zitat von Putsch:

Zitat von Alica:

Mädels...
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/kombikinder wagen-marita-roan-die-2 .

Abgesehen davon, dass ich Schwenkräder bevorzuge, finde ich den in grau mit rosa innen schöner

Dito!
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2013 14:22
@ Windel

Habe bei Baby-Markt zugeschlagen wo man Pampers New Baby
für 1,99 € bekam, habe gleich die 3x Pakete bestellt+ Sensitiv Pampers Feuchttücher (waren auch im Angebot 5+1 Gratis)

Wie der Verbrauch in der Anfangszeit war weiß ich auch nicht mehr
Weiß nur das die 1er bei uns länger passten und die 2 er Pampers nicht lange gepasst haben

@ Kliniktasche

Da war ja noch was
Damit sollte ich auch mal so langsam beginnen

Dafür habe ich Elterngeld+Kindergeld Anträge soweit fertig wie es eben geht, mach mir nicht nochmal den Streß nach der Geburt!

@Schlafsack

Muss ich nochmal dann schauen, habe 2x nen 70er von Tiara
noch hier nur ohne Ärmel und 2x nen 90 (mit/ohne Ärmel)

Werde dann evtl. noch 1x nen kleinen mit Ärmel oder so kaufen
JayJay_89
3251 Beiträge
04.10.2013 14:23
Zitat von Keri27:

Hey Leute
Hab mal ne frage, wie lange wollt ihr im Krankenhaus bleiben nach der Geburt?

Ich denke 2-3 Tage sollte alles i.O sein
Nach dem KS bin ich am 3 Tag gegangen (war das beste!)

Hasse KH und das essen erst fühle mich da total ihhh
Luni
31779 Beiträge
04.10.2013 15:03
Zitat von JayJay_89:

Hab mal ne Dumme Frage

Da ich bei meiner ,,großen" kein Beistellbettchen hatte (schlief gleich in ihrem großen Bett mit Schlafsack) bin ich grade total verunsichert ob die kleine mit einen Winter Schlafsack da rein passt
Ich meine die sind ja recht lang nur schmaler als normale Betten

Was ich mich auch noch Frage Winterschlafsack welchen?
Geht schon einer mit 70 cm (oder viel zu groß)
Mit oder ohne Ärmel wie macht ihr das?!
(Rea* hat grade tolle mit und ohne Ärmel dünner
und schön flauschige aber erst ab 70 cm/
Qualität ist klasse hatte bei der großen einen in 90 cm )

Würde nämlich gerne wieder die erste Zeit Schlafsäcke nutzen...

Ich werde einen 56er ohne Ärmel verwenden. Ist der zu wenig, muss ich noch einen mit Ärmeln kaufen. Ohne hab ich schon da.
Punnika
2813 Beiträge
04.10.2013 17:18
Hallo

Ich verabschiede mich ins we mein Mann und ich machen uns ein schönes Wochenende in Bremen
Bis Sonntagabend
Luni
31779 Beiträge
04.10.2013 20:12
Punnika schönes WE
*
Melli, du bist ja jetzt schon ziemlich weit gekommen und jeder Tag den du schaffst sind die kleinen Mäuse ja schon um einiges stärker. Haben ja schon ein ordentliches Gewicht.
*
Kliniktasche... jetzt schon? Werde das wohl erst Anfang/Mitte November machen. Muss ja nicht rumstehen das Zeug...
*
Windeln... gehe ich morgen kaufen, die sind leicht zu verstauen und dann muss ich da nicht mehr dran denken.
04.10.2013 20:23
Zitat von Melli226:

Zitat von Sonnenschein_:

Wirklich was neues gibt es nicht. Ich watschele von Tag zu Tag 3x zum CTG, esse was ich nur kann (damit sie mopsig werden) und vermisse meine Männer immer mehr...
Also ja, ich bin noch im KH und werde es auch bis zum bitteren Ende nicht mehr verlassen dürfen
Lars weiß nicht was er zuerst und zuletzt machen soll. Denn er muss sich im Moment echt drei Teilen der arme. Tagsüber seine Arbeit der er nicht wirklich 100% nachgehen kann, unsere Baustelle am und im neuen Haus, eine Frau die besucht werden will (auch wenn es nur 2x in der Woche ist, denn die Fahrt hier her ins KH dauert einfach 45 min) und dann noch ein kleines Kerlchen was am Abend sehnsüchtig einen gut gelaunten Papa erwartet...
So und nu genug gejault und gejammert.... Ich muss stark sein für die beiden und für meine zwei zu Hause.
Die Tokolyse wurde vorvorgestern noch von 15ml auf 20ml/Std erhöht, damit sich der kleine Rest (knapppppper cm) vom GMH noch stabilisiert.
Die kleinen nehmen gut zu und der Miniman hat jetzt 1900g und die Minimaus hat 1500g das ist der Stand von Mo glaube ich er scheint ihr wohl alles weg zu futtern
Es war eine Überlegung FW zu punktieren, da ich viel zu viel FW habe und das drückt natürlich auch noch schön mit nach unten. Aber da habe ich mich dagegen entschieden. 1. weil es mir zu gefährlich ist, dass dann die FB erst recht springt und 2. es beim Miniman zu riskant wäre. Denn er liegt mit dem Kopf nach oben und hat dazu noch eine VWP und somit ist die Gefahr ziemlich hoch ihn dabei zu verletzen und das kann ich nicht wirklich mit mir vereinbaren.
Wenn eine Blase springt, dann ist es so, weil es die Natur so wollte und nicht weil ich dazwischen rumgefummelt habe....
Bis nächste Woche Mittwoch (da bin ich dann 32+0) muss ich mind durchhalten und dann zählt einfach jeder Tag, aber das schaffen wir schon

He super! Das sind ja fast durchweg positive Neuigkeiten! Ihr schafft das ganz sicher, ich denk ganz feste an euch!!!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.10.2013 21:55
Zitat von Alica:

Zitat von Melli226:

Zitat von Sonnenschein_:

He super! Das sind ja fast durchweg positive Neuigkeiten! Ihr schafft das ganz sicher, ich denk ganz feste an euch!!!

Aber im großen und ganzen klingt ja erstmal alles gut. Das dein mann viel um die Ohren hat möchte ich glauben. Aber ihr schafft das. Um so länger sie drin bleiben desto besser. Wie verkraftet es dein Sohn?
Melli226
6871 Beiträge
05.10.2013 06:00
Danke ihr zwei.
Ich glaube das er es ganz gut verkraftet, wobei er immer nach Mama ruft wenn ich mit meinem Mann Tel, aber ich denke das ist normal
Vermissen wird er mich bestimmt, aber er liebt seinen Papa abgöttisch und die zwei machen es echt gut zusammen.
Mein Mann wird immer geduldiger mit Mika, denn so eine Trotzphase ist schon nicht einfach
mona84
4760 Beiträge
05.10.2013 16:54
Zitat von Luni:

Zitat von mona84:

Hallo!
Hatte heute FA-Termin. Der Kleine wiegt 1900 Gramm und ist etwas über 40 cm groß (31+5 ist heute). Sieht alles sehr gut aus. Gebärmutterhals ist verkürzt. Sollte mal CtG schreiben gehen, meinte er.
Nächster Termin ist am: 31.10 und dann muss ich den Termin zum Vorstellen im KH vereinbaren, da es ja ein geplanter KS (durch schon 2 vorherige KS durch BEL) wird. Bin am 31.10 36+0, also allzuviel Zeit kann ich mir dann nicht mehr lassen.

Warum so spät? Wird in Ö nicht alle 2 Wochen kontrolliert? Ich bin ab sofort alle 2 Wochen dran...

Nein, bei uns gibt's das leider nicht. Kontrolle ist alle 4 bis 5 Wochen. Also wenn ich normal entbinden würde, wäre die nächste Kontrolle nach dem 1.10 der 31.10 (36+0), dann würde ca 38+0 die Anmeldung im KH gemacht und dann auf den Termin gewartet. Geht man drüber, darf man wieder kommen und dann sagen sie einem in welchem Abstand kontrolliert wird. Bei mir läuft es jetzt so, da ich Frühwehen und einen verkürzten Muttermund habe, dass ich mich vor dem nächsten FA-Termin ca in der 35 Woche im Krankenhaus vorstellen soll, damit sie wissen, wer kommt.
Melli: ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Kleinen sich weiter so gut machen und du noch etwas durchhältst. Als Mama tut es mir aber im Herzen weh für dich, weil ich nachvollziehen kann, wie du sich fühlst...
Niji
32928 Beiträge
05.10.2013 20:00
@windeln: haben wir noch von de rgroßen da, aber wickeln auch wiede rmit stoff. daher fällt da das einkaufen weg

@melli: das schafft ihr bestimmt locker bis 32+0 und hoffentlich auch noch weiter und du darfst hier gern ammern. für deinen mann ist es sicher ne sehr schwere zeit, aber er schafft das auch

Sonnenschein_
2378 Beiträge
05.10.2013 21:24
Zitat von Melli226:

Danke ihr zwei.
Ich glaube das er es ganz gut verkraftet, wobei er immer nach Mama ruft wenn ich mit meinem Mann Tel, aber ich denke das ist normal
Vermissen wird er mich bestimmt, aber er liebt seinen Papa abgöttisch und die zwei machen es echt gut zusammen.
Mein Mann wird immer geduldiger mit Mika, denn so eine Trotzphase ist schon nicht einfach

Finde ich klasse. So blöd wie die ganze Situation ist aber das die beiden das so gut machen find ich klasse. Dann merkt Mann auch mal was Frau so leistet mit Kind
Hatte das Thema heute erst mit meinem Mann weil er manchmal denkt das sich alles alleine macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt