Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Tapa
1206 Beiträge
06.10.2013 08:53
Zitat von Alica:

Zitat von Tapa:

Zitat von Alica:

Zitat von Tapa:

Ja klar ist ne normale Entbindung echt toller klar keine Frage

aber vielleicht kannste mich bisschen verstehen das ich keine Lust mehr auf diese Prozedur habe..:/ deswegen ich bekomme irgendwie kein Verständnis von meinem Arzt.

Wie ist denn deine Vorgeschichte?

Also von einem WKS halte ich ehrlich gesagt auch wirlich gar nichts. Ich finde, solange es medizinisch nicht Notwendig ist sollte es auch gar nciht die Möglichkeit eines KS' geben..
Ist aber natürlich jedem selbst überlassen und ich urteile auch über niemanden der einen WKS möchte oder hatte.

Also ich wurde bei meinem großen 2 Wochen eingeleitet und es tat sich garnichts ich hatte keine Wehen der MuMu war DICHT der GMH war noch über lang. Ich hatte mein Kind nicht mehr gespürt es war einfach grausig für mich und im nach hinein wurde mir vom oberarzt gesagt der den KS gemacht hatte.
Das mein Becken viel zu klein war für mein Kind...:/
Meine Mama hat auch eine so genannte Wehenschwäche ihr Körper kann keine eigenen Wehen erzeugen, es kann halt sein das meine mum das an mich weiter gegeben hat.

Klar ich will unbedingt eine normale Geburt...aber ich hab Angst das ich mich wieder so rum quäle..:/ das war wirklich keine schöne Angelegenheit. 2 wochen im KH...und wenn ich mir vorstelle 2 Wochen über Weihnachten und evtl noch silvester im KH verbringen zu dürfen obwohl ich es eigentlich schon anderster vorne herein haben konnte?!...

Ich bin halt total im Zwispalt meine Hebi sagte mir ich soll einen KS Termin ausmachen ziemlich nahe am ET un wenn ich bis zum Et keine wehen habe solle ich den WKS machen...

Mein ET wurde ja verschoben habe ihn am 27.12.2013. Mir ist auch klar das ET nich gleich ET ist

Aber vielleicht ist ja jemand hier der mich und meine Ängste versteht ...

Von dieser "Wehenschwäche" habe ich schonmal gehört... ist bestimmt mehr als unangenehm. Aber sicher ist es noch nicht das du diese auch wirklich hast, oder?
Wieso wurde denn 2 Wochen eingeleitet? Wie weit warst du denn da? Also als angefangen wurde

Klar kann ich deine Ängste verstehen, alleine wenn ich lese das du dein Baby ncht mehr gespürt hast kriege ich fürchterliche Gänsehaut!
(Ich hatte auch ein sehr dramatisches und traumatisierendes Erlebnis bei bzw nach der Geburt meiner Großen )
Ich würde es wohl aber dennoch auf eden Fall versuchen, wenn es wieder so losgeht wie beim letzten Mal und du keine Wehen bekommst, dann kannst du dich ja immer noch für einen KS entscheiden

ich war 1 Woche drüber
Keri27
510 Beiträge
06.10.2013 13:12
Zitat von JayJay_89:

Zitat von Keri27:

Hey Leute
Hab mal ne frage, wie lange wollt ihr im Krankenhaus bleiben nach der Geburt?

Ich denke 2-3 Tage sollte alles i.O sein
Nach dem KS bin ich am 3 Tag gegangen (war das beste!)

Hasse KH und das essen erst fühle mich da total ihhh

Ich genauso deshalb wollte ich auch zuerst ambulant entbinden, aber die Familie meines Mannes hat mich überzeugt drei Tage drin zu bleiben, weil von dem Bruder meines Mannes das Baby am zweiten Tag am plötzlichen Kindstot gestorben ist( die waren schon zuhause) und die meinten dann das die im Krankenhaus schneller handeln können. Die Gefahr besteht zwar immer aber die drei Tage sind ok.
kj-visage
2028 Beiträge
06.10.2013 13:29
Zitat von Keri27:

Zitat von JayJay_89:

Zitat von Keri27:

Hey Leute
Hab mal ne frage, wie lange wollt ihr im Krankenhaus bleiben nach der Geburt?

Ich denke 2-3 Tage sollte alles i.O sein
Nach dem KS bin ich am 3 Tag gegangen (war das beste!)

Hasse KH und das essen erst fühle mich da total ihhh

Ich genauso deshalb wollte ich auch zuerst ambulant entbinden, aber die Familie meines Mannes hat mich überzeugt drei Tage drin zu bleiben, weil von dem Bruder meines Mannes das Baby am zweiten Tag am plötzlichen Kindstot gestorben ist( die waren schon zuhause) und die meinten dann das die im Krankenhaus schneller handeln können. Die Gefahr besteht zwar immer aber die drei Tage sind ok.

Meine Hebamme hat mir geraten entweder direkt am selben Tag oder erst nach 3 Tagen zu gehen. Der dritte Tag ist bekanntlich sehr anstrengend - erstmal wegen dem Milcheinschuß, zweitens wegen dem besonderen Verhalten des Babys. An dem Tag sind die kleinen sehr weinerlich, wollen ständig an die Brust und kuscheln besonders viel. Manche Mamis sind dann zuhause etwas überfordert, nicht nur wegen Baby sondern auch weil die nach den paar Tagen im Krankenhaus natürlich alles im Griff haben möchten und anfangen zu putzen, Ordnung zu machen und so

Ich werde jetzt wahrscheinlich auch 3 Tage bleiben, bei Laura von ich am nächsten Tag raus, was ich auch total klasse fand, aber jetzt möchte ich die paar Tage mich nur auf den Kleinen konzentrieren.
bibbi26
39341 Beiträge
06.10.2013 14:01

-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Flumanda,Punnika

Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Jakob Elias
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler ( - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 27.Dezember.2013
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
Schnuck2013 - Jahre - ? - ? - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: - Namen:
*

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:15
Junge:15
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen

FA-Termine

Oktober
07.10.2013 - Punnika
08.10.2013 - Kala87;Alica
10.10.2013 - AdyaCaruna;JayJay_89
14.10.2013 - Sonnenschein_ ;kj-visage
15.10.2013 - Engelchen1711
16.10.2013 - Engelchen_1989;Punnika;Alica;Gwen85
17.10.2013 - Keri27;Julia3107
18.10.2013 - LottaFee
24.10.2013 - Lana_Fey;Brinchen2007
31.10.2013 - mona84

Aktualisiert am 06.10.2013
Sonnenschein_
2378 Beiträge
06.10.2013 15:50
Ich war nach meiner ersten Entbindung von Sonntag bis Donnerstag im KH hab mich da recht wohl gefühlt aber lag wahrscheinlich daran das ich wusste zu Hause wäre ich allein.
Mein Mann musste die Woche noch arbeiten und hatte dann zwei Wochen Urlaub. Bin dann den Donnerstag nach Hause, war guter Hoffnung diese eine Nacht schaff ich locker allein mein Mann war damals in Nachtschicht tätig.
Ha zu viel gedacht, es war sehr kalt damals, in der Nacht fiel unsere Heizung aus warum auch immer, ich aufgewacht eiskalt und der kleine auch sehr kalt. Brust explodierte fast soviel Milch war da drin und ich natürlich total überfordert. Ich hatte Schüttelfrost konnte kaum mein schreiendes Baby halten und hab nur geweint. Hatte dann meinen Mann am Telefon der mich aus 300km Entfernung über eine Stunde beruhigte. Es war die schlimmste Nacht.

Das ist auch der Grund warum ich diesmal wieder drin bleiben will.

Wollte ich euch mal kurz erzählen
Kala87
36830 Beiträge
06.10.2013 19:11
Hey meine lieben.
Hoffe bei euch ist alles klar.
In zwei Tagen geht hoffentlich mein Internet wieder, dann bin ich wieder da und werde auf eure Beiträge eingehen.
Es ist so kacke übers Handy zu schreiben.
kj-visage
2028 Beiträge
06.10.2013 19:52
Zitat von Kala87:

Hey meine lieben.
In zwei Tagen geht hoffentlich mein Internet wieder, dann bin ich wieder da und werde auf eure Beiträge eingehen.

Ich schreibe immer übers Handy
Selten vom iPad und so gut wie nie vom PC
Bin einfach zu faul ins Büro zu gehen, bleibe lieber auf der Couch liegen und schreibe vom Handy. Man gewöhnt sich an alles
Kala87
36830 Beiträge
06.10.2013 20:03
Zitat von kj-visage:

Zitat von Kala87:

Hey meine lieben.

Bin einfach zu faul ins Büro zu gehen, bleibe lieber auf der Couch liegen und schreibe vom Handy. Man gewöhnt sich an alles

Ich hasse es total. Hab meinen Laptop im Wohnzimmer somit muss ich nicht ins Büro oder so, geh über Laptop Lieber rein.
Mein w lan geht auch noch nicht, somit ist mein Datenvolumen schnell verbraucht.
Bin froh wenn das alles wieder geht.
Und die doofe autokorrektur immer.
06.10.2013 20:19
Zitat von Kala87:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Kala87:

Hey meine lieben.

Ich hasse es total. Hab meinen Laptop im Wohnzimmer somit muss ich nicht ins Büro oder so, geh über Laptop Lieber rein.
Mein w lan geht auch noch nicht, somit ist mein Datenvolumen schnell verbraucht.

Ich mag's übers Handy auch nicht
Da schreibe ich nur wenn ich z.B. im KH bin, wie vor ein paar Wochen, sonst ist mir Handy + MC einfach zu kompliziert ^^
kj-visage
2028 Beiträge
06.10.2013 20:22
Zitat von Alica:

Zitat von Kala87:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Kala87:

Hey meine lieben.

Ich mag's übers Handy auch nicht
Da schreibe ich nur wenn ich z.B. im KH bin, wie vor ein paar Wochen, sonst ist mir Handy + MC einfach zu kompliziert ^^

Ich finds auch voll blöd, aber ich hab leider keinen Laptop

Sonnenschein_
2378 Beiträge
07.10.2013 07:23
Guten Morgen, wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
Ich hoffe es geht euch allen gut?

32 SSW

liebe grüße
Schnuck2013
1694 Beiträge
07.10.2013 09:49
Guten morgen an alle

Ich schreib auch vom iPad oder iPhone, pc bin ich zu faul an zu machen und mein Laptop ist zu Gros und schwer, denn will ich mir im liegen nicht mehr auf den Bauch stellen xD

Im KH werde ich wohl auch 3 Tage bleiben, Brauch ja erstmal eine generelle Babyanleitung xD
Ich hoffe das ein familienzimmer frei ist und mein Schatz auch mitzieht... So wirklich hat er nämlich keine Lust aufs KH... Ich aber auch nicht... War noch nie und finds immer unangenhem wenn man mal nur jemanden besucht..

Cupra? Wir müssen uns noch verabreden sonst wird das wieder nix ^^
Luni
31779 Beiträge
07.10.2013 12:44
Sonnenschein, Glückwunsch zum WW! Bei mir ists morgen auch soweit
*
KH finde ich immer gemütlich. Wir haben aber auch eins, das sehr schön hergerichtet ist. Farbig und gemütlich.
*
Schreiben tu ich auch am Liebsten vom Laptop aus.
Cupra8
1705 Beiträge
07.10.2013 12:59
Zitat von Schnuck2013:

Guten morgen an alle

Ich schreib auch vom iPad oder iPhone, pc bin ich zu faul an zu machen und mein Laptop ist zu Gros und schwer, denn will ich mir im liegen nicht mehr auf den Bauch stellen xD

Im KH werde ich wohl auch 3 Tage bleiben, Brauch ja erstmal eine generelle Babyanleitung xD
Ich hoffe das ein familienzimmer frei ist und mein Schatz auch mitzieht... So wirklich hat er nämlich keine Lust aufs KH... Ich aber auch nicht... War noch nie und finds immer unangenhem wenn man mal nur jemanden besucht..

Cupra? Wir müssen uns noch verabreden sonst wird das wieder nix ^^

ja.... also ich habe bisher noch nichts großartig vor. .. außer morgen weil ich Geburtstag habe. .. sonst bin ich da ganz flexibel. .. wann bist du denn genau bei mir in der nähe?
Sensana
1025 Beiträge
07.10.2013 13:20
Zitat von Luni:

KH finde ich immer gemütlich. Wir haben aber auch eins, das sehr schön hergerichtet ist. Farbig und gemütlich.

och ich habe kein Problem mit Krankenhäusern, weder wenn ich jemanden dort besuche noch wenn ich selbst (was ich bisher noch nicht so viel musste) drin liege - es ist immer schön ruhig und man bekommt das Essen ans Bett (was will man mehr ^^)
ich denke ich werde diese ersten ruhigen Tage nach der Geburt genießen, auch um mich vollkommen dem neuen Erdenbürger zu widmen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt