Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
Keri27
510 Beiträge
08.10.2013 16:49
Zitat von Engelchen_1989:

Hallo Mädels,

wollt mich auch mal wieder melden...

Meine Nächte sind der Horror entweder ich hab so arges Sodbrennen dass ich wach bin, meine Maus braucht was, ich hab im Bett keinen Platz, Rückenschmerzen, Zwergi hat Turnstunde..

Kanns kaum glauben, dass wir alles bald kuscheln dürfen. Wahnsinn wie die Zeit vergeht

Muss auch wieder, wünsch euch noch einen schönen Resttag

Mandeln kauen soll gegen Sodbrennen helfen und bei wenig auch Milch. Viel stilles Wasser. Dir auch einen schönen Resttag
Sonnenschein_
2378 Beiträge
08.10.2013 18:38
Luni, Antrag auf Elterngeld kannst du aber auch soweit fertig machen dann eben nur noch das eintragen was jetzt noch nicht geht und die verdienstbescheinigung vom Arbeitgeber geht auch erst mit Geburt.

Antrag Kindergeld

Antrag Mutterschaftsgeld musst du 7 Wochen vor ET bei der Krankenkasse beantragen mit gelben Schein von FA

Sonnenschein_
2378 Beiträge
08.10.2013 18:41
Zitat von Alica:

Ich komme gerade vom 3D US - die kleine hat sich etwas gezirrt und wollte nicht so recht mitmachen beim "Shooting"
Aber der Chefarzt blieb hartnäckig und hat dann ca. 45 Minuten geschallt, geschallt und nochmals geschallt, bis er mir ein paar tolle Bilderchen mitgeben konnte

Leider liegt Amelie wieder in BEL
Und, laut Gewicht, würde ihr ET am 06.12. liegen - ganze 2 Wochen vor dem eigentlichen ET. Er hat sie auf ca. 1670g gemessen - meine kleine Wuchtbrumme

Aber sie ist sooo wunderschön

Schön das der Arzt so hartnäckig war und du paar schöne Bilder bekommen hast.
06.12. Ist doch auch ein schönes Datum nur sehr schade das sie wieder BEL liegt
Kala87
36830 Beiträge
08.10.2013 19:13
@ Anträge, ich bekomme keine Mutterschutzgeld. Ich mache die dann online, nur einmal ausdrucken, da die meine Unterschrift brauchen. Ist ein vereinfacherter Antrag und nicht so kompliziert. Wie die, die man so bekommt.
*
@ Melli, dir wollte ich auch noch schreiben. Ich hoffe es ist alles okay bei dir?
Ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass deine zwei Mäuse sich noch ein wenig Zeit lassen und schön in deinem Bauch bleiben.
Dein Mann und Mika machen das auch super, auch wenns schwer ist. Ihr packt das alles. Drück dich mal.
bibbi26
39341 Beiträge
09.10.2013 08:19

-------------------------------------------------- ---------------------------------------
Noch fehlende Outings : Bauchzwerg13,littleStar89
Noch fehlende Namen : Niji,Sensana,Bauchzwerg13,littleStar89,Sonnenschei n_(Doreen),Flumanda,Punnika

Bitte mal melden
-------------------------------------------------- ---------------------------------------
VET: 28.November.2013
mona84 - 28 Jahre - Österreich - 2 Söhne + 1 Pflegesohn - SST:21.03./23.03.2013 - Wunschgeschlecht(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Jakob Elias
*
VET: 02.Dezember.2013
AdyaCaruna(Caru) - 28 Jahre - Hamburg - 1 Sohn Tyler ( - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Leonie Adya-Caruna
*
Engelchen1711 - 28 Jahre - Sachsen Anhalt - 1 Sohn Danilo + 4 Sternchen - SST - Mädchen (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Junge - Namen: Geheim
*
Flumanda - 29 Jahre - Schweiz - 1 Sohn - SST:26.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 04.Dezember.2013
Melli226 - 30 Jahre - Bayern/Oberfranken - 1 Kind Mika (fast 10 Monate) - SST:23.03.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen / Junge - Namen: Lina / ?
Zwillinge
*
Lana_Fey - 23 Jahre - Österreich - 1 Sohn Marc Lucian - SST:26.03. / 27.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Jan Damon
*
VET: 07.Dezember.2013
JayJay_89 - 23 Jahre - Hamburg - 1 Tochter(11 Monate) - SST:04.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: keins ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
VET: 08.Dezember.2013
Punnika - 25 Jahre - Lengerich NRW - 1 Sohn Taro (3) - SST:05.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen:
*
Putsch - 21 Jahre - Berlin - 1 Kinder (5) - SST:02.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Mira
*
VET: 09.Dezember.2013
Gwen85 - 28 Jahre - NRW - 1 Sternchen - SST:04.04.2013 - egal (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Geheim
*
Sonnenschein_(Doreen) - 25 Jahre - Sachsen - 1 Sohn Lukas - SST:28.03.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby
*
VET: 10.Dezember.2013
Luni - 30 Jahre - Wohnort - 1 Sohn - SST:07.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Mädchen - Namen vom Baby: Julia Marie
*
Keri27 - 27 Jahre - NRW - keine Kinder - SST:31.03.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Paula
*
littleStar89 - 24 Jahre - Wohnort - 1 Tochter (1,5) und 1 Sternchen - SST:02.04.2013 - keins (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 13.Dezember.2013
Uschi - 34 Jahre - Hessen - 2 Töchter - SST:05.04.2013 - Wunsch(Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Bela
*
VET: 14.Dezember.2013
Engelchen_1989 - 24 Jahre - Österreich - 1 Tochter Leonie - SST:06.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Paul Friedrich
*
VET: 15.Dezember.2013
Bauchzwerg13 - 17 Jahre - Brieselang - keine Kinder - SST:17.04.13 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing - Namen vom Baby
*
VET: 16.Dezember.2013
Cupra8 - 26 Jahre - Ludwigshafen - noch keine Kinder - SST - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Marc Julien
*
VET: 19.Dezember.2013
Sensana - 31 Jahre - Stuttgart - 1 Tochter - SST:10.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
VET: 20.Dezember.2013
Alica - 27 Jahre - Salzgitter - 1. Tochter Celine Virginia - SST:09.04.2013 - Junge (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Amelie Thora
*
PinkQueen - 27 Alter - Ahlen - 1 Kind - SST: - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Lotta-April
*
VET: 22.Dezember.2013
Fini - Alter - Wohnort - Kinder - SST:13.04./14.04.2013 - Wunschgeschlecht (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Johanna Carolina
*
VET: 23.Dezember.2013
Kala87 - 26 Jahre - Bayern - 2 Söhne(9 und 1) Cason Jay und Milan Iliano - SST:08.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Mädchen - Namen: Talia Lenia
*
LottaFee - 30 Alter - Berlin - 1 Tochter Lea Sophie - SST - Junge (Bauchgefühl: Junge ) - Outing: Junge - Namen: Valentino
*
VET: 24.Dezember.2013
Niji - 25 Jahre - Dresden - 1 Tochter Inara - SST:19.04.2013 - egal (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen vom Baby
*
kj-visage - 25 Jahre - NRW - 1 Tochter Laura + 1 Sternchen - SST:21.04.2013 - Junge (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Tommy
*
VET: 27.Dezember.2013
Tapa - 22 Jahre - Hessen - 1 Sohn Joel (2 1/2) - SST:18.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Junge - Namen: Etienne
*
VET: 28.Dezember.2013
Julia3107 - 20 Jahre - Saarbrücken - 1 Kind - SST: 08.05.2013 - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: Mädchen - Namen: Hanna
*
VET: 30.Dezember.2013
Brinchen2007 - 26 Jahre - Wohnort - 1 Sohn (6) Tayler-Fynn - SST: 22.04.2013 - Mädchen (Bauchgefühl) - Outing: Mädchen - Namen: Sophia Theresa
*
caro87 - 26 Jahre - Sachsen - 1 Tochter (20Monate) - SST: ? - Wunschgeschlecht: egal (Bauchgefühl: Mädchen ) - Outing: Junge - Namen: Max
*
Schnuck2013 - Jahre - ? - ? - SST: ? - Wunschgeschlecht Bauchgefühl - Outing: - Namen:
*

