Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Kala87
36830 Beiträge
08.10.2013 08:55
@ Cupra, Einen wundervollen Tag wünsche ich dir.
*
@ Sonnenschein, gut das du dort warst. Hoffe deine Wehen gehen endlich weg. Unsere kleinen haben noch ein wenig Zeit, bis sie kommen. Schon dich.
*
@ Adya, oh man, was ist denn da los. Schon du dich auch. Wir haben erst Oktober.
Sensana
1025 Beiträge
08.10.2013 09:15
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von kj-visage:

Zitat von Sonnenschein_:

Guten Morgen, hab heute Nacht kaum schlafen können bin nun schon seit halb vier wach. Sitz jetzt hier und Frühstücke

Liebe grüße

Oooh, warum? Immer noch Wehen?

Der Bauch wird immer noch hart, und irgendwie ging mir voll viel durch den Kopf.

erinnert mich an meine erste Schwangerschaft, da hat der Bauch trotz schonen die ganze Zeit gearbeitet, musste in Krankenhaus zur Tokolyse (Wehenhemmer) Lungenreifespritzen etc, ich dachte sie plumpst jeden Moment raus... und dann ist sie doch bis zur 38ten Woche bei mir geblieben, also Stress dich nicht kuller viel rum und schau dir Quatsch im TV an und futter worauf du gerade Lust hast... das wird
Sensana
1025 Beiträge
08.10.2013 09:16
Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Alica:

Zitat von AdyaCaruna:

Zitat von Alica:

...

ich hatte nen ganz doofes gefühl .. erstmal tierischen druck nach unten sobald ich gestanden hab .. und untenrum tierischen muskelkater den ich mir nicht erklären konnte.. dazu kam jedesmal wenn die kleine maus sich bewegt hat.. hab ich stechenden schmerz gehabt .. und vor ein paar tagen ist dieser "schleim propf" oder wie das ding auch immer genant wird.. abgegangen ..

ich wurde dann untersucht .. und der arzt meinte mein buah ist schon arg klein.. weil ich hab die ganze zeit ja kaum was bekommen .. mit euren bäuchen kann ich im leben nicht mit halten *schief grins* .. und ja er meinte das ich eine so große pltzenta habe .. das sie den bauchraum vom kind eindrücken würde.. und angeblick wäre der kopf zu groß und der rest des körpers zu klein .. ( Aber hey sie ist zeitgereicht entwickelt .. ja was nun ?) .. er konnte sie wohl einfach nicht richtig vermessen .. alles untersuchungen waren ohne befund also alles gut .. nur eben ist sie kleiner als gewünscht.. wobei er sich das nicht erklären kann .. weil die plazenta ja sehr gut aussieht das kind gut versorgt.. und sonst ja auch keine probleme da sind.. was ich nun genau für probleme hatte oder immernoch habe.. weiss keiner.. ich bin nach hause geschickt worden mit dne worten .. gehen sie zu ihrem frauen arzt der macht nen doppler .. mein wochenende war alles nur nicht entspannt .. mit der aussage ( eventuell wasserkopf und zu klein zu leicht und unterversorgt ) .. ich konnte mich ganz gut an den werten vom frauenarzt festhalten .. weil in zweieinhalb wochen kann sich der zustand ja nicht so arg verschlechtern oder ?

Hört sich ja fast so an wie bei mir...
Also, mir wurde erklärt (bei der fast Diagnose Wasserkopf), dass der Körper der kleinen in Schüben wächst, es demnach normal ist das dann vielleicht mal der Kopf weiter ist als der Körper, oder eben andersrum. Aber das würde sich wieder normalisieren und sei absolut nichts schlimmes.

Ich denke beim nächsen normalen US ist dann auch wieder alles "normal" und gleichweit gewachsen. War bei mir auch so, ich drück dir die Daumen!!!

nur hab ich kein Normalen ultrachall mehr .. ich bin ja eid getern im 9 monat .. und da ist das ja eigentlich nicht mehr vorgesehen .. mal sehen was er sagt.. weil mir kam das schon komisch vor .. er will den oberschenkelknochen messen .. und ich seh den fuß.. also bitte der fuß sitzt doch nicht unterm knie.. ich sag ihm das . da ranzt er mich an mit " ich bin der arzt nicht sie " .. ja was soll ich dazu sagen .. ich glaub der war einfach zu jung um erfahrungen zu haben die er bei mir gebraucht hätte

oh gott was war denn das für ein Spezialist?
kj-visage
2028 Beiträge
08.10.2013 09:28
@Adya: was war das bitte für ein Arzt? mach Dir nicht so viele Sorgen, lass es erstmal bei Deinem Frauenarzt abklären. Wenn ein Verdacht auf Auffälligkeiten besteht, wird der FA auf jeden Fall noch US machen!

@Sonnenschein: Schone dich weiterhin! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen!
08.10.2013 09:36
ja der arzt war komisch .. hat selbst meine mutter gesagt ..

krass 55 tage nur noch .. so hibbelig war ich selten
Niji
32929 Beiträge
08.10.2013 10:13
huhu
mensch was macht ihr denn alle? kann ja nich sein. die minis dürfen hier frühestens anfang november anfangen mit schlüpfen. vorher bleiben alle beine zusammen und bäuche da

war heute beim großen zuckertest und er war wie erwartet unauffällig. ach nee. war ja in der ersten schwangerschaft schon genauso und man hätte garnicht ma sagen können, dsas ich eben so große kinder bekomme. nee dafür muss ich trotz unauffälligem kleinen test noch den großen machen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
08.10.2013 11:25
Nijj ist doch super wenn nichts ist.

Von mir aus darf die kleine ruhig bis 38SSW drin bleiben. Hab ja sonst schon wenig gemacht und liege oft. Aber bewegen muss man sich ja auch mal. Und der Haushalt.
Aber solange wie es bei wehen bleibt und unten herum alles zu bleibt müsste das ja gehen.
Muss noch soviel machen, hab hier auch die ganzen Anträge liegen die ich jetzt ausfüllen will das nuss also wieder besser werden
Keri27
510 Beiträge
08.10.2013 13:47
Happy birthday Cupra

Ich war heute morgen beim Arzt weil ich seit 7/8 Tagen an einer stelle am Bauch schmerzen habe. Dachte mir schon das es Paula ist ud wie erwartet sind es ihre knie die mir schmerzen bereiten. tja da muss ich jetzt wohl durch
Luni
31779 Beiträge
08.10.2013 14:06
Zitat von kj-visage:

Zitat von Luni:

KJ interessant, dass du das schreibst. Ich dachte da liegt an meiner derzeitigen fiesen Erkältung das ich so wenig esse.

Hatte ja zwischendurch schon 9 kg mehr drauf, aktuell bin ich bei 8,3 kg wobei ich schon auf 7,5 kg runter war. Echt komisch.

Also erkältet bin ich auch, das hält schon die dritte Woche an! Ich hoffe es wird bald wieder besser. ..

Ich hab jetzt schon seit 4 Tagen fiese Halsschmerzen, kann abends nur mit Paracetamol einschlafen

Tagsüber behelfe ich mir mit Hustenbonbons, Milch mit Honig etc....
Luni
31779 Beiträge
08.10.2013 14:08
Zitat von Sonnenschein_:

Danke ihr lieben.
Bin wieder zu Hause. Mit der kleinen ist alles bestens. Gott sei Dank.
Hab ganz schön wehen aber Muttermund und Gebärmutterhals sind ok. Muss jetzt viel liegen. Sie wollten mich erst drin behalten aber da so nichts auffällig war und ich versprochen habe mich zu schonen durfte ich nach Hause.
Soll morgen meine Hebamme anrufen das sie vorbei kommt zum CTG schreiben. Sobald es schlimmer werden sollte muss ich rein.
Bin froh dort gewesen zu sein und sie waren voll lieb

Gut das du warst, wollte dir gestern auch noch schreiben, aber mit Handy gehts nicht so gescheit hab nicht gerade das Schnellste.

War auch schon zweimal drin weil ich unsicher war. Es sind eigentlich immer alle voll nett.
Luni
31779 Beiträge
08.10.2013 14:12
Zitat von AdyaCaruna:

auch von mir .. alles gute zum geburtstag liebe Cupra!

ich meld mich auch mal wieder.. das we lag ich im kh war nicht angenehm das ganze.. aber nun heisst es ganz viel schonen .. meine maus kann es wohl nicht erwarten ^^ ... aber ich muss donnerstag zur dopplersono bei meinem frauenarzt.. der arz im krankenhaus hat irgendwie komischen kram gemessen .. ich bin ein b isschen nervös .. aber wird schon werden *positiv denk*

Oje du auch? Gute Besserung.

Irgendwie ist hier der Wurm drin was? Aber ihr müsst alle noch etwas durchhalten.

Bei den Märzmamis 2012 hatten wir das erste Baby bei 31+

08.10.2013 14:13
Ich komme gerade vom 3D US - die kleine hat sich etwas gezirrt und wollte nicht so recht mitmachen beim "Shooting"
Aber der Chefarzt blieb hartnäckig und hat dann ca. 45 Minuten geschallt, geschallt und nochmals geschallt, bis er mir ein paar tolle Bilderchen mitgeben konnte

Leider liegt Amelie wieder in BEL
Und, laut Gewicht, würde ihr ET am 06.12. liegen - ganze 2 Wochen vor dem eigentlichen ET. Er hat sie auf ca. 1670g gemessen - meine kleine Wuchtbrumme

Aber sie ist sooo wunderschön
Luni
31779 Beiträge
08.10.2013 14:20
Zitat von Sonnenschein_:

Nijj ist doch super wenn nichts ist.

Von mir aus darf die kleine ruhig bis 38SSW drin bleiben. Hab ja sonst schon wenig gemacht und liege oft. Aber bewegen muss man sich ja auch mal. Und der Haushalt.
Aber solange wie es bei wehen bleibt und unten herum alles zu bleibt müsste das ja gehen.
Muss noch soviel machen, hab hier auch die ganzen Anträge liegen die ich jetzt ausfüllen will das nuss also wieder besser werden

Apopos Anträge... Ist zwar mein zweites Kind aber ich bin schon wieder völlig überfragt. Was brauche ich?

Antrag auf Mutterschaftsgeld, dafür brauch ich ja nen Schein vom FA oder?
Antrag Elterngeld kann ich erst machen, wenn cih das Geburtsdatum weiß.

War sonst noch was?

Ach ja Antrag auf Elternzeitverlängerung
Luni
31779 Beiträge
08.10.2013 14:22
Prima Alicia Meine liegt immer 2 Wochen hinten dran.. Nicht das ich doch noch ein Weihnachtsbaby bekomme...
Engelchen_1989
432 Beiträge
08.10.2013 14:48
Hallo Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden...

Meine Nächte sind der Horror entweder ich hab so arges Sodbrennen dass ich wach bin, meine Maus braucht was, ich hab im Bett keinen Platz, Rückenschmerzen, Zwergi hat Turnstunde..

Kanns kaum glauben, dass wir alles bald kuscheln dürfen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Muss auch wieder, wünsch euch noch einen schönen Resttag
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt