Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezemberlies 2013 stehen in den Startlöchern <3

Gehe zu Seite:
JayJay_89
3251 Beiträge
03.10.2013 14:36
Hab mal ne Dumme Frage

Da ich bei meiner ,,großen" kein Beistellbettchen hatte (schlief gleich in ihrem großen Bett mit Schlafsack) bin ich grade total verunsichert ob die kleine mit einen Winter Schlafsack da rein passt
Ich meine die sind ja recht lang nur schmaler als normale Betten

Was ich mich auch noch Frage Winterschlafsack welchen?
Geht schon einer mit 70 cm (oder viel zu groß)
Mit oder ohne Ärmel wie macht ihr das?!
(Rea* hat grade tolle mit und ohne Ärmel dünner
und schön flauschige aber erst ab 70 cm/
Qualität ist klasse hatte bei der großen einen in 90 cm )

Würde nämlich gerne wieder die erste Zeit Schlafsäcke nutzen...
Niji
32928 Beiträge
03.10.2013 14:53
wir haben beides. mit und ohne ärmel. bzw bei mit auch einen mit dicken und einen mit nem dünnen innenschlafsack.
weiss noch nicht genau welche wir dann nutzen werden. kommt ja auch draf an wie das kleine mit temperatruen umgehen kann. die große schwitzt total schnell.
also in das bettchen apssen sie damit definitiv vorallem am anfang.
Melli226
6871 Beiträge
03.10.2013 15:57
Bei Mika habe ich erst bissel später mit einem Schlafsack angefangen, weil er es geliebt hat gepuckt zu werden.
Wie es jetzt bei den zwei Zwergen wird weiß ich nicht. Ich habe zumindest beides da
Und die ersten Schlafsäcke habe ich in 60cm
Keri27
510 Beiträge
03.10.2013 16:35
Meine Hebamme hat mir abgeraten zu große zu kaufen weil die kinder darunter rutschen könnten.
Melli226
6871 Beiträge
03.10.2013 16:59
Zitat von Keri27:

Meine Hebamme hat mir abgeraten zu große zu kaufen weil die kinder darunter rutschen könnten.

Das ist richtig
Putsch
26805 Beiträge
03.10.2013 19:26
Nabend

Wie lange im KH bleiben: Bei uns wird man nach einer normalen Entbindung am 3. Tag entlassen, im Fall vom KS am 5. Tag

Schlafsack: Unser Stubenwagen/Beistellbett hat eine Länge von 90 cm...denk schon, dass sie da mit Schlafsack erstmal reinpasst. Und ich denke eh, dass sie nur die ersten Wochen oder Monate bei uns schlafen wird...danach geht's ins große Babybett Wir haben jetzt zwei Schlafsäcke mit 70cm Länge und im KH gibt's einen mit 60cm Länge zur Geburt geschenkt. Ob das okay so ist für den Anfang? Größere haben wir noch massenhaft vom Großen...aber das dauert ja noch bis wir die brauchen.

Ansonsten: Ich hab angefangen die Kliniktasche zu packen. Bin aber noch laaaang nicht fertig. Bisher hab ich nur 2 Jogginghosen, 2 Nachthemden, 5 Schlüppis, 1 Paar Kuschelsocken und ein Deo eingepackt. Bis zur 34. Woche will ich die Tasche aber fertig haben.
Haben jetzt 2 Pakete Windeln gekauft...sind jeweils 26 Stück drin. Versuchen erstmal Babydream. Hab ehrlich gesagt total vergessen, wie viele Windeln so ein Neugeborenes am Tag ungefähr verbraucht...bin voll raus aus der Thematik

Ich merke, dass jetzt langsam die beschwerliche Zeit anfängt. Krieg schlechter Luft, bin dann recht schnell k.o. und hab oft Rippenschmerzen. Außerdem spannt mein Bauch oft tierisch. Die Kleine ist auch echt kräftig und schaffts teilweise echt, mir mit ihren Bewegungen wehzutun.

Mein Mann und ich fahren jetzt zu zweit weg für 3 Tage...haben uns so ein Kurzurlaubspaket gebucht. Mit Candle-Light-Dinner und Wellness...wollen es uns nochmal als Paar gut gehen lassen bevor die Maus kommt

kj-visage
2028 Beiträge
03.10.2013 19:59
@Schlafsack: wir haben welche in 70cm und 90cm Größe. Ich würde aber gerne noch einen mit Ärmel kaufen.

@Windeln: hab auch bereits welche gekauft, beim Baby-Markt gab's die Pampers für 1, 99 €. Man durfte 3 Packungen kaufen, da hab ich direkt zugeschlagen
Ich kann mich daran erinnern, dass der Windelverbrauch am Anfang enorm ist beim jeden Stillen musste ich Laura mindestens einmal wickeln

Die Kliniktasche bereite ich auch langsam vor, paar Sachen sind schon drin, fehlt aber noch so einiges
03.10.2013 20:24
Schlafsack: Ich hab beides da, in allen öglichen Größen
Habe ja auch Celine nur mit einem Schlafsack schlafen lassen, Decke war mir viel zu unsicher, erst jetzt hat sie angefangen mit Decke zu schlafe und bei Amelie werde ich es genauso machen

Kliniktasche: Ich hatte bei Celine keine gepackt^^ Obwohl sie ja auch "erst" 38+4 kam, hab ich den Zeitpunkt diese zu packen total verpennt... der Papa hat mir dann Sachen ins KH gebracht.
Diesesmal werde ich sie aber auf jeden Fall ab der 33.SSW packen. Sicher ist sicher

Ich war heute fleißig. Das Zimmer steht soweit, ein paar Sachen müssen noch an die Wand gebohrt werden und ich hab zwar e Bohrmaschine aber keine Bohrer...
Na ja, aber ich bin dennoch beruhigt, theoretich könnte die kleine also kommen

Gardiene und das meiste an Deko fehlt noch, aber Celine und ich haben heute auch für sie 3 Bilder gemalt, eingerahmt und schon aufgehängt (in die Stillecke) sieht klasse aus
Gibt dem Raum auch einen kleinen persönlichen Touch

Ach so und ich hab heute endlich mein Maßband gefunden und den BU gemessen. Aktuell bin ich nun bei 120cm
03.10.2013 20:37
wow ganz schöne Murmel.... müsst meins auch mal suchen.

04.10.2013 10:08
Zitat von Engelchen1711:

wow ganz schöne Murmel.... müsst meins auch mal suchen.

Ja sie ist echt riesig geworden^^
Putsch
26805 Beiträge
04.10.2013 10:12
Zitat von Alica:

Mädels...
http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/kombikinder wagen-marita-roan-die-2 .

Abgesehen davon, dass ich Schwenkräder bevorzuge, finde ich den in grau mit rosa innen schöner
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.10.2013 11:48
Hallo, hoffe euch geht es allen gut?

Kliniktasche: Hab jetzt einiges bestellt wenn das da ist wird es gewaschen und kommt dann gleich in die Tasche. Bereite dann auch alles für die kleine vor was mein Mann mitbringen muss wenn er uns abholt.

Schlafsack: Hab einen da in 50/56 hatten wir damals aus der Klinik bekommen wo ich Lukas entbunden hatte der ist von Alvi. Das ist so zwei in ein kann man mit Ärmel und ohne Ärmel nehmen. Hat bei Lukas gereicht und dann haben wir gleich auf 62/68 umgestellt. hab alle Größen und Variationen hier

Windeln: Hab ich auch erst mal drei Pakete Pampers bestellt, bei Lukas hatte ich einen hohen Verbrauch an Windeln. Mal sehn wie es diesmal wird

Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.10.2013 11:49
Melli, wie geht es euch? Bist noch im Krankenhaus?
Sonnenschein_
2378 Beiträge
04.10.2013 11:52
Zitat von Sonnenschein_:

Hallo, hoffe euch geht es allen gut?

Kliniktasche: Hab jetzt einiges bestellt wenn das da ist wird es gewaschen und kommt dann gleich in die Tasche. Bereite dann auch alles für die kleine vor was mein Mann mitbringen muss wenn er uns abholt.

Schlafsack: Hab einen da in 50/56 hatten wir damals aus der Klinik bekommen wo ich Lukas entbunden hatte der ist von Alvi. Das ist so zwei in ein kann man mit Ärmel und ohne Ärmel nehmen. Hat bei Lukas gereicht und dann haben wir gleich auf 62/68 umgestellt. hab alle Größen und Variationen hier
Mit oder ohne Ärmel mach ich von Zimmertemperatur und Kind abhängig. Lukas musste immer warm eingepackt werden mal sehn wie es bei der kleinen wird.
Windeln: Hab ich auch erst mal drei Pakete Pampers bestellt, bei Lukas hatte ich einen hohen Verbrauch an Windeln. Mal sehn wie es diesmal wird

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 84 mal gemerkt