-------------------------------------------------- --------------------------------------
Bilderthread
http://www.mamacommunity.de/forum/schwanger-das-fo rum-nach-entbindungsmonaten/winterwunder-unterwegs -bilder-der-dezemberlis-2013
Outings
Mädchen:15
Junge:15
Ü-Eier:
Dezember Engelchen
sabsn20 , MichisMietze2013 , Falabella , nettchen_211 , Ninchen30 , Nessja , pacolinchen

FA-Termine

Oktober
10.10.2013 - AdyaCaruna;JayJay_89
14.10.2013 - Sonnenschein_ ;kj-visage
15.10.2013 - Engelchen1711
16.10.2013 - Engelchen_1989;Punnika;Alica;Gwen85
17.10.2013 - Keri27;Julia3107
18.10.2013 - LottaFee
21.10.2013 - Kala87
24.10.2013 - Lana_Fey;Brinchen2007
31.10.2013 - mona84

Aktualisiert am 09.10.2013
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.10.2013 08:39
Guten Morgen,
hoffe euch geht's gut? Ich wehe ab und zu noch vor mich hin aber bin jetzt ruhiger und versuche mich da nicht so reinzusteigern.

Gestern war bei uns herrlicher Sonnenschein waren dann Nachmittags mit Nachbars im Garten. Irgendwann ging es dann wieder drum wie es den wird wenn unsere kleine da ist. Meine Nachbarin meinte Lukas liebt mich ja so sehr und sie denkt ich werde große Probleme mit meinem Lukas bekommen. Ich denk da aber so noch gar nicht drüber nach, möchte das auf mich zukommen lassen. Bis jetzt ist es gut mit ihm und er freut sich riesig auf seine Schwester. Logisch wird es am Anfang nicht einfach werden aber ich bin einfach der Meinung das man das erst mal sehen muss.
Sie hatte damals mit ihrem großen extreme Probleme, er wollte nicht mehr zu ihr usw. Aber das waren auch andere Ausgangspunkte. Sie lag in der zweiten SS fast nur im KH und der große war damals auch erst zwei. Zudem hatte sie dann Bindungsprobleme zu den Kindern. Und sie meinte jetzt das wird bei uns genau so. hat mich sehr genervt.

Dann kam ihr Mann und meinte das unser Kind ja gar nicht hören würde usw.
Ahhh wurde dann echt langsam sauer. Jedes Kind bockt mal aber mir dann zu sagen er sei nicht richtig erzogen fand ich voll daneben. Hab mich dann fast mit dem in Haare bekommen. Ging mir alles auf die nerven.

Wie ist bzw. war das bei euch die schon zwei Kinder haben?
LottaFee
60 Beiträge
09.10.2013 09:26
Guten Morgen,

Wollte mich auch mal melden. Ziehen derzeit um und da bleibt mir einfach kaum Zeit zum Schreiben. Wird auch noch ein wenig dauern eh wir durch sind. Nächste Woche kommt erst die neue Küche, müssen solange ohne durchhalten. Zwei Kinderzimmer müssen neu eingerichtet werden...puuuh

Zum Thema Geschwisterkinder kann ich nicht viel sagen. Meine Tochter ist bereits 12 und geht ganz anders mit der Sache um. Aber auf das Gerede der Anderen würde ich Pfeifen. Wie fürchterlich sind die bitte? Finde es ganz schrecklich.

Wünsche euch allen einen schöne Tag ohne Stress und wehwehchen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.10.2013 09:34
Zitat von LottaFee:

Guten Morgen,

Wollte mich auch mal melden. Ziehen derzeit um und da bleibt mir einfach kaum Zeit zum Schreiben. Wird auch noch ein wenig dauern eh wir durch sind. Nächste Woche kommt erst die neue Küche, müssen solange ohne durchhalten. Zwei Kinderzimmer müssen neu eingerichtet werden...puuuh

Zum Thema Geschwisterkinder kann ich nicht viel sagen. Meine Tochter ist bereits 12 und geht ganz anders mit der Sache um. Aber auf das Gerede der Anderen würde ich Pfeifen. Wie fürchterlich sind die bitte? Finde es ganz schrecklich.

Fand das auch unmöglich. da brachte er dann so Dinge das er letztens gehaun hat als mein Mann mit ihm geschimpft hat. Aber wer testet nicht die Grenzen.? Er hatte sich im nach hinein entschuldigt und ihn gedrückt.
Genauso waren wir mal auf einen Geburtstag da waren die auch da. Lukas wurde die ganze Zeit geärgert von einem Mädchen. Irgendwann wurde es ihm zu viel da hat er sie geschubst. Habe ihm auch gesagt das man so was nicht macht aber er wollte sich aber auf biegen und brechen nicht entschuldigen. Soll ich ihn dann schlagen oder dazu zwingen? So was hielt er mir dann vor. ich würde mich nicht richtig durchsetzen
Niji
32928 Beiträge
09.10.2013 09:46
sone leute kann ich ja leiden...
anderne alles mies reden.
da fragt man sich echt ob man wirklich wissen möchte was bei denen alles schief läuft
oh mein gott kinde rtesten ihre grenzen und da gehört auch schubsen und mal hauen dazu. wieso sollten die das nicht machen. sie müssen ja erst lernen wo die gesellschaftlichen grenzen liegen. sowas albernes...
Cupra8
1705 Beiträge
09.10.2013 09:54
Guten Morgen Mädels!
Allen mit wehen schmerzen Sodbrennen etc gute Besserung!!!!

War gestern den ganzen tag unterwegs mein mann hat sich extra frei genommen und hat mich zum frühstücken entführt danach etwas shopping und noch kaffee bei meinen Eltern. Abends sind wir dann noch schick essen gegangen.

Danke an alle für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!!!

Ich habe als nachts auch so starkes Sodbrennen das ich kaum schlafen kann.
Da bringt mir selbst milch..... Haferflocken etc. Nichts
ansonsten hab ich das Gefühl das mein Bauch platzt.... die haut ist so auf Spannung und wenn ich mir vorstelle das der kleine mehr als das doppelte noch zunimmt bekomme ich echt angst. ...
hab auch ab und zu ein ganz fieses stechen nach unten. .. dauert nicht lange an aber tut dann richtig weh!
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.10.2013 10:31
Zitat von Niji:

da fragt man sich echt ob man wirklich wissen möchte was bei denen alles schief läuft
oh mein gott kinde rtesten ihre grenzen und da gehört auch schubsen und mal hauen dazu. wieso sollten die das nicht machen. sie müssen ja erst lernen wo die gesellschaftlichen grenzen liegen. sowas albernes...

Ich denke und finde auch das das dazugehört. Perfekt sind die beiden auch nicht und auch die Kinder testen und sind nicht immer lieb. Aber er ist so von sich überzeugt das er meint alles richtig zu machen. Bei den gibt es auch schnell ne Ohrfeige oder paar auf den Po. Aber will ich das mein Kind Angst vor mir hat nein.
Bei mir und meinen Mann steht klar fest das wir unsere Kinder nicht hauen, weil wir beide selbst wissen wie mies es sich als Kind angefühlt hat gehaun zu werden. Wir wollen das nicht.
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.10.2013 10:32
Zitat von Cupra8:

Guten Morgen Mädels!
Allen mit wehen schmerzen Sodbrennen etc gute Besserung!!!!

War gestern den ganzen tag unterwegs mein mann hat sich extra frei genommen und hat mich zum frühstücken entführt danach etwas shopping und noch kaffee bei meinen Eltern. Abends sind wir dann noch schick essen gegangen.

Danke an alle für die Glückwünsche zu meinem Geburtstag!!!

Ich habe als nachts auch so starkes Sodbrennen das ich kaum schlafen kann.
Da bringt mir selbst milch..... Haferflocken etc. Nichts
ansonsten hab ich das Gefühl das mein Bauch platzt.... die haut ist so auf Spannung und wenn ich mir vorstelle das der kleine mehr als das doppelte noch zunimmt bekomme ich echt angst. ...
hab auch ab und zu ein ganz fieses stechen nach unten. .. dauert nicht lange an aber tut dann richtig weh!

Oh weh das mit dem Sodbrennen ist ja nicht schön. Hab das nicht sooft und wenn dann hilft Milch bei mir sehr gut. Wenn du es mal mit Renni versuchst? Bei vielen hilft das gut.

Niji
32928 Beiträge
09.10.2013 10:49
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Niji:

Ich denke und finde auch das das dazugehört. Perfekt sind die beiden auch nicht und auch die Kinder testen und sind nicht immer lieb. Aber er ist so von sich überzeugt das er meint alles richtig zu machen. Bei den gibt es auch schnell ne Ohrfeige oder paar auf den Po. Aber will ich das mein Kind Angst vor mir hat nein.
Bei mir und meinen Mann steht klar fest das wir unsere Kinder nicht hauen, weil wir beide selbst wissen wie mies es sich als Kind angefühlt hat gehaun zu werden. Wir wollen das nicht.

also wer seinem kind gewalt antut egal in welchem ausmaß der kann eh aml schäön die klappe halten udn braucht kein bisschen mit erziehungstipps zu kommen.
das würd ich ihm auch sagen wenn die dir nochmal blöde kommen
Sonnenschein_
2378 Beiträge
09.10.2013 10:59
Zitat von Niji:

Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von Niji:

also wer seinem kind gewalt antut egal in welchem ausmaß der kann eh aml schäön die klappe halten udn braucht kein bisschen mit erziehungstipps zu kommen.
das würd ich ihm auch sagen wenn die dir nochmal blöde kommen

Ich hab ihm ja dann meine Meinung auch gesagt. Da hat er dann kein Wort mehr mit mir gesprochen. Er teilt gern aus aber einstecken kann er null.
09.10.2013 11:40
Zitat von Sonnenschein_:

Zitat von LottaFee:

Guten Morgen,

Fand das auch unmöglich. da brachte er dann so Dinge das er letztens gehaun hat als mein Mann mit ihm geschimpft hat. Aber wer testet nicht die Grenzen.? Er hatte sich im nach hinein entschuldigt und ihn gedrückt.
Genauso waren wir mal auf einen Geburtstag da waren die auch da. Lukas wurde die ganze Zeit geärgert von einem Mädchen. Irgendwann wurde es ihm zu viel da hat er sie geschubst. Habe ihm auch gesagt das man so was nicht macht aber er wollte sich aber auf biegen und brechen nicht entschuldigen. Soll ich ihn dann schlagen oder dazu zwingen? So was hielt er mir dann vor. ich würde mich nicht richtig durchsetzen

dann wäre mein sohn für den herren ja das gefundene fressen *glaub* er muss sich nicht entschuldigen .. nur wenn es ihm wirklich leid tut .. genauso wie mir das wichtiger ist.. das er eingesehen hat das es wirklich zu schlimmen verletzungen hätte kommen können durch das schubasen als das er sagt " ja ja tut mir leid " und das nicht so meint.. er darf einem erwachsenen heute auch sehr direkt sagen " du nervst mich raus aus meinem zimmer " .. oder sowas in die richtung.. solange es sich im ramen hält finde ich nen einenen starken charakter auch nicht weiter schlimm .. lass dich nicht belehren ..solange dein kleiner mann sachen wie " bitte , danke, darf ich , ich möchte" beherscht und du dich mit ihm draußen sehen lassen kannst.. ist alles prima
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt